Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
11.10.2010 21:03
Zitat von DarkFallenAngel:

Hallo,
bin neu in Berlin, suche krabbel+ Spielfreunde.
Lg Steffie

Herzlichen willkommen in Berlin

Krabbeln könn wa noch nich, aber alles ansabbern
11.10.2010 21:05
Zitat von prickly_rose:

Wie teuer ist das denn in Hellersdorf?
Ich muss aber auch sagen, dass ich bisher keine Mami bei sowas kennengelernt habe. Irgendwie sind die mir alle zu "öko".

naja oder zu jung, zu alt, zu zickig, zu ruhig, Kind schreit zuviel, dass man gar nicht ins Gespräch kommt...ist schon besser so wie wir es machen mit dem Vorsatz, zu quatschen
MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.10.2010 21:06
Zitat:

im köpenickcenter ist wohl auch ab und an baby- und kleinkindflohmart....der nächste ist am 24.oktober....da gehe ich dann mal hin

In welchem Zeitraum idt der Flohmarkt?

das weiß ich leider noch nicht....ne freundin sagt mir aber noch bescheid und dann poste ich es hier
11.10.2010 21:06

in Hellersdorf habe ich keinen platz bekommen, weil immer wieder ausgebucht oder wenn eine Mama keine lust mehr bekommt man einen platz. Sonst hätte ich 2std fähren können für eine halbe std schwimmen für 115€ das 10mal. Das war mir zu teuer.

www.berlinerbaederbetriebe.de
Jedes Mal 3€ plus Eintritt (normal 4€, ermäßigt 2,50€). Wir sind in der Seestr. Ist zwar auch n bißchen Fahrt, aber die Leiterin ist super lieb und erfahren und ich find das Bad ganz okay.
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2010 21:08
Zitat von Knuspermandel:

in Hellersdorf habe ich keinen platz bekommen, weil immer wieder ausgebucht oder wenn eine Mama keine lust mehr bekommt man einen platz. Sonst hätte ich 2std fähren können für eine halbe std schwimmen für 115€ das 10mal. Das war mir zu teuer.

www.berlinerbaederbetriebe.de
Jedes Mal 3€ plus Eintritt (normal 4€, ermäßigt 2,50€). Wir sind in der Seestr. Ist zwar auch n bißchen Fahrt, aber die Leiterin ist super lieb und erfahren und ich find das Bad ganz okay.

Das ist ja klasse, ich hab noch die 25er Karte. Muss dann also nur die 3 Euro bezahlen. Wuhlheide ist auch BBB. Naja, werde ja morgen nochmal nachfragen.
11.10.2010 21:09
Zitat von Lissi2009:

Evt. würden wir uns auch anschließen am Freitag. Uns wäre 13.00 lieber....

Das Babyschwimmen hört sich ja gut an. Ist das auch für Papas? Ich habs ja nicht so mit Schwimmen und allem was dazugehört...

Meines Wissens nach (alles Hörensagen ), darf immer ein Elternteil mit ins Wasser...manchmal, wenn man nett fragt, auch der zweite...aber es ist eigentlich wurscht, ob Mama oder Papa ins Wasser geht!
DarkFallenAngel
250 Beiträge
11.10.2010 21:09
In der einen Gruppe waren wir die ältsen, die lebhafsten von allen, die anderen weinten nur oder lagen nur da.
11.10.2010 21:11
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Das Babyschwimmen hört sich ja gut an. Ist das auch für Papas? Ich habs ja nicht so mit Schwimmen und allem was dazugehört...

Meines Wissens nach (alles Hörensagen ), darf immer ein Elternteil mit ins Wasser...manchmal, wenn man nett fragt, auch der zweite...aber es ist eigentlich wurscht, ob Mama oder Papa ins Wasser geht!

Na ich stell mich gern in T-Shirt und mit Kamera bewaffnet an den Rand und dokumentiere alles.
Zitat von zaubertraene:

Na dann könnte Moritz auch seinen Brei noch zu Hause bekommen. Das wäre mir, glaube ich lieber mit der Sauerrei

Aaaaaacccccchhhhhh....Brei macht doch keine Sauereien
Wir sind ja nur bei Milchbrei und der verteilt sich schon von ganz allein einmal quer übers Kind und auch noch über meine Sachen
zaubertraene
7273 Beiträge
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Lissi2009:

Na ich stell mich gern in T-Shirt und mit Kamera bewaffnet an den Rand und dokumentiere alles.

Also tchuldigung, als wenn du was zum verstecken hättest
zaubertraene
7273 Beiträge
11.10.2010 21:12
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von zaubertraene:

Na dann könnte Moritz auch seinen Brei noch zu Hause bekommen. Das wäre mir, glaube ich lieber mit der Sauerrei

Aaaaaacccccchhhhhh....Brei macht doch keine Sauereien
Wir sind ja nur bei Milchbrei und der verteilt sich schon von ganz allein einmal quer übers Kind und auch noch über meine Sachen

Wir ziehen uns beide extra für das Mittagessen um
11.10.2010 21:15
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von zaubertraene:

So ihr Lieben, ich möchte am Freitag mit Moritz in den Tierpark gehen. Hat jemand Lust mitzukommen?

Keine Zeit, wir sind freitags immer zum babyschwimmen.
Ich wollte gerne nächsten Sonntag mal auf einen Babybasar. Also falls jemand Zeit und Lust hat und vielleicht eine Idee ...

Hm...den im Rathauscenter Pankow haste verpasst. Der ist ziemlich gut, haben wir gestern festgestellt!
In Ahrensfelde soll es einen sehr guten geben.
Wir waren auch mal in Lichterfelde in einem in nem Rosengarten, da war der letzte für dieses Jahr auch vor ner Woche.
Wenn in Hohenschönhausen auf dem Kitagelände der kleine Familienflohmarkt wieder ist, kann ich den auch empfehlen.
So von den Wochenflohmärkten kenn ich nur den in der Markstraße auf dem Reicheltparkplatz und da bekommst du auch Klamotten und Spielzeug, aber eben nur an ca. jedem 10. Stand.

im köpenickcenter ist wohl auch ab und an baby- und kleinkindflohmart....der nächste ist am 24.oktober....da gehe ich dann mal hin

Nach meiner bisherigen Erfahrung sind die Baby- und Familienmärkte, die hin und wieder stattfinden, ganz gut. Man bekommt recht viel und auch günstig.
Wir haben einen süßen orangen Schneeanzug für 1€ bekommen, weil er am Fuß nen Fleck hat...oh welch Drama
Und in Lichterfelde hatte ich Bodys für 50 Cent bekommen.
Irgenwie findet man halt immer was und auch oft fast neue Markenartikel für wenig Geld, weil die Leute nichts mit anfangen konnten...
11.10.2010 21:17
Ach, irgendeinen schönen Basar werde ich für diesen Sonntag schon noch finden. *hoff* Köpenick ist mir als Steglitzer definitiv zu weit weg!!!
Ich fand es mit Kilian im Schwimmbad doof. Wir haben eigentlich wirklich nur beim Kurs richtig Spass. Wenn ich so privat gehe, kann ich irgendwie mit ihm und somit mit mir nichts richtig anfangen. Ich kann ja schlecht schwimmen gehen, während er am Rand sitzt oder so.
Find's toll, was er schon für Entwicklungen beim Schwimmen gemacht hat. Er kann sich jetzt schon alleine aus dem Wasser 'rausziehen, er weiß, dass man sich am Rand entlang hangeln kann und das zur Not die Rettung ist. Und er fängt jetzt schon langsam an mit den Beinchen systematisch zu strampeln, sodass er sich mit Schwimmflügeln bewaffnet schon alleine über Wasser halten kann.
Ich würde euch ja meine Schwimmschule empfehlen, aber die ist leider zu weit weg.
11.10.2010 21:20
Zitat:
Zitat von Fledermaus030:

In welchem Zeitraum idt der Flohmarkt?

das weiß ich leider noch nicht....ne freundin sagt mir aber noch bescheid und dann poste ich es hier

Guckt doch auch mal da:

http://www.babybasar.de/
http://www.babyflohmarkt.de/floh/termin.php

MorphoPeleides
10566 Beiträge
11.10.2010 21:20
sind hier eigentlich auch mamas mit zwei kleinen kindern????
wenn ja, kennt ihr kurse, wo man mit beiden ohne probleme hinkann??? babyschwimmer fällt ja schon mal aus....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt