Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 08:01
Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

knuspi, kann timo schon sitzen? jakob setze ich erst seit 2 wochen in den hochstuhl, vorher hat er da immer dringehangen wie ein schluck wasser in der kurve!

Also Mo kann noch nicht sitzen und es wir noch lange dauern. Habe zwar schon nen Stuhl zu Hause ( der ist noch von mir), steht aber noch schön in der Ecke
ja, so wars bei uns auch! und selbst jetzt sitzt er da noch nicht so sicher drin, aber für die mahlzeiten reichts!
mensch, jetzt bekommt mo schon brei, echt wahnsinn wie die zeit vergeht! würde ihn ja so gerne wieder mal sehen!

Ja, der ist am Freitag 6 monate alt geworden und seit letztem Montag gibt es breil.letzte Woche nur Karotte, heute gab es Karotte mit Kürbis. Alles selbstgekocht, er liebt es und kann nicht genug kriegen. Mit 3 Löffeln würde er mich jagen. Es isst schon ca. 120g davon
wow, ein guter esser der kleine! so hats bei jakob auch angefangen aber bei der menge ists bis jetzt geblieben, nen ganzes gläschen ist eher die ausnahme!

Kita hat nach den 190/200 gr immer noch Knast
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 08:10
Zitat von Fledermaus030:

also wer ab august 2011 ne tagesmutter sucht....hier bin ich

Bist engagiert
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 08:12
Zitat von franfine:

Zitat von TaTii:

Zitat von Fledermaus030:

hahaha .. villeicht komm ich auf dich zurück wenn ich keinen platz bekomm xD wehe du bist zu teuer xDD
wär kein problem, dafür haste dann ja den gutschein!

Für was ist denn der Gutschein? Dass man da weniger bezahlt? Oder kommt das aufs Einkommen an?
12.10.2010 08:41
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Zitat von TaTii:

Zitat von Fledermaus030:

hahaha .. villeicht komm ich auf dich zurück wenn ich keinen platz bekomm xD wehe du bist zu teuer xDD

Für was ist denn der Gutschein? Dass man da weniger bezahlt? Oder kommt das aufs Einkommen an?

Ja, das geht nach Einkommen. Grundsätzlich übernimmt das Jugendamt einen Großteil der Betreuungskosten mit diesem Gutschein. Wieviel mal selbst dazu zahlen muss, ist nach Einkommen geregelt.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 08:50
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Zitat von TaTii:

Zitat von Fledermaus030:

Ja, das geht nach Einkommen. Grundsätzlich übernimmt das Jugendamt einen Großteil der Betreuungskosten mit diesem Gutschein. Wieviel mal selbst dazu zahlen muss, ist nach Einkommen geregelt.

Aber die sagen nicht, ab einem gewissen Einkommen, sie fördern gar nix?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 08:51
Wegen Freitag weiss ich übrigens noch nicht. Abends ist ja Fussball und wenn wir dahin wollen, ist alles bissi stressig.
franfine
23132 Beiträge
12.10.2010 09:00
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von franfine:

Zitat von TaTii:

Zitat von Fledermaus030:

Aber die sagen nicht, ab einem gewissen Einkommen, sie fördern gar nix?
nö, du bekommst eigentlich immer was dazu!
franfine
23132 Beiträge
12.10.2010 09:01
ach ja, hier gibts so ne liste wo du mal schauen kannst wieviel ihr bekommen würdet, musst ziemlich weit runterscrollen: http://www.kitagutschein-berlin.de/images/stories/ Dokumente/tkbg2009.pdf
12.10.2010 09:04
hier in charlottenburg gibts das haus der familie und ist für jedermann offen. dienstag bis donnerstag gibts da ein cafe und mann kann super günstig kuchen und kaffee/tee bekommen. hat jemand lust diese woche? die kinder haben dort spielsachen und können in der zeit spielen. das cafe fängt glaub ich immer um 15.30 uhr an und geht wenn ich mich nicht irre bis 17.30 Uhr.
12.10.2010 09:07
Zitat von Louis:

hier in charlottenburg gibts das haus der familie und ist für jedermann offen. dienstag bis donnerstag gibts da ein cafe und mann kann super günstig kuchen und kaffee/tee bekommen. hat jemand lust diese woche? die kinder haben dort spielsachen und können in der zeit spielen. das cafe fängt glaub ich immer um 15.30 uhr an und geht wenn ich mich nicht irre bis 17.30 Uhr.

Wir wären dabei! Nur morgen geht nicht, da muss ich arbeiten.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 09:10
Zitat von franfine:

ach ja, hier gibts so ne liste wo du mal schauen kannst wieviel ihr bekommen würdet, musst ziemlich weit runterscrollen: http://www.kitagutschein-berlin.de/images/stories/ Dokumente/tkbg2009.pdf

Der Preis, der da steht, ist der, den man bezahlen muss? Krass
12.10.2010 09:20
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Louis:

dann heute oder donnerstag?

Wir wären dabei! Nur morgen geht nicht, da muss ich arbeiten.
12.10.2010 09:21
Zitat von Louis:

Zitat von prickly_rose:

Zitat von Louis:

dann heute oder donnerstag?

Wir wären dabei! Nur morgen geht nicht, da m
uss ich arbeiten.

heute oder donnerstag?
12.10.2010 09:34
Ich wäre eher für Donnerstag.
Wo ist das denn genau?
DarkFallenAngel
250 Beiträge
12.10.2010 11:56
Zitat von Fledermaus030:

Ich sich noch eine, Kita sieht bei mir schlecht aus. Muss erst arbeit haben bevor ich einen Platz bekomme oder ich hab dann keinen anspruch drauf sie sie es sagen! Voll doof!
Da ich gerne ne Umschulung machen möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt