Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
12.10.2010 19:05
also Donnerstag treffen Haus der Familie um 16uhr am Bhf Bismarckstr oben am Fahrstuhl???

LisasWunschkind2010
prickly_rose
Chaosqueen (wahrscheinlich)
12.10.2010 19:26
Zitat von prickly_rose:

also Donnerstag treffen Haus der Familie um 16uhr am Bhf Bismarckstr oben am Fahrstuhl???

LisasWunschkind2010
prickly_rose

bin doch erst ne woche in berlin, weiss net wo das ist. weiss nur wo das haus der familie ist.
12.10.2010 19:33
Zitat von Louis:

Zitat von prickly_rose:

LisasWunschkind2010
prickly_rose

bin doch erst ne woche in berlin, weiss net wo das ist. weiss nur wo das haus der familie ist.

also u bhf bismarckstr. ist die linie u2 oder u7
12.10.2010 19:42
Zitat von Louis:

Zitat von prickly_rose:

LisasWunschkind2010
prickly_rose

Ich muss mit Chaosqueen noch schreiben, aber ich denke, die kommt auch eher gleich zum Haus der Familie.
Ein Teil kann sich doch am Bahnhof treffen und der Rest trifft sich mit uns dann im Haus der Familie.
Wie lange brauchen wir denn vom Bahnhof dorthin?
12.10.2010 19:54
ich stehe lieber am eingang und warte auf euch. wann wollt ihr da sein?
12.10.2010 20:06
wir können uns auch 16uhr am haus der familie treffen mir ist das egal
war ja nur ein vorschlag

also 16uhr vor dem eingang???
12.10.2010 20:14
Mädels, ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man nach der Geburt Besuch vom Jugendamt bekommt. Ist das wirklich immer so auch hier bei uns in Berlin????
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.10.2010 20:16
Zitat von Shoegal:

Mädels, ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man nach der Geburt Besuch vom Jugendamt bekommt. Ist das wirklich immer so auch hier bei uns in Berlin????

jap....bei beiden kindern war der zuständige sozialarbeiter bei uns. die wollen aber eigentlich nur infos geben... es war jedenfalls bei mir nicht so ein typischer kontrollbesuch.
12.10.2010 20:17
Zitat von Shoegal:

Ja, dass ist immer so. Aber davor brauchste keine Angst haben. Es ist nur ein Informationsgespräch, u.a. dass das Jugendamt dabei helfen kann die Anträge für Eltern-, Kindergeld und H4 (falls benötigt) auszufüllen.
Sie kommen dich besuchen, damit eine frischgebackene Mama eben die wenigsten Umstände damit hat.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 20:37
Zitat von Shoegal:

Das ist aber nicht das Jugendamt, sondern ein Sozialarbeiter vom Sozialen Dienst! Hat sie mir extra nochmal genau erklärt, dass sie nicht zum schnüffeln kommt und auch nicht vom Jugendamt ist.
Die haben Infomaterial und geben ein paar Tips.
Hat auch keine Zimmer angeschaut. Nur das U-Heft vom Kleinen.
franfine
23132 Beiträge
12.10.2010 20:45
meine wollte damals gar nicht mehr gehen! die hat die ganze zeit gequasselt wie ein wasserfall!
zaubertraene
7273 Beiträge
12.10.2010 20:47
Zitat von franfine:

meine wollte damals gar nicht mehr gehen! die hat die ganze zeit gequasselt wie ein wasserfall!

meiner musste ich absagen, weil mo die op hatte. Fand ich irgendwie schade. Am Telefon war sie super nett und wir haben ewigkeit gequatscht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
12.10.2010 20:52
Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

meiner musste ich absagen, weil mo die op hatte. Fand ich irgendwie schade. Am Telefon war sie super nett und wir haben ewigkeit gequatscht

Hatten wir alle die Gleiche?
Die bei uns war auch sehr nett. Und wollte am Liebsten ne Runde im Pool drehen
zaubertraene
7273 Beiträge
12.10.2010 21:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von franfine:

Hatten wir alle die Gleiche?
Die bei uns war auch sehr nett. Und wollte am Liebsten ne Runde im Pool drehen

boah, ihr habt ein pool? und das sagst du erst jetzt, wo der sommer vorbei ist fräulein, ich glaub wir müssen reden
TaTii
13672 Beiträge
12.10.2010 21:21
Zitat von Louis:

hier in charlottenburg gibts das haus der familie und ist für jedermann offen. dienstag bis donnerstag gibts da ein cafe und mann kann super günstig kuchen und kaffee/tee bekommen. hat jemand lust diese woche? die kinder haben dort spielsachen und können in der zeit spielen. das cafe fängt glaub ich immer um 15.30 uhr an und geht wenn ich mich nicht irre bis 17.30 Uhr.

nächste woche würd ich ma mit komm.
weil dann kann ich tobi überraschen und von der arbeit holen
der arbeitet ja in charlottenburg und wenn er früh hat, dann hat er um 17 uhr feierabend
diese woche hat er spät und erst um 23 uhr feierabend
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt