Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
12.01.2011 23:06
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

meiner hat mir leideschaft kisten ausgeräumt. hab ihm eine große spielzeugkiste gekauft und alles da rein....
oder mit einkaufstüten hat er auch gespielt...

Ja die Kiste haben wir auch...stimmt, die hatte ich ein paar tage weggeräumt...ich rotiere ja immer alles durch, damit ein bißchen Abwechslung bleibt.
Tüten bekommt er prinzipiell nicht. Wir denken, ein grundsätzliches Nein ist da einfacher als in der einen Situation schon, aber in der anderen nicht. Aber spannend sind sie schon

tüten hat er auch nur bekommen wenn ich dabei war...wir wollen ja net, dass was passiert
hmm, was fällt mir noch ein...turm bauen und umschmeißen....oder "fangen spielen" oder papier zerreißen

stimmt: Türme wirft er gern um

"fangen" spielt er ganz allein mit nem Ball oder nem Becher

Papier zerreißen trau ich mich nicht, weil er alles in den Mund steckt und bei Papier bin ich zu ängstlich. Er hat ja schon das Pappbuch kaputt gekaut, obwohl das ab 6 Monate sein soll

Wir waren heute im Schönhausen (einige erinnern sich vielleicht noch an das Cafe in der Florastraße): die Spielecke ist wirklich schön und da ein paar Kinder auf Schaukelpferden spielten, fand er die spannend und da hab ich seins mal wieder vom Schrank runtergeholt und schau mal, ob er damit jetzt schon spielt. Wenn andere Kinder was vor machen hat das ja für ihn mehr Reiz als wenn Mama was zeigt
12.01.2011 23:07
Zitat von franfine:

mein jakob hat seit montag eingewöhnung in der kita und es läuft super! alle sind sehr nett dort und kuscheln auch mit den kindern! er und auch ich fühlen uns dort sehr wohl!

Genau! Da wollte ich dich eh mal fragen, wie das so läuft...wie machen die das und wie ist es für dich und für ihn?
12.01.2011 23:08
Zitat von leonsmama2004:

huhu ihr lieben,
wollte mal wieder leibe grüße da lassen und bescheid geben.
wir heiraten im juli

werd mal wieder versuchen bei einem der treffen dabei zu sein.

Herzlichen Glückwunsch

Ja, entweder du kommst mal vorher zum Treffen oder wir fallen bei deiner Hochzeit ein
12.01.2011 23:22
huhu ihr lieben. wir haben den umzug jetzt endlich hinter uns und fühlen uns hier richtig wohl.

am 17. wären wir auch dabei, trägt mich bitte jemand ein? mit handy ist das echt blöd. wann treffen wir uns?
12.01.2011 23:32
17.1. 14 Uhr BaLou (das in Steglitz, Baby/ Kleinkind ist von jeder Mutter selbst mitzubringen )
Jolly (Ela)
Knuspermandel (eventuell mit weiterer Mami)
Mini_Sylvi
prickly_rose
Kaede (aber erst gg. 16 Uhr - also nicht weglaufen )
Lissi

2.
Datum? 14.30Uhr Treffpunkt S Schöneweide und dann Überfall bei Tati

auf Februar verschoben

3.
http://www.amitola-berlin.de/index.html
Krossener Str. 35
10 Uhr
Tag: ? (außer Do)

Knuspermandel

12.01.2011 23:37
Lissi, so um 14 Uhr treffen wir uns, wobei Kaede erst 16 Uhr kommt...also würd ich mal sagen gleitende Treffzeit So passt es dann sicher für jedes Kind irgendwie.
Ich hab jetzt erst gesehen, dass ich vorher nen Zahnarzttermin hab und überlege, ob ich direkt danach hinfahre und dann wären wir schon etwas eher da...und Kaede...nee, bis Montag lernt Timo das laufen nicht...wir laufen dir nicht weg...er krabbelt nur davon
franfine
23132 Beiträge
13.01.2011 09:49
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von franfine:

mein jakob hat seit montag eingewöhnung in der kita und es läuft super! alle sind sehr nett dort und kuscheln auch mit den kindern! er und auch ich fühlen uns dort sehr wohl!

Genau! Da wollte ich dich eh mal fragen, wie das so läuft...wie machen die das und wie ist es für dich und für ihn?
wir sind jetzt seit montag da, die ersten beiden tage war ich ca. 1 1/2 stunden mit ihm dort, gestern bin ich ne halbe stunde rausgegangen und hab ihn dann abgeholt und heute ists schon ne stunde! bin auch grad allein zuhause und muss ihn gleich wieder abholen!
die zeit in der ich weggehe wird jetzt immer mehr ausgedehnt und ich hoffe er macht das gut mit!
das wird aber ganz individuell gemacht, manche kinder sind 3 wochen da bis die eltern das erste mal rausgehen!
Alicia09
3499 Beiträge
13.01.2011 13:23

17.1. 14 Uhr BaLou (das in Steglitz, Baby/ Kleinkind ist von jeder Mutter selbst mitzubringen )
Jolly (Ela)
Knuspermandel (eventuell mit weiterer Mami)
Mini_Sylvi
prickly_rose
Kaede (aber erst gg. 16 Uhr - also nicht weglaufen )
Lissi
Alicia09
2.
Datum? 14.30Uhr Treffpunkt S Schöneweide und dann Überfall bei Tati

auf Februar verschoben

3.
http://www.amitola-berlin.de/index.html
Krossener Str. 35
10 Uhr
Tag: ? (außer Do)

Knuspermandel

ich würde auch kommen wenn mir jemand sagen würde wo ich hin muss hihi.
maria wir können zusammen fahren hihi
13.01.2011 13:33
Hat zufällig jemand Lust heute Nachmittag mit mir zusammen ein oder zwei Stunden den Kiwa gemeinsam durch die Gegend zu schieben?

Wollte gegen 15.30 mal los und allein macht das nicht wirklich Spass.

Zur Orientierung, nächste Öffentliche Haltestelle in der Nähe ist Prenzlauer Allee/Ostseestr. ( in Pankow)
franfine
23132 Beiträge
13.01.2011 13:49
Zitat von Shoegal:

Hat zufällig jemand Lust heute Nachmittag mit mir zusammen ein oder zwei Stunden den Kiwa gemeinsam durch die Gegend zu schieben?

Zur Orientierung, nächste Öffentliche Haltestelle in der Nähe ist Prenzlauer Allee/Ostseestr. ( in Pankow)
wir haben heute leider krankengymnastik, ansonsten wär es super gewesen, wohne ja auch (fast) in pankow!
13.01.2011 14:30
Zitat von franfine:

Zitat von Shoegal:

wir haben heute leider krankengymnastik, ansonsten wär es super gewesen, wohne ja auch (fast) in pankow!

Vielleicht hast du ja morgen mal Lust, ich gehe ja jeden Tag mit meinem Kleinen spazieren
13.01.2011 19:37
hallo mädels, keine hier?
ich hab euch gestern erzählt, dass ich einen kindergarten angeschaut habe und er mir ganz gut gefallen hat. nun heute war ich in einem anderen und war auch super zufrieden. es kommen auch nur diese beiden kigas in frage, da wir nur einen halbtagsplatz wollen und nur hier einen bekommen. so hab ich nun die qual der wahl. und die wahl ist echt nicht einfach. ich weiss es einfach nicht. beide haben ihre vor- und nachteile (aber nur weil ich welche brauche um mich zu entscheiden).
was wäre für euch das wichtigste kriterium?
franfine
23132 Beiträge
13.01.2011 19:57
Zitat von Louis:

hallo mädels, keine hier?
ich hab euch gestern erzählt, dass ich einen kindergarten angeschaut habe und er mir ganz gut gefallen hat. nun heute war ich in einem anderen und war auch super zufrieden. es kommen auch nur diese beiden kigas in frage, da wir nur einen halbtagsplatz wollen und nur hier einen bekommen. so hab ich nun die qual der wahl. und die wahl ist echt nicht einfach. ich weiss es einfach nicht. beide haben ihre vor- und nachteile (aber nur weil ich welche brauche um mich zu entscheiden).
was wäre für euch das wichtigste kriterium?
hm, mir wäre wichtig, dass die mit den kleinen viel rausgehen und wie die erzieherinnen mit ihnen umgehen!
franfine
23132 Beiträge
13.01.2011 19:58
Zitat von Shoegal:

Zitat von franfine:

Zitat von Shoegal:

Vielleicht hast du ja morgen mal Lust, ich gehe ja jeden Tag mit meinem Kleinen spazieren
morgen hab ich leider keine zeit!
13.01.2011 20:00
Was sagt ihr denn so am Telefon bei den Kitas?
Ich müsste mir eigentlich auch mal einige anschauen gehen.
Bin ja ganz optimistisch, dass ich trotz Chaoten-Lebenslauf einen Ausbildungsplatz kriege, schließlich bin ich ja jetzt Mama und erwachsen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt