Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
13.01.2011 21:21
Zitat von prickly_rose:

Zitat von franfine:

ans telefonieren wirst du dich gewöhnen müssen! die kitas haben wartelisten und wenn du draufbleiben willst, musst du in regelmäßigen abständen dort anrufen!

Ja, ich weiß. Ich brauche eben nur den Anstupser. Wenn ich erst mal drin bin, ist auch alles ok. Aber im Alltag finde ich sooo viele Dinge, die mich ablenken. Manchmal bin ich ein kleiner Telefoniermuffel.

geht mir gaaaanz genau so
ich wollte diese woche anrufen
naja...montag werd ich mir wohl selber die pistole auf die brust setzen.
bei mir kommt ja noch dazu, dass ich wahrscheinlich eh nur für den großen einen platz bekomme. ich aber mit beiden kindern die kita besichtigen muss....worauf ich null böcke habe
13.01.2011 21:26
Ja, ich muss das auch dringend machen. Nachher stehe ich dann da mit Ausbildung und kann die nicht antreten, weil ich keine Betreuungsmöglichkeit habe.
Theorethisch gesehen habe ich ja sogar einen Vollzeitjob, wenn ich will.
Also ich muss, ich muss, ich muss!!!
P.S.: Was ist mit den Bodys? Oder habe ich das irgendwie in einer Pn überlesen? Ist auch kein Problem, wenn du die nicht haben willst, aber ich sortiere hier gerade.
muggels2011
14 Beiträge
14.01.2011 11:32
Hallo Mädels,
da hier Kiga eh gerade das Thema ist, wollt ich mal fragen, wann ihr angefangen habt nach einem Platz zu suchen?!
Schon in der Schwangerschaft oder erst später? Ich wollte ja nach spätestens 1,5 Jahren wieder arbeitenm gehen und dann brauchen meine Zwillinge einen Ganztagesplatz!
Ich kenn mich da in Berlin gar nich aus und bin dankbar für eure Hilfe...
TaTii
13672 Beiträge
14.01.2011 11:43
maria ? morgen is das malen im fez oder ?
14.01.2011 12:15
Zitat von muggels2011:

Hallo Mädels,
da hier Kiga eh gerade das Thema ist, wollt ich mal fragen, wann ihr angefangen habt nach einem Platz zu suchen?!
Schon in der Schwangerschaft oder erst später? Ich wollte ja nach spätestens 1,5 Jahren wieder arbeitenm gehen und dann brauchen meine Zwillinge einen Ganztagesplatz!
Ich kenn mich da in Berlin gar nich aus und bin dankbar für eure Hilfe...

Ich habe bereits in der Schwangerschaft angefangen und mich auf die Warteliste schreiben lassen für Oktober 2011 - da gab es bereits im august 2010 Wartelisten!

Also ich kann nur empfehlen, rechtzeitig anzufangen. Ich muss ab Ok. wieder arbeiten gehen und bin auf einen Kitaplatz angewiesen! Also wenn du auch noch eine Wunsch-Kita hast, lieber jetzt schon mal anfragen!
jolly80
5830 Beiträge
14.01.2011 13:37
Kita-Problem habe ich jetzt auch...Dank einer Falschauskunft des Infopoints des Studentenwerks (Vielen Dank!, wenn man keine Ahnung hat einfach mal F... halten, bin noch soooo sauer, aber weiß für was es gut war...)
Mal sehen ob ich was bekomme für Herbst in Charlottenburg/Wilmersdorf, wenn nicht wäre blöd, aber ginge noch zu regeln, da wir beide auf dem 2.Bildungsweg das studieren angefangen haben, wäre ich Berufstätig wüsste ich nicht was ich machen soll...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.01.2011 13:38
Zitat von jolly80:

Kita-Problem habe ich jetzt auch...Dank einer Falschauskunft des Infopoints des Studentenwerks (Vielen Dank!, wenn man keine Ahnung hat einfach mal F... halten, bin noch soooo sauer, aber weiß für was es gut war...)
Mal sehen ob ich was bekomme für Herbst in Charlottenburg/Wilmersdorf, wenn nicht wäre blöd, aber ginge noch zu regeln, da wir beide auf dem 2.Bildungsweg das studieren angefangen haben, wäre ich Berufstätig wüsste ich nicht was ich machen soll...

Mir hat die Tante vom Amt für Familie aber erzählt, dass Studenten bevorzugt behandelt werden
franfine
23132 Beiträge
14.01.2011 14:19
ich würde mich schon in der ss auf die warteliste setzen lassen! ich habe es erst nach jakobs geburt gemacht und oft zu hören bekommen, dass ich viel zu spät bin!
allerdings kommt es auch drauf an, in welchem bezirk man wohnt! hier in pankow ist das echt ein kampf!
ohne wirst du zum schluß nicht dastehen, denn du bekommst dann einen zugewiesen! allerdings wurde mir im amt gesagt, dass ein anfahrtsweg von 1 stunde akzeptabel wäre!!!
wenn du also die auswahl haben willst und nicht irgendwo dein kind hinstecken möchtest, dann kümmer dich jetzt schon drum!
14.01.2011 14:33
Ihr macht mir langsam Angst mit dem Kitaplatz.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
14.01.2011 14:36
ich hab in beiden schwangerschaften in den kitas angerufen und die haben mich ausgelacht am telefon, weil ich die kids anmelden wollte.
hab von 4 kitas zu hören bekommen, dass ich mich jetzt (also im januar) melden soll, wenn ich die kids im august in die kita geben will.
ob das nun stimmt weiß ich noch nicht.
jolly80
5830 Beiträge
14.01.2011 15:34
Es kommt ja auch immer auf die Kita selbst an...ein Problem ist wohl auch, das viele Eltern sich nicht abmelden, wenn sie was gefunden haben und so auf der Warteliste stehen und die sind lllaaaaannnggggg, mir hat man heute gesagt, dass das nichts heißen muss!
Alicia09
3499 Beiträge
14.01.2011 17:13
Mir wurde vauch gesagt ich soll am 28.2 zum tag der offnen tür kommen und sie dann anmelden dann kann sie im august in die kita gehen.

So und jetzt ne frage.
Was ist mit montag wo ist das und was ist das genau?
Ist es teuer da?
Ich würdw gerne kommen aber ich weiss nichts bitte hiiilfe
14.01.2011 17:31
Danke, da beruhigen mich ja einige hier schon!!!
Ich kriege echt Panik langsam, was diese Kita-Geschichte angeht.
Alicia , schaue mal hier: http://www.balou-berlin.de/
Da geht es Montag hin.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.01.2011 17:37
Zitat von Alicia09:

Mir wurde vauch gesagt ich soll am 28.2 zum tag der offnen tür kommen und sie dann anmelden dann kann sie im august in die kita gehen.

So und jetzt ne frage.
Was ist mit montag wo ist das und was ist das genau?
Ist es teuer da?
Ich würdw gerne kommen aber ich weiss nichts bitte hiiilfe

Wenn Du nix trinken oder essen willst, kostet es auch nix.
Kaede27
2109 Beiträge
15.01.2011 13:02
Ich muss nun für Montag doch absagen - um 17 Uhr kommt ein Interessent zur WhgBesichtigung. Und da ich keine TelNr von dem hab, kann ich das nicht verschieben

Sylvi - ich glaub, die Flitze-Socken kannst du langsam behalten Kita wächst ja da noch rein u. ich weiß gar nicht, was für eine Größe das war..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt