Schwangerentreff in Berlin
11.02.2011 09:49
Schön, dass euch Amitola so gut gefallen hat, ich finde es auch klasse. Nächsten Mittwoch muss ich schauen, aber ich denke, ich könnte es schauen.
Und jetzt zu dem Kino... Ich habe gestern eine Tschechin kennengelern, die selber zwei Kinder hat und super nett ist. Den gehört noch dazu das Kino Union in Friedrichshagen und was sie mir erzählt hat... die machen jeden Dienstag ein Mama-Kino. Also man muss sich das so vorstellen: Der Film läuft nicht so laut und das Licht ist bissel an, sodass man die Kids sihet. Es liegt ein Teppich auf dem Boden, sodass die Babys spielen können und ein Wickeltisch ist auch vorhanden. Die haben auch eine Mikrowolle, dass man das Essen warm machen kann, geht natürlich auch während des Filmes. Nächsten Dienstag läuft was Lustiges und wir sind, glaube ich, dabei. Ist immer Di ab 10.30Uhr.
Und jetzt zu dem Kino... Ich habe gestern eine Tschechin kennengelern, die selber zwei Kinder hat und super nett ist. Den gehört noch dazu das Kino Union in Friedrichshagen und was sie mir erzählt hat... die machen jeden Dienstag ein Mama-Kino. Also man muss sich das so vorstellen: Der Film läuft nicht so laut und das Licht ist bissel an, sodass man die Kids sihet. Es liegt ein Teppich auf dem Boden, sodass die Babys spielen können und ein Wickeltisch ist auch vorhanden. Die haben auch eine Mikrowolle, dass man das Essen warm machen kann, geht natürlich auch während des Filmes. Nächsten Dienstag läuft was Lustiges und wir sind, glaube ich, dabei. Ist immer Di ab 10.30Uhr.
11.02.2011 11:48
Zitat von zaubertraene:
Schön, dass euch Amitola so gut gefallen hat, ich finde es auch klasse. Nächsten Mittwoch muss ich schauen, aber ich denke, ich könnte es schauen.
Und jetzt zu dem Kino... Ich habe gestern eine Tschechin kennengelern, die selber zwei Kinder hat und super nett ist. Den gehört noch dazu das Kino Union in Friedrichshagen und was sie mir erzählt hat... die machen jeden Dienstag ein Mama-Kino. Also man muss sich das so vorstellen: Der Film läuft nicht so laut und das Licht ist bissel an, sodass man die Kids sihet. Es liegt ein Teppich auf dem Boden, sodass die Babys spielen können und ein Wickeltisch ist auch vorhanden. Die haben auch eine Mikrowolle, dass man das Essen warm machen kann, geht natürlich auch während des Filmes. Nächsten Dienstag läuft was Lustiges und wir sind, glaube ich, dabei. Ist immer Di ab 10.30Uhr.![]()
Für uns ist das leider nix. Ich kommt ja nichtmal zu Hause dazu irgendwas mal zu gucken.
Aber wäre super, wenn Du Mittwoch dabei bist. Jippie!
11.02.2011 13:17
Hallo Mädels... wir kommen grad vom FA-Besuch! Alles super soweit knapp 2300 gramm hat die Kleine jetzt und bewegt sich auch ganz ordentlich... Das CTG hat ihr nicht so gefallen, hat sich immer weggedreht heute... Ist ja auch blöde so´n großen Knopf an den Kopf gesteckt zu bekommen
Ganz der Vater!!!
Der macht auch nicht das was er soll (wenn er soll) *rofl*
Nachher fahren wir übers WE zur Familie in die alte Heimat. Aber Sonntag sind wir wieder da. Falls also nix dazwischen kommt, würd ich am 16.2. auch mitkommen. Mal gucken wie es dort so ist...
Wünsch euch also ein schönes WE, liebe Grüße an die Zwerge und bis Sonntag oder Montag (je nachdem wie spät wir nach hause kommen).
Ganz der Vater!!!
Der macht auch nicht das was er soll (wenn er soll) *rofl* Nachher fahren wir übers WE zur Familie in die alte Heimat. Aber Sonntag sind wir wieder da. Falls also nix dazwischen kommt, würd ich am 16.2. auch mitkommen. Mal gucken wie es dort so ist...
Wünsch euch also ein schönes WE, liebe Grüße an die Zwerge und bis Sonntag oder Montag (je nachdem wie spät wir nach hause kommen).
14.02.2011 10:35
@ zauberträne: wo in Friedrichshagen ist das denn? Haben die zufällig ne Homepage? Dann könnte man ja mal stöbern
14.02.2011 10:41
Zu Mittwoch:
S Pankow hat nur 1 Ausgang. Und da fährt man mit dem Fahrstuhl runter, schiebt dann geradewegs raus, ohne abzubiegen (nen leichten Schwenker sollte man aber schon machen, wenn man nicht am Pfeiler landen will
), vorbei am Sparkassenautomaten und den 3 Steinskulpturen mit den Löchern drin.
Dann steht man auf der Straße, hat rechts nen Imbiss, vor sich den Garbaty-Platz, der nicht zu übersheen ist, weil GARBATY groß drauf steht.
Dann wende man sich nach links. Das ist da, wo man Zeigefinger und Daumen zum L formen kann.
Und dann geht man immer geradeaus. Es kommt erst links ein Döner-Laden (schmeckt bäh), dann kommt ein Café und Rossmann, etwas später kommt ein überteuerter Second-Hand-Laden (Filou), in dem man aber manchmal auch Schnäppchen findet, dann kommen noch ein Bäcker und Fleischer und dann geht man über eine Ampel...immer geradeaus. Das ist die Kreuzung Florastraße/ Mühlenstraße. Da gibt es dann einen Antikgerümpelladen, dann kommen Restaurants und Bäcker, man muß über (glaube) 2 kleine Nebenstraßen rüber, wo es keine Ampeln gibt und dann kommt eingezäunt das Schön-Hausen.
Ich denke mal, es sind um die 10 min Fußweg vom S-Bahnhof.
Man könnte auch mit dem M27 2 Stationen fahren, aber dann muß man wieder über so viele Straßen und kann soviel falsch machen
War das anschaulich genug oder sollen wir uns doch lieber davor treffen? Ich hol euch gern da ab.
Dann besteh ich aber drauf, dass ihr pünktlich seid!
S Pankow hat nur 1 Ausgang. Und da fährt man mit dem Fahrstuhl runter, schiebt dann geradewegs raus, ohne abzubiegen (nen leichten Schwenker sollte man aber schon machen, wenn man nicht am Pfeiler landen will
), vorbei am Sparkassenautomaten und den 3 Steinskulpturen mit den Löchern drin. Dann steht man auf der Straße, hat rechts nen Imbiss, vor sich den Garbaty-Platz, der nicht zu übersheen ist, weil GARBATY groß drauf steht.
Dann wende man sich nach links. Das ist da, wo man Zeigefinger und Daumen zum L formen kann.
Und dann geht man immer geradeaus. Es kommt erst links ein Döner-Laden (schmeckt bäh), dann kommt ein Café und Rossmann, etwas später kommt ein überteuerter Second-Hand-Laden (Filou), in dem man aber manchmal auch Schnäppchen findet, dann kommen noch ein Bäcker und Fleischer und dann geht man über eine Ampel...immer geradeaus. Das ist die Kreuzung Florastraße/ Mühlenstraße. Da gibt es dann einen Antikgerümpelladen, dann kommen Restaurants und Bäcker, man muß über (glaube) 2 kleine Nebenstraßen rüber, wo es keine Ampeln gibt und dann kommt eingezäunt das Schön-Hausen.
Ich denke mal, es sind um die 10 min Fußweg vom S-Bahnhof.
Man könnte auch mit dem M27 2 Stationen fahren, aber dann muß man wieder über so viele Straßen und kann soviel falsch machen
War das anschaulich genug oder sollen wir uns doch lieber davor treffen? Ich hol euch gern da ab.
Dann besteh ich aber drauf, dass ihr pünktlich seid!
14.02.2011 10:42
Zitat von roxy82:
Hallo Mädels... wir kommen grad vom FA-Besuch! Alles super soweit knapp 2300 gramm hat die Kleine jetzt und bewegt sich auch ganz ordentlich... Das CTG hat ihr nicht so gefallen, hat sich immer weggedreht heute... Ist ja auch blöde so´n großen Knopf an den Kopf gesteckt zu bekommenGanz der Vater!!!
Der macht auch nicht das was er soll (wenn er soll) *rofl*
Nachher fahren wir übers WE zur Familie in die alte Heimat. Aber Sonntag sind wir wieder da. Falls also nix dazwischen kommt, würd ich am 16.2. auch mitkommen. Mal gucken wie es dort so ist...
Wünsch euch also ein schönes WE, liebe Grüße an die Zwerge und bis Sonntag oder Montag (je nachdem wie spät wir nach hause kommen).![]()
Oh oh, schon im Bauch einen Dickschädel...da kannste dir bei uns abgucken, wie das endet...die kleine Kichererbse setzt sich was in den Kopf und gibt nciht eher auf, ehe es klappt! Es sei denn, es gibt eine ausreichend gute Ablenkung
14.02.2011 11:47
Zitat von Knuspermandel:
@ zauberträne: wo in Friedrichshagen ist das denn? Haben die zufällig ne Homepage? Dann könnte man ja mal stöbern![]()
Es ist direkt an der S-Bahn. www.kino-union.de
14.02.2011 11:50
Ich kann am Mittwoch leider doch nicht. Es ist mir was Wichtiges dazwischen gekommen. Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe, beim nächsten Mal dabei sein zu können.
14.02.2011 12:05
Morgen Lady´s...
wir sind wieder zuhause!!! Gott sei dank!!! War doch ganz schön stressig... jeder will was von einem und am besten man zerteilt sich weil alle einen sehen möchten... und alle denken sobald der Bauch mal zu sehen ist gehört er dem Allgemeinwohl, ständig wird man angetatscht... nerv!
Allerdings etwas sehr gutes hatte der Besuch dann doch. Manchmal hat es eben doch was für sich wenn die Schwiegerma´ im Krankenhaus arbeitet. Denn dann kommt man ganz geschickt an ein haufen Pröbchen und Gutscheine ran die man sonst erst nach der Entbindung in seiner Klinik bekommt... höhö! Sie arbeitet in dem Krankenhaus meines alten Wohnorts und kann somit einiges sagen wir mal.... "zum testen mitnehmen"!
Den Mittwochstreff muss ich höchstwahrscheinlich leider absagen oder verschieben. Hab mir am WE nen kleinen Schnupfen zugezogen und möchte euch und eure Zwerge nicht anstecken. Is´ nix großartig schlimmes eben nur ein nerviger Schnupfen, würde auch mitkommen, also mir würds nix ausmachen, aber eh ich euch und eure kleinen mit meinen Bazillen bewerfe wart ich lieber noch ne woche und komm´ zum nächsten Treff mit... Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es bis Mittwoch wieder weg ist aber die Hoffnung ist wohl eher unrealistisch... Aber mal sehen Daumen drücken.
wir sind wieder zuhause!!! Gott sei dank!!! War doch ganz schön stressig... jeder will was von einem und am besten man zerteilt sich weil alle einen sehen möchten... und alle denken sobald der Bauch mal zu sehen ist gehört er dem Allgemeinwohl, ständig wird man angetatscht... nerv!
Allerdings etwas sehr gutes hatte der Besuch dann doch. Manchmal hat es eben doch was für sich wenn die Schwiegerma´ im Krankenhaus arbeitet. Denn dann kommt man ganz geschickt an ein haufen Pröbchen und Gutscheine ran die man sonst erst nach der Entbindung in seiner Klinik bekommt... höhö! Sie arbeitet in dem Krankenhaus meines alten Wohnorts und kann somit einiges sagen wir mal.... "zum testen mitnehmen"!
Den Mittwochstreff muss ich höchstwahrscheinlich leider absagen oder verschieben. Hab mir am WE nen kleinen Schnupfen zugezogen und möchte euch und eure Zwerge nicht anstecken. Is´ nix großartig schlimmes eben nur ein nerviger Schnupfen, würde auch mitkommen, also mir würds nix ausmachen, aber eh ich euch und eure kleinen mit meinen Bazillen bewerfe wart ich lieber noch ne woche und komm´ zum nächsten Treff mit... Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es bis Mittwoch wieder weg ist aber die Hoffnung ist wohl eher unrealistisch... Aber mal sehen Daumen drücken.
14.02.2011 13:18
nochmal kurz eine Frage zum Thema wie deck ich meine Krümeline im April zu...
hier erstmal unser KiWa damit ihr wisst was ich meine
ich guck mich gerade nach einem Fußsack für den Kinderwagen (mit Softtragetasche) um. So ein großes Neugeborenenkissen geht ja nicht da die Softtragetasche ja so einen Verschluss zum zuziehen oben dran hat. So dachte ich und die Hebi meinte das auch so ein Fußsack wäre die beste Lösung da eine Fleecedecke im April (der ja manchmal doch noch recht kühl ist) doch noch bissl kalt sein könnte.
1. was meint ihr dazu bzw. wie habt ihr es in der Übergangszeit gemacht?
2. Die Softtragetasche ist ja nur 35 x 75 cm groß die Fußsäcke die ich mir bisher angeguckt habe sind so um die 100 cm lang!? Gibts auch kleinere oder klapp ich das ende einfach um (sieht ja keiner bei zugezogener Tragetasche) und dann finde ich dass die oben trotzdem ganz schön weit auf sind?!
hier mal meine Favoriten bisher:
bei dem stehen keine maße nur dass er für Maxi Cosi und Kinderwagen passt.
Der soll 100 cm lang sein.
Ich hoffe ihr wisst Rat.
hier erstmal unser KiWa damit ihr wisst was ich meine
ich guck mich gerade nach einem Fußsack für den Kinderwagen (mit Softtragetasche) um. So ein großes Neugeborenenkissen geht ja nicht da die Softtragetasche ja so einen Verschluss zum zuziehen oben dran hat. So dachte ich und die Hebi meinte das auch so ein Fußsack wäre die beste Lösung da eine Fleecedecke im April (der ja manchmal doch noch recht kühl ist) doch noch bissl kalt sein könnte.
1. was meint ihr dazu bzw. wie habt ihr es in der Übergangszeit gemacht?
2. Die Softtragetasche ist ja nur 35 x 75 cm groß die Fußsäcke die ich mir bisher angeguckt habe sind so um die 100 cm lang!? Gibts auch kleinere oder klapp ich das ende einfach um (sieht ja keiner bei zugezogener Tragetasche) und dann finde ich dass die oben trotzdem ganz schön weit auf sind?!
hier mal meine Favoriten bisher:
bei dem stehen keine maße nur dass er für Maxi Cosi und Kinderwagen passt.
Der soll 100 cm lang sein.
Ich hoffe ihr wisst Rat.
14.02.2011 13:50
Den großen Sack würde ich erst ma nicht nehmen. So ein Ding hat Kilian momentan im Buggy, aber er ist ja auch groß.
Wir hatten so einen kleinen Sack von Mucki. Der war klasse. Damit sind wir durch den Winter gekommen.
Wir hatten so einen kleinen Sack von Mucki. Der war klasse. Damit sind wir durch den Winter gekommen.
14.02.2011 14:00
hab inzwischen rausgefunden, dass der obere tatsächlich ein kleiner fußsack ist ca. 80 cm lang (geht also gerade noch so... aber ist der dann oben immer so weit offen? Der muss doch zu zuziehen gehen?
Oh je...
Oh je...
14.02.2011 14:41
hab inzwischen rausgefunden dass man den fußsack der mir gefällt oben zuziehen kann... Dazu ein bissl warme kleidung das müsste für den Übergang reichen...
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt