Schwangerentreff in Berlin
15.02.2011 18:40
Also ich würd sicherheitshalber sagen wir verschieben das Treffen auf nächste Woche... Da sind hoffentlich alle wieder gesund und es besteht keine ansteckungsgefahr. (ist echt blöde wenn man morgens nicht mal mehr sein honigbrötchen schmeckt weil die Nase so verrotzt ist.... hmz)
So.... was noch... ach ja....
@Sylvi.... falls dein Angebot mit dem MaxiCosi für 35,- € noch steht würd ich gern darauf zurückkommen. Falls es geht könntest du die Schale und die Rechnung dann zum nächsten Treff mitbringen?! Ich bring dann die Moneys natürlich auch gleich mit.
@Knuspermandel... ja denke auch das dein Vorschlag die beste Lösung sein wird. (Auch wenn mir das Abwarten im Moment schwer fällt... überall gibts sooooo tolles Babyzeug
) Hab mir für den Fall der Fälle mal einen Fußsack vorgemerkt und werd demnächst erstmal "nur" noch nach nem wärmeren Overall gucken. Ansonsten hab ich eine Fleecedecke und ne kleinere Babydecke (voll kuschelig) und wenn Petrus lieb ist schickt er anfang April schon Klärchen auf den Weg die mit mir um die Wette strahlt wenns Mäusel da ist....
So.... was noch... ach ja....
@Sylvi.... falls dein Angebot mit dem MaxiCosi für 35,- € noch steht würd ich gern darauf zurückkommen. Falls es geht könntest du die Schale und die Rechnung dann zum nächsten Treff mitbringen?! Ich bring dann die Moneys natürlich auch gleich mit.
@Knuspermandel... ja denke auch das dein Vorschlag die beste Lösung sein wird. (Auch wenn mir das Abwarten im Moment schwer fällt... überall gibts sooooo tolles Babyzeug
) Hab mir für den Fall der Fälle mal einen Fußsack vorgemerkt und werd demnächst erstmal "nur" noch nach nem wärmeren Overall gucken. Ansonsten hab ich eine Fleecedecke und ne kleinere Babydecke (voll kuschelig) und wenn Petrus lieb ist schickt er anfang April schon Klärchen auf den Weg die mit mir um die Wette strahlt wenns Mäusel da ist....
15.02.2011 21:13
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Nur mal so, falls jemand heute Langeweile hat und nicht krank ist: wir sind heute ab etwa 14.30 Uhr im Schönhausen...mal gucken, was da um die Zeit so los ist![]()
Ach mano![]()
Ich habs nur geschrieben, falls jemand nicht abgesagt hatte...
Ich muß aber mal sagen, dass man da mit unter 1jährigen besser nur zwischen 10 und 16 Uhr hingeht. Danach kommen die größeren Kinder und dann wirds rabiat!
Da rutschten 2 Mädchen mit Stühlen in der Hand die Rutsche runter bzw. warfen die Stühle da runter und hatten auch sonst eher keine Manieren und deren Mütter schauten nur blöd, wenn man den Mädchen sagte, dass sie mal auch an die kleineren Kinder denken sollten. Timo bekam fast den Stuhl ab, ein anderer Junge wurde die Treppe runtergeschubst und sein Vater konnte ihn mit Hechtsprung noch retten...war nicht so nett
Und davor hab ich festgestellt, dass es im Amitola schöner war
Hier bei uns um die Ecke fehlt sowas echt!
15.02.2011 21:17
@ Roxy: ich will dich ja nicht vom shoppen abhalten, aber ich hab rausgehört, dass du auch nciht zu den Millionären gehörst und da denke ich, muß ein teurer Fußsack nicht zwingend sein.
Wenn du im April dringend einen brauchst und wegen mir keinen mehr kriegst, leih ich dir unseren für die Zeit
Ach siehste, wir haben ja eh noch einen zweiten, der nur nicht wasserabweisend ist und deshalb im Schrank liegt...also den würd ich dir wirklich problemlos leihen können. Der hat auch ne dünne und ne dicke Abdeckung drauf...ich würd ihn nur wiederhaben wollen, weil er original zum kiwa passt und den Wiederverkaufswert erhöht
Wenn du im April dringend einen brauchst und wegen mir keinen mehr kriegst, leih ich dir unseren für die Zeit
Ach siehste, wir haben ja eh noch einen zweiten, der nur nicht wasserabweisend ist und deshalb im Schrank liegt...also den würd ich dir wirklich problemlos leihen können. Der hat auch ne dünne und ne dicke Abdeckung drauf...ich würd ihn nur wiederhaben wollen, weil er original zum kiwa passt und den Wiederverkaufswert erhöht
15.02.2011 21:18
So, und nun zum nächsten Treffenversuch.
Nach meiner heutigen Erfahrung mag ich ungern nachmittags ins Schönhausen gehen: wollt ihr dann lieber ein anderes Café oder vormittags?
Nach meiner heutigen Erfahrung mag ich ungern nachmittags ins Schönhausen gehen: wollt ihr dann lieber ein anderes Café oder vormittags?
15.02.2011 21:31
Zitat von Knuspermandel:
Also ich wäre ja wieder fürs Amitola
15.02.2011 21:44
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Knuspermandel:
Also ich wäre ja wieder fürs Amitola![]()
Ich ehrlich gesagt auch, aber ich will auch die Meinung anderer hören.
15.02.2011 22:18
ähm hallo, dürfte ich mich evtl auch dazu gesellen, bin zwar nicht schwanger und werde es auch in nächster zeit nicht, hab aber nen sohn von fast nem Jahr...und komm auch aus berlin...würde mich freuen..
15.02.2011 22:19
hallo ihr lieben
mensch das ist ja lustig habe gerade ein thread aufgemacht um mal berliner mamis zu treffen und kriege gleich eine nachricht und wurde zu euch eingeladen
es ist ja echt nicht leicht jemanden aus der reegion zu treffen
mensch das ist ja lustig habe gerade ein thread aufgemacht um mal berliner mamis zu treffen und kriege gleich eine nachricht und wurde zu euch eingeladen
es ist ja echt nicht leicht jemanden aus der reegion zu treffen
15.02.2011 22:21
Zitat von xxLayalxx:
ähm hallo, dürfte ich mich evtl auch dazu gesellen, bin zwar nicht schwanger und werde es auch in nächster zeit nicht, hab aber nen sohn von fast nem Jahr...und komm auch aus berlin...würde mich freuen..![]()
Na klar kannst du dich zu uns gesellen
Erzähl mal was über dich damit wir dich kennen lernen.
15.02.2011 22:22
Zitat von xxLayalxx:
ähm hallo, dürfte ich mich evtl auch dazu gesellen, bin zwar nicht schwanger und werde es auch in nächster zeit nicht, hab aber nen sohn von fast nem Jahr...und komm auch aus berlin...würde mich freuen..![]()
Sehr gern
Das trifft den Altersdurchschnitt doch schon fast
Die meisten Kinder, die bei Treffen dabei sind, sind zwischen 9 1/2 Monaten und knapp unter 2 Jahren.
Kannst auch gern Vorschläge machen, wo man sich gut mit Kindern treffen kann und wann du magst. (Die brauchen das hier, sonst sind die alle lieb, aber schüchtern
)
15.02.2011 22:23
Zitat von olchen:
hallo ihr lieben
mensch das ist ja lustig habe gerade ein thread aufgemacht um mal berliner mamis zu treffen und kriege gleich eine nachricht und wurde zu euch eingeladen![]()
es ist ja echt nicht leicht jemanden aus der reegion zu treffen![]()
Das dachte ich vor 1,5 Jahren auch!
Aber irgendwie findet man hier übers regionale Forum auch niemanden.
Wie gehts denn mit deiner Schwangerschaft? Alles schick? Magst mal mitkommen zu Treffen? Ist es dein erstes Kind? Dann bekommst du einen Vorgeschmack
15.02.2011 22:24
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von xxLayalxx:
Sehr gern![]()
Das trifft den Altersdurchschnitt doch schon fast![]()
Die meisten Kinder, die bei Treffen dabei sind, sind zwischen 9 1/2 Monaten und knapp unter 2 Jahren.
Kannst auch gern Vorschläge machen, wo man sich gut mit Kindern treffen kann und wann du magst. (Die brauchen das hier, sonst sind die alle lieb, aber schüchtern)
danke sehr...hmm...leider hab ich da noch gar nicht so die erfahrungen gemacht kenne nämlich so gut wie keine mamis...wurde durch nochfreund ziemlich einsam gehalten...und ja...aber vielleicht ergibt sich mal was gutes und ich schreib das dann gleich...
15.02.2011 22:25
hey
also es ist mein erstes kind ein absolutes wunschkind ET ist der 4.7 und es wird eine kleine prinzessin
ich bin 22 jahre alt und bin auf der suche nach andere nette werdende mamis oder bereits gewordende mamis .
da ich seit dezember ein BV bekommen hab ist es schon ziehmlich langweillig alleine
also es ist mein erstes kind ein absolutes wunschkind ET ist der 4.7 und es wird eine kleine prinzessin
ich bin 22 jahre alt und bin auf der suche nach andere nette werdende mamis oder bereits gewordende mamis .
da ich seit dezember ein BV bekommen hab ist es schon ziehmlich langweillig alleine
15.02.2011 22:26
Zitat von xxLayalxx:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von xxLayalxx:
Sehr gern![]()
Kannst auch gern Vorschläge machen, wo man sich gut mit Kindern treffen kann und wann du magst. (Die brauchen das hier, sonst sind die alle lieb, aber schüchtern)
danke sehr...hmm...leider hab ich da noch gar nicht so die erfahrungen gemacht kenne nämlich so gut wie keine mamis...wurde durch nochfreund ziemlich einsam gehalten...und ja...aber vielleicht ergibt sich mal was gutes und ich schreib das dann gleich...![]()
Na dann sag mal, wann du nächste Woche Zeit hast, da wollen wir uns nämlich in Friedrichshain im Amitola treffen und dann kommt ihr da hin und dann kennst du ein paar Mamis und gleich das nach unserer Ansicht bisher schönste Spielcafé
Wir müssen nur noch Tag und Uhrzeit aushandeln. Wobei ich mal denke, letzteres wird am frühen Nachmittag sein.
15.02.2011 22:26
Zitat von xxLayalxx:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von xxLayalxx:
Sehr gern![]()
danke sehr...hmm...leider hab ich da noch gar nicht so die erfahrungen gemacht kenne nämlich so gut wie keine mamis...wurde durch nochfreund ziemlich einsam gehalten...und ja...aber vielleicht ergibt sich mal was gutes und ich schreib das dann gleich...![]()
hey
wieso denn noch freund möchtest du dich trennen???
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt