Schwangerentreff in Berlin
02.03.2011 09:03
Zitat von TaTii:
war schonmal jemand von euch abends auf party oder auch tagsüber mit kind im Yaam?
Ich war schon mal dort aber das ist schon lange her. War aber richtig klasse. Mit Mo war ich noch nie dort gewesen
Knuspi, was machst du im Eltern Cafe in Tegel?
02.03.2011 09:05
Zitat von Tine89:
Dann stell ich mich auch mal vor.![]()
Ich heiße Tine, bin gerade 22 Jahre alt geworden und habe vor kurzen mein erstes Kind bekommen.
ZUrzeit wohne ich in Berlin - Hohenschönhausen/Lichtenberg/Weißensee in der Ecke und würde mich euch gerne anschließen wollen.![]()
Na dann herzlich willkommen. Das ist ja klasse, wir werden immer mehr. Am Donnerstag um 14 Uhr ist ein Treffen in Amitola in F-Hain. Ist ein tolles Eltern-Kind-Cafe. Also wenn du Lust hast, komm doch mit. Würden uns freuen
02.03.2011 09:06
Amitola am Donnerstag den 3.3. um 14 Uhr
Zaubertraene
prickly_rose
Sylvi
roxy82
Zaubertraene
prickly_rose
Sylvi
roxy82
02.03.2011 09:26
Zitat von Knuspermandel:
Erstmal herzlich willkommen an die beiden neuen Murmeln![]()
Keine Frage...immer hereinspaziert![]()
Und zum Thema Männer: meiner würde gern mitkommen, aber er will eben nicht allein unter Frauen sein. Gibt es denn andere Väter, die mal Interesse an einem Treffen haben? Dann wäre vielleicht auch ein Samstag der Tag der Wahl?
Am Donnerstag können wir leider nicht, es sei denn, ihr wollt das Treffen nach Tegel in das Familiencafé verlegen![]()
Elterngeldantrag: nicht verzweifeln! Ich hab den ganzen Rotz erst nach der Entbindung in einem 4stündigen Marathon ausgefüllt. Ich glaub, es ist wurscht, wann du es ausfüllst...Formulare sind immer so eine Welt für sich![]()
Und ja, wenn du in den 12 Monaten vor der Geburt gearbeitet hast, werden die miteinbezogen in die Berechnung und ein Durchschnitt gebildet. Ich denke mal, da du ja nen Hungerlohn hattest, läuft es auf den Mindestbetrag hinaus. ABER beantrage gleichzeitig die Berechnung eines Freibetrags für dich, denn den darfst du als ALG II Bezieher behalten, wenn du gearbeitet hast. Immerhin ein kleines bißchen Fairness für die Frauen, die Arbeit hatten.
Gute Besserung an alle Kranken!
Und das mit dem eigenen Café lass ich mich mal noch ne Weile durch den Kopf gehen...wenn sonst nix klappt, ist es vielleicht eine Alternative. Man muß es halt publik machen, damit Leute kommen...dann scheinen sich die ganzen Familiencafés aber zu lohnen. Ich sitz da regelmäßig inmitten essender und trinkender Mütter und Väter!
Also meiner reisst sich nicht drum mitzukommen, wenn Mädelstreffen ist. Da lässt er uns mal schön alleine machen
Naja und am WE muss er eh immer arbeiten. Ja, die Eltern-Kind Dinger sind immer voll. Bin auch schon am grübeln.
Was machst Du in Tegel?
02.03.2011 10:20
also ich würd halt voll gern mal dahin.
ne freundin wollt mich mal mit nehmen zum feiern. aber ging leider nich.
aber als ich nun hörte, man auch tagsüber mit den kids dahin.
würd ich das mal für den frühsommer als treffen vorschlagen
würd ich das mal für den frühsommer als treffen vorschlagen
02.03.2011 11:23
Zitat von "Knuspermandel":
ABER beantrage gleichzeitig die Berechnung eines Freibetrags für dich, denn den darfst du als ALG II Bezieher behalten, wenn du gearbeitet hast.
Freibetrag? Wo beantrage ich den denn nun wieder? Beim JobCenter oder bei der Elterngeldstelle?
Also das diese 4 Monate in die Elterngeldstelle miteinberechnet werden leuchtet mir schon ein, die Frage ist nur womit komm ich besser?! Den mein Lohn dort war eben nicht sehr prächtig. Aber genaugenommen den Mindestbetrag müsst ich ja auf alle Fälle bekommen. Naja noch ist ja ein bissl Zeit...
Wie habt ihr das mit der Antragsabgabe gemacht? Ich mein jetzt rein Neugeborenen-Transport-Stress-Technisch... Man sollte diese Anträge (KiGeld, E-Geld, etc.) ja so schnell wie möglich abgeben. Aber mit einem Neugeborenen durch die Ämter zuckeln? Beim KiGeld Antrag mags per Post gehen aber beim EGeld-Antrag wollen die ja soviele Entgeldbescheinigungen sehen! Kann man den auch per Post senden und dann eben nur kopien beilegen oder verlangen die die Originale zu sehen?
Also bleibts morgen entgültig beim Amitola in F-hain????
Prima, ich freu mich schon....
02.03.2011 11:47
Also bei mir hat der Elterngeldantrag nur 30min zum Ausfüllen gebraucht und ich habe das alles per Post erledigt. Ging schnell und problemlos.
Mach' dich damit nicht so verrückt!
Mach' dich damit nicht so verrückt!
02.03.2011 11:49
Nee nee mach ich nicht.... is´ nur nervig diese ausfüllerei und das ewige rumgesuche in meinen Ordnern... Und für jeden Kram wollen die einen Beleg... Ich glaub mein Mann wäre damit völlig überfordert und wäre schon längst ausgerastet...
02.03.2011 12:31
Also mein Mann musst auch nicht unbedingt bei so nem Treffen dabei sein
02.03.2011 12:36
Zitat von TaTii:
würd ich das mal für den frühsommer als treffen vorschlagen![]()
mich würde das auf jeden fall interessieren.
bei warmen wetter stell ich mir das total toll vor...die kids können rumrennen und die mamas erholen sich in der sonne
02.03.2011 12:37
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von TaTii:
bei warmen wetter stell ich mir das total toll vor...die kids können rumrennen und die mamas erholen sich in der sonne![]()
Also wir sind auch dabei. Klingt echt toll und ist super zu erreichen
02.03.2011 12:56
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von TaTii:
bei warmen wetter stell ich mir das total toll vor...die kids können rumrennen und die mamas erholen sich in der sonne![]()
danach hab ich noch garnet geguckt
02.03.2011 12:59
Zitat von roxy82:
Nee nee mach ich nicht.... is´ nur nervig diese ausfüllerei und das ewige rumgesuche in meinen Ordnern... Und für jeden Kram wollen die einen Beleg... Ich glaub mein Mann wäre damit völlig überfordert und wäre schon längst ausgerastet...![]()
hab meins auch per post geschickt
und ich mein du musst es ja nicht ausfuellen
zwingt dich ja niemand
02.03.2011 13:03
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von TaTii:http://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smi leys/49.gif
Hm, klingt sehr gut.
Also im Sommer wären wir auch dabei. Bin zwar nicht so der Fan von afr. Küche, aber darum gehts ja nicht.
02.03.2011 13:10
Zitat von Lissi2009:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von TaTii:http://st.mamacommunity.de/files/mamacommunity/smi leys/49.gif
Hm, klingt sehr gut.Also im Sommer wären wir auch dabei. Bin zwar nicht so der Fan von afr. Küche, aber darum gehts ja nicht.
![]()
Ist ja eh noch weit, weit weg.
Grundsätzlich muss ich sagen, interessiert mich das jetzt nicht sooo sehr.
Aber gegen Sonne und Wasser habe ich nie was!
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt