Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
TaTii
13672 Beiträge
02.03.2011 13:12
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von TaTii:

also ich würd halt voll gern mal dahin.
ne freundin wollt mich mal mit nehmen zum feiern. aber ging leider nich.
aber als ich nun hörte, man auch tagsüber mit den kids dahin.
würd ich das mal für den frühsommer als treffen vorschlagen

mich würde das auf jeden fall interessieren.
bei warmen wetter stell ich mir das total toll vor...die kids können rumrennen und die mamas erholen sich in der sonne

jaaa
müssen wir unbedingt ma hin im sommer !
TaTii
13672 Beiträge
02.03.2011 13:15
hahahhaha maria xDDDD du nase
02.03.2011 13:19
Zitat von TaTii:

hahahhaha maria xDDDD du nase

Was denn, wenns doch so ist.
02.03.2011 14:17
Zitat von roxy82:

Zitat von "Knuspermandel":
ABER beantrage gleichzeitig die Berechnung eines Freibetrags für dich, denn den darfst du als ALG II Bezieher behalten, wenn du gearbeitet hast.

Freibetrag? Wo beantrage ich den denn nun wieder? Beim JobCenter oder bei der Elterngeldstelle?

Also das diese 4 Monate in die Elterngeldstelle miteinberechnet werden leuchtet mir schon ein, die Frage ist nur womit komm ich besser?! Den mein Lohn dort war eben nicht sehr prächtig. Aber genaugenommen den Mindestbetrag müsst ich ja auf alle Fälle bekommen. Naja noch ist ja ein bissl Zeit...

Wie habt ihr das mit der Antragsabgabe gemacht? Ich mein jetzt rein Neugeborenen-Transport-Stress-Technisch... Man sollte diese Anträge (KiGeld, E-Geld, etc.) ja so schnell wie möglich abgeben. Aber mit einem Neugeborenen durch die Ämter zuckeln? Beim KiGeld Antrag mags per Post gehen aber beim EGeld-Antrag wollen die ja soviele Entgeldbescheinigungen sehen! Kann man den auch per Post senden und dann eben nur kopien beilegen oder verlangen die die Originale zu sehen?

Also bleibts morgen entgültig beim Amitola in F-hain???? Prima, ich freu mich schon....

Bei meinem Egeldantrag standen vorne namen drauf,welche Frau für uns zuständig war
Ich hatte alles in Kopien rein getan,und es als Einschreiben direkt Zur Hand frau N... drauf geschrieben
Und innerhalb 6tagen,hatte ich schon eine Bewilligung
Damals bei Pia,bin ich auch hingefahren,da musste ich 4monate warten
Ich würde es jedem als Einschreiben direkt an sie Adressiert empfehlen
Kommt aber auch immer drauf an,ob Du fragen noch hast oder wieviel sie zutun haben
02.03.2011 17:49
Huhu

@Lissi: wie ist es bei der Tagesmutter? Wieviele Kinder hat sie denn außer Lisa? Und wie alt sind die?
Unsere hat noch 4 zwischen 18 und 27 Monaten. Aber größentechnisch fällt Timo gar nicht auf
Ich bin zuversichtlich, dass bei uns die Eingewöhnung schnell und unkompliziert läuft.

@ Tegel: da hat Timo ein Date, das schon stand, bevor viele von Mi auf Do umgeschwenkt sind

@Tatii: wenn Timo bis dahin nciht mehr alles kosten will, kommen wir auch gern mit. Aber wenn der alles in den Mund nimmt, gräbt er eher den Garten da um, als was zu gießen

@Männer: dann macht doch mal einen Vorschlag. Auch ein Familiencafe? Es haben ja nicht alle am WE auf.

@Elterngeldantrag: den Freibetrag beantragst du formlos bei der Elterngeldstelle. Und womit du besser weg kommst, ist gar nicht die Frage, da du eh mindestens die 300€ bekommst und es eher mehr werden kann. Aber du MUSST Arbeitsentgelt angeben.
Und Sylvi: doch, weil sie ALG II bekommt, muss sie Elterngeld beantragen. Ist doch wie mit dem Kindergeld: die 184€ werden komplett wieder abgezogen von den 215€, die einem Baby zustehen.

@Ämter: du musst ja auch die Geburtsurkunde im Standesamt des Geburtsbezirks abholen und da mit Neugeborenem durch die Stadt...denk nicht, dass jemand Rücksicht nimmt! Ich wurde an dem Tag von Autos mit Pfützenwasser vollgespritzt Ich sag lieber nicht, wie meine Laune da irgendwann war
Aber man gewöhnt sich dran und mir ist aufgefallen, dass bei Sonnenschein die Leute voll lieb sind
Du brauchst ja auch diese 3 Bescheinigungen vom Standesamt, um alle Anträge abschicken zu können.
Die Anträge gehen aber alle per Post und mit Kopien.
Und ich hab alles ohne Einschreiben für die normalen 1,45€ geschickt. Nur nicht zuviel Panik! Das sind die "harmlosen" Anträge

@uns: mein Sohn ist ein Knutscher! Er hat gestern bei der Tagesmutter gleich mal ein Mädchen geknutscht
Hoffentlich gewöhnt der sich das bis zur Pubertät wieder ab

@morgen: ich wünsche euch viel Spaß

Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.03.2011 18:27
@ Knuspi

Nee, MÜSSEN tut sie nix. Keiner MUSS nen Antrag ausfüllen. Gibt zwar dann auch kein Geld aber ist alles freiwillig
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
02.03.2011 18:27
Ach ja und kann Timo sein Date nicht mit ins Amitola kommen?
02.03.2011 19:15
@knuspermandel... hab vorhin bei der Elterngeldstelle angerufen und bin jetzt voll im Bilde. Alles geklärt... Es ist wie du sagst ich kreuz an das die elterngeld aus Erwerbseinkommen berechnen sollen denn da komm u. U. etwas mehr als der Mindestbeitrag raus. Ansonsten krieg ich ja eh den Mindestbetrag.

Naja falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen sag ich schonmal...
Bis morgen!!!!!!!!!!!!
02.03.2011 20:20
@Knuspi
Bei uns läufts ganz gut. Heute war sie zwar total müde und hat dann viel geweint, aber da muss sie sich halt dran gewöhnen.
Unsere TM hat insgesamt 5 Kinder, 2 sind 4 Jahre und zwei sind etwas über 2. Lisa ist die Kleinste. Und hat auch nen Verehrer. Der Junge hat sie heute direkt 2 Mal auf die Wange geküsst. Papa war nicht erfreut.
03.03.2011 15:14
JEtzt reichts - ich brauch endlich Kontakt zu anderen Mamis.

Wir sind jetzt 4 Monate alte und leben in Pankow.
Nun wollen wir uns gern euch anschließen und hoffen, wir dürfen!
franfine
23132 Beiträge
03.03.2011 17:35
Zitat von Shoegal:

können uns ja mal treffen, wohne auch (fast) in pankow!
03.03.2011 18:10
Zitat von "Shoegal":

Au fein... Au fein... nochmehr Mamis!!! Immer rein in die gute Stube...

JuniMami
297 Beiträge
03.03.2011 18:18
Hallo,

ich bin auch eine Mami aus Berlin - Hohenschönhausen.
03.03.2011 18:32
Zitat von Lissi2009:

@Knuspi
Bei uns läufts ganz gut. Heute war sie zwar total müde und hat dann viel geweint, aber da muss sie sich halt dran gewöhnen.
Unsere TM hat insgesamt 5 Kinder, 2 sind 4 Jahre und zwei sind etwas über 2. Lisa ist die Kleinste. Und hat auch nen Verehrer. Der Junge hat sie heute direkt 2 Mal auf die Wange geküsst. Papa war nicht erfreut.

Geil! Siehste...und Timo mutiert seinerseits voll zum Draufgänger
Er war heute auch total müde. Dafür wirds von Tag zu Tag da zusehends besser. Die anderen Kinder trauen sich auch langsam an ihn heran
03.03.2011 18:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Ach ja und kann Timo sein Date nicht mit ins Amitola kommen?

Nein.
1. Hab ich´s erst jetzt gelesen
2. Hab ich heut früh im Radio gehört, dass da irgendwo in der Ecke Behinderungen wegen eines Streiks gewesen sein sollen.
3. Wollten wir mal das Familiencafé in Tegel ausprobieren.
Ich kanns für Schwangere, Stillmütter (also mit noch kleinen Würmchen), für Kinder, die sich noch nicht fortbewegen und für Kinder, die schon größer sind und klettern können und große Rutschen allein benutzen. Für das Alter von ca. 6 Monate bis ca. 3 Jahre finde ich es nicht so toll
Preise und Essen sind mit dem Amitola vergleichbar, nette Bewirtung.
Die Spielzeugauswahl ist auch gut.
Aber es fehlt für Kinder, die ihre Umgebung erforschen einfach der Platz und auch der Teppich Es war viel zu kalt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt