Schwangerentreff in Berlin
16.03.2011 19:48
Zitat von Lissi2009:
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Lissi2009:
Also ich hatte ein paar Nummern von TM vom JA bekommen. Die hatte mir welche genannt, die freie Plätze hatten. Vielleicht einfach mal anrufen und lieb fragen, ob sie da weiterhelfen können.
du, der hat mir gesagt, ich soll mir die tm aus dem net ziehen und die alle anrufen. er weiß, dass welche zum sommer neue kinder aufnehmen aber wollte mir nicht mal sagen, welche...der arschfand ich so unmöglich
Na toll... Sch*** Ämter ey....Da hab ich wohl ne nette Bearbeiterin erwischt damals... Drück euch die Daumen, dass es bald klappt!
danke. so langsam kriege ich ne krise. alle, die noch offen sind, entscheiden erst im mai...super
16.03.2011 20:09
oh mann, echt blöd mit dem wetter morgen! jakob ist leider etwas krank und spazieren gehen wäre ok gewesen, aber wenn ihr dann mit ihm in einem raum wärt, hab ich angst ihr steckt euch an!
denke also, dass wir dann nicht kommen werden!
denke also, dass wir dann nicht kommen werden!
16.03.2011 20:15
Ich denke mal, dass es jeder Bezirk anders mit den TM handhabt. In Pankow bekommt man die Liste nur bei der entsprechenden Bearbeiterin vor Ort und die hatte mir auch gleich gesagt, dass nur unsere TM überhaupt nen halben freien Platz hat.
Unsere TM selbst sagt auch, dass es Wahnsinn ist, was an Anrufen kommt und wer alles gern nur mal so vorbeikommen würde und dass die Anrufe meist zu unpassenden Zeiten kommen.
Ich hab ihr da auch gesagt, dass es einem jeder anders erzählt und man als Eltern letztlich einfach nur anruft, wenn man Zeit hat und dann hofft, dass es passt und man Erfolg hat.
Meines Wissens nach gilt ein Kitagutschein für ganz Berlin. Aber selbstverständlich dürfen Kitas und TMs sich aussuchen, wen sie nehmen!
Umgekehrt sollten ja auch die Eltern etwas wählerisch sein. Das Kind soll sich ja da wohlfühlen.
Ich bin froh, dass Timo seine TM als Bezugsperson akzeptiert, denn er hat grad ne schwierige Phase voller Mini-Dramen und irgendsoeine Massenkita oder eine nicht so einfühlsame TM wär da grad ne Katastrophe!
Ich persönlich bin aber spätestens bei den 3jährigen der Meinung, dass das Amt einfach nach Wohnortnähe zuteilen sollte und wenn den Eltern das dann einfach so nicht passt, dann müssen sie eben untereinander tauschen! Wenn natürlich das Kind oder die Erzieher miteinander Probleme haben, ist es was anderes. Aber ich bin auch mit 3 in den Kindergarten gekommen, meine Erzieherin war ne dumme Pute, aber sie hat mich weitestgehend in Ruhe gelassen und so hab ich Selbständigkeit gelernt und trotzdem Spaß mit den anderen Kindern beim Spiel gehabt. Mich kotzt jedenfalls diese Rennerei an und ich hasse es schon, irgendwo den vollen Platz suchen zu müssen und jedesmal wieder neu ne Schleimspur hinterlassen zu müssen in den Kitas
Unsere TM selbst sagt auch, dass es Wahnsinn ist, was an Anrufen kommt und wer alles gern nur mal so vorbeikommen würde und dass die Anrufe meist zu unpassenden Zeiten kommen.
Ich hab ihr da auch gesagt, dass es einem jeder anders erzählt und man als Eltern letztlich einfach nur anruft, wenn man Zeit hat und dann hofft, dass es passt und man Erfolg hat.
Meines Wissens nach gilt ein Kitagutschein für ganz Berlin. Aber selbstverständlich dürfen Kitas und TMs sich aussuchen, wen sie nehmen!
Umgekehrt sollten ja auch die Eltern etwas wählerisch sein. Das Kind soll sich ja da wohlfühlen.
Ich bin froh, dass Timo seine TM als Bezugsperson akzeptiert, denn er hat grad ne schwierige Phase voller Mini-Dramen und irgendsoeine Massenkita oder eine nicht so einfühlsame TM wär da grad ne Katastrophe!
Ich persönlich bin aber spätestens bei den 3jährigen der Meinung, dass das Amt einfach nach Wohnortnähe zuteilen sollte und wenn den Eltern das dann einfach so nicht passt, dann müssen sie eben untereinander tauschen! Wenn natürlich das Kind oder die Erzieher miteinander Probleme haben, ist es was anderes. Aber ich bin auch mit 3 in den Kindergarten gekommen, meine Erzieherin war ne dumme Pute, aber sie hat mich weitestgehend in Ruhe gelassen und so hab ich Selbständigkeit gelernt und trotzdem Spaß mit den anderen Kindern beim Spiel gehabt. Mich kotzt jedenfalls diese Rennerei an und ich hasse es schon, irgendwo den vollen Platz suchen zu müssen und jedesmal wieder neu ne Schleimspur hinterlassen zu müssen in den Kitas
16.03.2011 20:21
Ich hab das jetzt so verstanden, dass zauberträne und Sylvie auf jeden Fall kommen, Fran nicht....ich würde auch kommen, wenns nicht grad strömender Regen ist...
Sylvie: du mußt ja mit dem Auto nur die Kreuzstraße finden. Falls du partout keinen Parkplatz findest, würde ich dir das Parkhaus im Rathaus-Center empfehlen, das ist gleich vorn, wo die Wollankstr. aufhört und die Breite Str. anfängt.
zauberträne (und wer sonst mit der BVG kommt): (ab S Wollankstr. oder Pankow) Bus 255 bis Wilhelm-Kuhr Str. ist am dichtesten, M1+Bus 155+250 und 107 bis Bürgerpark....wobei man von der Haltestelle Bürgerpark aufpassen muß, wie man läuft, weil gebaut wird und ich da jetzt nicht genau weiß, wie man da rüberkommt in den Park.
Sylvie: du mußt ja mit dem Auto nur die Kreuzstraße finden. Falls du partout keinen Parkplatz findest, würde ich dir das Parkhaus im Rathaus-Center empfehlen, das ist gleich vorn, wo die Wollankstr. aufhört und die Breite Str. anfängt.
zauberträne (und wer sonst mit der BVG kommt): (ab S Wollankstr. oder Pankow) Bus 255 bis Wilhelm-Kuhr Str. ist am dichtesten, M1+Bus 155+250 und 107 bis Bürgerpark....wobei man von der Haltestelle Bürgerpark aufpassen muß, wie man läuft, weil gebaut wird und ich da jetzt nicht genau weiß, wie man da rüberkommt in den Park.
16.03.2011 20:28
ach mensch, jetzt ist schon ein treffen bei uns um die ecke und wir können nicht hin!
werde mit jakob auf jeden fall durch den park laufen und ziegen füttern, zuhause geht der mir ja auf die barrikaden! vielleicht sehen wir uns ja wenigstens kurz!
werde mit jakob auf jeden fall durch den park laufen und ziegen füttern, zuhause geht der mir ja auf die barrikaden! vielleicht sehen wir uns ja wenigstens kurz!
16.03.2011 20:29
ich würde auch gerne mal bei einem treffen mit machen
aber leider hab ich heute wieder negativ getestet...
aber leider hab ich heute wieder negativ getestet...
16.03.2011 20:55
Zitat von franfine:
ach mensch, jetzt ist schon ein treffen bei uns um die ecke und wir können nicht hin!![]()
Nu warte erstmal ab, wie das Wetter dann 14.30Uhr ist! Kann ja immernoch schön sein
16.03.2011 20:56
ich verstehe nicht warum ihr solche probleme bei der kita-suche habt. ich war in 2 kitas und hätte in beiden einen platz haben können. hab mich für einen entschieden und fertig. ich hab in keinster weise die erfahrung gemacht, dass es schwierig ist einen platz zu bekommen. auch als ich in den kitas angerufen habe, hatten noch im januar ganz viele einen platz frei.
16.03.2011 20:57
Zitat von Naseweis:
ich würde auch gerne mal bei einem treffen mit machen![]()
aber leider hab ich heute wieder negativ getestet...![]()
Ich hätte nix dagegen...auch unschwanger...aber ich bin nicht sicher, ob es für dich so toll ist
Wie lange versuchst du denn schon, schwanger zu werden?
16.03.2011 20:59
Zitat von Louis:
ich verstehe nicht warum ihr solche probleme bei der kita-suche habt. ich war in 2 kitas und hätte in beiden einen platz haben können. hab mich für einen entschieden und fertig. ich hab in keinster weise die erfahrung gemacht, dass es schwierig ist einen platz zu bekommen. auch als ich in den kitas angerufen habe, hatten noch im januar ganz viele einen platz frei.
wo sind die?
Es soll ja Bezirke geben, wo sowas vorkommt.
Aber wir waren so blöd und sind nach Pankow gezogen und ich mag nicht in Rudow nen Platz haben....
Und dann wäre da noch die Sache, dass hier viele für Kinder unter 2 Jahren einen Platz suchen und da hab ich erzählt bekommen, dass das eh schwierig ist, weil nicht viele kitas so kleine nehmen.
16.03.2011 21:04
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Louis:
wo sind die?
Es soll ja Bezirke geben, wo sowas vorkommt.
Aber wir waren so blöd und sind nach Pankow gezogen und ich mag nicht in Rudow nen Platz haben....
Und dann wäre da noch die Sache, dass hier viele für Kinder unter 2 Jahren einen Platz suchen und da hab ich erzählt bekommen, dass das eh schwierig ist, weil nicht viele kitas so kleine nehmen.
wir wohnen in charlottenburg. hier gibt es auch nicht unheimlich viele ab 2 jahren, aber doch recht genug.
16.03.2011 21:07
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Naseweis:
Ich hätte nix dagegen...auch unschwanger...aber ich bin nicht sicher, ob es für dich so toll ist![]()
Schon 1.Jahr....
16.03.2011 21:08
Also in Buckow hätten wir zum Sommer oder Winter einen Platz haben können. Aber halt nicht jetzt sofort. Und eine oder zwei Kitas hatten auch gesagt, sie nehmen keine 2009 geborenen Kinder. Aber in manchen Bezirken ist es eben sehr schwer....
16.03.2011 21:15
Zitat von Naseweis:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Naseweis:
Ich hätte nix dagegen...auch unschwanger...aber ich bin nicht sicher, ob es für dich so toll ist![]()
Schon 1.Jahr....
wow, solange mußten wir zum Glück nicht üben...ich weiß trotzdem noch, wie enttäuscht ich immer war, wenn es nicht geklappt hat und dann wieder die neue Hoffnung.
Wart ihr mal zur Kinderwunschsprechstunde?
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt
fand ich so unmöglich