Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
31.03.2011 13:18
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von CrazyBlue:

Ich brauchte bei Erik knapp 6std für alles
Als die Presswehen los gingen,habe ich noch mit der doo.. hebamme disskutiert,weil sie meinte:"Frau J. sie können keine Presswehen haben,der Muttermund ist erst bei 6cm
Ich:"Ich weiß ja wohl,wann ich Pressen muss,habe schon ein Kind,und kann Defintiv sagen,das es welche sind!Sehen sie doch nach "
Sie schaute nach,und Ihr kam sofort meine FB entgegen,und 3min später war Erik Finn mit 54cm und 4380gr da

3 min? Willste nen Rekord aufstellen?

Ich hatte mir ne LMAA Spritze geben lassen,und die löste irgendwie alles aus,so dass,noch nichtma der MuMu weiter als 6cm auf war!Da mussten sie schnell nach helfen
31.03.2011 13:21
Zitat von zaubertraene:

roxy, ich habe auch gekotzt.

Mädels ich finde es echt sehr sehr schade, dass gestern keiner Kita zum Geburtstag gratuliert hat. Wir haben ja das Thema vor kurzem. Ich hoffe, dass sich einige per Pn oder sms gemeldet haben.
Kita, ich hoffe, du hast schön gefeiert, du großer Mann.

Ich hab,im April Tread gratuliert
31.03.2011 13:21
Heut kam Erik sein Geschenk an,er bekommt ein Hipp Hopp Zebra
MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.03.2011 13:27
Zitat von Mini_Sylvi:

Oh Gott, wenn ich so Eure Berichte lese, dann lob ich mir meinen KS noch viel mehr

oh oh oh *g*
ich hab beides durch....
MorphoPeleides
10566 Beiträge
31.03.2011 13:29
thema geburtstag....ich habe keinerlei überblick...sry
vielleicht sollten wir mal ne liste machen....
auch wenn hier alle nen ticker haben...ich sehe das nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.03.2011 14:09
Zitat von Lissi2009:

Zitat von Mini_Sylvi:

Oh Gott, wenn ich so Eure Berichte lese, dann lob ich mir meinen KS noch viel mehr

Also ich bin ja kein Fan von KS. Ja, es war schmerzhaft und ja, ich habe gelitten *g*, aber ich würds sofort wieder machen. Und immer wieder eine natürliche Geburt. Ich möchte niemanden zu Nahe treten und jeder wie er möchte, aber ich persönlich finde KS "unnatürlich".... Nicht böse gemeint!!!!! Ich bin froh, dass wir heute so eine Möglichkeit haben, das Baby im Notfall so schnell wie möglich zu holen, aber freiwillig würd ich das nicht machen. wie gesagt, nicht böse gemeint!

Ach, was ist denn heute noch natürlich? Aber will auch nicht diskutieren. Weiss nur, dass mein KS für uns total perfekt und traumhaft war. Besser gehts nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
31.03.2011 14:11
Zitat von zaubertraene:

Mädels ich finde es echt sehr sehr schade, dass gestern keiner Kita zum Geburtstag gratuliert hat. Wir haben ja das Thema vor kurzem. Ich hoffe, dass sich einige per Pn oder sms gemeldet haben.

Du bist ja süß! Du und Kaede, ihr habt dem Kita per SMS gratuliert. Und Crazy im Aprili-Thread.
Habe ich mich ganz doll gefreut.
31.03.2011 14:31
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Du bist ja süß! Du und Kaede, ihr habt dem Kita per SMS gratuliert. Und Crazy im Aprili-Thread.
Habe ich mich ganz doll gefreut.

Hätt ich ne nr. gehabt,hätt ich auch soooooooooo gern ne sms geschickt
31.03.2011 17:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Ich hab auf deinen Beitrag gewartet

Aber wir haben doch alle so hübsche Anekdoten von den Hebammen und den Diskussionen mit ihnen
31.03.2011 17:06
Zitat von zaubertraene:

Oh neee....ich hab noch dran gedacht, dass er ja jetzt bald 1 Jahr alt ist und hab mich gewundert, wo Sylvie ist...denkste, ich bin drauf gekommen?
Ich denk an Geburtstage irgendwie nur noch vorher und verpeile sie dann...

Nu aber schnell noch: Kita, ich hoffe, du hattest einen tollen 1. Geburtstag und benimmst dich wie ein anständiges Kleinkind und zeigst Mama und Papa mal, wer schneller ist und mehr Blödsinn im Kopf hat

Ich entschuldige mich auch schon mal dafür, dass ich Moritz dann nächste Woche vergesse und Erik dann in 3 Wochen
31.03.2011 17:11
Zitat von roxy82:

@knuspi....
ja das mit den Brechattacken im Kreissaal hat mir die Hebi schon erzählt. Und da ich bei den Senkwehen mit ´ner leichten Übelkeit zu kämpfen hatte gehe ich stark davon aus, dass es mir im Kreissaal nicht anders gehen wird... *freu*

Bin ja mal gespannt ob sich Pupsi heut regt! Waren dann gestern doch ein bissl viel unterwegs glaube ich...
Früh zum FA, danach kurz die Bude gesaugt und bissl einkaufen und da fällt Norbert (meinem Freund) ein, dass er seiner Tochter noch unbedingt einen großen Teddy holen muss! Und es gäbe ja im Alexa so einen Laden wo man seinen Teddy selbst basteln könne. Die Idee fand ich super sodass wir uns also dahin aufmachten. Den Teddy zum selbstgestalten haben wir dann doch nicht genommen (zu klein!!!). Aber im Nici-Shop haben wir dann einen passenden gefunden...
Danach kam ich leider um den obligatorischen MediaM***t-Besuch nicht herum sodass ich dort nochmal ne halbe Ewigkeit hinter meinem Schatz hinterherwatschelte während er über die Vor- und Nachteile diverser PC-Bildschirme, PC-Spiele und MiniAnlagen lammentierte!

Aber anschließend gabs dann wenigstens noch schnell eine unnötig hohe Kaloriendosis bei MC Doof...

Kurz und gut, als wir abends wieder zuhause waren war ich fix und foxi (aber hauptsache wir haben jetzt den Teddy ).

Also vielleicht hat die Lauferei was gebracht und es geht bald los...
Warten war noch nie meine Stärke!!!!

Keine Sorge, Roxy, im Kreißsaal ist dir alles irgendwann wurscht! Hauptsache, dein Kind kommt raus...muß ja den Teddy bewundern

Sag mal, hast du auch schon probiert, einen Tag lang NIX zu machen und mal zu faulenzen? Dann langweilt sie sich vielleicht und kommt raus?

Aber wenn du schon soviel putzt, dann bestätige doch bitte meine Theorie und entbinde innerhalbd er nächsten Woche....ich bin nämlich der Meinung, dass der Nestbautrieb etwa ne Woche, bevor es los geht, nochmal ganz schlimm wird und man alles mögliche nochmal putzt, Kleidung sortiert etc.
Gilt natürlich nicht für Frühchen und andere Geburten außer der Reihe...

Also ich geh mit meinem Freund gar nicht in solche Märkte rein...da kann der hübsch allein rumgucken und jemand anders über Technik zulabern...ich rkieg davon nur Kopfschmerzen

zaubertraene
7273 Beiträge
31.03.2011 19:03
Zitat von CrazyBlue:

Zitat von zaubertraene:

du musst nicht auf den hier machen.... da du ja woanders gratuliert hast, musst du dich nicht angesprochen fühlen hab´s ja geschrieben, dass ich hoffe, dass es einige woanders gemacht haben
31.03.2011 19:47
@Sylvi
Na dann ist doch alles ok. Wie gesagt, Jeder wie er mag.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, süßer Kita!!!!! Jetzt gehörst du auch zu den Großen.

@Geburtstage
Ich hab auch keinen Überblick, wer wann Geburtstag hat. Ich krieg das immer erst mit, wenn andere gratulieren...
31.03.2011 20:46
Zitat von zaubertraene:

Zitat von CrazyBlue:

Zitat von zaubertraene:

du musst nicht auf den hier machen.... da du ja woanders gratuliert hast, musst du dich nicht angesprochen fühlen hab´s ja geschrieben, dass ich hoffe, dass es einige woanders gemacht haben

Deshalb ja der dahinter,weil das nur nein heissen sollte
01.04.2011 18:12
oh je oh je... ganz vergessen...

Alles gute nachträglich zum Geburtstag kleiner Kita... Ich hoffe du hattest eine supertolle Party mit viel Knuddeln, Keksen und Rock ´n Roll...

Ich dachte ja auch, dass sich meine kleine bei soviel gewatschle mal aufmacht aber nein... Madamchen beliebt es derzeit noch nicht vor die Öffentlichkeit zu treten... Dabei wartet alles nur auf sie....

Meine Hebi hat mir heut ein Wehenstimmulierendes Bauchmassageöl und einen Wehenstimmulierenden Tee mitgegeben. Im Tee und im Öl sind Zimtrinde, Nelken, Ingwer und Eisenkraut... also alles Kräuter und Gewürze die so richtig schön Wehenstimmulierend sein sollen und die ich in den letzten Wochen ausgiebigst gemieden hab... Also mal sehen...

@Knuspi... das lustige an meinem Mann ist ja bloß, dass er sich teilweise Sachen in diesen Elektronikgeschäften anguckt die wir schon haben... z.b. als wir uns einen neuen Flachbildfernseher übers Internet gekauft haben.... Erstmal musste ja vor dem Kauf woooooooochenlang recherchiert werden welches Modell, mit welchen Funktionen, welcher Markt, welcher Preis... Dann hatte er sich endlich entschieden und bestellte das Ding dann auch rennt aber seit dem trotzdem noch in jedem Elektrofachmarkt der ihm in die Quere kommt und vergleicht unser Modell mit denen die dort stehen...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt