Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
05.05.2011 12:57
Ich denke mal, wir können für heute beruhigt absagen: ich hab von 11.30 Uhr bis 12.30Uhr versucht, Timo zum schlafen zu bringen und zweimal war er grad weg, als jemand bohrte und hämmerte Wir werden dann wohl im Land der Träume sein, wenn ihr in dem Café seid.

Aber da war für Samstag noch Interesse: wenn er morgen mal wieder die gewohnten Schlafzeiten an den Tag legt, würden wir glatt hinfahren. Mag noch jemand?
05.05.2011 12:58
Zitat von Carmen1609:

huhu, kann mir jemand sagen ob U Turmstraße einen fahrstuhl hat?

ja
zaubertraene
7273 Beiträge
05.05.2011 12:58
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Also treffen wir uns in dem Cafe? Und wenn ja wann?

14:30 Uhr?

ok, ich bin da
MorphoPeleides
10566 Beiträge
05.05.2011 12:59
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

ich muss mich mal kurz freuen.....
hab gerade unseren ersten familienurlaub gebucht

Das ist ja toll. Wo geht es hin? und Wann?

4 tage an die ostsee....also vom 16.8. bis 20.8. nach reetow
man bin ich grad aufgekratzt....
zaubertraene
7273 Beiträge
05.05.2011 13:00
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Fledermaus030:

ich muss mich mal kurz freuen.....
hab gerade unseren ersten familienurlaub gebucht

Das ist ja toll. Wo geht es hin? und Wann?

4 tage an die ostsee....also vom 16.8. bis 20.8. nach reetow
man bin ich grad aufgekratzt....

das klingt doch toll
05.05.2011 13:03
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

huhu, kann mir jemand sagen ob U Turmstraße einen fahrstuhl hat?

ja

ok, danke
( hast du beim FA angerufen )
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
05.05.2011 13:05
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von zaubertraene:

Also treffen wir uns in dem Cafe? Und wenn ja wann?

14:30 Uhr?

ok, ich bin da

Gib mir die obligatorische halbe Stunde
05.05.2011 13:54
Sorry, wir schaffen das leider wirklich nicht. Mein Sohnemann schläft noch und darüber bin ich sehr froh!
05.05.2011 14:04
Zitat von prickly_rose:

Sorry, wir schaffen das leider wirklich nicht. Mein Sohnemann schläft noch und darüber bin ich sehr froh!

Magst mal rafael ne runde schlaf abgeben ?
er ist nun schon 2 nächte und fast 2 tage nur am motzen und schreien
05.05.2011 17:55
Zitat von Carmen1609:

Zitat von prickly_rose:

Magst mal rafael ne runde schlaf abgeben ?
er ist nun schon 2 nächte und fast 2 tage nur am motzen und schreien

Kilian hat heute stolze 3h Mittagsschlaf gehalten!
Dafür geht es aber abends momentan auch erst zwischen 21-22h ins Bett und er weigert sich partout in seinem Bett zu schlafen. Es muss Mamas Bett sein. Vielleicht braucht er gerade die Nähe, deswegen lasse ich ihn auch.
zaubertraene
7273 Beiträge
05.05.2011 18:34
Das war wieder sehr sehr schön mit euch. Der Timo ist krass gewachsen, hab euch echt lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, nächste Woche sehe ich auch die anderen.
05.05.2011 20:21
Zitat von Knuspermandel:

Ich denke mal, wir können für heute beruhigt absagen: ich hab von 11.30 Uhr bis 12.30Uhr versucht, Timo zum schlafen zu bringen und zweimal war er grad weg, als jemand bohrte und hämmerte Wir werden dann wohl im Land der Träume sein, wenn ihr in dem Café seid.

Aber da war für Samstag noch Interesse: wenn er morgen mal wieder die gewohnten Schlafzeiten an den Tag legt, würden wir glatt hinfahren. Mag noch jemand?

Also ich sage mal unter gaaaaaaaanz viel Vorbehalt, wir würden am Sa. auch kommen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.05.2011 11:20
Zitat von zaubertraene:

Das war wieder sehr sehr schön mit euch. Der Timo ist krass gewachsen, hab euch echt lange nicht mehr gesehen. Ich hoffe, nächste Woche sehe ich auch die anderen.

Ja, fands auch sehr schön. Und wie toll Timo läuft, echt Hammer!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
06.05.2011 20:18
unnnnnnnnnd empfehlenswert???
07.05.2011 11:57
Das Café auf dem Helmholtzplatz:
Also das Cafe ist echt schön, aber man muß trotzdem viel gucken, weil da Eltern rauchen und Kippen draußen rumliegen und auch Glasscherben. Ehrlich gesagt hätte ich erwartet, dass es da sauber ist. Und ich fand es nicht toll, dass 2 Tische weiter ne Mutter gequalmt hat...aber ist halt so.
Für den Winter oder schlechtes Wetter ist es drinnen bestimmt super.
Die Kids hatten auf jeden Fall ihren Spaß!

Sylvi:
wir haben Timo gestern 3 Mal nachgemessen: im liegen auf dem Rücken, stehend und im liegen auf dem Bauch...und jedes Mal 81 cm...also entweder haben die sich bei Kita vermessen oder der stand krumm neben Timo...ich glaub jedenfalls inzwischen die 81 cm und frag mich nur trotzdem weiterhin, warum die 86er Bodys zu kurz werden...

Wegen heute nachmittag:
falls es noch jemand liest, wir sind im Bleichröderpark (zwischen Breite Str. und Schulstr., nahe S+U Pankow bzw. Rathaus Pankow) auf unserem neuen Favoritienspielplatz. Da sind Klettergerüste, wo auch die Kleinen mal rankönnen, Platz zum buddeln, Schatten und Sonne, eingezäunt und entsprechend beinahe sauber, ein großer Tisch mit Bank für die Eltern...sehr schön....könnt ja ne SMS an mich schicken, wenn jemand Interesse hat.

Thema Schlaf:
wir hatten 2 Nächte von 21-5.30Uhr und mittendrin noch ne große Milchpulle...*Begeisterung*
Er brauchte dann vormittags UND nachmittags Schlaf.
Und dann hab ich ihn vorgestern einfach 19.30Uhr hingelegt, weil er müde zu sein schien und er schlief bis 6.45 Uhr mit nur etwas Wasser mitten in der Nacht quasi durch. Also gestern wieder 19 Uhr hingelegt und heute war es sogar 7 Uhr und gar nichts zu trinken! Und gestern hatte er auch exakt 3 Stunden und 3 Minuten Mittagsschlaf!
Wirklich verstehen kann ich es nicht, aber ich bilde mir ein, dass er derart übermüdet war in den Nächten davor, dass er nicht solange schlafen konnte und jetzt ist er ausgeruht und schläft entspannter durch oder es ist einfach nur irgendeine Phase...

Laufen:
Sylvi, ich hoffe, dir erzählt niemand mehr, dass Kita hinterherhinkt! Unser Papa hat mal klugerweise bemerkt, dass Timo auch ne ganze Zeit immer eine Hand wollte zum laufen, obwohl er es allein konnte. Das ist reine Angst, dass sie hinfallen könnten. War mit dem stehen auch so. Ich hab ihn ja immer eiskalt losgelassen udn stehen lassen und erst wenn er bemerkt hat, dass er allein steht, hat er sich auf den Hintern plumpsen lassen. Und zu Hause ist er zuerst nur auf Teppich und der Puzzlematte allein ein paar Schritte gelaufen, dann irgendwann auch auf dem Laminat, dann im Treptower Park letzte Woche das erste Mal allein draußen Und seitdem erweitert er täglich seinen Radius.
Kita läuft super gerade und sicher an deiner Hand. Irgendwann läßt er los und läuft allein...vielleicht ist er ja die letzten 2 Tage schon allein losgelaufen?

Entwicklung:

Das ist so geil, wie Kita und Mo gewachsen sind und dem Kleinkind das Baby gewichen ist. Wahnsinn, was die alle so können und ich finde, man sieht richtig, dass sich jeder was rausgesucht hat, was ihm grad mehr Spaß macht!
Kita hat echt nen Dickkopf! Ich hätt voll Panik mti der Eisenschiebestange gehabt, wenn das Timo gewesen wäre! Obwohl er auch regelmäßig blaue Flecken am Kopf hat, wo ich dann mich immer frage, woher die kommen!
Und das nächste Mal haben wir wieder Schuhe an! Ich war derart verpeilt an dem Tag wegen dem Schlafmangel, dass ich froh bin, dass ich sonst wenigstens an alles gedacht habe!

So, reicht...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt