Schwangerentreff in Berlin
23.05.2011 11:28
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Lissi2009:
Ich bin sooooo glücklich, dass wir ne gute TM gefunden, die Lisa auch total liebt! Sie fühlt sich da so wohl und hat so viel Spaß, ich bin echt unglaublich erleichtert! Drück euch allen die DAumen, dass es schnell klappt!
Allerdings hab ich jetzt das Problem, nen 30 Std. Job zu finden, wo ich nur Vormittags arbeiten kann. Bzw. bis 15.00, damit ich Lisa abholen kann. Die Chancen stehen quasi bei Null.Evt. muss ich doch bald 40 Std. machen, weil Schatzi in seiner Firma die Möglichkeit hat, eine sog. "Mutti-Schicht" zu machen, von 09:00 bis 15.00. Hieße aber, ich sehen Lisa eigentlich so gut wie gar nicht mehr... Außerdem widerstrebt es mir total, der Besserverdiener zu sein. Ich wollte nie so eine Karrieremutti werden. Bin da total altmodisch: Ich finde, der Mann sollte das Geld nach Hause bringen, nicht die Frau... *seufz* Drückt mir die Daumen, dass ich doch noch was finde...
![]()
Also ich hätte schon ein Problem damit, TImo so gut wie gar nciht mehr zu sehen, aber ich hätte kein Problem damit, die Hauptverdienerin zu sein. Und geht bei euch nicht vielleicht auch so ein Modell, wo einer mit Lisa in Ruhe frühstückt, sie zur Kita (Tagesmutter/ Schule,...) bringt und der andere holt sie ab und spielt nachmittags mit ihr, bis dann der andere Elternteil auch kommt und sie z.B abwechselnd ins Bett gebracht wird?
Da müßte man ja nur noch Jobs mit entsprechenden Zeiten finden und dann könntet ihr schon beinahe beide 40 Stunden arbeiten...
Ne, da sehe ich schwarz, dass wir so ein Modell finden. Gerade das ist es ja, es gibt natürlich viel freie Stellen, aber mit genau passenden Zeiten einen zu finden, ist irgendwie total unmöglich. Weil abgeholt werden müsste sie allerspätestens um 16.00. Daniel fällt da komplett raus, geht nich wg Job. Ich könnte evt., müsste dann aber k.A. wann anfangen. Also quasi auch Schicht arbeiten und das wiederum hieße für mich: Call Center oder ähnliches. Da ist Schicht. Aber ich will eigentlich was besseres haben... Und dass wir dann mit Schatzi irgendwann uns so überschneiden, dass keiner Lisa abholen/hinbringen kann, ist einfach zu groß das Risiko. Einer von uns beiden MUSS geregelte Arbeitszeiten haben.
23.05.2011 11:33
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Knuspermandel:
Zitat von Lissi2009:
Ich bin sooooo glücklich, dass wir ne gute TM gefunden, die Lisa auch total liebt! Sie fühlt sich da so wohl und hat so viel Spaß, ich bin echt unglaublich erleichtert! Drück euch allen die DAumen, dass es schnell klappt!
Allerdings hab ich jetzt das Problem, nen 30 Std. Job zu finden, wo ich nur Vormittags arbeiten kann. Bzw. bis 15.00, damit ich Lisa abholen kann. Die Chancen stehen quasi bei Null.Evt. muss ich doch bald 40 Std. machen, weil Schatzi in seiner Firma die Möglichkeit hat, eine sog. "Mutti-Schicht" zu machen, von 09:00 bis 15.00. Hieße aber, ich sehen Lisa eigentlich so gut wie gar nicht mehr... Außerdem widerstrebt es mir total, der Besserverdiener zu sein. Ich wollte nie so eine Karrieremutti werden. Bin da total altmodisch: Ich finde, der Mann sollte das Geld nach Hause bringen, nicht die Frau... *seufz* Drückt mir die Daumen, dass ich doch noch was finde...
![]()
Also ich hätte schon ein Problem damit, TImo so gut wie gar nciht mehr zu sehen, aber ich hätte kein Problem damit, die Hauptverdienerin zu sein. Und geht bei euch nicht vielleicht auch so ein Modell, wo einer mit Lisa in Ruhe frühstückt, sie zur Kita (Tagesmutter/ Schule,...) bringt und der andere holt sie ab und spielt nachmittags mit ihr, bis dann der andere Elternteil auch kommt und sie z.B abwechselnd ins Bett gebracht wird?
Da müßte man ja nur noch Jobs mit entsprechenden Zeiten finden und dann könntet ihr schon beinahe beide 40 Stunden arbeiten...
Ne, da sehe ich schwarz, dass wir so ein Modell finden. Gerade das ist es ja, es gibt natürlich viel freie Stellen, aber mit genau passenden Zeiten einen zu finden, ist irgendwie total unmöglich. Weil abgeholt werden müsste sie allerspätestens um 16.00. Daniel fällt da komplett raus, geht nich wg Job. Ich könnte evt., müsste dann aber k.A. wann anfangen. Also quasi auch Schicht arbeiten und das wiederum hieße für mich: Call Center oder ähnliches. Da ist Schicht. Aber ich will eigentlich was besseres haben... Und dass wir dann mit Schatzi irgendwann uns so überschneiden, dass keiner Lisa abholen/hinbringen kann, ist einfach zu groß das Risiko. Einer von uns beiden MUSS geregelte Arbeitszeiten haben.![]()
wir haben das problem auch. Mein Mann kann zwar Lucas in die kita bringen da er erst 9uhr anfängt aber um 16uhr muss Lucas wieder abgeholt werden und das muss ich ja machen da mein mann ja meist bis nach 18uhr arbeitet. Und Rafael geht ab nächsten sommer auch in diese kita und dann muss ich arbeit finden die von 7-15uhr geht sodas ich genug zeit habe zu den kindern zu kommen.
23.05.2011 11:45
@carmen
*hand reich* Tja, das versuche ich auch gerade. Einen Job, der feste Arbeitszeiten vormittags hat. Ich würde ja auch am WE arbeiten, den ganzen Tag, überhaupt kein Ding. Das könnte ja vorher mit Daniel so planen, dass er da frei hat. Aber alle Firmen wollen halt flexible Mitarbeiter. Soviel zum Thema kinderfreundliches Deutschland. Das ich nicht lache.
*hand reich* Tja, das versuche ich auch gerade. Einen Job, der feste Arbeitszeiten vormittags hat. Ich würde ja auch am WE arbeiten, den ganzen Tag, überhaupt kein Ding. Das könnte ja vorher mit Daniel so planen, dass er da frei hat. Aber alle Firmen wollen halt flexible Mitarbeiter. Soviel zum Thema kinderfreundliches Deutschland. Das ich nicht lache.
23.05.2011 11:47
Zitat von Fledermaus030:
ich finde es nur immer wieder lustig, dass man als tragemama blöd angequatscht wird. wenn eine mama aber den halben tag ihr baby im maxicosi durch gegend fährt ist das ok....oder ein gerade mal 2 monate altes baby im sportwagen sitzt....da sagt niemand was
ich trage jamie auch noch ab und an, weil es einfach praktisch ist...da kommen auch sprüche vonwegen ich würde mein kind ja verwöhnen. traurig, dass verwöhnen so ne schlechte sache ist...es sind doch unsere kinder, die sollten wir verwöhnen...meine mama macht das heute noch(verwöhnen ist hier nicht gleichgestellt mit tragen
)
Beziehst du das verwöhnen deiner Mutter auf dich? Stell ich mir im Tragetuch lustig vor
Nee, im Ernst: tragen hat nix mit verwöhnen zu tun und ich dreh auch immer lieber den Kopf weg, wenn ich diese Maxi Cosi Gestelle als KInderwagenersatz irgendwo sehe! Ein Kind muß sich genauso wie wir auch mal langstrecken können! Da muß man es sowohl aus so einem Sitz, als auch aus dem Tragetuch mal rausholen und auch aus dem Kidnerwagen holt man es ja mal raus!
23.05.2011 11:52
wir wollen uns morgen wieder eine Kita angucken... Am Treptower Park! Mal sehen wie die so ist...
Ich starte jetzt aber nochmal einen Aufruf für ein Treffen am Mittwoch Nachmittag...
1. Wer kommt mit?
2. Wo gehen wir hin bzw. Wo treffen wir uns?
Es soll ja schönes Wetter werden, also läge ein Spaziergang mit anschließendem Picknick im Treptower Park nahe?!?!?!
Ich starte jetzt aber nochmal einen Aufruf für ein Treffen am Mittwoch Nachmittag...
1. Wer kommt mit?
Es soll ja schönes Wetter werden, also läge ein Spaziergang mit anschließendem Picknick im Treptower Park nahe?!?!?!
23.05.2011 11:53
Zitat von Carmen1609:
Also ich trage beide Kinder !!
Lucas zwar nicht von anfang an da ich da nur das TT hatte und es nicht binden konnte und bis heute auch nicht wirklich binden.
Dafür hatte ich dann eine bauchtrage. Habe mir jetzt grad den Ergo baby carrier zugelegt und damit trage ich beide abwechselnt. Lucas auf dem rücken und Rafael bauch oder rücken.
Aber ich muss sagen ich finde wenn die beiden im Kinderwagen/Buggy sind immer noch einfacher.
@knuspi ( das jetzt nicht böse gemeint ) : Du findest ja buggys nicht so toll wegen so weit weg von der mama und so, aber findest du das da ein dreirad bei einem 1 jährigen kind besser ist ? das finde ich sogar noch schlimmer dann.
Ich möchte mir jetzt grad für Lucas eins holen aber der ist 2 Jahre 7 Monate und der soll auch nur für die kita strecke von 30min genutzt werden, da er den buggy langweilig findet.
Blödsinn, ich find das mit Buggy nicht schlimm und klar, auch im Dreirad ist Timo weit weg! Aber wenn mir einer blöd kommt, komm ich dem auch blöd, anders meinte ich das nicht!
Wir hatten ja schon mal das Thema Dreirad im Treptower Park: wir sind die Krücke von Smoby los
und haben jetzt eins von Berchet. Das steht laut Internet in der Gunst der Eltern auf Rang 3 und qualitätstechnisch mit Puky und Kettler auf einem Rang.....ich finds klasse und kannst nur weiterempfehlen...und Timo liebt das Ding und fährt ja total stolz drin. Nur zum Thema tragen wenn er einschläft ist es doof und da hol ich dann die Manduca raus...und wir sind jetzt schon ganz ganz kurz vorm Kauf einen Buggys, weil gewisse Dinge da einfach für dieses Alter besser sind als beim Kombikinderwagen und auch besser als beim Dreirad...ich bin da von meiner Grundhaltung her weiterhin so eingestellt, dass es für jede Situation und jede Familie eine eigene kleine Lösung gibt.ich stell mich ja auch nicht an die Straße und schreib den Omas vor, welchen Rollator sie nehmen sollen oder den Autofahrern, welches Auto besser ist oder dass sie auf´s Rad oder die BVG umsteigen sollen (bloß nicht, dann wird´s ja da noch voller
) Also, ich werd wirklich nur radikal in meiner Meinung, wenn ich auf engstirnige Leute treffe, die meinen, einem die Meinung aufzwingen zu müssen. Dann leg ich´s drauf an, wer das letzte Argument hat...............oder ich hab nen Tag, wo ich einfach nicke und weitergehe
*ooooohmmmm*
23.05.2011 11:58
Zitat von roxy82:
wir wollen uns morgen wieder eine Kita angucken... Am Treptower Park! Mal sehen wie die so ist...
1. Wer kommt mit?
![]()
Es soll ja schönes Wetter werden, also läge ein Spaziergang mit anschließendem Picknick im Treptower Park nahe?!?!?!![]()
Ich hoffe, die S-Bahnen fahren dann wieder normal! Heute meide ich die ÖPNV lieber............
Ansonsten wären wir so ab 14.30 Uhr vermutlich dabei. Spaziergang nur ungern, weil Timo ja schon auf der Fahrt viel sitzen muß und dann erstmal freie Bewegung braucht.
Orte, die ich vorschlagen würde:
-Treptower Park
- das Kindercafé wo wir letztes Mal mit Sylvi und zaubertraene waren (nur nicht für Hungrige geeignet) auf dem Helmholtzplatz
- oder nun mal wirklich den Bürgerpark in Pankow (gibt auch ein mittelteures Café mit langsamer Abfertigung) zum ZIegen und Hähne angucken
Also, ich hab jedenfalls den Mittwoch für euch freigehalten!
23.05.2011 12:10
Zitat von Lissi2009:
@carmen
*hand reich* Tja, das versuche ich auch gerade. Einen Job, der feste Arbeitszeiten vormittags hat. Ich würde ja auch am WE arbeiten, den ganzen Tag, überhaupt kein Ding. Das könnte ja vorher mit Daniel so planen, dass er da frei hat. Aber alle Firmen wollen halt flexible Mitarbeiter. Soviel zum Thema kinderfreundliches Deutschland. Das ich nicht lache.![]()
Ich würde auch freiwillig das ganze we arbeiten gehen, doch in der wohne kann ich halt nur bis 15uhr und mehr geht nicht und da zeigen einen schon allen nen vogel !!
Und ich würde auch gern nochmal eine ausbildung anfangen und diese abschließen doch von dem gedanken hab ich mich nun schon getrennt da man dann solche antworten bekommt wie , eine mutter mit 2 kindern ist wertlos für uns ich soll doch lieber putzen gehen usw.
23.05.2011 12:13
Zitat von roxy82:
1. Wer kommt mit?
![]()
Es soll ja schönes Wetter werden, also läge ein Spaziergang mit anschließendem Picknick im Treptower Park nahe?!?!?!![]()
für mich ist das zuweit mit öffis , und da ich erst 15uhr los kann wegen lucas ist das auch doof. Also fall ich raus
23.05.2011 12:14
Für viele Sachen ist das Tragen auch einfach praktischer... S-Bahn z.B. Jetzt wo wir das Tuch haben brauchen wir endlich nicht mehr den Wagen die Treppen hoch tragen. Denn die bvg hat es wohl nicht so mit Fahrstühlen!
Oder morgen zur Kitabesichtigung. Bei der letzten Kita wo wir waren, musst ich sie in der Softtragetasche durch die Kita tragen und das ging schon ganz schön in die Arme. Sie schlief nämlich so schön die ganze Zeit, da wollt ich sie nicht wecken und rausholen... Da wirds morgen hoffentlich etwas leichter wenn ich sie bei mir am Bauch tragen kann...
Oder morgen zur Kitabesichtigung. Bei der letzten Kita wo wir waren, musst ich sie in der Softtragetasche durch die Kita tragen und das ging schon ganz schön in die Arme. Sie schlief nämlich so schön die ganze Zeit, da wollt ich sie nicht wecken und rausholen... Da wirds morgen hoffentlich etwas leichter wenn ich sie bei mir am Bauch tragen kann...
23.05.2011 12:33
um es mal kurz zu machen....ja, KNUSPI, meine mama trägt mich noch im tt
bin halt ne kleine verwöhnte göre
bin halt ne kleine verwöhnte göre
23.05.2011 13:07
der Bürgerpark ist mir ein bissl zu weit mit der Kleinen... dann schon eher das Café wenn Treptower Park auch ausfällt...
23.05.2011 13:26
Zitat von roxy82:
der Bürgerpark ist mir ein bissl zu weit mit der Kleinen... dann schon eher das Café wenn Treptower Park auch ausfällt...
Ich bin heute schon in dem Cafe
23.05.2011 14:42
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Lissi2009:
@carmen
*hand reich* Tja, das versuche ich auch gerade. Einen Job, der feste Arbeitszeiten vormittags hat. Ich würde ja auch am WE arbeiten, den ganzen Tag, überhaupt kein Ding. Das könnte ja vorher mit Daniel so planen, dass er da frei hat. Aber alle Firmen wollen halt flexible Mitarbeiter. Soviel zum Thema kinderfreundliches Deutschland. Das ich nicht lache.![]()
Ich würde auch freiwillig das ganze we arbeiten gehen, doch in der wohne kann ich halt nur bis 15uhr und mehr geht nicht und da zeigen einen schon allen nen vogel !!
Und ich würde auch gern nochmal eine ausbildung anfangen und diese abschließen doch von dem gedanken hab ich mich nun schon getrennt da man dann solche antworten bekommt wie , eine mutter mit 2 kindern ist wertlos für uns ich soll doch lieber putzen gehen usw.
Ja, echt furchtbar. Ich würd ja sogar auch noch ne Ausbildung machen, als Beamtin, aber ich fürchte, das wird wohl auch nichts werden... Da kann man doch echt nur verzweifeln.
23.05.2011 14:46
Zitat von Lissi2009:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Lissi2009:
@carmen
Ja, echt furchtbar. Ich würd ja sogar auch noch ne Ausbildung machen, als Beamtin, aber ich fürchte, das wird wohl auch nichts werden... Da kann man doch echt nur verzweifeln.
Ich bin schon verzweifelt. Und das schlimmst ist, in marzahn und hellerdorf gibt es eine Mutter-Kindausbildung auf teilzeit. Aber da kommt man nur rein wenn man Harz4 bekommt. Und darauf haben ich keinen anspruch weil mein mann zuviel verdient. Das ist alles so ungerecht.
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt