Schwangerentreff in Berlin
19.05.2011 12:34
Zitat von Knuspermandel:
Seid mal nicht so ungeduldig................wir sagen jetzt auch mal für den 25. zu. Noch ist nix geplant und dazwischen traut sich hoffentlich auch nix zu kommen.
Wieder 15 Uhr Treptower Park?
Wollen wir uns dann direkt an dem Babyspielplatz treffen? Weil..bitte nicht übel nehmen.............die eine oder andere kommt ja doch etwas später und das rumstehen an der S-Bahn mit Kind ist schrecklich![]()
Für die, die es nicht kennen, ist toal einfach zu finden: über die Fußgängerampel rüber, dann gleich links den ersten Trampelpfad über die Wiese nehmen, den einen Weg kreuzen und dann noch kanpp 50-100m und da sieht man dann rechts schon eingezäunt den Buddelkasten mit Schaukel drin...
Tragetuch: ich hatte Timo sogar mit Bauchkrämpfen drin und da hatte er sich dann beruhigt. Manchmal dauert es etwas, aber ich hab bisher fast nur von Babys gehört, dies toll finden!
Kita fands nicht toll. Und ich auch nicht
19.05.2011 13:06
Ich weiß nicht, wo dieser Spielplatz ist und habe Knuspi leider deine Beschreibung auch nicht verstanden
Also unser Kitavertrag ist und am Montag werden wir den unterschreiben. Am 27.6. geht es los
Das heiß auch, dass wir im September in der Utlaub fahren können. Jetzt haben wir Zypern ins Auge gefasst...bin gespannt, ob´s dabei bleibt
Also unser Kitavertrag ist und am Montag werden wir den unterschreiben. Am 27.6. geht es los
Das heiß auch, dass wir im September in der Utlaub fahren können. Jetzt haben wir Zypern ins Auge gefasst...bin gespannt, ob´s dabei bleibt
19.05.2011 13:21
ich will auch endlich einen kitaplatz!!!!!! wir waren vorhin auf dem spielplatz...da sind zwei kitas....lewis wollte die ganze zeit mit den kindern spielen
als wir vorbei gegangen sind sagt er ständig "lewis auch spielen" ...."lewis auch auto fahren" das tat mir richtig weh, dass er nur zu gucken durfte. ich kanns ja net ändern....
als wir vorbei gegangen sind sagt er ständig "lewis auch spielen" ...."lewis auch auto fahren" das tat mir richtig weh, dass er nur zu gucken durfte. ich kanns ja net ändern....
19.05.2011 13:35
Zitat von Fledermaus030:
ich will auch endlich einen kitaplatz!!!!!! wir waren vorhin auf dem spielplatz...da sind zwei kitas....lewis wollte die ganze zeit mit den kindern spielenals wir vorbei gegangen sind sagt er ständig "lewis auch spielen" ...."lewis auch auto fahren" das tat mir richtig weh, dass er nur zu gucken durfte. ich kanns ja net ändern....
![]()
wieso geht er denn noch nicht in die kita ??
19.05.2011 13:37
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
ich will auch endlich einen kitaplatz!!!!!! wir waren vorhin auf dem spielplatz...da sind zwei kitas....lewis wollte die ganze zeit mit den kindern spielenals wir vorbei gegangen sind sagt er ständig "lewis auch spielen" ...."lewis auch auto fahren" das tat mir richtig weh, dass er nur zu gucken durfte. ich kanns ja net ändern....
![]()
weil ich keinen platz bekomme...wir stehen seid 2 jahren auf der warteliste
19.05.2011 13:38
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
weil ich keinen platz bekomme...wir stehen seid 2 jahren auf der warteliste![]()
hm, vielleicht in anderen kitas nachfragen. Ich habe auch glaube 15 kitas abtelefoniert bis eine ja gesagt hat.
19.05.2011 13:40
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
weil ich keinen platz bekomme...wir stehen seid 2 jahren auf der warteliste![]()
hm, vielleicht in anderen kitas nachfragen. Ich habe auch glaube 15 kitas abtelefoniert bis eine ja gesagt hat.
habe 8 kitas hier in der umgebung und alle sind voll...bei 4ren stehen wir eben auf der warteliste. die anderen 4 sind für mich nur notlösungen, komme entweder mit dem konzept nicht klar oder mit der leitung oder mit den räumlichen gegebenheiten.
19.05.2011 13:41
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
![]()
habe 8 kitas hier in der umgebung und alle sind voll...bei 4ren stehen wir eben auf der warteliste. die anderen 4 sind für mich nur notlösungen, komme entweder mit dem konzept nicht klar oder mit der leitung oder mit den räumlichen gegebenheiten.
[/quote
ok, das natürlich blöd.
Hoffe das du bald was bekommst
19.05.2011 13:48
danke. ich habe ja nun große hoffnung, dass es feb oder spätestens august 2012 klappt. dann ist er 3 jahre alt und irgendwo müssen sie ihm ja dann einen platz geben!
19.05.2011 13:49
Zitat von Fledermaus030:
danke. ich habe ja nun große hoffnung, dass es feb oder spätestens august 2012 klappt. dann ist er 3 jahre alt und irgendwo müssen sie ihm ja dann einen platz geben!
Bin froh das mein großer seit okt.10 nen platz hat und rafael auch in der gleichen kita für aug.2012 einen platz sicher hat. auch wenn die öffnungszeiten da nicht so toll sind.
19.05.2011 14:01
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
Bin froh das mein großer seit okt.10 nen platz hat und rafael auch in der gleichen kita für aug.2012 einen platz sicher hat. auch wenn die öffnungszeiten da nicht so toll sind.
ja, wenn lewis dann erstmal nen platz hat, dann hat mein kleiner seinen platz auch sicher. aber erstmal den großen reinbekommen.
vorallem habe ich mich wegen nem arbeitsplatz beworben und hatte 4 zusagen, welche ich nicht annehmen kann, weil ich keinen kitaplatz habe
19.05.2011 14:12
Zitat von Fledermaus030:
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
ja, wenn lewis dann erstmal nen platz hat, dann hat mein kleiner seinen platz auch sicher. aber erstmal den großen reinbekommen.
vorallem habe ich mich wegen nem arbeitsplatz beworben und hatte 4 zusagen, welche ich nicht annehmen kann, weil ich keinen kitaplatz habe![]()
[/quote
na das ja auch doof. Ich kann aber auch erst arbeiten gehen wenn der kleine dann in der kita ist und dann auch nur 6 stunden wegen hinbringen und abholen der kinder.
19.05.2011 14:16
Zitat von Fledermaus030:
ist doch echt alles großer mist....
oh ja. aber ich bin froh wenn meine beiden einen sicheren platz haben und ich überhaupt ein bischen arbeiten gehen kann.
19.05.2011 14:22
Zitat von Carmen1609:
Zitat von Fledermaus030:
ist doch echt alles großer mist....
oh ja. aber ich bin froh wenn meine beiden einen sicheren platz haben und ich überhaupt ein bischen arbeiten gehen kann.
ja das stimmt
trotzdem läuft das alles irgendwie schief hier
ich will arbeiten gehen und kann nicht und andere gehen nicht arbeiten und bekommen einen platz
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt