Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
31.05.2011 11:17
kennt jemand einen guten second hand laden nähe alexanderplatz ? ( also für Kinder )
TaTii
13672 Beiträge
31.05.2011 12:47
Zitat von Carmen1609:

kennt jemand einen guten second hand laden nähe alexanderplatz ? ( also für Kinder )

also ich finde der alllerschönste ist in schöneberg.
dieser hier :
http://www.klix-berlin.de/de/
ich liebe den total. werde da morgen auch hin, weil die broschen haben unter anderem wo drauf steht : bester Papa und sowas.
und da will ich eine zum vatertag holen
03.06.2011 14:08
Zitat von Knuspermandel:

Thema Treffen: wie siehts aus?
Morgen ein schauriger Regenspaziergang?
Nächste Woche mal wieder?

Da es die letzten Male in Pankow immer ausgefallen ist, schlage ich das jetzt hier mal wieder vor. 2 Ideen:
- Spielplatz im Bleichröderpark (8min zu Fuß von S-Pankow)...sehr schön, eingezäunt und auch für Kleinkinder geeignet
- Picknick im Bürgerpark mit Besuch bei den Ziegen und der Vogelvoliere

also falls doch noch jemand Interesse hat, wollte ich nur bescheid geben, dass wir bis Montag abwarten, ob Timo von der tollen Kitabesichtigung die Hand Mund Fuss - Dingsbums kriegt, denn die geht da wohl grad um und die meinen, sie hätten es erst im Nachhinein gewusst...mich ärgerts, weils eine schreckliche, total unorganisierte Kita war, wo alles unwichtig war, nur hauptsache es gibt vegetarisches Bioessen
Die hatten da echt weniger und "schlechteres" Spielzeug als Timo allein
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.06.2011 14:14
ach du kacke....gute besserung!!!!!!!
da fehlen mir ja echt die worte
03.06.2011 14:24
Zitat von Fledermaus030:

Nee nee, noch haben wir es nicht! Irgendwann ziwschen heute und Montag müßte es ausbrechen, wenn er sich angesteckt hat. Aber bis ich das nicht sicher ausschließen kann, also wenigstens Dienstag, will ich ihn lieber nicht mit anderen kleinen Kindern in Kontakt bringen, denn das klingt nicht so dolle, wenn die diese Bläschen im Mund bekommen. Er hatte mal nen Virus im Mund und da hat er um die 14 Stunden alle Nahrung verweigert und nur noch trockene Windeln gehabt und das mag ich nicht nochmal mitmachen oder wenigstens anderen ersparen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.06.2011 14:27
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Nee nee, noch haben wir es nicht! Irgendwann ziwschen heute und Montag müßte es ausbrechen, wenn er sich angesteckt hat. Aber bis ich das nicht sicher ausschließen kann, also wenigstens Dienstag, will ich ihn lieber nicht mit anderen kleinen Kindern in Kontakt bringen, denn das klingt nicht so dolle, wenn die diese Bläschen im Mund bekommen. Er hatte mal nen Virus im Mund und da hat er um die 14 Stunden alle Nahrung verweigert und nur noch trockene Windeln gehabt und das mag ich nicht nochmal mitmachen oder wenigstens anderen ersparen...

achsooooo habs falsch gelesen sry!
lewis hatte mal mundherpes...sieht eklig aus...angeblich auch mit schmerzen verbunden. entweder hatte er keine oder ist hart im nehmen, hat nämlich mit diesen offenen stellen lecker o-saft getrunken.
03.06.2011 14:31
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

lewis hatte mal mundherpes...sieht eklig aus...angeblich auch mit schmerzen verbunden. entweder hatte er keine oder ist hart im nehmen, hat nämlich mit diesen offenen stellen lecker o-saft getrunken.

krass! Wenn ich nen entzündeten Hals hab, trink ich keinen Saft...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.06.2011 20:22
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

ich auch nicht....muss ich mir jetzt sorgen machen?
03.06.2011 21:45
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

ich auch nicht....muss ich mir jetzt sorgen machen?

Nö!
Timo hat heute auch erst Kochschinken gegessen und während er den noch kaute wollte er unbedingt von meiner Marmeladenstulle abbeißen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
03.06.2011 21:48
ihhhhh ja solche sachen kenn ich auch von lewis *würg*
04.06.2011 14:48
Halloooooooooooooooooo ihr Süßen,

da sind wir wieder!!!!!!!!!!!!!

Eine Woche Urlaub bei der Familie... Heeeeeeeeeeeeerrlich!
Elisa war der absolute Superstar... (ich hoffe sie wird nicht zur Diva dadurch ) ständig standen mind. 5 Leute um sie herum und guckten sie an... Teilweise muss sie echt gedacht haben "was wollt ihr bloß alle von mir?"

Wie meine Vermutung letzte Woche Freitag schon war bekam ich unter der Woche ne richtig fette Erkältung... Dienstag und Mittwoch konnte ich mich nur krächzend mitteilen, weil meine Stimme fast total weg war... So allmählich kommt sie wieder... Und so langsam schmecke ich auch wieder was. Der Geschmack war nämlich auch weg aufgrund meiner verstopften Nase...
Gott sei dank hab ich Elisa nicht angesteckt.... Was ich erstaunlich finde, den sie war ja 24 h am Tag meinen Keimen ausgesetz...

Ich finde auch, dass sie in der Woche viel neues gelernt hat. Den Kopf kann sie schon richtig hoch heben und halten wenn ich sie auf den Bauch drehe... Sie lächelt jetzt auch viel öfter und ich finde ab jetzt richtig bewusst. Und sie brabbelt vor sich hin, wenn man sich mit ihr unterhält... das ist vielleicht lusitg.... !!!!!!!!! Singen findet sie total Klasse.... Ich muss jetzt nur mal dran arbeiten mir die Kinderlieder wieder ins Gedächtnis zu rufen die ich früher mal konnte... Alle meine Entchen wird ja auf Dauer auch langweilig...
jolly80
5830 Beiträge
05.06.2011 20:00
Schön, dass der Urlaub supi war Lukas ist nach eie´nem Urlaub auch immer total aufgeweckt und lernt in der Zeit immer verdammt viel!!!! Waren jetzt schon 3 mal bei Familie ca. 500km weit weg und 2 mal bei Freunden in Leipzig! Lukas findet Reisen glaub ich toll
Wegen der Erkältung, wenn du stillst brauchst du dir auch keine großen Sorgen machen, da sie Antikörper über die MuMi bekommt! Als ich noch gestillt habe, hatte ich 2 mal Grippe und einmal Magen-Darm...Lukas hatte nie was!
*
Wie haltet ihr das Wetter aus? Wir haben Dachwohnung und gehen gerade ein...30° sind es hier...
05.06.2011 23:10
Wir haben es geschafft, "nur" 26 Grad zu haben: Sonnenschirm auf bis die Sonne rum ist, Fenster nur angeklappt für ein bißchen Sauerstoff, Ventilator an zum Luft verteilen.

Wir hängen hier aber auch...es steht überall Wasser zum trinken, auch für Timo, dass er sich was nimmt, wenn er will und wir es auch nicht vergessen.
05.06.2011 23:17
Zitat von Fledermaus030:

Ich komme dann mal auf deine Genesungswünsche zurück
Wir sind gestern einfach mit ihm raus, einfach weil wir nicht in der Wohnung eingehen wollten und sein Fieber von morgens bis mittags weg war. Dann wurde er am frühen Abend plötzlich richtig heiß und immer ruhiger, hat immer weniger getrunken und wir wurden unschlüssig, ob die roten Punkte doch keine Hitzepickelchen sind.
Also waren wir im KH...ist so ein blöder Virus, wo die Mund Hand Fuss Krankheit dazu gehört.
Die Nacht war anstrengend und heute hat er kaum noch getrunken und gegessen noch weniger...hat das ja auch im Mund
Und als ich ihn abends hinlegen wollte, kam auf einmal Blut aus dem Mund. Also wieder ins KH und es ist schlimmer geworden und wir haben jetzt nicht nur Schmerzmittel, sondern auch was für den Mund bekommen und ne Elektrolytlösung...der Arzt meinte noch, dass er an den Tropf muß, wenn das morgen nicht besser wird. Ich bin aber optimistisch, dass wir heute den Höhepunkt hatten und er morgen zumindest wieder trinkt.
Mit anderen Kindern sollen wir ihn erst wieder in Kontakt bringen, wenn alle Symptome weg sind, dann ist er wieder nicht mehr ansteckend als jedes andere Kind auch.
Oh Mann, ich mag diese Krankheiten nicht, wo er beim schlucken Schmerzen hat...
Und hatte ich erzählt, dass wir zufällig eine Mutter gefunden haben, die in der Kita, die wir besichtig haben, ihr Kind hatte und es rausgenommen hat, weil die so schrecklich planlos sind? Hätte das nicht alles auch für ne Traum-Kita sein können?
Kaede27
2109 Beiträge
06.06.2011 09:36
Oh Knuspi Ich wünsche Timo ganz schnell gute Besserung!!!! Wie geht es ihm denn jetzt?
Das Wetter macht es einem ja schon nicht leicht, da kann man so einen Schrott nicht auch noch gebrauchen

Zu der Kita fällt mir nichts mehr ein!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt