Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
MorphoPeleides
10566 Beiträge
07.06.2011 22:27
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

...

Ja, das denk ich manchmal auch...

Geht dir auch so, Fledermaus?

ich kann nicht mehr denken....

Es sind aber schon unter 28 Grad...da sollte das langsam wieder möglich sein

hitze kombiniert mit schlafentzug...das dauert bis das gehirn wieder arbeitsfähig ist
07.06.2011 22:38
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

...

hitze kombiniert mit schlafentzug...das dauert bis das gehirn wieder arbeitsfähig ist

Ja, ich schieb bei mir heute auch alles auf die halbstündlichen Schlafunterbrechungen...aber für diese Nacht bin ich optimistisch
Warum schläfst du nicht genug?
08.06.2011 08:54
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von roxy82:

Menooo... Elisa hat immernoch erhöhte Tempi... in der Nacht dacht ich es wäre so schnell weg wie es gekommen ist da war sie bei 37,4 aber seit heute früh ist sie wieder bei 37,7/37,8.... wenns morgen nicht weg ist gehts ab zum Doc... bissl naselaufen und ab und zu ein huster sind auch dabei.... ! Allerdings hat sie jetzt wieder gute Laune.... vorhin war sie bissl nörgelig aber dann hat sie kurz geschlafen und es ging wieder....

Und wir hatten uns schon so auf den ersten PEKIP kurs gefreut... mhz... naja dann nächste Woche...

hast du vorher denn auch regelmäßig gemessen?
mein großer hatte bis vor nem knappen halten jahr eine normaltemp von 37,4-37,7. wenn es wärmer war oder er viel getobt hatte stieg die dann schon mal höher.

Das wollte ich schreiben, daher mein Post mit "..."
Ich wollte hier nur nachher nicht wieder eine Diskussion starten oder streiten. Weil ich weiß, dass ich sowas von Anfang an immer sehr locker gesehen habe und ich nicht weiß, inwiefern das hier doch manchmal aneckt (gerade wenn man ja eben nicht persönlich miteinander redet, kann ja manches anders 'rüberkommen, als es schlussendlich gemeint war/ist). Deswegen hatte ich meinen Post wieder editiert und einfach nur "...".
Roxy , ich riskiere es jetzt trotzdem mal ohne das du es hoffentlich als Angriff oder so aufnimmst: Babys können ihre Temperatur noch nicht halten. Von daher ist es normal, dass die Temperatur bei dem Wetter steigt, sowie bei kalten Wetter fällt. Bei dem Wetter erhitzt sich der Körper einfach mit.
Bei 37,4 kann man eigentlich bei einem Baby noch nicht mal von erhöhte Temperatur sprechen. Und den Kurs hätte ich deswegen schon gar nicht ausfallen lassen, wenn sie ansonsten gut drauf war.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
08.06.2011 10:03
Zitat von prickly_rose:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von roxy82:

Menooo... Elisa hat immernoch erhöhte Tempi... in der Nacht dacht ich es wäre so schnell weg wie es gekommen ist da war sie bei 37,4 aber seit heute früh ist sie wieder bei 37,7/37,8.... wenns morgen nicht weg ist gehts ab zum Doc... bissl naselaufen und ab und zu ein huster sind auch dabei.... ! Allerdings hat sie jetzt wieder gute Laune.... vorhin war sie bissl nörgelig aber dann hat sie kurz geschlafen und es ging wieder....

Und wir hatten uns schon so auf den ersten PEKIP kurs gefreut... mhz... naja dann nächste Woche...

hast du vorher denn auch regelmäßig gemessen?
mein großer hatte bis vor nem knappen halten jahr eine normaltemp von 37,4-37,7. wenn es wärmer war oder er viel getobt hatte stieg die dann schon mal höher.

Das wollte ich schreiben, daher mein Post mit "..."
Ich wollte hier nur nachher nicht wieder eine Diskussion starten oder streiten. Weil ich weiß, dass ich sowas von Anfang an immer sehr locker gesehen habe und ich nicht weiß, inwiefern das hier doch manchmal aneckt (gerade wenn man ja eben nicht persönlich miteinander redet, kann ja manches anders 'rüberkommen, als es schlussendlich gemeint war/ist). Deswegen hatte ich meinen Post wieder editiert und einfach nur "...".
Roxy , ich riskiere es jetzt trotzdem mal ohne das du es hoffentlich als Angriff oder so aufnimmst: Babys können ihre Temperatur noch nicht halten. Von daher ist es normal, dass die Temperatur bei dem Wetter steigt, sowie bei kalten Wetter fällt. Bei dem Wetter erhitzt sich der Körper einfach mit.
Bei 37,4 kann man eigentlich bei einem Baby noch nicht mal von erhöhte Temperatur sprechen. Und den Kurs hätte ich deswegen schon gar nicht ausfallen lassen, wenn sie ansonsten gut drauf war.

Genau das habe ich auch gedacht. Hab aber auch lieber nix gesagt. Also bei so ner Tempi mache ich mir gar keinen Kopf. Finde ich (vor allem bei dem Wetter) auch total normal.
08.06.2011 11:36
Ich find, ihr könnt hier sowas ruhig schreiben. Ich wußte zu Anfang auch so gut wie nix und bei mir kam die Ruhe auch erst mit der Zeit. Und bisher hat sowas ja selten jemand falsch verstanden.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.06.2011 12:35
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von prickly_rose:

...

Ja, ich schieb bei mir heute auch alles auf die halbstündlichen Schlafunterbrechungen...aber für diese Nacht bin ich optimistisch
Warum schläfst du nicht genug?

sry bin gestern ins bett geschlichen....leider ohne erfolg
der kleine ist zur zeit nicht ganz so einfach...schläft in der nacht ganz schlecht, wird bei jeder kleinigkeit wach. gestern war er bis 22uhr wach und nicht müde zu bekommen. jeden morgen ist um 5:30-6uhr die nacht zu ende und ich still ja nun auch noch nachts. aaaaaaaaaaber das wird schon....mag hier net rumheulen
08.06.2011 12:43
Och, heul ruhig...muß auch mal sein...meiner macht mich auch manchmal wahnsinnig, wenn ich noch nciht weiß, was es diesmal grad ist...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.06.2011 12:44
Zitat von Knuspermandel:

Och, heul ruhig...muß auch mal sein...meiner macht mich auch manchmal wahnsinnig, wenn ich noch nciht weiß, was es diesmal grad ist...

ich weiß ja was er hat aber ich kann ihm nicht helfen.
08.06.2011 12:49
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

was denn?
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.06.2011 12:53
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

was denn?

das wetter...das macht ihm arg zu schaffen
08.06.2011 12:57
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

was denn?

Aber da kannste doch was machen: nicht mehr alles aufessen, ganz doll Wolken herbeipusten, Palmwedel nehmen und Luft zufächeln, Trockner gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit aufstellen...
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.06.2011 13:08
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Knuspermandel:

was denn?

Aber da kannste doch was machen: nicht mehr alles aufessen, ganz doll Wolken herbeipusten, Palmwedel nehmen und Luft zufächeln, Trockner gegen zu hohe Luftfeuchtigkeit aufstellen...

du nun wieder.
wie groß soll denn der trockner sein, der die luftfeuchtigkeit draußen vermindert?
in der wohnungs gehts einigermaßen. er schwitzt wie verrückt. hat schon nur ne windel an....nackig trau ich mich ehrlich gesagt nicht....muss schon bei lewis einige male wischen...
hab auch nen ventilator im kinderzimmer aaaaber wenn er so schwitzt kann ich das teil ja auch net ständig anmachen, dann wird er ja gleich krank...
ist garnet so einfach mit nem verwöhntem kind
08.06.2011 15:28
Wir können übrigens mal etwas positives berichten: wir haben endlich einen Tagesmutterplatz. Sie hat zwar eigentlich auch schon eine fast 2-seitige Warteliste, klemmt mich aufgrund meiner Arbeitssituation einfach dazwischen. Wie geil.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
08.06.2011 19:31
Zitat von prickly_rose:

Wir können übrigens mal etwas positives berichten: wir haben endlich einen Tagesmutterplatz. Sie hat zwar eigentlich auch schon eine fast 2-seitige Warteliste, klemmt mich aufgrund meiner Arbeitssituation einfach dazwischen. Wie geil.

glückwunsch!!!!!!!!!!!!!
Kaede27
2109 Beiträge
08.06.2011 20:00
Glückwunsch, Rose
Gott sei Dank, hast du den Stress dann weniger

Ich freu mich riesig für dich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt