Mütter- und Schwangerenforum

Schwangerentreff in Berlin

Gehe zu Seite:
30.06.2011 12:39
Unsere Karte hat sich bereits mehr als rentiert und das obwohl ich weit seltener im Tierpark war als geplant.

Ich geb zu, dass ich grad innerlich sehr mit mir kämpfe. Mir tut wegen dem Wetterumschwung das Knie weh. Bewegung ist gut, aber zuviel Bewegung nicht...naja, ich kann ja auch nach Hause fahren, wenns nicht mehr geht...aber hinzu kommt, dass ich leicht angepisst heute bin und mich nur rumärgere. Wir waren früh auf dem Spielplatz und alle Kinder stürzten sich gleich aufs Dreirad. Ist ja okay, hab ich kein Problem mit. Aber normalerweise fragen die Eltern zumindest höflich, ob es okay ist. Hier saßen die 3 Mütter im KReis und unterhielten sich über Sitzbäder, während die Kinder taten was sie wollten. Und Ich sagte dann in meinem schönsten Sarkasmus, dass sich mein Kind ruhig was vom anderen Spielzeug aussuchen solle...wurde total überhört. Und er setzte sich neben die 3 und wollte das Auto, das in ihrer Mitte lag und sie ignorierten mein Kind! Fand ich voll unhöflich und hab ihn dann zu seinem eigenen Spielzeug motiviert. Dann auf einmal war das Dreirad weg! Ich muss dazu sagen, dass alles was bisher "abhanden kam", immer auf diesem Spielplatz uns verließ und nun dachte ich echt, da hätte mal jemand die Gunst der Stunde genutzt und unser Dreirad geklaut. Ist ja neu eins für 129€ und ich hab das auch schon öfter in der Ecke hier gesehen...also nicht völlig unbeliebt. Und nun bin ich da panisch rumgerannt und dachte echt, wir wären beklaut worden. Dann bequemte sich die Mutter aber doch mal hoch und fand ihr Kind mit dem Dreirad im Gebüsch. Ich war nur noch sauer und bin gegangen. Vielleicht etwas zuuuuu sauer, aber dass genau immer da Spielzeug geklaut wird und die Kinder nur dort mit dem SPielzeug abhauen...ich hatte in diesem Gebüsch auch schon mit einem anderen Kind ne Diskussion, dass ich gern unsere Harke wieder hätte. Und das alles kam zusammen und ich bin immer noch angepisst über die Ignoranz dieser Mütter, auch meinem Kind gegenüber
Und als ich Timo vorhin hinlegen wollte hat jemand 3 Mal geklopft und geklingelt, also jeweils und nicht gerafft, dass wohl grad keiner da ist oder niemand zur Tür kommen kann und dann ist er natürlich wieder hellwach gewesen und erst vor ner halben Stunde eingeschlafen und in mir brodelt es weiter.
Ich hoffe, ich komm noch innerlich runter und hör auf, mich über diesen ganzen Unsinn aufzuregen, denn sonst mach die Fahrt zum Tierpark keinen Spaß und ich maule da womöglich nur rum...ich arbeite also noch an meiner Laune....aber ansonsten hab ich schon noch Lust drauf!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.06.2011 12:56
Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Knuspermandel:

Zitat von Carmen1609:

Zitat von Fledermaus030:

marienfelde.....ist die miete sehr teuer??? wie lebt es sich da?
mein mann arbeitet dort und ich spiele nun ernsthaft mit dem gedanken in 3-4 jahren dort hinzuziehen....wenn die jungs zur schule kommen. vorausgesetzt mein mann arbeitet dann noch dort.
*
*
*
das thema ist zwar schon abgehakt aber ich mags trotzdem noch schreiben....
lewis hatte 1278g und 41cm und jamie hatte 2980g und 50cm

Also ich finde die miete hier nicht teuer. Wir zahlen für 4 Zimmer mit 81,9qm + Balkon 683€ warm.

Und es ist alles schön grün hier. Jedenfalls da wo ich wohne.
Und es ist auch sonst recht kinderfreundlich.

Nur hier bei uns im Haus ist es nicht ganz so toll. Es ist ziemlich hellhörig und die nachbarn sind auch nicht so toll.

Seid ihr nicht grad erst umgezogen oder wolltet ihr noch?

wir wollen erst noch. finden aber leider nicht das richtige

Wenn ihr was Großes sucht, unsere Wohnung/Haus ist traumhaft ...

wie teuer ist denn die miete ?

Warmmiete 1650 Euro.

Ich hab ja nur unten die Wohnung gesehen, aber dafür find ich´s sogar noch günstig...wär mir aber, selbst wenn ich ein fettes Einkommen hätte, zuviel Geld nur für´s wohnen

Ja, ist eigentlich ein super Preis. Aber wir sind jetzt auch soweit, dass es einfach zuviel Geld ist. Wenns irgendwann unseres wäre ok aber nicht um jeden Monat soviel Geld rauszuwerfen. Für das Geld kann man selber was Schickes bauen/kaufen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.06.2011 12:58
Zitat von Knuspermandel:

Unsere Karte hat sich bereits mehr als rentiert und das obwohl ich weit seltener im Tierpark war als geplant.

Ich geb zu, dass ich grad innerlich sehr mit mir kämpfe. Mir tut wegen dem Wetterumschwung das Knie weh. Bewegung ist gut, aber zuviel Bewegung nicht...naja, ich kann ja auch nach Hause fahren, wenns nicht mehr geht...aber hinzu kommt, dass ich leicht angepisst heute bin und mich nur rumärgere. Wir waren früh auf dem Spielplatz und alle Kinder stürzten sich gleich aufs Dreirad. Ist ja okay, hab ich kein Problem mit. Aber normalerweise fragen die Eltern zumindest höflich, ob es okay ist. Hier saßen die 3 Mütter im KReis und unterhielten sich über Sitzbäder, während die Kinder taten was sie wollten. Und Ich sagte dann in meinem schönsten Sarkasmus, dass sich mein Kind ruhig was vom anderen Spielzeug aussuchen solle...wurde total überhört. Und er setzte sich neben die 3 und wollte das Auto, das in ihrer Mitte lag und sie ignorierten mein Kind! Fand ich voll unhöflich und hab ihn dann zu seinem eigenen Spielzeug motiviert. Dann auf einmal war das Dreirad weg! Ich muss dazu sagen, dass alles was bisher "abhanden kam", immer auf diesem Spielplatz uns verließ und nun dachte ich echt, da hätte mal jemand die Gunst der Stunde genutzt und unser Dreirad geklaut. Ist ja neu eins für 129€ und ich hab das auch schon öfter in der Ecke hier gesehen...also nicht völlig unbeliebt. Und nun bin ich da panisch rumgerannt und dachte echt, wir wären beklaut worden. Dann bequemte sich die Mutter aber doch mal hoch und fand ihr Kind mit dem Dreirad im Gebüsch. Ich war nur noch sauer und bin gegangen. Vielleicht etwas zuuuuu sauer, aber dass genau immer da Spielzeug geklaut wird und die Kinder nur dort mit dem SPielzeug abhauen...ich hatte in diesem Gebüsch auch schon mit einem anderen Kind ne Diskussion, dass ich gern unsere Harke wieder hätte. Und das alles kam zusammen und ich bin immer noch angepisst über die Ignoranz dieser Mütter, auch meinem Kind gegenüber
Und als ich Timo vorhin hinlegen wollte hat jemand 3 Mal geklopft und geklingelt, also jeweils und nicht gerafft, dass wohl grad keiner da ist oder niemand zur Tür kommen kann und dann ist er natürlich wieder hellwach gewesen und erst vor ner halben Stunde eingeschlafen und in mir brodelt es weiter.
Ich hoffe, ich komm noch innerlich runter und hör auf, mich über diesen ganzen Unsinn aufzuregen, denn sonst mach die Fahrt zum Tierpark keinen Spaß und ich maule da womöglich nur rum...ich arbeite also noch an meiner Laune....aber ansonsten hab ich schon noch Lust drauf!

Ach Liebes, wenn ein Tag so beschi*** anfängt kann er doch nur besser werden.
Aber das mit den Muttis ist doch ätzend!
30.06.2011 12:58
Denk ich auch. Dann lieber was hübsches bauen oder das Geld für Urlaube oder so ausgeben. Mir würds weh tun, zuviel Geld nur in die Miete zu stecken. Ich fand schon damals meine kleine Wohnung für 445€ warm zuviel für mich allein und bin umgezogen, damit es günstiger ist und hier sind wir auch rein, weil es ja eigentlich hübsch saniert werden sollte und danach auch nicht super teuer werden und dann halt lieber gut leben und einfach wohnen...hab ich mir damals in Schottland abgeschaut
30.06.2011 13:01
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Knuspermandel:

Ach Liebes, wenn ein Tag so beschi*** anfängt kann er doch nur besser werden.
Aber das mit den Muttis ist doch ätzend!

Naja, ich ärgere mich ja auch über mich, dass ich mich drüber ärgere...das macht alles noch ärgerlicher
Ich lenk mich mal jetzt mit was hübschem ab und werd dann nachher gemütlich los, wenn der Pupser wach ist. Und dann pack ich noch ne gehörige Portion Humor für unterwegs ein und dann passt das schopn
30.06.2011 21:18
So... also ich fands heute im Tierpark super... das Wetter war zwar nicht soooooooooooo optimal aber es ging noch!!!
Hab dann auch gleich die BabyCard gekauft, wir können jetzt also so oft wir wollen in den Tierpark ! Was wir auch müssen, denn die kleine Pupskanone hat den ganzen Spaziergang durch den Park verpennt... nicht mal Meister Petz wollte sie sich angucken... ! Sie ist erst aufgewacht als wir schon fast wieder zuhause waren und da hatte sie natürlich einen Riesenhunger...
Schade das Knuspi doch nicht kommen konnte aber ich finde wir sollten das baldmöglich nochmal machen !
Der Kleine Moritz ist auch schon wieder ein großes Stück gewachsen, seit ich ihn das letzte Mal gesehen hab... und an Mamas Hand kann er schon super laufen... ! Zaubi hatte leider etwas Kopfschmerzen, aber ich hoff´ ihr geht es inzwischen wieder besser....

Heute ist auch unser bestelltes Buch gekommen, "
30.06.2011 21:23
Ey.... nicht mitten im Text absenden... tze!

jedenfalls... haben wir jetzt "zehn kleine krabbelfinger"... Da sind ganz viele Lieder, Spiele, Verse und Bastelideen drin für Kinder von 3 - 9 Monaten... so in der art Pekip... ganz toll!

Das mit den Müttern auf dem Spielplatz ist ja auch die Höhe... ich hätt´ da glaub ich schonmal den ein oder anderen Kommentar fallen lassen, vielleicht lass´ ich mir das teure Dreirad entführen... Wenigstens fragen gebietet schon die Höfflichkeit...
franfine
23132 Beiträge
30.06.2011 21:48
ich wäre auch gerne gekommen, aber das wetter hats mir echt vermiest und so haben jakob und ich uns nen schönen tag mit wohnung putzen gemacht!
hätte aber so gerne den süßen moritz mal wieder gesehen und die kleine elisa kennengelernt!
30.06.2011 21:52
Zitat von franfine:

ich wäre auch gerne gekommen, aber das wetter hats mir echt vermiest und so haben jakob und ich uns nen schönen tag mit wohnung putzen gemacht!
hätte aber so gerne den süßen moritz mal wieder gesehen und die kleine elisa kennengelernt!

najaaa der Tierpark steht ja noch eine Weile... Können ja demnächst nochmal dorthin gehen...
franfine
23132 Beiträge
30.06.2011 21:58
Zitat von roxy82:

Zitat von franfine:

najaaa der Tierpark steht ja noch eine Weile... Können ja demnächst nochmal dorthin gehen...
das stimmt!
Kaede27
2109 Beiträge
30.06.2011 22:07
Sooooooooooooooooooo

Hab ab Montag 2 Wochen Urlaub u. bin dann auch wieder flexibel und überhaupt mit dabei

Bitte seid mir nicht böse, aber ich vernachlässige euch nicht absichtlich Hab einfach so viel um die Ohren zur Zeit. Aber es ist Besserung in Sicht
30.06.2011 22:09
Na dann bietet sich ja ein Treffen nächste Woche geradezu an...
01.07.2011 07:18
Also Lisa hat auch grad Ferien, d.h. wir könnten auch kommen. Je nachdem wann und so.... also eigentlich machen wir das dann wie immer spontan...
zaubertraene
7273 Beiträge
01.07.2011 08:45
Das war gestern wirklich schön, auch wenn wir nicht die tollsten Begleiter waren. Ich hatte Kopfschmerzen, die immer schlimmer wurden, sodass ich froh war, dass wir von dem Papa vom Bahnhof abgeholt wurden. Der hat dann den Kiwa die Treppen runter getragen und ich bin sofort nach Hause. Kurze pause im BAd gemacht (ich erspare euch die Einzelheiten) und bin mit fette Migräne ins Bett. Ich weiß nicht, wann mein Kind ins Bett gekommen ist, wurde nur wach,a ls mein Freund um 23 Uhr sein Bettzeug geholt hat. Er hat im Wozi geschlafen und das Babyfon mitgenommen, dass ich schlafen kann. Echt süß. Mir ging so dreckig. Und auch Mo war knatschig. Er kämpft mit den Zähnen und natürlich mit Müdigkeit, da er nachts nicht schlafen kann. War bockig und wusste ganz genau, dass ich mich in meinem Zustand mit ihm nicht wirklich auseinander setzen kann. Das Ende von Lied war, dass er seinen Schnuller bkeommen hat (wir sind eigentlich schnullerfrei....nur für die Nacht braucht er den noch) und nicht wirklich was vom Tierpark hatte.
Also noch mal ein dickes Sorry an Roxy und Elise und an Knuspi und Fran, dass ich an eure Sms nicht reagiert habe. Echt schade, hätte euch gerne gesehen.

Da ich arbeiten gehe, bin ich nicht so flexibel, sehe aber in meinem kalender, dass ich am Montag einen kurzen TAg habe und mitkommen könnte.

So jetzt mache ich hier meine Abrechnung fertig und fahre zur Arbeit.
leonsmama2004
4339 Beiträge
01.07.2011 09:27
ich könnte mich euch nächste woche anschließen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt