Schwangerentreff in Berlin
01.07.2011 09:36
Ja, gestern kams ja noch richtig dicke und der ganze Tag war dann so richtig schön vermiest
War wie in nem schlechten Film.
Aber ich hab mir Mühe gegeben und ganz doll meinen Sarkasmus bemüht und damit wurde es dann auch besser
Nächste Woche sind wir auch gern dabei. Hab nur am 4.+7. Termine....muß mal gucken, wann genau die sind...läßt sich bestimmt auch kombinieren.
Kopfschmerzen/ Migräne hab ich übrigens auch seit Tagen...gestern hab ich nur Zucker gefuttert, damit es halbwegs geht.
So, nun halt ich meinen kleinen Wirbelwind mal von Unsinn ab und überlege, ob ich bereit bin, einen neuen Versuch mit Dreirad auf dem Spielplatz zu starten...der Papa schlug schon vor, das Dreirad dann da eben anzuschließen und fertig.
War wie in nem schlechten Film.
Aber ich hab mir Mühe gegeben und ganz doll meinen Sarkasmus bemüht und damit wurde es dann auch besser
Nächste Woche sind wir auch gern dabei. Hab nur am 4.+7. Termine....muß mal gucken, wann genau die sind...läßt sich bestimmt auch kombinieren.
Kopfschmerzen/ Migräne hab ich übrigens auch seit Tagen...gestern hab ich nur Zucker gefuttert, damit es halbwegs geht.
So, nun halt ich meinen kleinen Wirbelwind mal von Unsinn ab und überlege, ob ich bereit bin, einen neuen Versuch mit Dreirad auf dem Spielplatz zu starten...der Papa schlug schon vor, das Dreirad dann da eben anzuschließen und fertig.
01.07.2011 22:46
So... nun hab ich auch endlich mal Feierabend...
Erst mal an Zaubi... kein Problem ich hab mir nur Sorgen um dich gemacht, dass ich dich trotz Migräne rausgeschleppt hab... und dann konnt ich auch noch nicht mal beim Wagen tragen helfen...
! Ich hoffe dir geht es wieder gut...
Jetzt zu uns... Elisa hatte ja heute ihre U4 inklusive Impfungen. Die U4 lief gut... sie ist jetzt 61 cm groß und hat 5010 g und einen Ku von 39 cm.
Anfangs hat mir der Doc ein bissl Angst gemacht, weil er nach dem Stillen und dem Stuhl gefragt hat (womit alles in Ordnung ist) und meinte sie sieht ihm ein bissl zierlich aus... aber dann hat er in diese Wachstumskurve geguckt und meinte es ist alles ok... (gott hat der mich vielleicht erschreckt... zuhause musste ich gleich erstmal google bemühen Stichwort "Wachstum 3 monate altes Baby" und "Wachstumstabelle Babies")
Da sie schon greifen kann meinte er sie ist in der Entwicklung schon ziemlich weit *stolzbin* aber ich denke das sagt er allen Mamis
! So als Hurra-Erlebnis...
So dann folgten die obligatorischen Griffe... alles i. O. Anschließend gingen die Impfungen los... Die 2. Schluckimpfung gegen Rota hatte sie schon ganz zu anfang bekommen.
Sodass es dann Zeit für die ersten 2 Spritzen meiner Kleinen wurde...
! Ihr gefiel das natürlich gar nicht und als sie begriff was da mit ihr passiert fing sie bitterlich an zu weinen... Sie tat mir so unendlich leid... mein armes Baby....
.
Nach einer ganzen Weile trösten und Mamas Brust gings dann wieder und sie schlief erschöpft ein... Wir haben dann noch schnell die Zäpfchen geholt und bissl Einkauf erledigt aber dann gings gleich nach Hause...
Seitdem ist ihre Laune eigentlich ganz ok... Sie ist vielleicht ein bisschen quengeliger aber das kann auch daran liegen, dass wir hier zuhause noch bissl für den Familienbesuch morgen geräumt und gemanscht (Kuchen und Salat) haben...
Die linke Einstichstelle der Nadel ist etwas gerötet und vorhin beim bettfein machen hatte sie leichte Tempi (37,8 Grad... geht also bisher noch)... Ich hoffe die Tempi steigt nicht noch weiter und morgen wirds nicht zu stressig für sie... Mal überlegen, was ich morgen mit ihr mach... Eigentlich wollte der Familienbesuch morgen nachmittag gemeinsam zum Alex wo wir mitkommen sollen aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das jetzt nach der Impfe nicht erstmal lassen sollte damit sie nicht zuviel Stress hat... Mh?!?!? Na mal sehen wie fit sie morgen ist... Und ich hoffe die Familie macht morgen nicht das halbe Vieh verrückt...
Eigentlich meinte Schweigermutter wir sollten keine großen Aufwand veranstalten was Essen angeht aber Norbert meinte WIR können ja nen Kartoffelsalat machen und dann kaufen wir morgen noch paar Wiener... Und nen Kuchen können WIR ja auch noch backen...
WIR war dann ich nach dem Abendessen.
Mal schnell nach dem saubermachen eben nen Salat und nen Zupfkuchen gezaubert...
! Ich frag mich wann wir das Essen sollen... die kommen zwischen 11 und 12 uhr dann essen die maximal ne Wiener mit Salat... und dann wollen die ja weiter in die City... und abends zum Bruder von Norbert nach Kreuzberg.... Ich glaub den Kuchen hab ich umsonst gemacht... Naja dann bring ich den zu unserem nächsten Treffen mit...
Erst mal an Zaubi... kein Problem ich hab mir nur Sorgen um dich gemacht, dass ich dich trotz Migräne rausgeschleppt hab... und dann konnt ich auch noch nicht mal beim Wagen tragen helfen...
! Ich hoffe dir geht es wieder gut... Jetzt zu uns... Elisa hatte ja heute ihre U4 inklusive Impfungen. Die U4 lief gut... sie ist jetzt 61 cm groß und hat 5010 g und einen Ku von 39 cm.
Anfangs hat mir der Doc ein bissl Angst gemacht, weil er nach dem Stillen und dem Stuhl gefragt hat (womit alles in Ordnung ist) und meinte sie sieht ihm ein bissl zierlich aus... aber dann hat er in diese Wachstumskurve geguckt und meinte es ist alles ok... (gott hat der mich vielleicht erschreckt... zuhause musste ich gleich erstmal google bemühen Stichwort "Wachstum 3 monate altes Baby" und "Wachstumstabelle Babies")
Da sie schon greifen kann meinte er sie ist in der Entwicklung schon ziemlich weit *stolzbin* aber ich denke das sagt er allen Mamis
! So als Hurra-Erlebnis... So dann folgten die obligatorischen Griffe... alles i. O. Anschließend gingen die Impfungen los... Die 2. Schluckimpfung gegen Rota hatte sie schon ganz zu anfang bekommen.
Sodass es dann Zeit für die ersten 2 Spritzen meiner Kleinen wurde...
! Ihr gefiel das natürlich gar nicht und als sie begriff was da mit ihr passiert fing sie bitterlich an zu weinen... Sie tat mir so unendlich leid... mein armes Baby....
. Nach einer ganzen Weile trösten und Mamas Brust gings dann wieder und sie schlief erschöpft ein... Wir haben dann noch schnell die Zäpfchen geholt und bissl Einkauf erledigt aber dann gings gleich nach Hause...
Seitdem ist ihre Laune eigentlich ganz ok... Sie ist vielleicht ein bisschen quengeliger aber das kann auch daran liegen, dass wir hier zuhause noch bissl für den Familienbesuch morgen geräumt und gemanscht (Kuchen und Salat) haben...
Die linke Einstichstelle der Nadel ist etwas gerötet und vorhin beim bettfein machen hatte sie leichte Tempi (37,8 Grad... geht also bisher noch)... Ich hoffe die Tempi steigt nicht noch weiter und morgen wirds nicht zu stressig für sie... Mal überlegen, was ich morgen mit ihr mach... Eigentlich wollte der Familienbesuch morgen nachmittag gemeinsam zum Alex wo wir mitkommen sollen aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich das jetzt nach der Impfe nicht erstmal lassen sollte damit sie nicht zuviel Stress hat... Mh?!?!? Na mal sehen wie fit sie morgen ist... Und ich hoffe die Familie macht morgen nicht das halbe Vieh verrückt...
Eigentlich meinte Schweigermutter wir sollten keine großen Aufwand veranstalten was Essen angeht aber Norbert meinte WIR können ja nen Kartoffelsalat machen und dann kaufen wir morgen noch paar Wiener... Und nen Kuchen können WIR ja auch noch backen...
WIR war dann ich nach dem Abendessen.
Mal schnell nach dem saubermachen eben nen Salat und nen Zupfkuchen gezaubert...
! Ich frag mich wann wir das Essen sollen... die kommen zwischen 11 und 12 uhr dann essen die maximal ne Wiener mit Salat... und dann wollen die ja weiter in die City... und abends zum Bruder von Norbert nach Kreuzberg.... Ich glaub den Kuchen hab ich umsonst gemacht... Naja dann bring ich den zu unserem nächsten Treffen mit...
01.07.2011 23:01
Roxy, eine kleine Grundregel: immer gucken, ob dein Kind parallel zu irgendeiner Kurve wächst, dann ist wurscht, ob sie besonders groß oder klein ist. So hat uns jedenfalls unser Kidnerarzt wegen der Größe beruhigt.
Viel Spaß mit der family
Und ob sie noch Fieber bekommt, wirst du halt merken. Solange nix kommt, mach ruhig alles mit. Nur wenn sie wirklich Fieber hat, würd ich lieber zu Hause bleiben.
Viel Spaß mit der family
Und ob sie noch Fieber bekommt, wirst du halt merken. Solange nix kommt, mach ruhig alles mit. Nur wenn sie wirklich Fieber hat, würd ich lieber zu Hause bleiben.
01.07.2011 23:09
Zitat von Knuspermandel:
Roxy, eine kleine Grundregel: immer gucken, ob dein Kind parallel zu irgendeiner Kurve wächst, dann ist wurscht, ob sie besonders groß oder klein ist. So hat uns jedenfalls unser Kidnerarzt wegen der Größe beruhigt.
Viel Spaß mit der family![]()
Supi danke... ich geh dann langsam schlafen... wenn ich Glück hab kommt sie erst wieder so gegen 3... ist heute spät eingeschlafen sodass ich denke, dass sie über ihre normale Zeit um 2 drüber schläft....
Gut´s nächtle....
01.07.2011 23:17
Zitat von roxy82:
Zitat von Knuspermandel:
Supi danke... ich geh dann langsam schlafen... wenn ich Glück hab kommt sie erst wieder so gegen 3... ist heute spät eingeschlafen sodass ich denke, dass sie über ihre normale Zeit um 2 drüber schläft ....![]()
Gut´s nächtle....
Also bei uns funktioniert das nicht! Wenn er mal später einschläft, findet er am nächsten tag trotzdem schnell in den gewohnten Zeitplan zurück! Nur wenn er früher schläft, macht er ne Ausnahme und ist auch früher wach
01.07.2011 23:39
Zitat von Knuspermandel:oh ja, so ist das bei uns auch!
Zitat von roxy82:
Zitat von Knuspermandel:
Supi danke... ich geh dann langsam schlafen... wenn ich Glück hab kommt sie erst wieder so gegen 3... ist heute spät eingeschlafen sodass ich denke, dass sie über ihre normale Zeit um 2 drüber schläft ....![]()
Gut´s nächtle....
![]()
Also bei uns funktioniert das nicht! Wenn er mal später einschläft, findet er am nächsten tag trotzdem schnell in den gewohnten Zeitplan zurück! Nur wenn er früher schläft, macht er ne Ausnahme und ist auch früher wach![]()
02.07.2011 10:58
Zitat von franfine:
Zitat von roxy82:
Zitat von Knuspermandel:
Gut´s nächtle....
![]()
Also bei uns funktioniert das nicht! Wenn er mal später einschläft, findet er am nächsten tag trotzdem schnell in den gewohnten Zeitplan zurück! Nur wenn er früher schläft, macht er ne Ausnahme und ist auch früher wach![]()
![]()
also ich bin echt überrascht.... sie hat bis 5 Uhr morgens geschlafen... ich wurde so gegen 3 wach aber mein Kind schlummerte seelig... (mit mir schwoll die Brust an...
Dafür ist heute Alarm angesagt... Schwiegereltern müssten jeden Augenblick einreiten und haben ihren Plan nochmals umgeworfen... erst wollten sie bis Sonntag bleiben dann wieder nicht und jetzt heißt es "mal gucken"...
*nörv*
03.07.2011 23:20
hallo ihr lieben
wollte euch nur bescheid geben das meine maus da ist sie wurde am 29.06 um 20.16 uhr geboren eine spontane geburt
hat alles nur 2 stunden gedauert aber dafür eine wehe nach der anderen was nicht sehr angenehm war .
wollte euch nur bescheid geben das meine maus da ist sie wurde am 29.06 um 20.16 uhr geboren eine spontane geburt
hat alles nur 2 stunden gedauert aber dafür eine wehe nach der anderen was nicht sehr angenehm war .
04.07.2011 08:29
Zitat von olchen:
hallo ihr lieben
Herzlichen Glückwunsch !!
Und eine schöne Kennenlernzeit !!
04.07.2011 08:52
Zitat von olchen:
hallo ihr lieben
Auch von uns herzlichen Glückwünsch und wunderbare Kennenlernzeit
04.07.2011 09:15
Ohhhhhhh, Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kennenlernzeit!!
04.07.2011 11:00
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne kennenlernzeit
04.07.2011 21:30
danke das ist echt lieb von euch heute war die hebamme da sie ist super zufrieden mit allem gott sei dank
04.07.2011 21:33
Wow, nur 2 Stunden! Ich hoffe, es geht euch beiden gut
Ich schließ mich den Wünschen an: eine schöne Kennenlernzeit
Ich schließ mich den Wünschen an: eine schöne Kennenlernzeit
04.07.2011 21:35
Zitat von roxy82:
Zitat von franfine:
Zitat von roxy82:
Zitat von Knuspermandel:
Gut´s nächtle....
![]()
![]()
also ich bin echt überrascht.... sie hat bis 5 Uhr morgens geschlafen... ich wurde so gegen 3 wach aber mein Kind schlummerte seelig... (mit mir schwoll die Brust an...![]()
Dafür ist heute Alarm angesagt... Schwiegereltern müssten jeden Augenblick einreiten und haben ihren Plan nochmals umgeworfen... erst wollten sie bis Sonntag bleiben dann wieder nicht und jetzt heißt es "mal gucken"...*nörv*
Hasi, Putzi, Schnurzi, Mausi, Purzelchen...erst machste uns alle heiß wegen dem Besuch und nun kommt kein Bericht? Sitzt du in U-Haft, weil du mit dem Kuchenmesser ausgerastet bist oder sind sie noch da und lassen dich nie wieder allein stillen?
- Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt