Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
sonnenblume83
551 Beiträge
04.09.2012 10:59
Hi,

die kleine ist so süß und wir haben schon einen kleinen Rhytmus habe nur das Problem dass das stillen sehr weh tut. Mein sie meine Brust ansaugt zieht ein starker schmerz durch meine Brust. Kennt ihr das? Abgesehen davon sind meine Brustwarzen sehr wund. Aber ich nehme das in Kauf für meine Maus. Hat jemand Tipps? Die Hebamme meinte das sich das legen wird und sich die Brust eincreamen soll.

LG
04.09.2012 11:03
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

die kleine ist so süß und wir haben schon einen kleinen Rhytmus habe nur das Problem dass das stillen sehr weh tut. Mein sie meine Brust ansaugt zieht ein starker schmerz durch meine Brust. Kennt ihr das? Abgesehen davon sind meine Brustwarzen sehr wund. Aber ich nehme das in Kauf für meine Maus. Hat jemand Tipps? Die Hebamme meinte das sich das legen wird und sich die Brust eincreamen soll.

LG

also wenn es schemrzet wenn die kleine trinkt kann es gut sein, das du m´beim anlegen noich was verkehrt machst!!
war deine hebamme mal dabei wenn ihr gestillt habt??
normal sehen hebammen (die meisten jedenfalls) gleich wiran es liegt!!

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -und-stillen/die-stillmamas?page=2241

frag ma bei den mädesl nach!!da sind auch einige stillberaterinen bei!!die können dir bestimt ein paar tipps geben!!ich drück dir die daumen und ncih aufgeben!!
svenja894
2302 Beiträge
04.09.2012 11:19
Huhu ihr bald muttis..
Meine Nacht war eigl ok. Wenige pipipausen . Doch iwie war mein Freund die Nacht mega unruhig. Hat sich wirklich fett gemacht, heute morgen hat er mir dann freundlicherweise sein Ellbogen ins Gesicht gehauen .... war froh als er dann heute morgen aufgestanden ist. .
Gestern war meine Freundin mit ihrem baby hier. Die kleine ist 8 Wochen alt und einfach nur süß... Aber sie ist wirklich unruhig und weint viel...
Ich habe jetzt auch nur noch 3 Tage zum ET und es tut sich einfach nix mehr...
Liege im bett, warte drauf das mal was passiert und esse zum Frühstück weiße twix
alexa22
650 Beiträge
04.09.2012 11:43
so wieder da vom FA und es hat sich nix getan also scvhmerzen waren um sonst er ist nicht tief drine im becken nix aber er ist bei 36+3ssw schon 49cm und 2880 gram schwer der FA sagte er kann auch jetzt schon kommen wenn er möchte aber sieht ned so aus ich hoffe das sich was die tage tut mit ins becken rutschen
Mama25
6019 Beiträge
04.09.2012 11:50

So meine Nacht war einigermaßen okay. Einmal aufgestanden zum Toilette gehen. Dafür habe ich heute schon die ganze Zeit so einen wahnsinnigen Druck nach unten, das ich meine der Kopf kommt gleich raus.
Habe heute einen totalen Tatendrang. Will jetzt endlich alles erledigt haben, was noch auf meiner Liste steht.
Die letzten Tage konnte ich mich fast zu gar nichts aufraffen und heute möchte ich am liebsten alles aufeinmal machen.

Jetzt gibt es erstmal Mittagessen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und bei denen es losgehen soll, viele Wehen!
sunflower09
11720 Beiträge
04.09.2012 12:01
Die Babybilder sind soooo süß. HerlichenGlückwunsch nochmal an die neu Mamis
..
ich kugel immer noch
Schnucki_87
855 Beiträge
04.09.2012 12:12
hey mädels hoffe es geht euch gut. hab mal wieder eine frage und zwar hab ich das gefühl das ich ne erkältung kriege habe hals kratzen und so und jetzt die frage sonst hab ich immer ingwer genommen dagegen hat ganz gut geholfen jetzt gehen ja die meinungen zu ingwer in der schwangerschaft auseinander.. was meint ihr kann ich das nehmen oder soll ich es lieber lassen?
04.09.2012 12:15
also mir hat der Arzt sogar zu Ingwer geraten. Kann also nicht schlimm sein
Murkel78
1740 Beiträge
04.09.2012 12:38
Mila Herzlichen Glückwunsch

Sina und ne schöne Rest schwangerschaft

Chrysanthes da hast du ja ne ganze Palette unschöner Dinge durch!!!Echt heftig!!!Ich gönne dir deinen Sonnenschein echt von Herzen

Et+1 heute Heute gehts mir ganz gut und die Nacht war auch ok!Gestern war dafür ein scheiß Tag-war aufgebläht und alles im Bauch hat gedrückt und mir war soo schlecht das ich abends auch noch kotzen mußte Bin gestern gelaufen und heute auch schon !bin soo gespannt wanns los geht!!!
Metalgoth
17557 Beiträge
04.09.2012 12:45
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

LG

Es gibt spezielle Stillsalbe...
Aber nur GAAANZ dünn auftragen, sonst bewirkt sie das Gegenteil...Ich dachte mir: viel hilft viel und das war eine schmerzhafte Erfahrung...
Dann verschließt die Creme die Brustwarze und es tut richtig extrem weh; wenn du sie ganz dünn drauftust, bringt es wirklich viel.

Vielleicht hat sie die Brust nicht weit genug im Mund? Dann kann das echt wehtun...Möglichst weit in den Mund geben. : )

Schnucki keine Ahnung...Ich würde mal im Internet recherchieren.
bibi6682
4876 Beiträge
04.09.2012 12:52
@ stillen hatte bei vanessa auch so wunde brustwarzen hat sogar geblutet einfach viel an der luft lassen wenn möglich und immer danach einfach mumi drauf und trocknen lassen ,stille meine ja immernoch und hab sogar das zahnen überstanden
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.09.2012 13:26
Zitat von Metalgoth:

Leandra lässt mich noch verzweifeln. xD
Pipi macht sie teilweise brav in's Töpfchen...Aber groß?
Da kommt sie mit einer Windel angelaufen und sagt Kacka.
Und, wenn sie die Windel anhat, wird das da reingemacht; sie will Groß nicht in's Töpfchen machen...Aber naja.
Sie ist ja noch nicht einmal 2...: )
Wir fangen sowieso langsam an.

Also beim Tasten heute Morgen habe ich gemerkt, dass der Kopf doch schon ein kleines Stückchen tiefer ist, die Schmerzen gestern haben sich gelohnt! ; )

Das mit dem Stuhlgang haben viele Kinder. Es kann auch sein das sie einmal ins Töpfchen macht und dann Wochen oder Monate gar nicht mehr. Das nennen wir bei uns den Kacka Schreck. Die Kinder erschrecken sich, was da aus ihnen raus fällt.
Aber es ist super das sie in dem Alter schon spürt das sie Stuhlgang muss. Da hat sie eine gute Wahrnehmung.
Chrysanthes
5693 Beiträge
04.09.2012 13:27
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Chrysanthes:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Lilly_81:

Moin moin Mädels...
Wat'n hier los?? Keiner der sich beschwert hat wie schieße die Nacht war oder das er zum 100. Mal auf'n Klo war??? Gibt's etwa ein paar neue Babys????
@chrys....dir Wünsch ich es am meisten das du bald oder vielleicht auch schon kkuschelst?!?!?!
@Rest....wie sieht's aus?? Noch einer im kh zum entbinden???

Mooorgen
doch heute kann ich mir beschweren über die sche*ß nacht
ein bekloppten trqum nach den nächsten gehabt wird jetzt von nacht zu nacht schlimmer bei mir & war gefühlte 1000 mal wach weil ich aufs klo musste durst hatte oder einfach so -.-

Was hast du geträumt?

Nur scheiße , das die vergessen bei mir den KS zu machen , das die mich mit offenen bauch liegen lassen weil ein Not KS rein kommt , das mein freund nicht da ist weil er verpennt (er muss den abend vorher auf ein wichtiges werbe event vons einer Firma -.-) & nur so ein zeug

Ah, was träumst du nur.
Nein nein nein, wie gruselig. Du verarbeitest eine Menge gerade in deinen Träumen.
Sina31
2341 Beiträge
04.09.2012 13:32
Zitat von Mama25:

So meine Nacht war einigermaßen okay. Einmal aufgestanden zum Toilette gehen. Dafür habe ich heute schon die ganze Zeit so einen wahnsinnigen Druck nach unten, das ich meine der Kopf kommt gleich raus.
Habe heute einen totalen Tatendrang. Will jetzt endlich alles erledigt haben, was noch auf meiner Liste steht.
Die letzten Tage konnte ich mich fast zu gar nichts aufraffen und heute möchte ich am liebsten alles aufeinmal machen.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag und bei denen es losgehen soll, viele Wehen!

wenn man plötzlich so einen tatendrang verspürt und alles machen möchte, soll das ein hinweis sein,dass es bald losgeht.habe ich zumindest in meinem ss-buch gelesen.dieser nestbau-instinkt
04.09.2012 13:34
Zitat von Sina31:

Zitat von Mama25:

wenn man plötzlich so einen tatendrang verspürt und alles machen möchte, soll das ein hinweis sein,dass es bald losgeht.habe ich zumindest in meinem ss-buch gelesen.dieser nestbau-instinkt

Den hatte ich gestern auch!! Und ich bin immer noch hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt