~*~ Septembärlis 2012 ~*~
04.09.2012 13:37
Ich berichte nun einmal kurz von meinem FA Besuch.
Nachdem ich heute Nacht alle 5 und dann sogar alle 3 Minuten regelmäßige Wehen hatte dachte ich das sich etwas getan haben muss. Dem war aber nicht so.
Das Abtasten war nicht mal schmerzhaft.
Der Arzt ist sich unsicher ob sich mein Mumu von selbst öffnet. Ich soll nun morgen ins Krankenhaus und da wird es kontrolliert. Die sollen auch schauen ob das Fruchtwasser zu wenig ist, da sich das auf die Haltung des Kindes auswirken kann.
Habe schon im Krankenhaus angerufen und die Hebamme meinte erst mal. Haha, vielleicht waren es keine richtigen Wehen. Ich meinte dann nur ich musste sie veratmen. Und ich hatte auch schon viele die ich nicht veratmen musste, ich weiß das es sich nach oben noch ordentlich vom Schmerzpegel steigern wird. Aber es waren keine leichten Wehen.
Da meinte sie schon so achso. Ja dann. Dann meinte sie wieder mit einem Lächeln in der Stimme, es würde kaum vorkommen das sich nach Conisationen der Mumu nicht öffnen. Da müsse es schon schief gelaufen sein. Habe ihr dann von meiner Op erzählt, da kam dann das Nächste Oh. Dann hat sie mich ernst genommen und gesagt wir untersuchen morgen alles. Und das ich wenn ich alle zwei Tage untersucht werden muss die das evtl. lieber gleich machen bei meinen Befunden.
Irgendwie ist das doch echt enttäuschend, das es nun sein kann, das es gar nicht geht und die das scheinbar schon hätten untersuchen können.
Nachdem ich heute Nacht alle 5 und dann sogar alle 3 Minuten regelmäßige Wehen hatte dachte ich das sich etwas getan haben muss. Dem war aber nicht so.
Der Arzt ist sich unsicher ob sich mein Mumu von selbst öffnet. Ich soll nun morgen ins Krankenhaus und da wird es kontrolliert. Die sollen auch schauen ob das Fruchtwasser zu wenig ist, da sich das auf die Haltung des Kindes auswirken kann.
Habe schon im Krankenhaus angerufen und die Hebamme meinte erst mal. Haha, vielleicht waren es keine richtigen Wehen. Ich meinte dann nur ich musste sie veratmen. Und ich hatte auch schon viele die ich nicht veratmen musste, ich weiß das es sich nach oben noch ordentlich vom Schmerzpegel steigern wird. Aber es waren keine leichten Wehen.
Da meinte sie schon so achso. Ja dann. Dann meinte sie wieder mit einem Lächeln in der Stimme, es würde kaum vorkommen das sich nach Conisationen der Mumu nicht öffnen. Da müsse es schon schief gelaufen sein. Habe ihr dann von meiner Op erzählt, da kam dann das Nächste Oh. Dann hat sie mich ernst genommen und gesagt wir untersuchen morgen alles. Und das ich wenn ich alle zwei Tage untersucht werden muss die das evtl. lieber gleich machen bei meinen Befunden.
Irgendwie ist das doch echt enttäuschend, das es nun sein kann, das es gar nicht geht und die das scheinbar schon hätten untersuchen können.
04.09.2012 13:37
Zitat von alexa22:
so wieder da vom FA und es hat sich nix getan also scvhmerzen waren um sonster ist nicht tief drine im becken nix
aber er ist bei 36+3ssw schon 49cm und 2880 gram schwer
der FA sagte er kann auch jetzt schon kommen wenn er möchte aber sieht ned so aus
ich hoffe das sich was die tage tut mit ins becken rutschen
![]()
Das tut mir leid für dich.

04.09.2012 13:41
och mensch ihr zwei...ich drück euch so die daumen,dass es bei euch beiden so läuft wie gewünscht.ganz fest drück*
04.09.2012 13:41
och mensch ihr zwei...ich drück euch so die daumen,dass es bei euch beiden so läuft wie gewünscht.ganz fest drück*
04.09.2012 13:59
Eins vorab: ich bin letzte Nacht von Wehen wach geworden
noch nichts wirklich ernstes, aber nicht ohne. Und danach war mir übel
vielleicht dauert es ja nicht mehr lange...
Lilly: dann hoffen wir mal, dass dich deine Ahnung nicht täuscht!
Chrysanthes: Mensch, das wäre echt zu doof...
Wann hast du Morgen den Termin?
So, jetzt geh ich ne Runde schlafen, heute Nachmittag zum letzten Mal zum Friseur

Chrysanthes: Mensch, das wäre echt zu doof...

So, jetzt geh ich ne Runde schlafen, heute Nachmittag zum letzten Mal zum Friseur
04.09.2012 14:05
Zitat von MIMI79:hihi redest du von mir?bin auch mit wehen wach geworden und mir war schlecht
Eins vorab: ich bin letzte Nacht von Wehen wach geworden![]()
![]()
noch nichts wirklich ernstes, aber nicht ohne. Und danach war mir übel
![]()
![]()
vielleicht dauert es ja nicht mehr lange...
Chrysanthes: Mensch, das wäre echt zu doof...Wann hast du Morgen den Termin?

04.09.2012 14:16
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
die kleine ist so süß und wir haben schon einen kleinen Rhytmus habe nur das Problem dass das stillen sehr weh tut. Mein sie meine Brust ansaugt zieht ein starker schmerz durch meine Brust. Kennt ihr das? Abgesehen davon sind meine Brustwarzen sehr wund. Aber ich nehme das in Kauf für meine Maus. Hat jemand Tipps? Die Hebamme meinte das sich das legen wird und sich die Brust eincreamen soll.
LG
Das ist normal. Mir tut die Brust auch weh. Das ziehen ist die Milch die durch den milchgang schießt und wunde brustwarzen sind auch normal.dauert Ca 2 Wochen, dann sind die verschorft.nehmen kannst du lanisohsalbe und pre mum kleine Einlagen zum kühlen....
04.09.2012 14:23
Zitat von Lilly_81:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von __Laauraa:
...
ich kann dir ja ma den ablauf sagen wie er bei mir war!!wenn du magst??
Kannst du gerne machen
& ich glaube was mich am meistens Wurmt das ich schon am Do um 14 uhr da sein & bleiben muss
Das heisst die letzte nacht die eh horror werden wird auch noch da verbringen -.-
bei mir war KS montag und ich musste sonntag um 11 uhr da sien!!![]()
![]()
also...
morgens nochmal ctg!!natürlich ohne frühstück!!![]()
nochmal duschen gewesen und das heiße op hemdchen inkl. noch heißere thrombosestrümpfe!!![]()
dann ab in kreissal, da noch ein notKS dazwischen kamm, mussten wir noch etwas länger warten!!ein ärztin kam und hat mich schonmal mit diversen zugängen versorgt!! flüßigkeit, medis und das hormon was bei ner normalen geburt ausgeschüttet wird damit sich die plazenta löst!! (natürlich bekamm ich das erst später )
dann in op und so galant wie möglich von bett aufn op tisch!!da hinsetzten wie der arzt am besten an deine rücke kommt zum legen der spinalen narkose!!die stelle wurde zuerst mit einem kleinen beteubungsmittel beteubt!!
das ging ganz fix, kaum das sie lag krippelten meine beine und ich usste mich schenll hinlegen!!dann wurde alles um mich rum fertig gemacht!!op hemd hoch,das ich nix sehe, ich wurde bisschen schräg gelegt das mein bauch nich so drückt, da wurde mir erst der blasenkathter gelegt(wird meistens aber noch aufn zimmer gemacht)
alles desinficieren und abdecken, dann durcte mein freund dazu kommen!!die schwester waren ganz lieb und haben sich mit uns unterhalten!!auch der arzt der bei mir am kopf saß!!
dann kam der doc der den ks gmeacht hat, das dauerte keine 5 minuten ´, einn arzt drückte noch von oben aufn bauch rum, wa ich hab nich als unangenehm emfunden hatte!!kind war da, wurde uns gezeitg, micha hat ein bild gemacht und zack waren meine beiden männer weg!!
ich wurde zugnäht (was natürlcih ewig dauerte) und dann drucfte ich auch zu meinen jungs!!
es war so schön den kleinen endlich zus ehen und zu bhalten und zu richen!!
nach 10 minuten kam die hebamme und wir legten schonmal an!!
nach über ner stunde wurden wir wieder auf station gebracht wo wir die omas und co informierten!!
den kathter haben sie mir noch im op wieder gezogen und abends 18 uhr wurde ich das erstmal auf toilette begleitet!!
natürlich tut die narbe weh, aber der 2. tag is nochmal der schlimmste und ab da wirds besser!!wichtig is...halt dich grade!!![]()
ich hoffe das hilft dir![]()
Hört sich yaa gar nicht so schlimm an
obwohl ich schon auf die spritze sehr gutr verzichten könnte
Naja ich hör mal auf mich so anzustellen , es bringt yaa nix & bis jetzt haben es yaa alle überlebt

04.09.2012 14:41
Ich soll morgen zwischen 8 und 9 im Kreißsaal anrufen und die sagen dann ob ich gleich kommen darf oder ob zu viel los ist.
04.09.2012 15:02
Zitat von Chrysanthes:
Ich berichte nun einmal kurz von meinem FA Besuch.
ohje das hört sich garnicht gut an. Du tust mir echt leid, hoffe du kannst morgen ins Kh und sie helfen dir, dass du ganz schnell und ohne Probleme Kuscheln kannst
04.09.2012 16:38
Ich hab so schlechte Laune...
mir ist so mega langweilig...weiss nix mit mir anzufangen

04.09.2012 16:55
Zitat von HazelEyes:
Ich hab so schlechte Laune...mir ist so mega langweilig...weiss nix mit mir anzufangen
ich hab heut auch schlechte laune

04.09.2012 17:20
Zitat von Chrysanthes:
Ich soll morgen zwischen 8 und 9 im Kreißsaal anrufen und die sagen dann ob ich gleich kommen darf oder ob zu viel los ist.
Das ist ja bescheuert wenn sich der Mumu trotz Wehen nicht öffnen will

Me: Noch 16 Tage bis zum Termin und bisher keine Anzeichen. Außer beim Gehen ab und zu so ein Stechen im Mumu oder so. Zum Glück gehöre ich zu denen, die noch ganz gut schlafen können. Ich werde nur einmal die Nacht wach, aber kann dann nach ner Weile wieder gut weiterschlafen. Aber langsam werde ich trotzdem ungeduldig, auch wenn ich mich schon seelisch darauf einzustellen versuche über den Termin zu gehen.
04.09.2012 18:11
Zitat von SchnulliTine:
Froni ich drück dir die daumen, dass es bei dir bald los geht
Danke!

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt