Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.11.2012 14:36
Zitat von HazelEyes:

hier nochmal rausgesucht wegen Nicht satt werden von Muttermilch (soll kein angriff sein nur eine information für jeden der sie lesen mag).

Muttermilch ist zu dünn, das Baby wird nicht mehr satt davon?

Muttermilch ist genau auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmt. Sie verändert ihre Zusammensetzung je nach Alter des Kindes. Es gibt daher keine „zu dünne“ Muttermilch. Hat das Baby einen Wachstumsschub, will es häufiger trinken, nickt dabei ein, wacht auf und trinkt erneut. Dieses Stillverhalten nennt man „Clusterfeeding“. Für junge Babys und bei Wachstumsschüben ist das völlig normal und bedeutet nicht, dass das Kind nicht satt wird. Durch das häufige Anlegen produziert der Körper automatisch mehr Milch und kann so das hungrige Baby optimal versorgen.

danke Jenny...So ist das und nicht anders
DasJulchen03
2559 Beiträge
16.11.2012 14:40
So meine Lieben, wir hatten heute U4...Meine Tochter ist ein Brocken, aber sowas von

Und das OHNE Möhren oder Brei in der Flasche oder 1 er Flasche oder weiß der Geier was
Zaubermittel Muttermilch Kein Tee, kein Wasser nichts dazu...

8300 Gramm, 64 cm, KU 41...Ich war auch geschockt am Anfang, aber der Doc sagt alles BESTENS
Muttermilch kann nicht überfüttertwerden...
Soviel zum Thema, mein Kind wird nich satt Meines schon, aber wie

Ansonsten ist auch alles git mit der Motte, die Impfungen hat sie nach langem für und wider abwägen bekommen...So gehts ihr ganz gut, hat viel geschlafen...Behalte sie natürlich im Auge...
Pauli
10295 Beiträge
16.11.2012 14:53
Zitat von DasJulchen03:

So meine Lieben, wir hatten heute U4...Meine Tochter ist ein Brocken, aber sowas von

Und das OHNE Möhren oder Brei in der Flasche oder 1 er Flasche oder weiß der Geier was
Zaubermittel Muttermilch Kein Tee, kein Wasser nichts dazu...

8300 Gramm, 64 cm, KU 41...Ich war auch geschockt am Anfang, aber der Doc sagt alles BESTENS
Muttermilch kann nicht überfüttertwerden...
Soviel zum Thema, mein Kind wird nich satt Meines schon, aber wie

Ansonsten ist auch alles git mit der Motte, die Impfungen hat sie nach langem für und wider abwägen bekommen...So gehts ihr ganz gut, hat viel geschlafen...Behalte sie natürlich im Auge...

Super so soll es auch sein! Aber echt ein kleiner Brocken mein Sohn war genauso. Der hatte bei der U4 auch 8070g (grad extra nochmal nachgeschaut ) Meine Tochter ist etwas zierlicher aber nimmt auch ordentlich zu! Und auch bloß mit Muttermilch
hexe29
8374 Beiträge
16.11.2012 15:55
Mal ne Frage an die Stillmütter: ist der stuhlgang eurer Kleinen immer noch so flüssig!? Bei meiner ist er seit ner Weile anders, dickflüssiger, so bisschen cremig. Sorry für die genaue Ausführung!!!
16.11.2012 16:45
Zitat von hexe29:

Mal ne Frage an die Stillmütter: ist der stuhlgang eurer Kleinen immer noch so flüssig!? Bei meiner ist er seit ner Weile anders, dickflüssiger, so bisschen cremig. Sorry für die genaue Ausführung!!!

ja hannahs is auch so dickflüssig und ganz orange/Gelbd
Pauli
10295 Beiträge
16.11.2012 17:47
Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Bei Lotta genauso
Sina31
2341 Beiträge
16.11.2012 18:13
bei euch schlafen die kinder fast schon alle durch??!wie schafft ihr das nur?meiner kommt alle 3h ca.
ansonsten komme ich leider selten dazu hier reinzusehen und muss mich entschuldigen,wenn ich selten auf jemanden eingehe.schaffe nicht alles nachzulesen u überfliege es meist nur.seid mir deshalb nicht böse.
alle mal lieb knuddel
MIMI79
4308 Beiträge
16.11.2012 18:40
Zitat von Sina31:

bei euch schlafen die kinder fast schon alle durch??!wie schafft ihr das nur?meiner kommt alle 3h ca.
ansonsten komme ich leider selten dazu hier reinzusehen und muss mich entschuldigen,wenn ich selten auf jemanden eingehe.schaffe nicht alles nachzulesen u überfliege es meist nur.seid mir deshalb nicht böse.
alle mal lieb knuddel

nein, Sina, vom (Durch-)Schlafen kann ich nur träumen
MIMI79
4308 Beiträge
16.11.2012 18:41
Zitat von Pauli:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Bei Lotta genauso

bei Sophie auch und nur alle 3 Tage
16.11.2012 18:47
Zitat von MIMI79:

Zitat von Pauli:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von hexe29:

Bei Lotta genauso

bei Sophie auch und nur alle 3 Tage

Hannah hat 8 tage nicht rekord gestern ist sie dann aber explodiert hehe der Kinderarzt meine das höchste was er bei stillkindern gehört hat war 20 tage!!!!
16.11.2012 20:41
Hallo. Mein kleiner kommt wieder alle 2-3std.nachts.
lg
Pauli
10295 Beiträge
16.11.2012 20:50
Zitat von Sina31:

alle mal lieb knuddel

Meine Maus schläft zum Glück super. Auch gerne mal 7 Stunden am Stück. Und wenn sie öfters wach wird Merk ich das kaum, sie schläft bei uns im Bett, ziehe sie dann zu mir an die Brust und schlafe weiter
Aber es gibt leider kein Patentrezept zum durchschlafen. Mein Sohn war z.B. ganz anders. Jetzt ist er fast drei und wird immer noch nachts wach und kommt zu uns rüber ins Bett.
Kommt immer aufs Kind an, wie du siehst. und mit zwei Monaten muss wirklich noch kein Baby durchschlafen. Klar ist es schön wenn dem so ist, aber auch völlig ok wenn nicht.
Und auch wenn meine Maus z.B. jetzt durchschläft heißt das noch lange nicht, dass das auch so bleibt. Kann sich schnell ändern
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.11.2012 21:05
Bärchen, wir sind gerade im ersten stock am laminat verlegen. Von fertig sein ist also noch lange keine Rede. Auch in Felix Zimmer kommt das rein.

Zum Thema Milch. Ca um die neunte bis zwölfte Woche ist ein Schub und die Umstellung der Milch. also passt es das nun alle kämpfen. stellt die Milch lieber erst um wenn die kleinen drei Monate und eine Woche oder so sind und das trinkverhalten immer noch so ist. meiner kam nun drei Nächte und auch am Tag jede stunde. letzte Nacht nun zwischen zwei und vier stunden. es wird wieder besser. ich vertraue darauf das mein Körper das reguliert und trinke noch schön stilltee stillsaft und viel Wasser. meine brüste platzen bald. könnte sicher zwei oder drei Kinder versorgen. das spielt sich alles wieder ein. davon bin ich überzeugt.

mein kleiner hat ja nie im Schlafsack geschlafen. letzte Nacht der schock. Obwohl ich die decke unten fest stecke, hat er es Geschäft sie über sein Gesicht zu ziehen. er hatte sie schon angesaugt. bin vom komischem Atemgeräusch wach geworden. gerade noch rechtzeitig. da schläft er das erste mal wieder im beistellbett und dann so was. habe ihn danach wieder zu mir ins bett genommen und heute habe ich das mit demSchlafsack mit ihm ausgefochten. keine decke mehr! schock des Lebens!

Felix greift nun immer gezielter. er dreht sich auf die Seite und kann auf dem bauch schon den Po nach oben drücken. er brabbelt auch ganz viel. gluckst auch scho. es hört sich manchmal so an als wem er Worte sagt, da er lustige Buchstaben Kombinationen brabbelt. und er klingt manchmal so wie dori aus findet nemo, wenn sie Walisch spricht. zu süß, die Leute gucken schon immer. denn er ist dabei so was von laut. wie ist das bei euren kleinen? was habt ihr in letzter Zeit für neue Fähigkeiten entdeckt?

ich lese ja nun abends wieder meine Fachbücher und es bringt richtig Spaß wenn ich dadurch Kleinigkeiten entdecke die erschon macht. und es hilft auch ihn besser zu verstehen.
Chrysanthes
5693 Beiträge
16.11.2012 21:16
Ach so, Thema Stuhlgang. meiner hatte 13 Tage nicht. war sogar im Krankenhaus da ich Angst hatte. aber alles war ok. der Arzt meinte keine Angst, ihr Kind wird nicht oben oder unten explodieren. der hat ja keine Ahnung. . . da kam so viel unten raus. man man

und nun hat er wieder seit Freitag nicht. also eine Woche. der Arzt meinte das längste was er hatte waren 26 Tage. sie hatten das immer Kontrolliert mit Ultraschall, aber dem Kind ging es gut.

das der Stuhl von flüssig zu breiig übergegangen ist,ist gut. das heißt das dass Kind an die hintermilch geht beim trinken. also stillt man auf jeder Seite scheinbar lange genug. ich weiß immer nicht ob die Brust leer ist und ob er genug hintermilch trinkt, allerdings hat er so selten Stuhlgang seit ich darauf achte, das er an die hintermilch geht und sein Stuhl war breiig, als er dann endlich mal abgeführt hat.
17.11.2012 00:57
chrys süße na wenigstens geht es vorran bei euch stück für stück wird immer mehr fertig bald kannst du alles schön machen und im frühling den garten schön machen

oohh man also das muss ein schock gewesen sein das glaub ich dir dann würde ich auch keine decke mehr nehmen dann muss das mit dem schlafsack ebend klappen unser kleiner mann ist da echt leicht ob decke schlafsack ihm ist das schnuppe hauptsache bubbu machen

und zu den fähigkeiten also unser macht immer mehr und immer neuere geräusche und zu den bewegungen er hat vorgestern es geschafft sich von der bauchlage in die rückenlage zu drehen man hab ich doof geguckt obwohl ich schon immer vorsichtig war und schon immer ihn nirgendswo allein liegen lassen habe auch nicht auf der krabbeldecke werde ich jetzt noch viel mehr aufpassen weil ich jetzt weiß das er es kann und es öfters probieren wird was ja gut ist den das soll er ja auch lauter ist er auch geworden und er beobachtet super gern alles was interessant ist und lachen tut er jetzt viel wen er wach ist und ausgeschlafen ist er fast dauerhaft am lächeln das ist zum verlieben dann schmelze ich nur so dahin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt