~*~ Septembärlis 2012 ~*~
17.11.2012 17:46
Zitat von Chrysanthes:
Bärchen, wir sind gerade im ersten stock am laminat verlegen. Von fertig sein ist also noch lange keine Rede.Auch in Felix Zimmer kommt das rein.
Zum Thema Milch. Ca um die neunte bis zwölfte Woche ist ein Schub und die Umstellung der Milch. also passt es das nun alle kämpfen. stellt die Milch lieber erst um wenn die kleinen drei Monate und eine Woche oder so sind und das trinkverhalten immer noch so ist. meiner kam nun drei Nächte und auch am Tag jede stunde. letzte Nacht nun zwischen zwei und vier stunden. es wird wieder besser. ich vertraue darauf das mein Körper das reguliert und trinke noch schön stilltee stillsaft und viel Wasser. meine brüste platzen bald. könnte sicher zwei oder drei Kinder versorgen.das spielt sich alles wieder ein. davon bin ich überzeugt.
mein kleiner hat ja nie im Schlafsack geschlafen. letzte Nacht der schock. Obwohl ich die decke unten fest stecke, hat er es Geschäft sie über sein Gesicht zu ziehen. er hatte sie schon angesaugt. bin vom komischem Atemgeräusch wach geworden. gerade noch rechtzeitig. da schläft er das erste mal wieder im beistellbett und dann so was. habe ihn danach wieder zu mir ins bett genommen und heute habe ich das mit demSchlafsack mit ihm ausgefochten. keine decke mehr! schock des Lebens!
Felix greift nun immer gezielter. er dreht sich auf die Seite und kann auf dem bauch schon den Po nach oben drücken. er brabbelt auch ganz viel. gluckst auch scho. es hört sich manchmal so an als wem er Worte sagt, da er lustige Buchstaben Kombinationen brabbelt. und er klingt manchmal so wie dori aus findet nemo, wenn sie Walisch spricht.zu süß, die Leute gucken schon immer. denn er ist dabei so was von laut. wie ist das bei euren kleinen? was habt ihr in letzter Zeit für neue Fähigkeiten entdeckt?
ich lese ja nun abends wieder meine Fachbücher und es bringt richtig Spaß wenn ich dadurch Kleinigkeiten entdecke die erschon macht. und es hilft auch ihn besser zu verstehen.
da hab ich gleich mal eine frage zu.sascha hat immer nachts einen langarmbody,langarmschlafanzug und einen schlafsack ohne ärmel an.hatte darüber noch eine kuscheldecke.durch deinen bericht,würde ich den lieber weg lassen,da ich auch angst habe,dass er sich den mal übders gesichtchen zieht.
er hat aber so schon immer richtig eiskalte hände.und wenn ich die decke noch weglasse,friert er dann nicht?finde das so unkuschelig.

17.11.2012 17:59
Zitat von Sina31:
Zitat von Chrysanthes:
Bärchen, wir sind gerade im ersten stock am laminat verlegen. Von fertig sein ist also noch lange keine Rede.Auch in Felix Zimmer kommt das rein.
Zum Thema Milch. Ca um die neunte bis zwölfte Woche ist ein Schub und die Umstellung der Milch. also passt es das nun alle kämpfen. stellt die Milch lieber erst um wenn die kleinen drei Monate und eine Woche oder so sind und das trinkverhalten immer noch so ist. meiner kam nun drei Nächte und auch am Tag jede stunde. letzte Nacht nun zwischen zwei und vier stunden. es wird wieder besser. ich vertraue darauf das mein Körper das reguliert und trinke noch schön stilltee stillsaft und viel Wasser. meine brüste platzen bald. könnte sicher zwei oder drei Kinder versorgen.das spielt sich alles wieder ein. davon bin ich überzeugt.
mein kleiner hat ja nie im Schlafsack geschlafen. letzte Nacht der schock. Obwohl ich die decke unten fest stecke, hat er es Geschäft sie über sein Gesicht zu ziehen. er hatte sie schon angesaugt. bin vom komischem Atemgeräusch wach geworden. gerade noch rechtzeitig. da schläft er das erste mal wieder im beistellbett und dann so was. habe ihn danach wieder zu mir ins bett genommen und heute habe ich das mit demSchlafsack mit ihm ausgefochten. keine decke mehr! schock des Lebens!
Felix greift nun immer gezielter. er dreht sich auf die Seite und kann auf dem bauch schon den Po nach oben drücken. er brabbelt auch ganz viel. gluckst auch scho. es hört sich manchmal so an als wem er Worte sagt, da er lustige Buchstaben Kombinationen brabbelt. und er klingt manchmal so wie dori aus findet nemo, wenn sie Walisch spricht.zu süß, die Leute gucken schon immer. denn er ist dabei so was von laut. wie ist das bei euren kleinen? was habt ihr in letzter Zeit für neue Fähigkeiten entdeckt?
ich lese ja nun abends wieder meine Fachbücher und es bringt richtig Spaß wenn ich dadurch Kleinigkeiten entdecke die erschon macht. und es hilft auch ihn besser zu verstehen.
da hab ich gleich mal eine frage zu.sascha hat immer nachts einen langarmbody,langarmschlafanzug und einen schlafsack ohne ärmel an.hatte darüber noch eine kuscheldecke.durch deinen bericht,würde ich den lieber weg lassen,da ich auch angst habe,dass er sich den mal übders gesichtchen zieht.
er hat aber so schon immer richtig eiskalte hände.und wenn ich die decke noch weglasse,friert er dann nicht?finde das so unkuschelig.![]()
Also meiner schwitzt sehr schnell ich zieh meinen einen kurzarmbody an und nen langarm schlafanzug an mit schlafsack oder nen langarmbordy und einem strampler das wars
17.11.2012 18:01
Huhu Mädels ich hoffe es geht allen gut.
Ich habe mir so einen Gymnastikball bestellt in Pink
kam gestern an bis ich das ding mit der handpumpe aufgeblasen habe man hat das gedauert u war anstrengend
Mein kleiner hat um 17 uhr wieder seine schreiohase bekommen mit krämpfen und schmerzen hab ihn dann in das Tuch rein und hüpf jetzt auf den Ball herum
aber er ist eingeschlafen und ruhig
und muss net ständig durch die wohnung latschen
Ich habe mir so einen Gymnastikball bestellt in Pink

Mein kleiner hat um 17 uhr wieder seine schreiohase bekommen mit krämpfen und schmerzen hab ihn dann in das Tuch rein und hüpf jetzt auf den Ball herum

17.11.2012 18:18
Huhu! Mich gibt es auch noch. Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber die letzte Zeit war doch etwas stressig und anstrengend, so dass ich keine Zeit hatte am PC zu sitzen. Aber jetzt bessert es sich so langsam und würde gerne wieder Erfahrungen austauschen.
Ich hoffe bei euch ist alles gut soweit. Werde die letzten Seiten noch überfliegen um wieder auf dem Laufenden zu sein
Uns geht es gut. Lukas ist schon kräftig gewachsen und hat schon wahnsinnig viel zugenommen. Er ist ein richtiger Vielfraß!
Ich hoffe bei euch ist alles gut soweit. Werde die letzten Seiten noch überfliegen um wieder auf dem Laufenden zu sein

17.11.2012 18:20
schnucki das freut mich das dein kleiner den kopf schon halten kann unser war da auch sehr flink aber ich habe immer noch meine hand sicherheitshalber ich hab immer angst das er iwann doch denn kopf nach hinten fallen lässt sicher ist sicher
ich finde das soooo schön wen die kleinen fortschritte machen
hahahaha sieht bestimmt voll panne aus wen du da auf deinen pinken ball mit dem kleinen rumhopelst
aber wen du ihn so zum schlafen bringst dann ist es echt ne gute sache weil die kleinen ja das soooo lieben aber nicht immer leichter werden iwann tuhen einem die arme soooo weh
unser hat ja ne schauckel hier die liebt er über alles dann ist er immer direkt ruhig aber auch die ist iwann zu klein
Naja bis dahin hab ich ja noch zeit mir was anderes einfallen zu lassen
heute war ich mit Luca und unserem hundii spazieren bei uns war es sonnig aber sowas von kalt meine ohren taten danach sooo sau weh durch die kälte

Naja bis dahin hab ich ja noch zeit mir was anderes einfallen zu lassen

heute war ich mit Luca und unserem hundii spazieren bei uns war es sonnig aber sowas von kalt meine ohren taten danach sooo sau weh durch die kälte

17.11.2012 18:31
Zitat von Himbeere01:
schnucki das freut mich das dein kleiner den kopf schon halten kann unser war da auch sehr flink aber ich habe immer noch meine hand sicherheitshalber ich hab immer angst das er iwann doch denn kopf nach hinten fallen lässt sicher ist sicherich finde das soooo schön wen die kleinen fortschritte machen
![]()
hahahaha sieht bestimmt voll panne aus wen du da auf deinen pinken ball mit dem kleinen rumhopelst
![]()
aber wen du ihn so zum schlafen bringst dann ist es echt ne gute sache weil die kleinen ja das soooo lieben aber nicht immer leichter werden iwann tuhen einem die arme soooo weh
unser hat ja ne schauckel hier die liebt er über alles dann ist er immer direkt ruhig aber auch die ist iwann zu klein
![]()
Naja bis dahin hab ich ja noch zeit mir was anderes einfallen zu lassen![]()
heute war ich mit Luca und unserem hundii spazieren bei uns war es sonnig aber sowas von kalt meine ohren taten danach sooo sau weh durch die kälte![]()
ja das sieht auch total panne aus hihi aber egal ohne das schläft er mittags nicht weil er schmerzen hat und dann ist er auch so neugierig und muss alles sich anschaun und kommt nicht zum schlafen dann ist er wieder total reizüberflutet

ich war auch mit luca heute 2 std draussen es ist schon ganz schön kalt geworden brrrr.... aber ich freue mich auf den schnee und weihnachten etc dieses jahr holen wir einen baum

ja die hand hab ich auch noch hinter seinem kopf ist ja klar die sind ja noch so ruckartig in den bewegungen und so schnell manchmal

17.11.2012 18:55
Das mit dem ball ist eine super Idee. bei pekip nutzen sie die auch.
fronie schön wieder von dir zu lesen.
meiner schläft mit langarm body im Schlafsack.
17.11.2012 19:11
Zitat von Chrysanthes:
Das mit dem ball ist eine super Idee. bei pekip nutzen sie die auch.
zeihst du dem kleinen nur ein langarmbody an? mit schlöafsack also winterschlafssack dann? weil hab auch überlegt ob ich ihn nur ein body anzieh weil hab auch ma gelesen das wenn die ihr nackte haut spüren wären die auch ruhiger nur hab ich dann angst das es zu kalt ist

17.11.2012 19:15
Er hat einen langarm body und eine Strumpfhose im normalen Schlafsack.
17.11.2012 19:20
Habe es gerade mal fotografiert. aber nur von oben. er ist gerade auf meinem arm eingeschlafen und liegt noch bei mir im bett.
17.11.2012 19:53
.. so jetzt haben wir es tatsächlich geschafft. Ich habe 2 Monate gestillt und als wenn mein Kleiner das verstanden hätte ist heute das Stillen wieder nur eine Quälerei. Er schlägt um sich, schreit mich an und ans trinken ist nicht wirklich zu denken. Eben hatte ich genug und habe nach über einer Stunde abgebrochen. Hatte noch Muttermilch eingefroren, davon hat er dann noch gut 60ml getrunken. Er hat also in der einen Stunde die wir gekämpft haben nur gut 100ml getrunken.....
Wenn das so weiter geht, dann schmeißen wir tatsächlich am ersten Tag nach unserem minimal Ziel hin
.
Jetz werden wir den Kleinen Mann erstmal baden, vielleicht entspannt er dann ein bischen.
Wenn das so weiter geht, dann schmeißen wir tatsächlich am ersten Tag nach unserem minimal Ziel hin

Jetz werden wir den Kleinen Mann erstmal baden, vielleicht entspannt er dann ein bischen.
17.11.2012 19:55
Zitat von guinni:
Waren heute Schwimmen![]()
![]()
Mann war das ein Spass![]()
![]()
Das möchte ich auch bald machen. Dachte aber man soll warten bis sie 3 Monate alt sind.
17.11.2012 20:24
Jonah ich kann dich gut verstehen. ist es immer so oder kann man sagen das es Phasen sind?
bei manchen Frauen dauert es drei Minuten bis aus der Brust was kommt, bei anderen kommt zu viel Milch. für die Kinder ist es echte Arbeit.
Manchmal hat es auch etwas mit etwas körperlichem zu tun. da kann ein osteopate dann vielleicht helfen.
du kannst sehr stolz auf dich sein.
bei manchen Frauen dauert es drei Minuten bis aus der Brust was kommt, bei anderen kommt zu viel Milch. für die Kinder ist es echte Arbeit.
Manchmal hat es auch etwas mit etwas körperlichem zu tun. da kann ein osteopate dann vielleicht helfen.
du kannst sehr stolz auf dich sein.
17.11.2012 20:43
Zitat von JonahTi:halt durch ! Ihr schafft das Hannah hat so Phasen auch aber das gibt sich
.. so jetzt haben wir es tatsächlich geschafft. Ich habe 2 Monate gestillt und als wenn mein Kleiner das verstanden hätte ist heute das Stillen wieder nur eine Quälerei. Er schlägt um sich, schreit mich an und ans trinken ist nicht wirklich zu denken. Eben hatte ich genug und habe nach über einer Stunde abgebrochen. Hatte noch Muttermilch eingefroren, davon hat er dann noch gut 60ml getrunken. Er hat also in der einen Stunde die wir gekämpft haben nur gut 100ml getrunken.....
Wenn das so weiter geht, dann schmeißen wir tatsächlich am ersten Tag nach unserem minimal Ziel hin.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt