~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.12.2012 21:40
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von SchnulliTine:
@Sina31
@MIMI79
@guinni
Danke euch für eure Gute Besserungs wünsche
Zitat von __Laauraa:
Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles![]()
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet![]()
ja das kenn ich, Leon macht das seit fast 2 Wochen mit mir. Die ersten paar Tage war es für mich echt komisch, aber im Moment hab ich mich glaub schon dran gewöhntHoffe es ändert sich so schnell nicht wieder.
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Gestern hat sie bis um 5:00Uhr durchgeschlafen....
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?
LG
mach dir keine Sorgen, ich glaub das brauchen unsere kleinen einfach. Sei froh, dass deine Maus wenigstens was trinkt. Leon mag selbst das im Moment kaum. Er trinkt maximal 140ml
Meiner macht die Essenpause im Moment auch von 19 - 5 Uhr![]()
@me
bin seit heut wieder zuhause. Habe meine Reha abgebrochen, da ich keine Therapie im Moment bekomme. HAbe ja die böse Brandblase am Bauch und zudem jetzt auch noch Sonnenbrand von den Behandlungen. Und somit hatte ich nichts mehr bekommen. Jetzt hab ich heut gesagt, dann fahr ich heim. Warum sollte ich denn umsonst dort meine 3 Wochen absitzen, wenn ich eh nichts machen kann!?
Das klingt tatsächlich relativ sinnfrei...Wie Sonnenbrand von den Behandlungen? Wie geht das?
Ja ich habe Bestrahlung bekommen, UVB und sogenanntes Puva, dabei wird die Haut erst mit einem Vollbad Sonnenenpfindlich gemacht und dann muss ich bestrahlt werden. Davon hab ich böse Sonnenbrand bekommen.
12.12.2012 21:40
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
...
Gläschen sind auch nicht schlecht. Habe ich bei meinem großen auch gegeben. Wenn ich etwas erfahrener gewesen wäre dann hätte ich vielleicht auch selbst gekocht. Damals wars mir zu umständlich bzw. ich wusste nicht so recht wie ich damit anfange.
Jetzt beim 2. würde ich es schon gern versuchen!![]()
Ha, ha doch keineperfekte Übermutti![]()
![]()
(Fühl dich nicht angegriffen
)Habe ichs mir doch gedacht... Hast dein herz anscheinend am richtigen fleck
![]()
![]()
Hab ich doch gesagt...aber mir glaubt ja niemand![]()
(Und nein von sowas fühl ich mich nicht angegriffen)
Tzzzz bin ich niemand?

Und ohhhh Wunder auch ich mache Fehler, ERNSTHAFT

12.12.2012 21:42
Zitat von SchnulliTine:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von SchnulliTine:
@Sina31
@MIMI79
@guinni
Danke euch für eure Gute Besserungs wünsche
Zitat von __Laauraa:
Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles![]()
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet![]()
ja das kenn ich, Leon macht das seit fast 2 Wochen mit mir. Die ersten paar Tage war es für mich echt komisch, aber im Moment hab ich mich glaub schon dran gewöhntHoffe es ändert sich so schnell nicht wieder.
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Gestern hat sie bis um 5:00Uhr durchgeschlafen....
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?
LG
mach dir keine Sorgen, ich glaub das brauchen unsere kleinen einfach. Sei froh, dass deine Maus wenigstens was trinkt. Leon mag selbst das im Moment kaum. Er trinkt maximal 140ml
Meiner macht die Essenpause im Moment auch von 19 - 5 Uhr![]()
@me
bin seit heut wieder zuhause. Habe meine Reha abgebrochen, da ich keine Therapie im Moment bekomme. HAbe ja die böse Brandblase am Bauch und zudem jetzt auch noch Sonnenbrand von den Behandlungen. Und somit hatte ich nichts mehr bekommen. Jetzt hab ich heut gesagt, dann fahr ich heim. Warum sollte ich denn umsonst dort meine 3 Wochen absitzen, wenn ich eh nichts machen kann!?
Das klingt tatsächlich relativ sinnfrei...Wie Sonnenbrand von den Behandlungen? Wie geht das?
Ja ich habe Bestrahlung bekommen, UVB und sogenanntes Puva, dabei wird die Haut erst mit einem Vollbad Sonnenenpfindlich gemacht und dann muss ich bestrahlt werden. Davon hab ich böse Sonnenbrand bekommen.
Das hört sich nicht gut an. War das abesehbar, dass sowas passiert??? Ist ja nun auch nicht Sinn und Zweck der Sache

12.12.2012 21:45
Zitat von DasJulchen03:ach Julchen ich liebe dich
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
...
![]()
![]()
![]()
Tzzzz bin ich niemand?![]()
![]()
![]()
Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler...So ist das nunmal...Aber es gibt eben Dinge, die ICH als eklatant falsch empfinde. Und diese Meinung kann ich durchaus vertreten und das entsprechend artikulieren.(ist ja hier nicht immer der Fall
) Im Umkehrschluß bin ich auch für Kritik OFFEN und KANN einstecken. Ich kann mich durchaus geistig duellieren und bin sogar bewaffnet
![]()
![]()
Und ohhhh Wunder auch ich mache Fehler, ERNSTHAFT![]()
![]()
![]()

12.12.2012 21:45
So Ihr lieben, Mutti muss ins Bett, Nacht wird sicher anstrengend...
Ausserdem habe ich heute "mannfreien Abend" und den werde ich gebührend genießen
Umso schöner wird der morgige Tag mit meinen Liebsten
Schlaft alle fein

Schlaft alle fein

12.12.2012 21:46
Zitat von HazelEyes:
Zitat von DasJulchen03:ach Julchen ich liebe dich
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
...
![]()
![]()
Niemand ist perfekt und jeder macht Fehler...So ist das nunmal...Aber es gibt eben Dinge, die ICH als eklatant falsch empfinde. Und diese Meinung kann ich durchaus vertreten und das entsprechend artikulieren.(ist ja hier nicht immer der Fall
) Im Umkehrschluß bin ich auch für Kritik OFFEN und KANN einstecken. Ich kann mich durchaus geistig duellieren und bin sogar bewaffnet
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach Jenny gesucht und gefunden

12.12.2012 21:47
Ja leider kann das immerwieder passieren, aber sonst ist es bei mir nie so schnell gegangen.
Man kann das halt auch nicht mit ner normalen Sonnenbank vergleichen. Unter normalen Sonnenbänken liegt man schonmal 10min und mehr. Doch unter den Behandlungs Sonnenbänken, liegt man zwischen 20sec und mal 3-4 Minuten. Aber länger als 1,20 hab ich es diesmal nicht geschafft
Man kann das halt auch nicht mit ner normalen Sonnenbank vergleichen. Unter normalen Sonnenbänken liegt man schonmal 10min und mehr. Doch unter den Behandlungs Sonnenbänken, liegt man zwischen 20sec und mal 3-4 Minuten. Aber länger als 1,20 hab ich es diesmal nicht geschafft
12.12.2012 21:51
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Niemand außer du

Bei manchen Sachen kann ich einfach meinen Mund nicht halten. Ich bin ja auch froh wenn ich andere Meinungen höre und so meinen Standpunkt gegebenenfalls nochmal überdenken kann. Denn ja, auch ich mache Fehler...und kann diese sogar zugeben!

Aber wenn man anderen nur nach dem Mund redet um bloß allem Ärger aus dem weg zu gehen find ich ist das der falsche weg.
Und ich sag ja, stehe ich hinter dem wie ich es mache muss ich mich auch nicht angegriffen fühlen.
Ach ich schweife schon wieder aus...bin schon wieder still

12.12.2012 21:58
Zitat von DasJulchen03:
So Ihr lieben, Mutti muss ins Bett, Nacht wird sicher anstrengend...![]()
![]()
Ausserdem habe ich heute "mannfreien Abend" und den werde ich gebührend genießen
![]()
Umso schöner wird der morgige Tag mit meinen Liebsten
![]()
![]()
Schlaft alle fein![]()
![]()
Viiiel Spaß, genieß den Abend und schlaf gut

12.12.2012 22:55
Seit einigen Tagen ist hier bei den septemberbärlies nicht so ne tolle stimmung was ich sehr schade finde da hier immer tolle mädels geschrieben haben und es ne tolle truppe war.Es schein auch so zu sein als wen hier einige sich nicht mehr so wohl fühlen vill wäre es eine idee wen sich die septemberbärlies in zwei gruppen teilen ist nur ein vorschlag weil paar mädels hier geschrieben haben das sie hier nicht mehr oder selten schreiben aus unterschiedlichen gründen.
Ich weiß jetzt auch nicht wer das geschrieben hat, habe die vielen beiträge ebend überflogen
Hier hat jemand geschrieben wen man etwas für richtig hält dann steht man auch dahinter (habs jetzt kurz und knapp gemacht)Meine meinung dazu ist das ich mich hier im FORUM für nichts rechtfertigen muss und auch nicht dinge erklären muss um zB. zu meiner meinung zu stehen.Ich denke das hier manche einfach keine lust auf ewige Diskussionen haben, und sich ihr teil dann einfach dazu denken.
Hoffentlich versteht ihr mich jetzt nicht falsch aber in den letzten tagen kammen paar sachen auf den tisch . . . . wäre schön wen wir hier wieder schöne stimmung haben und sich ALLE wohlfühlen
Ich denke das dass problem auch ist wie sina war das glaub ich (falls nicht entschuldige ich mich schon mal im vorraus für die verwechslung)durch das schreiben weiß man nicht wie es gemeint ist jeder ließt es anders außerdem wird vieles hier falsch verstanden als es tatsächlich gemeint ist das führt dann zu dem riesen durcheinander man schreibt schnell einen beitrag denkt sich alle wissen was gemeint ist aber iwie wird man falsch verstanden.Denke das dass auch deswegen ist weil wir hier so viele sind.
Mein beitrag ist nicht böse,angreifend,zickig oder oder oder gemeint wollte das mal los werden
Ich weiß jetzt auch nicht wer das geschrieben hat, habe die vielen beiträge ebend überflogen

Hoffentlich versteht ihr mich jetzt nicht falsch aber in den letzten tagen kammen paar sachen auf den tisch . . . . wäre schön wen wir hier wieder schöne stimmung haben und sich ALLE wohlfühlen

Ich denke das dass problem auch ist wie sina war das glaub ich (falls nicht entschuldige ich mich schon mal im vorraus für die verwechslung)durch das schreiben weiß man nicht wie es gemeint ist jeder ließt es anders außerdem wird vieles hier falsch verstanden als es tatsächlich gemeint ist das führt dann zu dem riesen durcheinander man schreibt schnell einen beitrag denkt sich alle wissen was gemeint ist aber iwie wird man falsch verstanden.Denke das dass auch deswegen ist weil wir hier so viele sind.
Mein beitrag ist nicht böse,angreifend,zickig oder oder oder gemeint wollte das mal los werden

12.12.2012 23:29
mmh, also ich fänd's schade!
Es muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein und ich denke, wir sollten es auch schaffen, damit umzugehen. Vielleicht arbeiten alle, die kritisieren einfach an ihrem "schriftlichen" Ton und wir versuchen es weiter. Ich finde nämlich, dass wir uns am besten gegenseitig helfen können, wenn wir uns auch mal kritisieren können.

12.12.2012 23:55
Zitat von MIMI79:
mmh, also ich fänd's schade!Es muss nicht immer mit jedem einer Meinung sein und ich denke, wir sollten es auch schaffen, damit umzugehen. Vielleicht arbeiten alle, die kritisieren einfach an ihrem "schriftlichen" Ton und wir versuchen es weiter. Ich finde nämlich, dass wir uns am besten gegenseitig helfen können, wenn wir uns auch mal kritisieren können.
![]()
schade würde ich es auch finden deswegen habe ich auch den Beitrag geschrieben bevor einige aus dem Thread verschwinden

Einige mamis trauen sich hier schon nicht mehr was zu schreiben weil die Wort Wahl ebend manchmal hier nicht die "sanfte art" ist ich weiß das manche sich jetzt denken "manchmal kann ich nicht anders" oder "mann kann nicht immer jemanden wie ein rohes ei behandeln" oder sowas

13.12.2012 07:37
Mädels es ist Advent, die besinnliche friedliche Zeit
Habt Euch lieb und lässt jedem seine Meinung
Habe jetzt gar nicht mehr alles parat was hier diskutiert wurde, aber zum Essen kann ich beisteuern,das mir meine Hebi auch empfohlen hat wenn Jonah Interesse am Essen zeigt, ihm mal etwas Frühkarotte oder Banane anzubieten und zwar aus dem Grund,weil es süß ist (wie Muttermilch auch) und die Konsistenz wohl gut zum üben ist. Sie müssen ja erst lernen das Essen mit der Zunge nach hinten zu schieben.
Ob ich das so mache entscheide ich dann wenn es soweit ist und mein Gefühl mir sagt das ist ok. Ich denke sowieso, man sollte viel mehr auf sein Gefühl hören als sich durch lesen in Büchern oder hier verrückt zu machen, das geht an die Substanz und wir brauchen dienKraft für unsere Mäuse!
Ansonsten geht es uns gut. Bis auf unseren Abstillkampf. wollte ja eigentlich aufgrund unserer Stillprobleme nur tagsüber abstillen, aber der kleine Mann weigert sich an die Brust zu gehen. werde jetzt so viel Milch wie noch geht abpumpen und mit Flasche geben und der Rest ist dann erstmal Pre-Milch, wobei ich das Gefühl habe er wird davon nicht satt. fällt mir zwar alles nicht einfach, aber ich war die letzten 2 Wochen so fertig, das kann ja auch nicht richtig sein.
Hoffe ich habe keinen Verärgert
Wünsche euch allen einen entspannten Tag!

Habt Euch lieb und lässt jedem seine Meinung

Habe jetzt gar nicht mehr alles parat was hier diskutiert wurde, aber zum Essen kann ich beisteuern,das mir meine Hebi auch empfohlen hat wenn Jonah Interesse am Essen zeigt, ihm mal etwas Frühkarotte oder Banane anzubieten und zwar aus dem Grund,weil es süß ist (wie Muttermilch auch) und die Konsistenz wohl gut zum üben ist. Sie müssen ja erst lernen das Essen mit der Zunge nach hinten zu schieben.
Ob ich das so mache entscheide ich dann wenn es soweit ist und mein Gefühl mir sagt das ist ok. Ich denke sowieso, man sollte viel mehr auf sein Gefühl hören als sich durch lesen in Büchern oder hier verrückt zu machen, das geht an die Substanz und wir brauchen dienKraft für unsere Mäuse!
Ansonsten geht es uns gut. Bis auf unseren Abstillkampf. wollte ja eigentlich aufgrund unserer Stillprobleme nur tagsüber abstillen, aber der kleine Mann weigert sich an die Brust zu gehen. werde jetzt so viel Milch wie noch geht abpumpen und mit Flasche geben und der Rest ist dann erstmal Pre-Milch, wobei ich das Gefühl habe er wird davon nicht satt. fällt mir zwar alles nicht einfach, aber ich war die letzten 2 Wochen so fertig, das kann ja auch nicht richtig sein.
Hoffe ich habe keinen Verärgert

13.12.2012 08:54
Zitat von JonahTi:
Mädels es ist Advent, die besinnliche friedliche Zeit![]()
Habt Euch lieb und lässt jedem seine Meinung![]()
Hoffe ich habe keinen Verärgert![]()
na gehörst ja auch zu den Frühaufstehern

Wie gehts dem kleinen?
Warum denkst denn der kleine wird net satt? Wieviel trinkt er denn im Durschnitt pro Flasche?
13.12.2012 08:57
Zitat von guinni:
Zitat von JonahTi:
Mädels es ist Advent, die besinnliche friedliche Zeit![]()
Habt Euch lieb und lässt jedem seine Meinung![]()
Hoffe ich habe keinen Verärgert![]()
na gehörst ja auch zu den Frühaufstehern![]()
Wie gehts dem kleinen?
Warum denkst denn der kleine wird net satt? Wieviel trinkt er denn im Durschnitt pro Flasche?
Ja, stehe immer mit meinem Mann gegen 6 auf und heutenhatte Jonah da auch Hunger.
er will alle 2 Stunden, seltenes alle 3 Stunden 200 ml.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt