~*~ Septembärlis 2012 ~*~
12.12.2012 21:22
Zitat von HazelEyes:
Sry der link geht nicht nochmal http://www.amazon.de/gp/aw/images/3833808268/ref=a w_imgblk_0?ie=UTF8&selIdx=0&h=356&w=32 0
ach, das ist von der selben Autorin, bei meinem sind nur noch mehr Rezepte drin, auch für später.

12.12.2012 21:23
Zitat von MIMI79:
ach, bei Brei....ich denke, damit werde ich nicht vor Ende Februar/ Anfang März anfangen, dann ist unser Mäuschen ca 5,5 Monate alt. Bis dahin gibt es Milch.Wenn ich merke, dass sie auch schon mit 4,5 Monaten heiß auf Essen ist, dann geht's halt früher los. Womit, das schau ich dann.
![]()
![]()
Perfekt *like*
12.12.2012 21:24
Zitat von MIMI79:ahso cool
Zitat von HazelEyes:
Sry der link geht nicht nochmal http://www.amazon.de/gp/aw/images/3833808268/ref=a w_imgblk_0?ie=UTF8&selIdx=0&h=356&w=32 0
ach, das ist von der selben Autorin, bei meinem sind nur noch mehr Rezepte drin, auch für später.Danke für den Link!
![]()

12.12.2012 21:25
Zitat von HazelEyes:
Zitat von MIMI79:ahso cool
Zitat von HazelEyes:
ach, das ist von der selben Autorin, bei meinem sind nur noch mehr Rezepte drin, auch für später.Danke für den Link!
![]()
ja für später werd ich mir dann noch find zu legen aber für den Anfang find ich das ganz gut
![]()

12.12.2012 21:26
Zitat von HazelEyes:
Also unterernährt ist Jara sicher nicht hehehe aber meine mausi ja auch nicht von 2800 Gramm auf über 6000 is doch ordentlich nepure Sahne in den Möpsen
![]()
Sahne is nüscht gegen, das was wir in den Brüsten haben

Dann sind wir richtige Muttermilchkühe

12.12.2012 21:26
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von MIMI79:
ach, bei Brei....ich denke, damit werde ich nicht vor Ende Februar/ Anfang März anfangen, dann ist unser Mäuschen ca 5,5 Monate alt. Bis dahin gibt es Milch.Wenn ich merke, dass sie auch schon mit 4,5 Monaten heiß auf Essen ist, dann geht's halt früher los. Womit, das schau ich dann.
![]()
![]()
Perfekt *like*

12.12.2012 21:28
Meta, bei der ganzen "Stimmung" bist du jetzt untergegangen. Sorry. Warst du schon beim Jugendamt oder gehst du Morgen? Ich wünsche dir alles, alles Gute, Liebes. Meld dich bitte, wenn du zurück bist und mehr weißt. Halt die Ohren steif.

12.12.2012 21:29
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Also unterernährt ist Jara sicher nicht hehehe aber meine mausi ja auch nicht von 2800 Gramm auf über 6000 is doch ordentlich nepure Sahne in den Möpsen
![]()
Sahne is nüscht gegen, das was wir in den Brüsten haben![]()
![]()
Vielleicht sollten wir mal Milch spenden gehen, gibt 90 € pro Liter(stimmt wirklich)...Stelle mir so eine Muttermilchzapfanlage durchaus spannend vor
![]()
![]()
Dann sind wir richtige Muttermilchkühe![]()
![]()
![]()
Und ja das ist ordentlich Jenny

Wir habens von KH Entlassungsgewicht 4120 Gramm auf 8600 geschafft

Ihr ja auch

12.12.2012 21:30
Zitat von MIMI79:
Meta, bei der ganzen "Stimmung" bist du jetzt untergegangen. Sorry. Warst du schon beim Jugendamt oder gehst du Morgen? Ich wünsche dir alles, alles Gute, Liebes. Meld dich bitte, wenn du zurück bist und mehr weißt. Halt die Ohren steif.![]()
Würde mich auch interessieren Meta...berichte bitte und viel Kraft wünsche ich Dir

12.12.2012 21:30
@Sina31
@MIMI79
@guinni
Danke euch für eure Gute Besserungs wünsche
ja das kenn ich, Leon macht das seit fast 2 Wochen mit mir. Die ersten paar Tage war es für mich echt komisch, aber im Moment hab ich mich glaub schon dran gewöhnt
Hoffe es ändert sich so schnell nicht wieder.
mach dir keine Sorgen, ich glaub das brauchen unsere kleinen einfach. Sei froh, dass deine Maus wenigstens was trinkt. Leon mag selbst das im Moment kaum. Er trinkt maximal 140ml
Meiner macht die Essenpause im Moment auch von 19 - 5 Uhr
@me
bin seit heut wieder zuhause. Habe meine Reha abgebrochen, da ich keine Therapie im Moment bekomme. HAbe ja die böse Brandblase am Bauch und zudem jetzt auch noch Sonnenbrand von den Behandlungen. Und somit hatte ich nichts mehr bekommen. Jetzt hab ich heut gesagt, dann fahr ich heim. Warum sollte ich denn umsonst dort meine 3 Wochen absitzen, wenn ich eh nichts machen kann!?
@MIMI79
@guinni
Zitat von __Laauraa:
Soooo ich schreib jetzt mal was ganz tolles![]()
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
Bin erst mal schnell ans bettchen und hab geguckt ob er nacht atmet![]()
ja das kenn ich, Leon macht das seit fast 2 Wochen mit mir. Die ersten paar Tage war es für mich echt komisch, aber im Moment hab ich mich glaub schon dran gewöhnt

Zitat von sonnenblume83:
Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Gestern hat sie bis um 5:00Uhr durchgeschlafen....
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?
LG
mach dir keine Sorgen, ich glaub das brauchen unsere kleinen einfach. Sei froh, dass deine Maus wenigstens was trinkt. Leon mag selbst das im Moment kaum. Er trinkt maximal 140ml
Meiner macht die Essenpause im Moment auch von 19 - 5 Uhr

@me
bin seit heut wieder zuhause. Habe meine Reha abgebrochen, da ich keine Therapie im Moment bekomme. HAbe ja die böse Brandblase am Bauch und zudem jetzt auch noch Sonnenbrand von den Behandlungen. Und somit hatte ich nichts mehr bekommen. Jetzt hab ich heut gesagt, dann fahr ich heim. Warum sollte ich denn umsonst dort meine 3 Wochen absitzen, wenn ich eh nichts machen kann!?
12.12.2012 21:31
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von Metalgoth:ja ich sag ja muss ja auch jeder selbst wissen aber ich würd meiner kleinen persönlich noch keinen Brei geben das hat noch zeit die bekommt nichtmal Tee oder so
...
Bekommt meine auch noch nichtund Brei ist bei uns auch noch ganz weit weg.
Brei was ist das? neeeee meine Tochter bekommt die gut MuttermlichDas sättigt sie und ist gut... Oder sieht meine Tochter unterernährt aus Jenny???
![]()
![]()
Für Brei ist es MEINES ERACHTENS zu früh...Ich muss meine Tochter keinen Brei füttern, um mich über ein beschmiertes Gesicht zu freuen...Weil breiverschmierte Babys so süß sindDas kann sie in 2-3 Monaten noch genug machen...
![]()
Ich bin auch nicht scharf drauf Brei zu geben. Darf gern noch laaaange dauern. Sie werden so schnell groß und ich genieße das "Baby sein" sehr

12.12.2012 21:32
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Boah Sry schreib mit Handy ist ja schlimm![]()
Wie heißt das Buch und wo hast du das her?
Ich will auch selbst kochen, finde ich besser als Gläschen und Vorallem gesünder
Gesünder ist es nur wenn man es richtig macht, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Man kann Gemüse ja auch tot kochenund Bio sollte es auch sein...dazu müsste ich mich dann zu gegebener zeit auch nochmal richtig informieren.
mein Opa hat Bio, der hat nen Garten..er hat für Jara schon Karotten und Kartoffeln eingekellert
![]()
Hat er für meinen Maxim auch gemacht. Voll gut und keine Schadstoffe
![]()
Na das ist natürlich am aller besten, da ist es dann wirklich 100% Bio

12.12.2012 21:34
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Pauli:
Zitat von Sina31:
Zitat von Pauli:
...
ich hoffe,dass ich meinem vorsatz treu bleibe selbst zu kochen..kenn micht..ich nehm mir immer viel vor,mach das auch ne weile und dann fehlt die zeit und man greift doch zum gläschen.muss ja nicht unbedingt schlecht sein und ab und zu (unterwegs oä.) werde ich das auch nutzen.aber ich hoffe,dass ich hauptsächlich selber kochen werde.
Gläschen sind auch nicht schlecht. Habe ich bei meinem großen auch gegeben. Wenn ich etwas erfahrener gewesen wäre dann hätte ich vielleicht auch selbst gekocht. Damals wars mir zu umständlich bzw. ich wusste nicht so recht wie ich damit anfange.
Jetzt beim 2. würde ich es schon gern versuchen!![]()
Ha, ha doch keineperfekte Übermutti![]()
![]()
(Fühl dich nicht angegriffen
)Habe ichs mir doch gedacht... Hast dein herz anscheinend am richtigen fleck
![]()
![]()
Hab ich doch gesagt...aber mir glaubt ja niemand

(Und nein von sowas fühl ich mich nicht angegriffen

12.12.2012 21:34
Zitat von SchnulliTine:
@Sina31
@MIMI79
@guinni
Zitat von __Laauraa:
Mein kleiner hat gestern 11 std durchgeschlafen ; hab heute morgen erst mal ein schock bekommen als ich um 7 uhr auf die uhr geguckt habe
ja das kenn ich, Leon macht das seit fast 2 Wochen mit mir. Die ersten paar Tage war es für mich echt komisch, aber im Moment hab ich mich glaub schon dran gewöhntHoffe es ändert sich so schnell nicht wieder.
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
ich hab da mal eine Frage. Gestern abend hat Lina um 17:00Uhr die Flasche bekommen und ist dann um 19:00Uhr ins Bett gegangen und eingeschlafen. Normalerweise wacht sie um 22:00Uhr auf und möchte noch eine Flasche.
Ich hab mir voll die Sorgen gemacht dann hat sie getrunken und ist wieder eingeschlafen.
Ich habe das Gefühl, dass sich ihr Schlafrhytmus gerade ändert aber solange ohne trinken?
LG
Meiner macht die Essenpause im Moment auch von 19 - 5 Uhr![]()
@me
Das klingt tatsächlich relativ sinnfrei...Wie Sonnenbrand von den Behandlungen? Wie geht das?
12.12.2012 21:37
Zitat von SchnulliTine:
@Sina31
@MIMI79
@guinni
Zitat von __Laauraa:
ja das kenn ich, Leon macht das seit fast 2 Wochen mit mir. Die ersten paar Tage war es für mich echt komisch, aber im Moment hab ich mich glaub schon dran gewöhntHoffe es ändert sich so schnell nicht wieder.
Zitat von sonnenblume83:
Hi,
LG
Meiner macht die Essenpause im Moment auch von 19 - 5 Uhr![]()
@me
Das mit der Brandblase am Bauch hört sich echt übel an

Und wenn die jetzt eh nichts mehr machen hätte ich's wohl auch abgebrochen.
Gute Besserung!
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt