Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.12.2012 21:03
Zitat von HazelEyes:

Hab mir letztens nen Buch gekauft kochen für Babys da sind gute rwzepte drinne nach Monaten unterteilt Zutaten vorratskochen usw

jup habe ich auch...voll toll
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.12.2012 21:05
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von HazelEyes:

Boah Sry schreib mit Handy ist ja schlimm

Wie heißt das Buch und wo hast du das her?
Ich will auch selbst kochen, finde ich besser als Gläschen und Vorallem gesünder

Gesünder ist es nur wenn man es richtig macht, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Man kann Gemüse ja auch tot kochen und Bio sollte es auch sein...dazu müsste ich mich dann zu gegebener zeit auch nochmal richtig informieren.

mein Opa hat Bio, der hat nen Garten.. er hat für Jara schon Karotten und Kartoffeln eingekellert Hat er für meinen Maxim auch gemacht. Voll gut und keine Schadstoffe
MIMI79
4308 Beiträge
12.12.2012 21:06
ach, bei Brei....ich denke, damit werde ich nicht vor Ende Februar/ Anfang März anfangen, dann ist unser Mäuschen ca 5,5 Monate alt. Bis dahin gibt es Milch. Wenn ich merke, dass sie auch schon mit 4,5 Monaten heiß auf Essen ist, dann geht's halt früher los. Womit, das schau ich dann.
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.12.2012 21:06
Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

Zitat von Pauli:

Zitat von svenja894:

...

Gesünder ist es nur wenn man es richtig macht, sodass die Vitamine erhalten bleiben. Man kann Gemüse ja auch tot kochen und Bio sollte es auch sein...dazu müsste ich mich dann zu gegebener zeit auch nochmal richtig informieren.

Wow. Hört sich schwerer an als gedacht

Ach ich glaub so schwer ist das gar nicht...man muss nur wissen wie es geht.

Ist echt nicht schwer...Großes Pott voll und es reicht ewig... Auch mit Fleisch später, ist das relativ einfach...
MIMI79
4308 Beiträge
12.12.2012 21:09
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

Hab mir letztens nen Buch gekauft kochen für Babys da sind gute rwzepte drinne nach Monaten unterteilt Zutaten vorratskochen usw

vielleicht das hier?

http://www.amazon.de/Babys-Kleinkinder-große-Kochb uch-Familienküche/dp/3833806494/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1355342961&sr=8-1

das hab ich hier.
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.12.2012 21:10
Zitat von Pauli:

Zitat von Sina31:

Zitat von Pauli:

Zitat von Metalgoth:

Wir haben einen Mikrowellendampfgarer, der ist Gold wert!

Unser sterilisator hat glaub ich auch so ne Dampfgarfunktion wenn ich mich recht erinnere. Ach mal sehen, ist ja noch zeit...bis dahin werd ich mich nochmal schlau machen.
Das lustige ist, dann macht man sich die Mühe und kocht selbst und dann schmeckst den kleinen nicht und sie wollen nur Gläschen. hab ich schon ganz oft gelesen...bin mal gespannt wie es bei meiner Maus sein wird

ich hoffe,dass ich meinem vorsatz treu bleibe selbst zu kochen..kenn micht..ich nehm mir immer viel vor,mach das auch ne weile und dann fehlt die zeit und man greift doch zum gläschen.muss ja nicht unbedingt schlecht sein und ab und zu (unterwegs oä.) werde ich das auch nutzen.aber ich hoffe,dass ich hauptsächlich selber kochen werde.

Gläschen sind auch nicht schlecht. Habe ich bei meinem großen auch gegeben. Wenn ich etwas erfahrener gewesen wäre dann hätte ich vielleicht auch selbst gekocht. Damals wars mir zu umständlich bzw. ich wusste nicht so recht wie ich damit anfange.
Jetzt beim 2. würde ich es schon gern versuchen!

Ha, ha doch keineperfekte Übermutti (Fühl dich nicht angegriffen )Habe ichs mir doch gedacht... Hast dein herz anscheinend am richtigen fleck
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.12.2012 21:13
Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von bibi6682:

huhu wollt mich auch mal wieder hier melden, schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie

Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi Wir lesen uns ja trotzdem, das freut mih sehr
Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend

sorry, find ich albern. Ich bin auch nicht unbedingt immer der Meinung von anderen, aber dann zieh ich halt meine Augenbrauen beim Lesen hoch, schüttel den Kopf und denk mir meinen Teil. Ich muss das aber auch nicht immer kommentieren, weil ich hier nicht zum missionieren bin, brauche aber auch keine Absolution von anderen für meine Ansichten. Ich mache es halt anders und fertig

Trotzdem ist mir meine Zeit zu schade dann... Dann schreibe ich lieber mit Leuten, die mit vielen meiner Ansichten konform gehen ( und das sind noch nicht mal wenige)
MIMI79
4308 Beiträge
12.12.2012 21:14
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von bibi6682:

huhu wollt mich auch mal wieder hier melden, schreib nur noch sellten mit hier weil die mehrheit hier ganz andere ansichten hat als ich
uns gehts soweit gut mein grosser ist in einer art früh pupertät die mittlere in der trotzphase und leo ist gott sei dank das liebste baby der welt immer nur schlafen stillen und rumgucken echt ein ganz lie

Das verstehe ich, geht mir genauso Bibi Wir lesen uns ja trotzdem, das freut mih sehr
Mein großer ist auch in der vorpupertät...Derweil etwas ruhiger, aber dennoch anstrengend

sorry, find ich albern. Ich bin auch nicht unbedingt immer der Meinung von anderen, aber dann zieh ich halt meine Augenbrauen beim Lesen hoch, schüttel den Kopf und denk mir meinen Teil. Ich muss das aber auch nicht immer kommentieren, weil ich hier nicht zum missionieren bin, brauche aber auch keine Absolution von anderen für meine Ansichten. Ich mache es halt anders und fertig

Trotzdem ist mir meine Zeit zu schade dann... Dann schreibe ich lieber mit Leuten, die mit vielen meiner Ansichten konform gehen ( und das sind noch nicht mal wenige)

nö, das glaub ich dir, ich teile deine Ansichten ja meistens
Deshalb finde ich es halt auch schade, wenn alle, die andere Ansichten haben, hier nicht mehr schreiben. Man kann ja Dinge, mit denen man nicht konform geht auch so stehen lassen und über andere schreiben.
12.12.2012 21:16
Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

vielleicht das hier?

http://www.amazon.de/Babys-Kleinkinder-große-Kochb uch-Familienküche/dp/3833806494/ref=sr_1_1?ie=UTF8 &qid=1355342961&sr=8-1

das hab ich hier.
ne ein anderes das sieht aber auch gut aus
MIMI79
4308 Beiträge
12.12.2012 21:17
Zitat von HazelEyes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von HazelEyes:

vielleicht das hier?

das hab ich hier.
ne ein anderes das sieht aber auch gut aus

kannst du mal den Titel sagen bitte? Dann schau ich mir deins mal an
12.12.2012 21:18
Also unterernährt ist Jara sicher nicht hehehe aber meine mausi ja auch nicht von 2800 Gramm auf über 6000 is doch ordentlich ne pure Sahne in den Möpsen
MIMI79
4308 Beiträge
12.12.2012 21:20
Zitat von HazelEyes:

ttp://www.amazon.de/gp/aw/d/3833808268 hier ist es

der tut's bei mir nicht
12.12.2012 21:21
Zitat von Anonym 108820:

Ich finde es auch sehr schade das man Hier leider nicht alles schreiben kann, da man direkt angegriefen wird wenn Jemand anderer Meinung ist.

Wenn ich anderer Meinung bin als Jemand der Hier etwas Geschrieben hat ignoriere ich dies einfach, leider macht das aber nicht jeder so.

Ich zB gebe meinem Kind schon zwischendurch mal ein paar Löffel von einem Obst Glässchen. Meinem Kind tut das Gut ich merke das.
Doch offen schreiben würde ich dies Nicht, da ich genau wüsste das manche Mütter direkt an die Decke gehen würden.

Ich hoffe jedoch das sich das bald ändert und man etwas gelassener damit umgeht wenn eine Mutter etwas schreibt, was man zwar ganz anders sieht. Das man es einfach ignoriert oder NETT etwas dazu schreibt und nicht angreifend wird

Hoffe das manche mal drüber nach denken

Wünsche euch noch einen schönen Tag

hm, das ist mir so noch garnicht hier aufgefallen. Finde es echt schade dass es hier aufeinmal so sein soll.
Ich bin aber auch deiner Meinung, dass man seine Meinung sagen darf.. Und finde es auch nicht schön, wenn man dafür gleich angemacht wird. Jede Mama erzieht ihre kleinen anders und weiß doch am bessten was den Mäusen gut tut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt