Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
deseli
4653 Beiträge
10.02.2013 03:59
Zitat von hexe29:

Meine Maus ist jetzt so 63cm groß. Mein Zwergi <3

Meiner ist auch 64/65cm mit 7 kilo
Frau_Schnuff
564 Beiträge
10.02.2013 08:07
Ok, dann ist Henry wohl doch "ganz normal klein"
Und die anderen sind alles Riesenbabys.

Haben gestern übrigens das erste Mal Brei gegeben, nachdem er immer erwartungsvoll den Schnabel aufgesperrt hat, wenn er uns beim Essen gesehen hat.
was soll ich sagen, als hätte Henry nie was anderes gemacht: den Löffel erblickt, Schnabel aufgesperrt, runtergeschluckt und wieder erwartungsvoll den Mund aufgemacht.
Beim ersten Löffel hat er noch das Gesicht angewidert verzogen, wohl wegen der ungewohnten Konsistenz
Er wirkte richtig enttäuscht, als ich nach dem 5. Löffelchen aufgehört habe
10.02.2013 09:41
Zitat von Saskia-HH:

Sagt mal wie groß sind eure Babys so inetwa? Emilian ist immernoch so ein kleiner Zwerg

Also Leon hatte letzte Woche 67cm und 7400g
TiniBini
10063 Beiträge
10.02.2013 12:27
Zitat von Frau_Schnuff:

Haben gestern übrigens das erste Mal Brei gegeben, nachdem er immer erwartungsvoll den Schnabel aufgesperrt hat, wenn er uns beim Essen gesehen hat.
was soll ich sagen, als hätte Henry nie was anderes gemacht: den Löffel erblickt, Schnabel aufgesperrt, runtergeschluckt und wieder erwartungsvoll den Mund aufgemacht.
Beim ersten Löffel hat er noch das Gesicht angewidert verzogen, wohl wegen der ungewohnten Konsistenz

Wir haben gestern auch angefangen- hat auch super geklappt. Rici hat den Loeffel mit festgehalten und weil es ihm nich schnell genug ging dann den Brei mit den Fingern vom Loeffel in den Mund geschoben, war ein Anblick

Nimmst Du Glaesschen oder hast du selbst Brei gemacht? Ich hab zum ausprobieren jetzt erstmal die Pur Glaesschen gekauft.
Pauli
10295 Beiträge
10.02.2013 12:45
Ich werde vielleicht nächstes Wochenende anfangen. Mal sehen ob Lottas Interesse an unseren Essen so anhält werde dann mit gedünsteten Karotten- und Pastinakensticks anfangen. Dann geht's wohl Freitag zum Markt, sollte ich dann immer noch der Meinung sein Lotta ist soweit
10.02.2013 13:21
Juhuuu wir haben heut das erste Glas Spinat verdrückt. Jeder hat gemeint, dass isst Leon eh nicht, aber er hat es verschlungen
Frau_Schnuff
564 Beiträge
10.02.2013 13:46
Zitat von TiniBini:

Zitat von Frau_Schnuff:

[...]
Nimmst Du Glaesschen oder hast du selbst Brei gemacht? Ich hab zum ausprobieren jetzt erstmal die Pur Glaesschen gekauft.

Ich habe jetzt zum Ausprobieren auch Gläschen gekauft, von Rossmann dieses Babydream Biozeugs. Aber ich wollte dann auch anfangen selbst zu kochen.

@Schnulli
Mhhhh, Spinat...verstehe gar nicht was alle Leute immer dagegen haben!
svenja894
2302 Beiträge
10.02.2013 13:50
Zoey ist 61 cm
TiniBini
10063 Beiträge
10.02.2013 14:54
Zitat von Frau_Schnuff:

Zitat von TiniBini:

Zitat von Frau_Schnuff:

[...]

Ich habe jetzt zum Ausprobieren auch Gläschen gekauft, von Rossmann dieses Babydream Biozeugs. Aber ich wollte dann auch anfangen selbst zu kochen.

@Schnulli
Mhhhh, Spinat...verstehe gar nicht was alle Leute immer dagegen haben!

Spinat ist halt recht Nitratreich, deshalb soll man damit wohl nicht zu frueh anfangen.

Ich werde sobald ich weiss wie die Vorlieben sind auch selbst kochen.
hexe29
8374 Beiträge
10.02.2013 15:05
Ich werde direkt selbst kochen! Da kann man ja auch nur eine Portion kochen und den Rest noch einen Tag im Kühlschrank lagern. Ist immer noch billiger als ein Gläschen und selbst gekocht finde ich eh besser! Trotzdem sind die Gläschen größtenteils ja nicht schlecht. Man muss nur genau drauf schauen, was wirklich drin ist!!!!
JonahTi
13303 Beiträge
10.02.2013 18:28
Mein kleiner Vielfraß verdrückt schon ein ganzes Gläschen (die Kleinen) und zum Nachtisch gibt es noch ein bisschen Apfel aus dem Glas für die Verdauung. Milch braucht er dann schon gar nicht mehr. Bis jetzt hat er auch alles verdrückt: Möhren, Kürbis, Pastiniake und Möhren mit Kartoffeln. Gemeckert wird nur wenn der Löffel nicht schnell genug nachkommt.
10.02.2013 18:32
ohje dann ist Leon wirklich ein vielfraß. er isst ein bis ein einhalb 190g Gläschen.
Leider isst er mein selbst gekochtes nicht.
JonahTi
13303 Beiträge
10.02.2013 18:35
Zitat von SchnulliTine:

ohje dann ist Leon wirklich ein vielfraß. er isst ein bis ein einhalb 190g Gläschen.
Leider isst er mein selbst gekochtes nicht.

Werde es auch mit selbstgekochtem versuchen, sobald er ein paar verschiedene Sachen gegessen hat.
Hast du es mehrmals versucht?
10.02.2013 18:40
Ja bisher nur Obstbreie aber die wollt er bisher nicht. werde aber es bald wieder versuchen
Chrysanthes
5693 Beiträge
10.02.2013 20:26
Eine Nachricht von meta. Sie fühlt sich nicht und kann sich heute nicht mehr melden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt