Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MySunshine
764 Beiträge
27.03.2012 11:25
Zitat von eva88:

Zitat von MySunshine:

Zitat von eva88:

Glückwunsch

danke

2 Tag noch und ich habe auch wieder WW
SternenMami2012
50 Beiträge
27.03.2012 11:25
Zitat von MIMI79:

Sternenmami:
und ist es ein Malariagebiet? Wenn nein, ich würde fliegen Dann noch mal die Reiseapotheke mit dem FA abstimmen und ab dafür!

Hi Mimi!
Nein, es ist kein Malariagebiet.
Wir würden auch gern fliegen. Mir stellt sich jetzt halt bloß die Frage was im schlimsten Fall passieren könnte. Beim Flug und auf der Insel?
Naja, zu viel grübeln ist auch nicht gut. Am besten ich lass mich von meinen Gefühlen leiten und entscheide spontan.
LG
SternenMami2012
50 Beiträge
27.03.2012 11:31
Zitat von MySunshine:

Zitat von SternenMami2012:

Hallo ihr Lieben!
War ja heute morgen beim FA. Unserem Schnuki geht es prima, hat bloß wie immer geschlafen. Man konnte auch noch nicht sehen was es wird.
Dann hab ich meinen FA noch wegen dem fliegen gefragt. Er meinte das er keine Bedenken hätte wenn es mir weiterhin bis zur 27. Woche so gut ginge wie bisher. Dann hab ich bei unserem Reiseunternehmen angerufen und mich erkundigt. Also die Oman Air mit der wir fliegen nimmt Schwangere bis zur 28.-34.Woche mit. Man braucht allerdings vom FA ein Zertifikat das nicht älter als 7 Tage sein darf, dass es keine Gesundheitlichen Probleme gäbe und man fit for travel sei.
So, diese Infos hätten wir schonmal. aber was wir letztendlich machen wissen wir immer noch nicht. Owohl wir so gerne fliegen würden wenn es mir so geht wie bisher.
Bei Abflug bin ich in der 27. Woche und bei Rückflug in der 29.
Und Flug dauert 2x6h .
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße

sorry erstmal für das überlesen...

also erstmal schön das es deinen bauchzwerg super geht sowas liest man doch gerne

und zu deiner reise...wenn du es dir zumutest und nix dagegen spricht warum solltest du so eine schöne reise nicht machen

aber glaube wenn ich in deiner situation wäre würde ich auch überlegen ob ich reise oder nicht auch wenn ich das ok vom FA hätte

Ich bin halt im Moment sehr viel am nachdenken.
Der Flug von 2x 6h, was könnte da passieren?
Wenn was auf der Insel sein sollte?
Dann bin ich wärend dem Aufenthalt in der 27.-29. Woche.
Man soll sich ja in dem 2. Trimester am besten fühlen (was ich mich momentan auch fühle), und es soll der beste Zeitpunkt zum Verreisen sein zwischen 14.-28. Woche. Wobei ich da ja dann auch drüber wäre. Zwar nur 1 Woche...
Aber ich war ja noch nie schwanger und ich weiß halt nicht wie man sich um die 27. Woche so fühlt.
Aber was soll schon sein?
Ich muss einfach positiv denken und mich auf diesen Traumurlaub freuen, den ich sonst wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nie wieder machen werde.
LG
SternenMami2012
50 Beiträge
27.03.2012 11:36
Zitat von schneewittchenkb:

Ohhh Mädels...ich hab mir grad Angelsounds bestellt!!!!!
Kennt das jemand von Euch...hat jemand Erfahrung damit?????
Bin sooo aufgeregt... hoffe es kommt ganz bald!!!
Babys Herzchen hören... Schluckauf und sogar Bewegungen...... wahnsinn!!!

Huhu!
Ich hät auch Interesse an so einem Gerät. Aber ich hab auch schon gelesen das es schädlich für das Baby sein soll. Stimmt das?
Wie sieht ihr das?
LG
MySunshine
764 Beiträge
27.03.2012 11:38

Zitat von MySunshine:

Hallo ihr Lieben!
War ja heute morgen beim FA. Unserem Schnuki geht es prima, hat bloß wie immer geschlafen. Man konnte auch noch nicht sehen was es wird.
Dann hab ich meinen FA noch wegen dem fliegen gefragt. Er meinte das er keine Bedenken hätte wenn es mir weiterhin bis zur 27. Woche so gut ginge wie bisher. Dann hab ich bei unserem Reiseunternehmen angerufen und mich erkundigt. Also die Oman Air mit der wir fliegen nimmt Schwangere bis zur 28.-34.Woche mit. Man braucht allerdings vom FA ein Zertifikat das nicht älter als 7 Tage sein darf, dass es keine Gesundheitlichen Probleme gäbe und man fit for travel sei.
So, diese Infos hätten wir schonmal. aber was wir letztendlich machen wissen wir immer noch nicht. Owohl wir so gerne fliegen würden wenn es mir so geht wie bisher.
Bei Abflug bin ich in der 27. Woche und bei Rückflug in der 29.
Und Flug dauert 2x6h .
Was würdet ihr machen?
Liebe Grüße

sorry erstmal für das überlesen...

also erstmal schön das es deinen bauchzwerg super geht sowas liest man doch gerne

und zu deiner reise...wenn du es dir zumutest und nix dagegen spricht warum solltest du so eine schöne reise nicht machen

aber glaube wenn ich in deiner situation wäre würde ich auch überlegen ob ich reise oder nicht auch wenn ich das ok vom FA hätte

Ich bin halt im Moment sehr viel am nachdenken.
Der Flug von 2x 6h, was könnte da passieren?
Wenn was auf der Insel sein sollte?
Dann bin ich wärend dem Aufenthalt in der 27.-29. Woche.
Man soll sich ja in dem 2. Trimester am besten fühlen (was ich mich momentan auch fühle), und es soll der beste Zeitpunkt zum Verreisen sein zwischen 14.-28. Woche. Wobei ich da ja dann auch drüber wäre. Zwar nur 1 Woche...
Aber ich war ja noch nie schwanger und ich weiß halt nicht wie man sich um die 27. Woche so fühlt.
Aber was soll schon sein?
Ich muss einfach positiv denken und mich auf diesen Traumurlaub freuen, den ich sonst wahrscheinlich in meinem ganzen Leben nie wieder machen werde.
LG

leider habe ich damit auch keine erfahrung...bin auch das erste mal schwanger...lass dich einfach von dein Bauchgefühl leiten
deseli
4653 Beiträge
27.03.2012 11:46
Ich hab jetzt am 19.4 Babytv beim notmalen arzt & am 4.mai feindiagnostik
Noch aoooooooooooo lange hin (;

Also mit den pickeln ist es bei mir auch gang schlimm
Anni2012
238 Beiträge
27.03.2012 11:54
hallo ihr lieben. termin bei der hebi war toll. sie ist super nett und wir verstehen uns super gut. in 2 tagen habe ich endlich wieder einen termin beim fa. man bin ich aufgeregt^^
jetzt treffe ich mich mit s-glück und wir gehen ein bisschen in die stadt.
bis dann
schneewittchenkb
93 Beiträge
27.03.2012 12:01

Zitat von schneewittchenkb:

Ohhh Mädels...ich hab mir grad Angelsounds bestellt!!!!!
Kennt das jemand von Euch...hat jemand Erfahrung damit?????
Bin sooo aufgeregt... hoffe es kommt ganz bald!!!
Babys Herzchen hören... Schluckauf und sogar Bewegungen...... wahnsinn!!!

Huhu!
Ich hät auch Interesse an so einem Gerät. Aber ich hab auch schon gelesen das es schädlich für das Baby sein soll. Stimmt das?
Wie sieht ihr das?
LG

Echt???? Na da muss ich auch noch mal googlen.... aber in wie fern denn schädlich????
eva88
1879 Beiträge
27.03.2012 12:06
Habt ihr euch schon bei DM - Babybonus angemeldet und bei Rossmann oder Real da bekommt mann ganz schöne Sachen geschenkt zur Geburt
MySunshine
764 Beiträge
27.03.2012 12:13
Zitat von eva88:

Habt ihr euch schon bei DM - Babybonus angemeldet und bei Rossmann oder Real da bekommt mann ganz schöne Sachen geschenkt zur Geburt

danke für den Tipp

bei DM habe ich es gerade gemacht bei Rossmann schaue ich auch gleich mal
MIMI79
4308 Beiträge
27.03.2012 13:25
Zitat von Schnucki_87:

hallo mädels,
ich hab ma eine frage hat eine von euch auch noch so unreine haut? dachte immer es geht nach dem dritten monat weg aber im mom sehe ich aus als wäre ich frisch in die pupertät gekommen
auf der stirn ist es besonderst schlimm..
lg

ich sehe auch so aus.... na toll. Habe eh eine Problemhaut. In der letzten Ss hatte ich eine so tolle Haut wie noch nie, hab mich wieder drauf gefreut, aber dieses Mal wird das nix
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.03.2012 13:30
Zitat von Schnucki_87:

hallo mädels,
ich hab ma eine frage hat eine von euch auch noch so unreine haut? dachte immer es geht nach dem dritten monat weg aber im mom sehe ich aus als wäre ich frisch in die pupertät gekommen
lg

ich bin ein wandelnder Streuselkuchen Das hatte ich bei meinem Großen nicht. Da sah ich aus wie das blühende Leben nur eben mit Bauch
MIMI79
4308 Beiträge
27.03.2012 13:30
Eva: ach, kann man sich schon vor der Geburt bei deinen anmelden? Dann mache ich das auch! Habe damit soooo viel Geld gespart. Danke!

Sternenmami: Ich kann dir sagen, dass es mir in der Zeit super ging, aber was nützt das? Jeder ist anders und jede Ss ist anders. Das kann dir keiner sagen, wie es dir dann gehen wird. Ich würde halt abklären, was du auf jeden Fall dabei haben solltest in der Reiseapotheke und fertig. Z.B. Perenterol gegen Durchfall (pflanzlich) oder so. Und dann ab. Und vor allem Stützstrümpfe verschreiben lassen!!!

Angelsoung: habe ich nicht, kauf ich mir auch nicht. Aber ich glaube nicht, dass es schädlich ist. Einige behaupten halt, das US für die Kinder schädlich sind. Das ist aber meiner Meinung nach Blödsinn
DasJulchen03
2559 Beiträge
27.03.2012 13:31
Zitat von Anni2012:

hallo ihr lieben. termin bei der hebi war toll. sie ist super nett und wir verstehen uns super gut. in 2 tagen habe ich endlich wieder einen termin beim fa. man bin ich aufgeregt^^
jetzt treffe ich mich mit s-glück und wir gehen ein bisschen in die stadt.
bis dann

Das freut mich zu hören. Ne Klasse Hebamme ist sehr wichtig...Genießt das Wetter, es ist sooooo schön...
Minja01
782 Beiträge
27.03.2012 13:33
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von Schnucki_87:

hallo mädels,
lg

duuuu kriegst ja auch n mädchen is doch auch so n ammenmärchen wenn ich mich recht erinnere oder? dass mamis von jungs in der schwangerschaft förmlich aufblühen und total frisch aussehen und mädchen-mamis eher mit hautunreinheiten zu kämpfen haben
ich bin ein wandelnder Streuselkuchen Das hatte ich bei meinem Großen nicht. Da sah ich aus wie das blühende Leben nur eben mit Bauch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt