Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
24.05.2012 22:17
Hallo Mädels.
Hab heute immer wenn ich laufe voll dass ziehen im ganzen Bauch.
Fühlt sich an wie Muskelkater.
Kennt ihr das?
lg
minny81
2723 Beiträge
24.05.2012 22:26
Zitat von Lilly_81:

Zitat von Euphoria:

Zitat von minny81:

@ Julchen: Genieß den Tag und feiert schön

@ me: Habe gerade meine Kompressionsstrümpfe bekommen...Die hatten 85.-€ gekostet, musste aber zum Glück nur 10.-€ dazuzahlen.

Mein FA hat auch angerufen zwecks Zuckertest.
Bin etwas über dem Wert. Bis 135 darf er sein meiner liegt bei 147.
Soll jetzt vorsichtshalber zu einem Diabetologen gehen. Hab auch gleich morgen um 8:30 Uhr einen Termin bekommen... Soll aber Zeit mitbringen..... Hab jetzt irgendwie Angst. Kennt sich jemand von Euch aus mit SS-Diabetes?

ui, sind die Strümpfe so teuer gut das du sie verschrieben bekommen hast.
Wenn du etwas über dem Wert bist denke ich das es ausreicht wenn du bei der Ernährung etwas drauf achtest und der Wert pendelt sich dann bestimmt wieder ein. Aber das wird man dir morgen bestimmt erklären. So genau kenn ich mich da leider nicht aus.

ich war heute zum ausmessen!!und ich hab nachgefragt und brauch nix dazu bezahlen!! auch wieder komisch!!aber 10€ sind ja nich so schlimm!!

ne die 10.-€ tun mir nicht weh aber die Beine
__Laauraa
2039 Beiträge
24.05.2012 22:30
Zitat von svenja894:

sooo von der FD wieder zurück...
meine kleine ist 32 cm und wiegt 660g ...
es hat sich allerdings bestätigt, dass der bauchumfang untere norm ist, dies muss jetzt regelmäßig kontrolliert werden..
muss auch in einem krankenhaus entbinden, wo babyintensivstation ist, da meine kleine ein dünnes baby wird, die sind da halt drauf spezialisiert....
sooo süüüß...sie hatte sogar den mund gaaanz weit auf als sie US gemacht hat

Aber man konnte jetzt nich sehen woher das kommt ?
oder kanns einfach sein das es einfach nur ein leichtes baby wird ?
__Laauraa
2039 Beiträge
24.05.2012 22:33
Zitat von MIMI79:

Julchen, ich wünsche dir einen wundervollen, sonnigen Tag!!! Kriegen wir ein Foto zu sehen. Büüüüüüütttttteeeee!

Minny, ach, das ist ja doof...ist bestimmt kein Drama, aber das ganze Rumsitzen bei den Docs nervt doch.

Laura: viel Spaß im Kurzurlaub! Da habt ihr euch ein super Wochenende (vom Wetter her) ausgesucht!

Me: wir waren heute auf dem Spielplatz, ich bin schon ein bisschen braun geworden So ein tolles Wetter in Köln. Morgen hab ich einen Termin bei der FÄ. Drückt mir die Daumen, dass sie außer der Reihe US macht. Ich will doch endlich wissen, was ich kriege. Wenn sie dafür 30 Euro oder mehr will, dann warten wir noch. Aber ich finde, das ist Abzocke, wenn Ärzte für die paar Minuten so viel Kohle kassieren

Erst mal daanke

schön das du so schnell braun wirst ... ich werde jetzt im mom nur rot musste mir sonnencreme besorgen ... musste ich noch nie für hier in köln

dann drück ich dir mal die daumen das die morgen ein US machen
Anni2012
238 Beiträge
25.05.2012 06:29
Hallo ihr lieben. ich hoffe euch geht es allen gut. ich konnte jetzt auf die schnelle nicht die ganzen beiträge lesen. also zu mir : uns geht es soweit ganz gut. waren gestern beim fa und beim geburtsvorbereitungskurs. beim fa hat sich rausgestellt, dass ich 5 kg in 4 wochen zugenommen habe. Der arzt meinte, dass es wassereinlagerungen sein könnren. aber es wird nächste woche noch ein glucosetolerranztest gemacht und dierekt auch noch ein ctg. das macht man bei meinem fa wohl ab der 26 ssw so. daten zur kleinen maus: ca 25 cm (wobei ich nicht weiss ob das ssl ist oder kompletze länge). 736 g wiegt sie. sonst ist alles super. naja sie liegt zur zeit noch in der becnendlage. also nicht ob diemal. er meinte aber auch, dass die noch viel platz hätte um sich zu drehen. warten wir es einfach mal ab. ab heute bin ich in der 26 ssw. wünsche euch einen schönen sonnigen tag
bibi6682
4876 Beiträge
25.05.2012 07:44
das heisst 7.Monat
saskia1984
13103 Beiträge
25.05.2012 07:44
Herzlichen Glückwunsch Bibi
bibi6682
4876 Beiträge
25.05.2012 07:45
Zitat von saskia1984:

daaaaanke

maschiere jetzt erstmal los zum zuckertest
saskia1984
13103 Beiträge
25.05.2012 07:46
Zitat von bibi6682:

Zitat von saskia1984:

daaaaanke

maschiere jetzt erstmal los zum zuckertest

Ich drück die Daumen, dass du keinen Zucker hast!!!!
Lirulin
418 Beiträge
25.05.2012 08:28
Guten Morgen,

@jule: Ich wünsch dir für heute alles Liebe und Gute. Genieß den Tag, das Wetter passt ja schon mal.

So, allen Wochen- und Monatswechslern auch alles Gute. Allen die heute zum FA müssen drück ich die Daumen das alles in Ordnung ist.

Bei uns scheint schon wieder die Sonne und Stöpsel turnt seit 6 Uhr auch schon kräftig im Bauch. Der schläft zur Zeit wohl eher selten.

Ansonsten wirds heute ein wenig anstrengend. Meine Mama wird heute 70. Da sind wir dann schon zum Mittagessen eingeladen und bleiben bis heute abend. Aber bei dem Wetter können wir wenigstens draussen sitzen.

Wünsch euch allen einen schönen, sonnigen und nicht ganz so heißen Tag.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.05.2012 10:17
Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Bei der FD wird sicher alles super sein.

Bibi dann leg dich mal lieber hin.

Heute war bei mir in der Einrichtung wieder die Presse. Die Fotografin hat das nicht wirklich kindgerecht gemacht. Ich bin trotz Krankschreibung heute hin, da ich dachte...ach die 30 Minuten die das Dauert. Ist ja nur eine Zeitschrift. Aber denkt man. Ich war nach 5 1/2 Stunden endlich draußen.....
Blöder Tag.

5,5 Stunden?? Das ist ja mega-lange! Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt! Wie kommt es eigentlich, dass bei euch so oft die Presse ist? Habt ihr ein besonderes Konzept oder so? Geht's dir denn jetzt gut, nach dem langen Termin?

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Durch den Umzug ist das gerade etwas schwierig. Dann noch die Sachen die Nebenbei laufen müssen.

Die Presse ist bei uns so oft, da wir eine Kooperation mit dem Altenheim haben. Wir sind unter einem Dach, mit einem "Raum der Begegnung". Es finden regelmäßig Angebote wie Singen und Kochen mit den Kindern und den Senioren gemeinsam statt. Oder wir pflanzen gemeinsam Blumen etc.
Die Presse findet das zur Zeit sehr spannend. Ich mag das Konzept auch sehr, da es die gegenseitige Toleranz und den Respekt fördert. Zudem erleben die Kinder noch das Ursprüngliche einkaufen auf dem Markt und das Kochen von frischen Lebensmitteln. Es bringt beiden Seiten sehr viel Freude.
25.05.2012 10:22
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Chrysanthes:

Bei der FD wird sicher alles super sein.

Bibi dann leg dich mal lieber hin.

Heute war bei mir in der Einrichtung wieder die Presse. Die Fotografin hat das nicht wirklich kindgerecht gemacht. Ich bin trotz Krankschreibung heute hin, da ich dachte...ach die 30 Minuten die das Dauert. Ist ja nur eine Zeitschrift. Aber denkt man. Ich war nach 5 1/2 Stunden endlich draußen.....
Blöder Tag.

5,5 Stunden?? Das ist ja mega-lange! Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt! Wie kommt es eigentlich, dass bei euch so oft die Presse ist? Habt ihr ein besonderes Konzept oder so? Geht's dir denn jetzt gut, nach dem langen Termin?

Tut mir leid das ich jetzt erst antworte. Durch den Umzug ist das gerade etwas schwierig. Dann noch die Sachen die Nebenbei laufen müssen.

Die Presse ist bei uns so oft, da wir eine Kooperation mit dem Altenheim haben. Wir sind unter einem Dach, mit einem "Raum der Begegnung". Es finden regelmäßig Angebote wie Singen und Kochen mit den Kindern und den Senioren gemeinsam statt. Oder wir pflanzen gemeinsam Blumen etc.
Die Presse findet das zur Zeit sehr spannend. Ich mag das Konzept auch sehr, da es die gegenseitige Toleranz und den Respekt fördert. Zudem erleben die Kinder noch das Ursprüngliche einkaufen auf dem Markt und das Kochen von frischen Lebensmitteln. Es bringt beiden Seiten sehr viel Freude.

Sowas find ich total schön (:
neben dem Altenheim wo ich arbeite ist auch eine Kindertagestätte...und die kleinen kommen auch regelmäßig rüber und singen mit den Senioren, lernen dabei die alten Lieder und auch die Senioren lernen das ein oder andere neue Kinderlied total süß
Wir haben auch einen großen Garten der durch eine Zaun getrennt ist zu bestimmten festen wie Sommerfest zb. wird dann das gesamte Grundstück genutzt und mit den Kindern gefeiert gegrillt usw. find ich echt ne Klasse idee.
Chrysanthes
5693 Beiträge
25.05.2012 10:25
So nochmal in eigener Sache.

War gestern beim Zuckertest. Blöd so lange nichts essen zu dürfen und 3 Blutentnahmen. War nicht so mein Ding. ^^

So war aber alles in Ordnung, die Ergebnisse bekomme ich natürlich erst später.
Ich habe wieder 2 Kilo abgenommen. Der Arzt meinte das es nicht schlimm ist, es sind dann an + Gewicht aber nur 1KG 400g.
Aber solange es dem Kleinen gut geht, ist es nicht wild.

Waden und Beinkrämpfe habe ich immer noch, auch Magnesium hilft da nicht wirklich.
Evtl. hört es nach dem Umzug auf. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
svenja894
2302 Beiträge
25.05.2012 10:33
Zitat von __Laauraa:

Zitat von svenja894:

sooo von der FD wieder zurück...
meine kleine ist 32 cm und wiegt 660g ...
es hat sich allerdings bestätigt, dass der bauchumfang untere norm ist, dies muss jetzt regelmäßig kontrolliert werden..
muss auch in einem krankenhaus entbinden, wo babyintensivstation ist, da meine kleine ein dünnes baby wird, die sind da halt drauf spezialisiert....
sooo süüüß...sie hatte sogar den mund gaaanz weit auf als sie US gemacht hat

Aber man konnte jetzt nich sehen woher das kommt ?
oder kanns einfach sein das es einfach nur ein leichtes baby wird ?

jaa sie sagte das es vererbbar ist...
ich habe an meiner geburt auch nur 2600 oder 2800 gewogen, das würde sich dann halt erklären warum...und ich bin ja jetzt auch noch dünn und mein freund ebenfalls...
hexe29
8374 Beiträge
25.05.2012 10:40
Huhu zusammen!

Na wie geht's euch so?? Das Wetter ist ja so toll!!
*
Habt ihr denn eigentlich alle schon Möbel gekauft? Wir fangen jetzt so langsam an uns über die Zimmergestaltung Gedanken zu machen Wir wollen uns wahrscheinlich so ein Babybett kaufen: http://www.amazon.de/roba-16200-3-P105-Room-Liebha b%C3%A4r/dp/B004EPYIAA/ref=sr_1_1?s=baby&ie=UT F8&qid=1337935050&sr=1-1

Ich find das ganz geschickt, dass man's zu Beginn als B
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt