~*~ Septembärlis 2012 ~*~
23.05.2012 20:36
Zitat von kabuja:
dieses thema macht mich so traurig..ich denke immer an den 9.9.12 aber leider nur traurig.......
welches thema?
23.05.2012 20:41
Zitat von svenja894:
Zitat von kabuja:
dieses thema macht mich so traurig..ich denke immer an den 9.9.12 aber leider nur traurig.......
welches thema?
ich steh gerade auch auf dem Schlauch

23.05.2012 20:43
Zitat von svenja894:
Zitat von MIMI79:
Zitat von svenja894:
huhu...
hoffe ihr hattet alle einen schönen tag?
ich war den ganzen tag bei meiner freundin und ihrem kind, sind dann zur see gefahren und wollten eogl. schwimmen, waren aber nur mit den füßen drin, da es dann doch anfing zu gewittern...war klar, wenn wir ankommen und wir haben uns so um einen fahrer bemüht ^^
naja, nächstes wochenende fahren wir ins schwimmbad ne runde plantschen
morgen geht es wieder zur FD und ich will hoffen das mit meiner kleinen alles super ist, wenn nicht bricht glaube ich für mich eine welt zusammen..
ich denk an dich! Es wird bestimmt alles gut! Sagst du uns Bescheid? Um wieviel Uhr ist dein Termin?![]()
um 16:20 uhr ist der termin...
klar ich sage direkt bescheid, wenn ich zuhause bin
alles klar! Mach dich nicht verrückt, versuch positiv zu bleiben! Es ist bestimmt alles gut!

23.05.2012 20:52
Bei der FD wird sicher alles super sein.
Bibi dann leg dich mal lieber hin.
Heute war bei mir in der Einrichtung wieder die Presse. Die Fotografin hat das nicht wirklich kindgerecht gemacht. Ich bin trotz Krankschreibung heute hin, da ich dachte...ach die 30 Minuten die das Dauert. Ist ja nur eine Zeitschrift. Aber denkt man. Ich war nach 5 1/2 Stunden endlich draußen.....
Blöder Tag.
Heute war bei mir in der Einrichtung wieder die Presse. Die Fotografin hat das nicht wirklich kindgerecht gemacht. Ich bin trotz Krankschreibung heute hin, da ich dachte...ach die 30 Minuten die das Dauert. Ist ja nur eine Zeitschrift. Aber denkt man. Ich war nach 5 1/2 Stunden endlich draußen.....
Blöder Tag.
23.05.2012 20:55
Zitat von Chrysanthes:
Bei der FD wird sicher alles super sein.
Blöder Tag.
5,5 Stunden?? Das ist ja mega-lange! Ich hoffe, die Mühe hat sich gelohnt!

23.05.2012 20:58
Zitat von MIMI79:
Zitat von __Laauraa:
Mädels wann muss man eigetlich seinem AG bescheid sagen wie lang man elternzeit nimmt & man muss doch auch i wann was zur KK schicken wegen mutterschutz.
wann muss ich das machen ? schrieftlich ?
was muss ich zur KK schicken ?
sry vill sidn das doofe fragen aber hab mich damit noch gar nicht beschäftigt ?
ja, du musst dem AG schriftlich Bescheid geben. Ich meine die Frist ist 14 Tag ab Entbindung. Am besten machst du das Schreiben schon auf dem PC fertig, so dass du nur noch die Daten eintragen musst und es dann schnell ausdrucken kannst, wenn du zu Hause bist. Beilegen musst du eine Kopie der Geburtsurkunde. Für die KK musst du glaub ich erstmal nichts machen, die kriegen ja mit, wenn du entbindest. Aber ich schau noch mal nach. Was du auch schon vorbereiten kannst, sind die Formulare für Kindergeld (Familienkasse) und Elterngeld inkl. Kopien der Gehaltsabrechnungen usw.. Dann hast du das alles so weit fertig und kannst es schneller abschicken und schneller das Geld kriegen![]()
super Daaanke
23.05.2012 21:00
Hey ihr! Ich habe seit heute Wasser in den Füßen
Sieht ja nicht gerade schön aus und angenehm ist es auch nicht. Jetzt liege ich mit den Beinen hochgelegt auf dem Sofa und hoffe, dass es besser wird. Kann man da sonst noch irgendwas tun? Ich hoffe das wird nicht schlimmer die nächsten Tage und Wochen
Ob es vielleicht nur am heißen Wetter liegt?

23.05.2012 21:05
Zitat von Froni:
Hey ihr! Ich habe seit heute Wasser in den FüßenSieht ja nicht gerade schön aus und angenehm ist es auch nicht. Jetzt liege ich mit den Beinen hochgelegt auf dem Sofa und hoffe, dass es besser wird. Kann man da sonst noch irgendwas tun? Ich hoffe das wird nicht schlimmer die nächsten Tage und Wochen
![]()
bei mir hat's jetzt auch angefangen

23.05.2012 21:15
Zitat von MIMI79:
Zitat von Froni:
Hey ihr! Ich habe seit heute Wasser in den FüßenSieht ja nicht gerade schön aus und angenehm ist es auch nicht. Jetzt liege ich mit den Beinen hochgelegt auf dem Sofa und hoffe, dass es besser wird. Kann man da sonst noch irgendwas tun? Ich hoffe das wird nicht schlimmer die nächsten Tage und Wochen
![]()
bei mir hat's jetzt auch angefangenHabe das Fußende vom Lattenrost eine Stufe hochgestellt, das hilft schon mal enorm. Und ich habe mir von R*ssmann ein Venengel von Abtei geholt, das kühlt die Beine schön und fördert die Durchblutung. Ich finde, das hilft auch. Für Stützstrümpfe ist es mir zu warm. Aber wenn es bei dir gar nicht geht, kannst du dir vom FA welche verschreiben lassen, die dann angepasst werden.
Stützstrümpfe möchte ich bei dem Wetter auch nicht tragen. Ist ja schon heiß genug! Ich hoffe erst mal, dass öfters hochlegen was bringt. Und nach nem kühlenden Gel werde ich auch mal Ausschau halten, das ist schon mal ein guter Tip.
24.05.2012 08:38
Zitat von Froni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Froni:
![]()
bei mir hat's jetzt auch angefangenHabe das Fußende vom Lattenrost eine Stufe hochgestellt, das hilft schon mal enorm. Und ich habe mir von R*ssmann ein Venengel von Abtei geholt, das kühlt die Beine schön und fördert die Durchblutung. Ich finde, das hilft auch. Für Stützstrümpfe ist es mir zu warm. Aber wenn es bei dir gar nicht geht, kannst du dir vom FA welche verschreiben lassen, die dann angepasst werden.
Stützstrümpfe möchte ich bei dem Wetter auch nicht tragen. Ist ja schon heiß genug! Ich hoffe erst mal, dass öfters hochlegen was bringt. Und nach nem kühlenden Gel werde ich auch mal Ausschau halten, das ist schon mal ein guter Tip.
ich hab um halb 10 ein termin in der apotheke zum anpassen

die gibts ja auch in verscheidene dicken!!

24.05.2012 10:12
Guten Morgen Mädels,
war eben beim Hausarzt zum Blutabnehmen wegen den Schilddrüsenwerten, hoffe das alles ok ist da ich eine Unterfunktion habe aber eigentlich gut eingestellt bin von den Werten. Kann sich in der SS aber ändern, mal abwarten.
Merkt ihr eure Krümel auch so dolle? Diese Nacht war es echt unheimlich wie er sich bewegt hat. Bisher habe ich immer so ein klopfen gespürt also wenn ein Arm oder Fuß stark an der Gebärmutterwand andockt. Aber diese Nacht; ich hab gedacht gleich springt er durch den Bauch
war ein Gefühl als ob er hin und her schwimmen würde und habe am ganzen Bauch seine Bewegungen von aussen gespürt.
war eben beim Hausarzt zum Blutabnehmen wegen den Schilddrüsenwerten, hoffe das alles ok ist da ich eine Unterfunktion habe aber eigentlich gut eingestellt bin von den Werten. Kann sich in der SS aber ändern, mal abwarten.
Merkt ihr eure Krümel auch so dolle? Diese Nacht war es echt unheimlich wie er sich bewegt hat. Bisher habe ich immer so ein klopfen gespürt also wenn ein Arm oder Fuß stark an der Gebärmutterwand andockt. Aber diese Nacht; ich hab gedacht gleich springt er durch den Bauch

24.05.2012 10:24
Zitat von Euphoria:
Guten Morgen Mädels,
Merkt ihr eure Krümel auch so dolle? Diese Nacht war es echt unheimlich wie er sich bewegt hat. Bisher habe ich immer so ein klopfen gespürt also wenn ein Arm oder Fuß stark an der Gebärmutterwand andockt. Aber diese Nacht; ich hab gedacht gleich springt er durch den Bauch![]()
war ein Gefühl als ob er hin und her schwimmen würde und habe am ganzen Bauch seine Bewegungen von aussen gespürt.
is bei mir genauso

24.05.2012 12:12
Zitat von Euphoria:
Guten Morgen Mädels,
Merkt ihr eure Krümel auch so dolle? Diese Nacht war es echt unheimlich wie er sich bewegt hat. Bisher habe ich immer so ein klopfen gespürt also wenn ein Arm oder Fuß stark an der Gebärmutterwand andockt. Aber diese Nacht; ich hab gedacht gleich springt er durch den Bauch![]()

Meine Kröte drückt sich manchmal mit aller Kraft gegen die Bauchdecke, aber da ist kein Ausgang

24.05.2012 12:12
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Froni:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Froni:
![]()
ich hab um halb 10 ein termin in der apotheke zum anpassenich hab auch so doicke beine immer!da hilft auch beine hochlegen nich mehr!!und dazu noch die büro arbeit is nich förderlich!!
die gibts ja auch in verscheidene dicken!!![]()
Oje, das ist ja echt unangenehm! Hoffentlich wird das besser, wenn du nicht mehr am Schreibtisch sitzt. Wann fängt denn dein Mutterschutz an?
24.05.2012 12:26
Zitat von MIMI79:
Zitat von Euphoria:
Guten Morgen Mädels,
![]()
Meine Kröte drückt sich manchmal mit aller Kraft gegen die Bauchdecke, aber da ist kein Ausgang![]()
![]()
immer Richtung Licht oder wie war das?

schon verrückt die Kleinen
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt