Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Entchen_91
2197 Beiträge
12.06.2012 17:08
immer
TheDarkAngel
138 Beiträge
12.06.2012 17:25
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe mich zu früh gefreut...Ich hatte letzten Mi.den Zuckerbelastungstest...und habe da gestern Vormittag angerufen, die Arzthelferin sagte mir, dass alles gut sei....

Gestern Nachmittag hat der Frauenarzt auf unseren AB gesprochen...leider war ich zu spät zum Zurückrufen zu Hause.

Heute morgen habe ich dann mit meinem Arzt gesprochen...

Der zweite Wert, der nach 1 h, war wohl leicht erhöht, 189, bis 180 ist wohl ok.....

Jetzt muss ich zu einem Spezialarzt, Diabetologe.....

Er meinte, es sei nicht weiter wild, soll mir keine Gedanken machen, muss wahrscheinlich nur nen bissel anders essen????

Hat jemand Erfahrung, was auf mich zu kommt???

Ich bin morgen ja eh zum 4D Schall in der Praxis, da nehme ich mir dann die Überweisung und die Nummer vom Arzt mit....

Liebe Grüße Andrea.
warte erstmal ab das haben sie mir 2 mal gesagt und beim spezial doc war alles bestens

Danke für deine Antwort

Wird man beim Spezialdoc auch nochmal getestet????was wird da gemacht????

LG
sie testen dich dort nüchtern dann bekommst trinken dann messen sie nach ner 1std wieder und dann nach nocmal ner std

Mmhh...wird der gleiche Test dann nochmal gemacht beim Diabetologe???
Denn den Test, den du da beschrieben hast, haben sie bei mir letzten Mittwoch in meiner Frauenarztpraxis gemacht...Also ich war morgens nüchtern da, einmal Blutabnahme, dann diese Lösung von Accu-chek trinken und dann folgten 2 Blutabnahmen...stündlich...

Liebe Grüße Andrea

JA der Test wird nochmal gemacht...Bin ja auch beim Diabetologen in Behandlung...Dort war ich morgens nüchtern (der wert war bei mir zu hoch) dann direkt nach der Einnahme des Traubensaftes und eine Stunde danach...Allerdding wurde mir dort Blut aus der Vene abgenommen nicht aus dem Finger...Ich weiß nicht, ob das beim Gyn so üblich ist...

Mmhh, naja mal sehen...Also bei mir wurde bei den 3 Blutabnahmen in der Praxis dreimal aus der Vene genommen....zwar Hand aber das dürfte ja keine Rolle spielen...die haben mich voll zerstochen, denn aus den Armen haben sie kein Blut bekommen...

Naja, mal abwarten...

Wie sieht denn deine Behandlung aus Julchen???Und welche Werte waren bei dir nicht ok????

LG Andrea
svenja894
2302 Beiträge
12.06.2012 18:03
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

wieder da..
es ist alles super, die kleine wiegt jetzt 1017 g und ist ca 35 cm und liegt mit dem kopf nach unten..
am CTG war sie sehr aktiv, ich lag zuerst auf dem rücken, dann fing die kleine richtig an terror zu machen, dass keiner herztöne mehr da waren und das CTG schlägt natürlich alarm...dann kam eine arzthelferin, hat das gepiepe ausgestellt, wartet ne minute geht raus (lag da auf der seite) und schwupps, waren die herztöne zu hoch und das ding schlug wieder alarm, das ganze passierte 4 mal, mir war das schon iwie peinlich und musste immer mega lachen, wenn die arzthelferin wieder rein kam...sie sagte auch nur zu mir, du hälst mich heute ganz schön auf trapp

Mich freuts sehr, dass alles gut ist mit der Maus )) Meine tritt auch immer das CTG weg...Wurde nochmal was zum bauch des Babies gesagt? Weil mein Doc hat gemeckert, da unsere BU überdurchschnittlcihgroß war...naja iwas ist ja immer, aber trotzdem mache ich mir immer ne Platte...

sie sagte, dass der bauchumfang etwas gewachsen ist, das aber im auge behalten werden muss, meine kleine ist auch 1 woche zurück, aber das ist nicht schlimm bei meiner statur miente sie...
es ist auf jedenfall so, dass sie kein schweres und großes baby wird
svenja894
2302 Beiträge
12.06.2012 18:04
ich habe gerade ebend ein bettchen bestellt
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.06.2012 18:07
Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Zitat von bibi6682:

Zitat von TheDarkAngel:

Guten Morgen ihr Lieben...

Ich habe mich zu früh gefreut...Ich hatte letzten Mi.den Zuckerbelastungstest...und habe da gestern Vormittag angerufen, die Arzthelferin sagte mir, dass alles gut sei....

Gestern Nachmittag hat der Frauenarzt auf unseren AB gesprochen...leider war ich zu spät zum Zurückrufen zu Hause.

Heute morgen habe ich dann mit meinem Arzt gesprochen...

Der zweite Wert, der nach 1 h, war wohl leicht erhöht, 189, bis 180 ist wohl ok.....

Jetzt muss ich zu einem Spezialarzt, Diabetologe.....

Er meinte, es sei nicht weiter wild, soll mir keine Gedanken machen, muss wahrscheinlich nur nen bissel anders essen????

Hat jemand Erfahrung, was auf mich zu kommt???

Ich bin morgen ja eh zum 4D Schall in der Praxis, da nehme ich mir dann die Überweisung und die Nummer vom Arzt mit....

Liebe Grüße Andrea.
warte erstmal ab das haben sie mir 2 mal gesagt und beim spezial doc war alles bestens

Danke für deine Antwort

Wird man beim Spezialdoc auch nochmal getestet????was wird da gemacht????

LG
sie testen dich dort nüchtern dann bekommst trinken dann messen sie nach ner 1std wieder und dann nach nocmal ner std

Mmhh...wird der gleiche Test dann nochmal gemacht beim Diabetologe???
Denn den Test, den du da beschrieben hast, haben sie bei mir letzten Mittwoch in meiner Frauenarztpraxis gemacht...Also ich war morgens nüchtern da, einmal Blutabnahme, dann diese Lösung von Accu-chek trinken und dann folgten 2 Blutabnahmen...stündlich...

Liebe Grüße Andrea

JA der Test wird nochmal gemacht...Bin ja auch beim Diabetologen in Behandlung...Dort war ich morgens nüchtern (der wert war bei mir zu hoch) dann direkt nach der Einnahme des Traubensaftes und eine Stunde danach...Allerdding wurde mir dort Blut aus der Vene abgenommen nicht aus dem Finger...Ich weiß nicht, ob das beim Gyn so üblich ist...

Mmhh, naja mal sehen...Also bei mir wurde bei den 3 Blutabnahmen in der Praxis dreimal aus der Vene genommen....zwar Hand aber das dürfte ja keine Rolle spielen...die haben mich voll zerstochen, denn aus den Armen haben sie kein Blut bekommen...

Naja, mal abwarten...

Wie sieht denn deine Behandlung aus Julchen???Und welche Werte waren bei dir nicht ok????

LG Andrea

Nur der erste nüchternwert lag bei über 100...95 ist die Grenze... Wir haben es erst mit Diät probiert, das wirkte eher mäßig. Nun spritze ich abends Insulin. Meine Tochter ist recht stabil und die Fruchtwassermenge erhöht...Ich soll mich viel bewegen, also spazieren gehen..Ansonsten 4 Mal täglich Blutzucker messen. bei mir haben sie auch nix aus der Armvene bekommen. war dann auch handvene. Beim in den Finger piecksen ist die Zuckerkonzentration meist 5 mgl höher, weil die Hände meist nicht sauber sind und Zuckerhaltige Substanzen auf Ihnen sind Somit wird beim Arzt der korrekte Wert über die Venen ermittelt...

Alles Gute Dir. Vg
DasJulchen03
2559 Beiträge
12.06.2012 18:08
Zitat von svenja894:

ich habe gerade ebend ein bettchen bestellt

cool, foto? Link?

DasJulchen03
2559 Beiträge
12.06.2012 18:09
Zitat von svenja894:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

wieder da..
es ist alles super, die kleine wiegt jetzt 1017 g und ist ca 35 cm und liegt mit dem kopf nach unten..
am CTG war sie sehr aktiv, ich lag zuerst auf dem rücken, dann fing die kleine richtig an terror zu machen, dass keiner herztöne mehr da waren und das CTG schlägt natürlich alarm...dann kam eine arzthelferin, hat das gepiepe ausgestellt, wartet ne minute geht raus (lag da auf der seite) und schwupps, waren die herztöne zu hoch und das ding schlug wieder alarm, das ganze passierte 4 mal, mir war das schon iwie peinlich und musste immer mega lachen, wenn die arzthelferin wieder rein kam...sie sagte auch nur zu mir, du hälst mich heute ganz schön auf trapp

Mich freuts sehr, dass alles gut ist mit der Maus )) Meine tritt auch immer das CTG weg...Wurde nochmal was zum bauch des Babies gesagt? Weil mein Doc hat gemeckert, da unsere BU überdurchschnittlcihgroß war...naja iwas ist ja immer, aber trotzdem mache ich mir immer ne Platte...

sie sagte, dass der bauchumfang etwas gewachsen ist, das aber im auge behalten werden muss, meine kleine ist auch 1 woche zurück, aber das ist nicht schlimm bei meiner statur miente sie...

Ja und meine vom BU und allen anderen Werten mind 1 Woche weiter, wenn nicht sogar zwei...
Komm wir machen uns einfach keine Sorgen mehr, alles wird gut...Ich weiß das
svenja894
2302 Beiträge
12.06.2012 18:33
Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

Zitat von DasJulchen03:

Zitat von svenja894:

wieder da..

Ja und meine vom BU und allen anderen Werten mind 1 Woche weiter, wenn nicht sogar zwei...
Komm wir machen uns einfach keine Sorgen mehr, alles wird gut...Ich weiß das

genau, die sorgen sind unbegründet...
hauptsache unseren mäusen geht es super und sie fühlen sich wohl
12.06.2012 18:43
süßes Bettchen
MIMI79
4308 Beiträge
12.06.2012 20:33
Das Bett ist total schön!

Und schön, dass bei euch alles gut ist! Mir geht's auch ganz gut, habe heute nur ein wenig Bauchweh, der Tag hat schon mit Durchfall gestartet naja, kann nur besser werden.

So, jetzt hab ich vergessen, wer noch auf die Schnelle heiratet, aber jedenfalls: das ist super!!! Freu mich für euch!
roedchen
2768 Beiträge
12.06.2012 20:59
Mein Mann hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will
Ziemlich unromantisch wie es von statten ging, aber er hat gefragt
Werden nächstes Jahr im Sommer heiraten
Habe ihm gesagt da es bis jetzt nur wir wissen (und ihr jetzt) kann er sich ja nochmal an einem richtigen Antrag versuchen
Euphoria
2530 Beiträge
12.06.2012 21:08
Zitat von roedchen:

Habe ihm gesagt da es bis jetzt nur wir wissen (und ihr jetzt) kann er sich ja nochmal an einem richtigen Antrag versuchen

supi
ach so ein Antrag wird überwertet, hauptsache er hat gefragt
12.06.2012 21:09
uiii cool da freu ich mich für euch!!!
12.06.2012 21:13
Zitat von Euphoria:

Zitat von roedchen:

supi
ach so ein Antrag wird überwertet, hauptsache er hat gefragt

wäre ich auch schon froh drum!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt