Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Ungeduldig
225 Beiträge
13.06.2012 12:06
Zitat von __Laauraa:

Zitat von Ungeduldig:

Zitat von __Laauraa:

Zitat von Ungeduldig:

Zitat von __Laauraa:

Allen wochenwechslerinnen & Uhus Herzlichen Glückwunsch

Meine Hebamme kommt gleich das erste m,al bin total nervös
weiss gar nicht warum

Ich warte auch auf meine Nachsorge Hebamme die wollt um 10 Uhr hier sein zum kennenlernen ... Bin auch nervös :-s

schön das ich nicht alleine so bekloppt bin
meine wollte um 10.30 uhr hier sein

Meine rief um halb elf an und fand meinen Hauseingang nicht , sie kam aber dann 10min später nochmal ... Hab echt eine Super liebe erwischt , sie ist Super lieb und lustig , hat mir viele fragen beantwortet und mir die "Angst" und "bedenken" genommen

Sie kommt nächste Woche nochmal und zeigt mir Übungen zum atmen und entspannen , für Tage und Stunden wo ich wieder zu viel nachdenke und mir für nix Gedanken mache )

echt ? das ist aber nett das sie nochmal kommt
meine ist auch ne ganz liebe
hab auch gefragt ob ich sie vrher anrufen kann wenn mir nochmal was komisch vorkommt oder so ... hat sie auch direkt yaa gesagt

Wir scheinen uns echt zu viel Kopf gemacht zu haben ... Hahaha ... Im
Nachhinein total lustig ) man war ich nervös hahaha

Ja meine hat mir auch angeboten bei fragen anzurufen und sie kommt nächste Woche nochmal und zeigt mir Atem und Gymnastik Übungen , zum beruhigen und entspannen .. Voll lieb wird bestimmt lustig hoffentlich soll ich hier nicht rumhächeln so gar nicht mein Ding
roedchen
2768 Beiträge
13.06.2012 12:49
So wieder da vom FA
Zucker bei 142 nach einer Stunde (ein wenig hoch, soll süßes weg lassen)
Größe des kleinen 36,4 cm und Kopfumfang bei gut 28 cm
Gewicht weiß ich leider nich
Entchen_91
2197 Beiträge
13.06.2012 13:52
Sooo... hatte um 10 nen fa termin... erstes mal ctg ( war todlangweilig und dann hab ich seitenschmerzen, rückenschmerzen und schmerzen im rechten bein bekommen ), dann wurd der zuckertest gemacht ( das zeug schmeckt ja wie traubenzucker xD ) und zu gut a letzt wurd dann nochmal nachgeschaut und soweit ist alles ok =) man bin ich froh =) am 28 seh ich meine kleine zicke endlich wieder
Murkel78
1740 Beiträge
13.06.2012 14:34
Zitat von roedchen:

Mein Mann hat mich gefragt ob ich ihn heiraten will
Ziemlich unromantisch wie es von statten ging, aber er hat gefragt
Werden nächstes Jahr im Sommer heiraten
Habe ihm gesagt da es bis jetzt nur wir wissen (und ihr jetzt) kann er sich ja nochmal an einem richtigen Antrag versuchen
Heeeeeeeee super Glückwunsch
Murkel78
1740 Beiträge
13.06.2012 14:39
Zitat von Schokopo82:

nach 3 langen stunden warten, war ich drane war aber zwischendurch lecker Fisch bei Nordsee essen und habe mir Anziehsachen gekauft
Paule hat das warten auch nicht gut gefunden, den er hat sich nicht gezeigt, keine Bilder, außer von der tollen Wirbelsäule bekommen. Er hatte ständig seine Hände vorm gesicht und die Füße im Mund In 2 Wochen habe ich wieder den nächsten Termin, hoffentlich möchte er sich diesmla dann zeigen.
Mein PAP Wert ist unverändert geblieben, also immernoch IIID...
Heute gehe ich zur hebamme, ich werde sie mal fragen, woher meine Schmerzen im Vaginalbereich kommen und was ich dagegen tun kann.
Ach ja, meine FA hat jetzt sogar 4D. Und da sich Paule nicht zeigen wollte, schaut sie beim nächsten Mal nochmal nach.

3 Std warten??????? was is das denn warte allerhöchstens ne halbe Std!!!!!ja fies wenn sie kein Bock auf Foto machen haben ,hoffentlich hast nächstes mal mehr Glück sonst wäre es schade!Hoffe auch das mein Minimurkel am Di zum 4d us mitmacht
Murkel78
1740 Beiträge
13.06.2012 14:45
Glückwunsch an alle WWler und UHUs
Würde am liebsten auch in Urlaub bischen im Salzwasser treiben und es sich gut gehen lassen An alle Urlauber -DENKT an uns Ansonsten bin ich todmüde und ich merke langsam den Wetterwechsel-30 grad am WE-bei dem Umschwung hauts mir den Vogel raus
TheDarkAngel
138 Beiträge
13.06.2012 15:09
Hallo alle zusammen....

Ich hatte ja heute den 3D Ultraschall...
allerdings war die Ausbeute sehr schlecht, da es einfach nicht gut lag und man nicht viel sehen konnte....habe nur 2 normale Bilder bekommen...

Aber dafür konnte sie diesmal sehen was es wird......
Wir bekommen ein Mädchen
So wie wir es uns gewünscht haben.......

Und es liegt auch wieder mit dem Kopf nach unten, letzte Woche lag es ja oben mit dem Kopf unter meinem Bauchnabel....

Und ich muss mich bei einem Diabetologen vorstellen...
meine Werte vom Zuckerbelastungstest sind:
BZ nüchtern: 100
BZ nach 1 Std.:189
BZ nach 2 Std.:131

Ich rufe bei dem Arzt morgen an und hole mir einen Termin, jetzt ist da keiner mehr erreichbar.....

Wie schlimm ist Schwangerschaftsdiabetes???

Liebe Grüße Andrea
Chrysanthes
5693 Beiträge
13.06.2012 15:25
Hallo,

leider habe ich immer noch kein Internet in dem Haus. Ich weiß nicht was Alice macht, aber sie kommen nicht aus dem Knick. Wir überlegen nun zu wechseln.

Würde gerne wieder aktiv mitschreiben, aber über das Handy, mit dem schlechten Netzt ist das nicht möglich.

War heute beim FA, Kopf liegt ganz tief und fest im Becken. Er meint das es beim 4.9 bleibt, wenn ich bis dahin komme. Nächster Termin ist in 3 Wochen und danach alle 2 Wochen. Leider gab es kein Bild, da er mit dem Kopf zum Rücken liegt.
Das CTG mochte er nicht, da hat er mich so geboxt die ganze Zeit.

Hoffe es geht euch allen gut.
Murkel78
1740 Beiträge
13.06.2012 17:01
Zitat von TheDarkAngel:

Hallo alle zusammen....

allerdings war die Ausbeute sehr schlecht, da es einfach nicht gut lag und man nicht viel sehen konnte....habe nur 2 normale Bilder bekommen...

Wir bekommen ein Mädchen

Und es liegt auch wieder mit dem Kopf nach unten, letzte Woche lag es ja oben mit dem Kopf unter meinem Bauchnabel....

Ich rufe bei dem Arzt morgen an und hole mir einen Termin, jetzt ist da keiner mehr erreichbar.....

Liebe Grüße Andrea
Oh wie toll Glückwunsch zur Prinzessin Mache morgen auch den Test mal sehen wie es bei mir wird
guinni
1777 Beiträge
13.06.2012 20:32
War heut beim BZ Test werte waren alle bestens bin nur Ohnmächtig geworden nach dem Trinken von dem zeug
Wollt aufstehen und bin einfach umgekippt
BZ nüchtern 49
Nach 30 min 79
nach 60 min 140
nach 120 min 162
Baby is 32 cm gross und 800g schwer er meint is etwas zu leicht aber hab auch schon wieder 2 Kg abgenommen. Sind jetzt bei -8kg seid beginn der Schwangerschaft. Wundert mich bin den ganzen Tag nur am futtern.
Aber dem Baby gehts bestens
guinni
1777 Beiträge
13.06.2012 20:33
Zitat von roedchen:

So wieder da vom FA

Nach einer stunde 142 BZ is keinesfalls zu hoch wenn er nüchtern so gewesen währ dann ja aber net nach 300ml Zuckerlösung. Mach dich net kirre
guinni
1777 Beiträge
13.06.2012 20:38
Zitat von TheDarkAngel:

Hallo alle zusammen....

Wir bekommen ein Mädchen

Liebe Grüße Andrea

Ui du arme kenne mich mit Schwangerschaftsdiabetes net aus kenn einige die nur Tabletten nehmen und manche die Insulin Spritzen müssen schau einfach was der Diabetologe sagt
Euphoria
2530 Beiträge
13.06.2012 20:38
@darkAngel: Glückwunsch zum Outing. Ein Mädel, das ist ja toll
@Entchen: schön das mit deinem Krümel alles soweit ok ist
Euphoria
2530 Beiträge
13.06.2012 20:41
Zitat von roedchen:

So wieder da vom FA

soweit ich weiß sollte bei dem einfachen Test nach einer Stunde der Wert nicht über 130 sein. Hat die Arzhelferin zu mir gesagt, da ich bei 100 war und fragte wo denn die Grenze sei. Dann bist ja nur ein wenig drüber, etwas Süßes weglassen und dann ist das bestimmt kein Problem. Hast ja schon ein richtig großes Krümelchen Bin auch auf nächsten Mittwoch gespannt, dann seh ich meinen Sohnemann wieder
13.06.2012 20:45
Zitat von svenja894:

kennt jemand nen ort an der ostsee, wo man schön urlaub machen kann??
fehmarn wollen wir nicht, da wir da im märz waren und letztes jahr auch, will was neues sehen..

wir waren schon öfters in Eckernförde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt