Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:18
Zitat von svenja894:

also zum thema rauchen
ich habe meiner mutter gesagt, dass sie am montag mit zur FÄ reinkommen soll, damit meine FÄ ihr mal den kopf waschen kann...
sie meinte das sie das nicht will, also habe ich ihr haufenweise zettel aus dem internet ausgedruckt, die sie sich gerade alle vor mir durchlesen musste und siehe da, sie sieht es ein und geht nun raus zum rauchen, sie hatte sogar ein schlechtes gewissen, sie sagte lass die zettel mal in der küche liegen, damit mein vater das mal lesen kann...
ich bin gespannt und hoffe das es alle einsehen und raus gehen um zurauchen, so geht es mir auch gleich viel besser und ich habe kein schlechtes gewissen mehr, dass mein baby und ich ungewollt mitrauchen müssen...das muss ich nur noch meiner schwester erklären,denn die raucht wien schlot und ihr wird es schwer fallen raus zugehen und wird sich wieder aufregen, aber wenn es ihr nicht passt, soll sie wegbleiben

das ist doch toll!!! Vielleicht bringt das ja einen Stein ins Rollen Ich drücke dir die Daumen!
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:20
Zitat von minny81:

Hallo Mädels, bin wieder zurück aus dem KH. War gerade 3 Stunden dort wegen Verdacht auf Blasenriss/sprung.
Ist zum Glück nur eine Harnwegsinfektion. Wobei das auch behandelt werden muss, meinte die Ärztin.
Hab jetzt Antibiotika bekommen... Dann hatte sie gerade nix zu tun und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf ein intensiiives Organscreening Klaaar, hab ich gesagt und meinem Schatzi hats auch gefallen....
Sie meinte auch, dass die Kleine mit dem Köpfchen schon sehr weit unten liegt :-o
1620 gramm hat sie.....und ist sehr aktiv......
Uuund...sie hat gerade getrunken
Und ein paar Minuten später Pipi gemacht

Oh Gott, oh Gott! das war bestimmt ein Schock! Gott sei dank, war es falscher Alarm, das wäre ja viel zu früh gewesen.
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:22
Zitat von Himbeere01:

huhu kugelmamis,
wir waren heute nur unterwegs erst paar sachen erledigen dann einkaufen dann nochmal einkaufen kühlschrank auffühllen und danach blümchen kaufen die kommen morgen ins beet und danach waren wir bei der mama von meinen freund mir der wir ja eigentlich lange nichts zu tun hatten aber die war halt da als mein freund geburtstag hatte und jetzt hat die uns zum grillen am samstag eingeladen naja wir sind trotzdem vorsichtig bei ihr da man nie weiß was sie ernst meint und ob sie nicht doch wieder nur stress macht ah und wir haben ja so ein namen problem und als wir bei praktiker waren dann haben wir überlägt ob wir nicht einen doppelnamen nehmen aber das wollte ich eigentlich nicht jetzt sind wir am überlägen ob es ein Luca Colin oder Colin Luca wird was meint ihr wie hört sich der name an ich finde sie passen gut zusammmen aber ich würde eure meinung gerne hören

Bei Luca muss man glaub ich eh einen Doppelnamen machen, damit klar ist, ob es ein Mädchen oder Junge ist, der Name ist ja unisex Ein Freund hat einen Gian-Luca, ich finde, das klingt ganz toll! Und der Junge ist auch super, ein kleiner Rambo
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:23
Zitat von JonahTi:

Guten morgen Ihr LIeben!

Habe ein bescheidene Nacht hinter mir. Habe tierische Zahnschmerzen und das auch noch unter eine Krone, die ich erst letztes Jahr bekommen habe grrrr.... und dem Kleinen hat das wohl auch nicht gefallen, hat mich die ganze Nacht getreten.

Werde gleich mal zum Zahnarzt. Hoffe der kann was machen.

Oje, gute Besserung!! Ich hoffe, dein Zahnarzt kann dir helfen!
svenja894
2302 Beiträge
22.06.2012 13:24
Zitat von MIMI79:

Zitat von svenja894:

also zum thema rauchen
ich habe meiner mutter gesagt, dass sie am montag mit zur FÄ reinkommen soll, damit meine FÄ ihr mal den kopf waschen kann...
sie meinte das sie das nicht will, also habe ich ihr haufenweise zettel aus dem internet ausgedruckt, die sie sich gerade alle vor mir durchlesen musste und siehe da, sie sieht es ein und geht nun raus zum rauchen, sie hatte sogar ein schlechtes gewissen, sie sagte lass die zettel mal in der küche liegen, damit mein vater das mal lesen kann...
ich bin gespannt und hoffe das es alle einsehen und raus gehen um zurauchen, so geht es mir auch gleich viel besser und ich habe kein schlechtes gewissen mehr, dass mein baby und ich ungewollt mitrauchen müssen...das muss ich nur noch meiner schwester erklären,denn die raucht wien schlot und ihr wird es schwer fallen raus zugehen und wird sich wieder aufregen, aber wenn es ihr nicht passt, soll sie wegbleiben

das ist doch toll!!! Vielleicht bringt das ja einen Stein ins Rollen Ich drücke dir die Daumen!

ja ich bin froh, denn das hat es, meine schwester war vorhin auch einmal kurz hier und die sind alle rausgegangen...
mal sehen was mein papa und mein bruder dazu sagen...
heute abend grillen wir und gucken alle fußball, bei uns in der partyhütte, da kann ich denen das nicht verbieten, aber ich bin froh, dass die einsicht schonmal da ist nicht mehr im haus zurauchen
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:24
Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Mädels, ich glaub es wird eine Sophie
Ich habe jetzt mal die Neugetauftenliste der letzten 6 Monate durchgeschaut und auch sonst aufgepasst. Sophie taucht immer noch als Zeitname auf, nie als erster. Jetzt müssen wir nur noch eine gute Version von Roswitha für den Zweitnamen finden. Mal sehen. Oder es wird doch ein anderer Name, wer weiß, aber bis jetzt: Sophie
Wie findet ihr das?

Ich find Sophie auch klasse. Meine Tochter heißt Sophia. Ich kann gar nicht verstehen warum man so nen schönen Namen nur als 2.Namen nimmt.

schön! Ich finde den Namen auch toll! Ich kenne nur wunderschöne Sophies und ich finde auch toll, dass in Kombi mit unserem Nachnamen, der Name an Sophie Scholl erinnert, eine schöne Assoziation, finde ich. Eine Heldin als Namenspatin
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:25
Ich komme gerade von der FÄ, alles super, Zuckertest war mega unauffällig (HURRA!!! Weiter schlickern ) und auch sonst alles bestens. Köpfchen ist unten, aber noch nicht fest im Becken. Egal, ist ja noch Zeit!
svenja894
2302 Beiträge
22.06.2012 13:30
Zitat von MIMI79:

Ich komme gerade von der FÄ, alles super, Zuckertest war mega unauffällig (HURRA!!! Weiter schlickern ) und auch sonst alles bestens. Köpfchen ist unten, aber noch nicht fest im Becken. Egal, ist ja noch Zeit!

sollten die jetzt schon mit dem kopf fest sitzen?
meine liegt auch unten, aber auch noch nicht fest
__Laauraa
2039 Beiträge
22.06.2012 13:32
Zitat von svenja894:

also zum thema rauchen

Das hört sich doch mal gut an
Ich krieg auch immer ein anfall wenn ich bei meiner mama binund die dann raucht
aber sie macht wenigstens das fenster auf
__Laauraa
2039 Beiträge
22.06.2012 13:34
Zitat von svenja894:

Zitat von MIMI79:

also mein FA meinte letztens die haben bis zur 36 ssw zeit sich zu drehen , demnach müssen die ya no0ch nicht fest sitzen
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 13:43
Zitat von __Laauraa:

Zitat von svenja894:

Zitat von MIMI79:

also mein FA meinte letztens die haben bis zur 36 ssw zeit sich zu drehen , demnach müssen die ya no0ch nicht fest sitzen

genau, müssen sie noch nicht. Es ist nur so, dass man sich dann hinlegen muss, sollte die Blase frühzeitig reißen, aber davon gehen wir ja mal nicht aus
Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 14:20
Zitat von MIMI79:

Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Ich habe jetzt mal die Neugetauftenliste der letzten 6 Monate durchgeschaut und auch sonst aufgepasst. Sophie taucht immer noch als Zeitname auf, nie als erster. Jetzt müssen wir nur noch eine gute Version von Roswitha für den Zweitnamen finden. Mal sehen. Oder es wird doch ein anderer Name, wer weiß, aber bis jetzt: Sophie
Wie findet ihr das?

Ich find Sophie auch klasse. Meine Tochter heißt Sophia. Ich kann gar nicht verstehen warum man so nen schönen Namen nur als 2.Namen nimmt.

schön! Ich finde den Namen auch toll! Ich kenne nur wunderschöne Sophies und ich finde auch toll, dass in Kombi mit unserem Nachnamen, der Name an Sophie Scholl erinnert, eine schöne Assoziation, finde ich. Eine Heldin als Namenspatin

Na das is ja noch besser. Eine Heldin zur Namensvetterin hat doch auch nicht jeder. Unsere Sophia wurde nach ihrer Uroma benannt. Die hat das damals sogar noch miterlebt und war so stolz darauf.
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 14:24
Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Zitat von Lirulin:

Zitat von MIMI79:

Wie findet ihr das?

Na das is ja noch besser. Eine Heldin zur Namensvetterin hat doch auch nicht jeder. Unsere Sophia wurde nach ihrer Uroma benannt. Die hat das damals sogar noch miterlebt und war so stolz darauf.

Oh, das ist ja ganz toll! Hätte mir auch gewünscht, dass mein Opa es bei meinem Sohn erlebt hätte. Aber so ist das.
Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 14:27
Zitat von svenja894:

Zitat von MIMI79:

Lirulin
418 Beiträge
22.06.2012 14:29
Zitat von Lirulin:

Zitat von svenja894:

Zitat von MIMI79:

Ups, da hat mein Laptop doch tatsächlich meine Antwort gefressen.
Also nochmal.

Sie müssen jetzt noch nicht mal mit dem Kopf nach unten liegen. Meine Tochter hat sich erst Ende der 38. Woche in die richtige Richtung gedreht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt