~*~ Septembärlis 2012 ~*~
22.06.2012 21:44
War heute Arbeiten, und es wird immer anstrengender, sogar die Büroarbeit macht mir langsam zu schaffen
Bin echt froh wenn ich ende Juli in den Urlaub gehe und dann direkt in den Mutterschutz

22.06.2012 21:49
Ja das glaube ich, bin zwar noch von der grossen in Elternzeit, habe aber bis Ende Mai nen nebenjob gehabt. Aber der Haushalt und die kleine machen mich bei dem Wetter auch ganz schon fertig, bin Abends so müde
22.06.2012 22:12
ja, so langsam fängt die lästige Zeit an. Aber wir schaffen das! Ich will auch Mutterschutz. Mal sehen, ob mein Sohn sich auf einen Kompromiss einigt

22.06.2012 22:16
Meine hält da sicher nix von
Naja aber ab August geht si ja in den kiga
22.06.2012 22:22
Zitat von Kleenemaus:
Meine hält da sicher nix von
das ist ja super!

22.06.2012 22:26
In so einer spielgruppe ist sie zur zeit auch , geht noch 2 Wochen. So wasist echt super, sie war jetzt die 3 schnuppertage auch alleine Imhoofs, weil sie das ja schon kannte, werde wie es aussieht keine Probleme haben sie in den kiga zungeben. Und die Kinder lernen da so viel ( wenn es ne gute spielgruppe ist) unsere ist nicht gerade billig, aber geht auch 4 x 3 Std. Und es muss immer eine Mama Dienst machen.
22.06.2012 22:47
das hört sich gut an! Unsere ist kirchlich und kostet daher nicht viel (93 euro im Monat) , aber die Gruppe ist im Souterrain und jetzt, wo es warm ist, haben die die Fenstern immer weit offen, und weil mein Sohn dann immer ewig davor stehen bleibt und gucken muss, kriege ich mit, wie die beiden Frauen mit den Kindern umgehen und ich finde das ziemlich gut. Es wird gebastelt und gespielt. Ich denke, dass ist ein super Einstieg für den KiGa, vor allem für so schüchterne Jungs wie meinen. Ich hoffe so sehr, dass wir einen Platz kriegen.
22.06.2012 23:32
Hast du noch nicht nach nem Platz gefragt? Ich war bei der grossen Spat dran, kannte so eine spielgruppe erst nicht, hatte dann aber gluck. Unser Krümmel ist jetzt schon in der Gruppe vorgemerkt, bzw steht auf der Liste für somme 2014 und für die mutterkindgruppe ab 6 Monate bis Sommer 2014 habe ich ihn auch schon angemeldet, musste damals bei caro 6 Monate auf nen Platz warten. Aber ist sicher nicht überall so voll.
23.06.2012 08:23
Guten Morgen alle zusammen
Ich habe mal eine Frage an euch...
Irgendwie werden die Nächte bei mir immer komischer und anstrengender....
Wenn ich liege habe ich ja eh diese Schmerzen direkt in der Scheide...so dass ich froh bin, wenn ich eine gute Liegeposition gefunden habe und mich nicht mehr bewegen muss...aber da ich häufig, alle 2-3 manchmal sogar stündlich wach werde, muss ich mich dann umdrehen....und da beginnt dann das Drama...
Ich habe seit einer Woche ca. das Gefühl, ich hätte sonst was im Bauch, ich meine klar, unsere Kleine hat ja nun auch schon eine ordentliche Größe, aber wenn ich mich auf die Seite lege, meist setze ich mich leicht auf zum Drehen, weil ich mich so in Rückenlage gar nicht umdrehen kann irgendwie, merke ich wie da was in meinem Bauch ist und manchmal ist es auch sehr unangenehm und tut leicht weh....dann muss ich schnell mein kleinen Kissen unterlegen und Decke und dann gehts eigentlich auch schon wieder, ist das bei euch auch so???Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, ansonsten einfach nachfragen....danke
Liebe Grüße Andrea

Wenn ich liege habe ich ja eh diese Schmerzen direkt in der Scheide...so dass ich froh bin, wenn ich eine gute Liegeposition gefunden habe und mich nicht mehr bewegen muss...aber da ich häufig, alle 2-3 manchmal sogar stündlich wach werde, muss ich mich dann umdrehen....und da beginnt dann das Drama...

Ich habe seit einer Woche ca. das Gefühl, ich hätte sonst was im Bauch, ich meine klar, unsere Kleine hat ja nun auch schon eine ordentliche Größe, aber wenn ich mich auf die Seite lege, meist setze ich mich leicht auf zum Drehen, weil ich mich so in Rückenlage gar nicht umdrehen kann irgendwie, merke ich wie da was in meinem Bauch ist und manchmal ist es auch sehr unangenehm und tut leicht weh....dann muss ich schnell mein kleinen Kissen unterlegen und Decke und dann gehts eigentlich auch schon wieder, ist das bei euch auch so???Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, ansonsten einfach nachfragen....danke

Liebe Grüße Andrea

23.06.2012 08:27
Morgen Mädels,
ich hab heute wieder Wochenwechsel. 30. SSW und wir haben heute unseren 11. Hochzeitstag.
Aber mein Mann der Dussel hats doch glatt vergessen. Is bei ihm aber nix neues. Bin ich schon gewohnt. Hab nur zu ihm gesagt als er auf die Arbeit is er soll mal in seinen Kalender schauen. Da wurd er knallrot und hat sich entschuldigt.
Ansonsten is hier alles fit. Mein kleiner Bauchbewohner hat gestern während des ganzen Fußballspiels gestrampelt und geboxt. Wenn der mal kein Fußballer wird weiß ich auch nicht.
Hoffe es geht euch allen gut. Allen Mit-Wechslern herzliche Glückwünsche.
ich hab heute wieder Wochenwechsel. 30. SSW und wir haben heute unseren 11. Hochzeitstag.

Aber mein Mann der Dussel hats doch glatt vergessen. Is bei ihm aber nix neues. Bin ich schon gewohnt. Hab nur zu ihm gesagt als er auf die Arbeit is er soll mal in seinen Kalender schauen. Da wurd er knallrot und hat sich entschuldigt.
Ansonsten is hier alles fit. Mein kleiner Bauchbewohner hat gestern während des ganzen Fußballspiels gestrampelt und geboxt. Wenn der mal kein Fußballer wird weiß ich auch nicht.

Hoffe es geht euch allen gut. Allen Mit-Wechslern herzliche Glückwünsche.
23.06.2012 08:32
Zitat von TheDarkAngel:
Guten Morgen alle zusammen![]()
Wenn ich liege habe ich ja eh diese Schmerzen direkt in der Scheide...so dass ich froh bin, wenn ich eine gute Liegeposition gefunden habe und mich nicht mehr bewegen muss...aber da ich häufig, alle 2-3 manchmal sogar stündlich wach werde, muss ich mich dann umdrehen....und da beginnt dann das Drama...![]()
Ich habe seit einer Woche ca. das Gefühl, ich hätte sonst was im Bauch, ich meine klar, unsere Kleine hat ja nun auch schon eine ordentliche Größe, aber wenn ich mich auf die Seite lege, meist setze ich mich leicht auf zum Drehen, weil ich mich so in Rückenlage gar nicht umdrehen kann irgendwie, merke ich wie da was in meinem Bauch ist und manchmal ist es auch sehr unangenehm und tut leicht weh....dann muss ich schnell mein kleinen Kissen unterlegen und Decke und dann gehts eigentlich auch schon wieder, ist das bei euch auch so???Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, ansonsten einfach nachfragen....danke![]()
Liebe Grüße Andrea![]()
Hallo,
mir gehts ähnlich wie dir. Ich kann keine Nacht mehr durchschlafen. Und wenn ich auf der Seite liege, dann muß ich mir auch was untern Bauch legen. Is aber völlig normal. Ging mir bei den beiden Großen genauso. Hast du schon ein Stillkissen? Wenn ja, versuch mal damit zu schlafen.
23.06.2012 09:10
Zitat von TheDarkAngel:
Guten Morgen alle zusammen![]()
Wenn ich liege habe ich ja eh diese Schmerzen direkt in der Scheide...so dass ich froh bin, wenn ich eine gute Liegeposition gefunden habe und mich nicht mehr bewegen muss...aber da ich häufig, alle 2-3 manchmal sogar stündlich wach werde, muss ich mich dann umdrehen....und da beginnt dann das Drama...![]()
Ich habe seit einer Woche ca. das Gefühl, ich hätte sonst was im Bauch, ich meine klar, unsere Kleine hat ja nun auch schon eine ordentliche Größe, aber wenn ich mich auf die Seite lege, meist setze ich mich leicht auf zum Drehen, weil ich mich so in Rückenlage gar nicht umdrehen kann irgendwie, merke ich wie da was in meinem Bauch ist und manchmal ist es auch sehr unangenehm und tut leicht weh....dann muss ich schnell mein kleinen Kissen unterlegen und Decke und dann gehts eigentlich auch schon wieder, ist das bei euch auch so???Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben, ansonsten einfach nachfragen....danke![]()
Liebe Grüße Andrea![]()
Guten Morgen,
also das mit den Schmerzen beim umdrehen im liegen kenne ich auch. Muss mich manchmal an meinem Mann festhalten damit ich leichter hochkomme

- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt