Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
22.06.2012 15:04
@Svenja das freut mich, dass sie endlich die Einsicht haben. Mein Mann raucht schon immer nur draußen und seit ich Schwanger bin raucht auch mein Vater nur noch draußen. Das ist echt wichtig fürs Baby.

Boahh ich weiß auch nicht, seit 3 Tagen hab ich so Probleme mit dem Atmen, zwischendurch. und schwindlig ist mir auch als. Hab von der Hebamme gesagt bekommen, dass die beim Doc mir den Eisenwert kontrollieren sollen. Doch die machen keine Anstalten. Sie haben gemeint, dass sei erst wieder in der 30. SSW dran und ich bin erst in der 26. SSW die haben bisher auch nur einmal am Anfang getestet. Das regt mich grad auf. Denk das ist so wichtig?!
Euphoria
2530 Beiträge
22.06.2012 15:13
Zitat von SchnulliTine:

@Svenja das freut mich, dass sie endlich die Einsicht haben. Mein Mann raucht schon immer nur draußen und seit ich Schwanger bin raucht auch mein Vater nur noch draußen. Das ist echt wichtig fürs Baby.

Boahh ich weiß auch nicht, seit 3 Tagen hab ich so Probleme mit dem Atmen, zwischendurch. und schwindlig ist mir auch als. Hab von der Hebamme gesagt bekommen, dass die beim Doc mir den Eisenwert kontrollieren sollen. Doch die machen keine Anstalten. Sie haben gemeint, dass sei erst wieder in der 30. SSW dran und ich bin erst in der 26. SSW die haben bisher auch nur einmal am Anfang getestet. Das regt mich grad auf. Denk das ist so wichtig?!

der Eisenwert wird bei mir in der Praxis bei jedem Termin untersucht. Ich würde auf jeden Fall dort erscheinen und das Problem schildern. Der Eisenwert sollte auch konrtolliert werden, da Eisen wichtig für die Hämoglobinbildung ist und Hämoglobin wird benötigt um Sauerstoff im Blut zu transportieren ist also ganz wichtig! Ich nehme auch schon seit Anfang der SS Eisentabletten ein da mein Wert recht niedrig war.
22.06.2012 15:16
ich war ja dort letzte Woche und habe gesagt, dass ich öffters Kopfschmerzen, schwindel und so habe. Doch das war denen egal
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 16:55
Zitat von svenja894:

Zitat von minny81:

Hallo Mädels, bin wieder zurück aus dem KH. War gerade 3 Stunden dort wegen Verdacht auf Blasenriss/sprung.
Ist zum Glück nur eine Harnwegsinfektion. Wobei das auch behandelt werden muss, meinte die Ärztin.
Hab jetzt Antibiotika bekommen... Dann hatte sie gerade nix zu tun und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf ein intensiiives Organscreening Klaaar, hab ich gesagt und meinem Schatzi hats auch gefallen....
Sie meinte auch, dass die Kleine mit dem Köpfchen schon sehr weit unten liegt :-o
1620 gramm hat sie.....und ist sehr aktiv......
Uuund...sie hat gerade getrunken
Und ein paar Minuten später Pipi gemacht

naja besser, als nen blasenriß
hehe, ja das was man trinkt muss auch wieder raus

Du sagst es Svenja
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 16:57
Zitat von Euphoria:

Zitat von minny81:

Hallo Mädels, bin wieder zurück aus dem KH. War gerade 3 Stunden dort wegen Verdacht auf Blasenriss/sprung.
Ist zum Glück nur eine Harnwegsinfektion. Wobei das auch behandelt werden muss, meinte die Ärztin.
Hab jetzt Antibiotika bekommen... Dann hatte sie gerade nix zu tun und mich gefragt, ob ich Lust hätte auf ein intensiiives Organscreening Klaaar, hab ich gesagt und meinem Schatzi hats auch gefallen....
Sie meinte auch, dass die Kleine mit dem Köpfchen schon sehr weit unten liegt :-o

waaaas oh man, das war bestimmt ein ziemlicher Schock
aber gut das es nur eine Infektion ist. Nimm artig die Tabletten dann geht die bestimmt weg. Gut das mit der Kleinen alles ok ist

Ja bin auch froh.... Freu mich schon soooooooooooo sie in den Armen zu halten. So lang haben wir ja nicht mehr
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 16:58
Zitat von hexe29:

Zitat von minny81:

Oha Süße, was machst du denn für Sachen???? Zum Glück war's doch kein Blasensprung/-riss!! Ich hoffe, deine Kleine bleibt noch ne Weile in ihrer Einraumwohnung!!!

Ja das hoffe ich auch Die Hebamme meinte gestern beim CTG: Mensch, die kleine Maus ist ja echt lieb....
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 16:59
Zitat von Lirulin:

Zitat von minny81:

Zum Glück wars kein Blasenriss. Aber toll das die Ärztin so nett war und das mit dem Organscreening gemacht hat. ein stolzes Gewicht hat deine Kleine.

Ja und dieses Gewicht lastet gaaanz schön auf meiner Blase
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 17:00
Zitat von bibi6682:

Glückwuuunsch Bibi
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 17:01
Zitat von svenja894:

Wochenwechsel 30 Woche

Glückwuuuuuuuuuuuuuuuuunsch
minny81
2723 Beiträge
22.06.2012 17:02
Zitat von guinni:

Hab grad mal die listen Durchgeblättert was ihr schon so alles gekauft habt.
Hab ja auch schon ne menge Zeug
Wenn Verwannte fragen was ihr zur Geburt noch so braucht was sagt ihr denen? Will eigentlich vermeiden das ich voll hässliche Klamotten geschenkt bekomme deshalb haben wir bis jetzt keinerlei Spielzeug oder Kinderbücher gekauft. Und hab jedem der Gefragt hat gesagt entweder so Spielzeug oder ein Gutschein von DM oder Rossmann.

Gutscheine kann man immer gebrauchen
JonahTi
13303 Beiträge
22.06.2012 18:46
So, ich habe dann mal wieder eine Wurzelbehandlung hinter mir.... aber wenigstens hat sich Junior wieder beruhigt.

Zum Thema Geschenke: Ich habe es so gemacht, das ich vieles selber gekauft und dann in der Familie verteilt habe. Schwiegereltern haben z.B. die Krabbeldecke bekommen, meine Eltern die Wippe und meine Tante eine schöne Bettwäsche. War eine Idee meiner Schwiegermutter, die nicht einfach irgendetwas schenken wollte und meine Familie ist da mit aufgesprungen.
bibi6682
4876 Beiträge
22.06.2012 19:01

war heute mit nessi im wildpark pony reiten soooooooo schön war es
guinni
1777 Beiträge
22.06.2012 19:27
Zitat von svenja894:

Zitat von guinni:

Hab grad mal die listen Durchgeblättert was ihr schon so alles gekauft habt.
Hab ja auch schon ne menge Zeug
Wenn Verwannte fragen was ihr zur Geburt noch so braucht was sagt ihr denen? Will eigentlich vermeiden das ich voll hässliche Klamotten geschenkt bekomme deshalb haben wir bis jetzt keinerlei Spielzeug oder Kinderbücher gekauft. Und hab jedem der Gefragt hat gesagt entweder so Spielzeug oder ein Gutschein von DM oder Rossmann.

das habe ich auch...
also meine schwiegereltern wollten uns ein babybett kaufen, aber das wollte ich selber machen, da ich schon ein schönes haben wollte und auch darauf geachtet habe, dass alles dabei ist..
und da sie bis jetzt noch rein gar nix gekauft haben auser 2 schlabberlätzchen, sollen sie einen laufstall kaufen...ich hoffe das die das dann auch bald machen...eigl wollten die auch ne decke und kopfkissen kaufen, das haben die vor monaten gesagt, aber habe ich bin jetzt noch nicht, deshalb hole ich es wiedermal selber...die kommen damit bestimmt zuspät um die ecke...
wenn ich mir meine mutter anschaue, was die alles geholt hat, die hat nen KIWA gekauft, ganz viele babysachen und und und

Hatte das mit meiner Schwiegermutter auch das sie viel versprochen hat und mit nix rumgekommen is . Hab sie dann ganz hinterhältig zum Babyschopping eingeladen. Hab mir die sachen rausgesucht die ich haben wollte zufällig die sachen die sie uns versprochen hatte und peng sie hats an der Kasse bezahlt. Ich hätts aber auch selber bezahlt
roedchen
2768 Beiträge
22.06.2012 21:23
huhu zusammen
MIMI79
4308 Beiträge
22.06.2012 21:24
Zitat von roedchen:

huhu zusammen

hallöchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt