~*~ Septembärlis 2012 ~*~
31.07.2012 15:09
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sonnenblume83:
Mädels denkt an unsere Entbindungsliste.
Da haben sich wohl viele noch nicht zurückgemeldet, die hier sonst schreiben. Oder wollt ihr nicht mit drauf?
Zitat von JonahTi:
ich möcht auch mit drauf..... ET 5.9. Mädchen Lina
Milasuperstar hat damit angefangen die zu überarbeiten. Habe sie aber lange nicht mehr gesehen.
Sie war heute grade online![]()
Ah dann trägt sie sicher alle nach oder hat das schon gemacht.
Habe mir schon Sorgen gemacht weil sie so lange nicht da war. Bei uns Septembärlis weiß man ja nie.![]()
Huhu! Hier bin ich...bei mir ist noch alles ruhig was das Baby betrifft - wird jetzt übrigens ziemlich sicher ein Mädchen...aber ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Dr. Arbeit und hoffe die noch in der nächsten Woche abgeben zu können - und dann hab ich auch wieder ein bißchen mehr zeit für so tolle Dinge wie das Forum...aber die Liste hab ich gerade aktualisiert!
Ganz lieben gruß und schön, dass ihr euch sorgen macht - gutes Gefühl, dass es nicht allen egal ist was mit einem passiert!!!

31.07.2012 15:51
juhuu
endlich ist bald wochenende, dann wird das kinderzimmer endlich richtig eingerichtet und das sofa (schlafsofa) bekomme ich in mein zimmer und mein bett kommt auf den müll
dann muss ich nur noch gucken, wie ich das zimmer dekoriere
endlich ist bald wochenende, dann wird das kinderzimmer endlich richtig eingerichtet und das sofa (schlafsofa) bekomme ich in mein zimmer und mein bett kommt auf den müll

31.07.2012 15:54
Zitat von HazelEyes:
Mädels, kauft ihr für die kleinen so richtige Schlafanzüge? also die mit den druckknöpfen vorne? bin mir nicht sicher wie viele man davon in welcher größe brauch....2 in 56 und 2 in 62?
Jup habe ich...aber mit Reisverschluß glaub ich...2 in 56 und 4 in 62...
31.07.2012 15:59
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MIMI79:
Huhu,
hab dann mal so ab 4h ein bisschen geschlafenund heute Mittag wieder kein Auge zugekriegt, deshalb bin ich gerade hier
![]()
Ich hoffe, das wird heute Abend besser...vielleicht entspannt mich das Yoga ja so, dass es mit dem Schlafen klappt.
Schlafanzüge: Hazel, stress dich nicht so. 56 passt nicht lange, vielleicht 3 Wochen. Ich habe anfangs einfach 2 Strampler als Schlafanzug benutzt und fertig.Und kauf im Vorfeld nicht zu viel, du wirst sehen, mindestens die Hälfte von dem Zeug brauchst du nicht. Du kannst ja auch mit Baby noch Sachen kaufen, wenn du merkst, dass du dies oder das noch gerne hättest. Ist sogar ganz schön, mal ein paar Besorgungen zu planen, dann hat man was konkretes vor
![]()
Katze: habe nie eine gehabt und keine Ahnung was man da machen kannFell rasieren?
![]()
Lilly: ich hab auch ab und an Durchfall, aber ich weiß gar nicht wie sich Senkwehen anfühlen, hatte ich letztes Mal gar nicht bzw. nicht bemerkt.![]()
Chrysanthes: Tricky![]()
![]()
Das mit den verschiedenen Wehen ist schon blöd. Das die sich nicht eindeutiger unterscheiden könne. Schade.
Mache hier ja auch gerade "rate mal mit rosental". Fünf Stunden geht das nun mit den Wehen. Aber es verändert sich auch nicht. Werden nicht stärker und kommen auch nicht regelmäßiger.
Ab und zu sticht es mal in den Gebärmutterhals aber das war es dann auch was mal dazu kommt.
und was sagt der Badewannentest? Haste in der Wanne auch Wehen bzw. regelmäßige?
31.07.2012 16:09
Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm
sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Naja werde in der Klinik am Donnerstag vorstellig und kläre den Geburtsmodus...
Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
sie liegt wieder quer im Bauch, also wird der KS immer wahrscheinlicher... Meine Ärztin würde sie gerne in ca 2, 5Wochen auf der Welt sehen...Die Quälerei sei für mich einfach zu groß. Gerade der Blutdruck ist echt schwierig im Zaum zu halten und eben auch nicht ungefährlich...Leichter wird die Maus ja nu auch nicht...Gestose aber ausgeschlossen...
Ohhh Mannnnoooo langsam wirds kritisch..:Bin froh, dass ich so zeitg alles für die Maus erledigt und geholt habe...
31.07.2012 16:47
Zitat von DasJulchen03:
Sooo komme grad vom FA...meine Lotte wiegt ca 3200 Gramm

31.07.2012 16:47
@Jule: ah, seh grad das du Donnerstag in die Klinik musst, dann erfährst du wahrscheinlich ob KS oder nicht.
31.07.2012 16:56
Zitat von svenja894:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von svenja894:
ich sehe, dass viele hier durchfall haben..
ich habe dafür verstopfung ..komisch
hab ich auch :/
das ist sau doof, ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll...
ich trinke schon viel und alles, aber nix hilft
Also ich esse morgens ein Müsli mit viel weichen Haferflocken und trink ne Tasse Kaffee, danach kann ich meistens aufs Klo. Kaffee ist bei mir ein ganz gutes Abführmittel

31.07.2012 16:59

Wow Julchen schon ca. 3200 g??? Wahnsinn! Ich glaube, meine Maus wird nicht mal bei der Geburt so viel wiegen. DA ist evtl. ein KS doch angenehmer!! Bin auf Donnerstag gespannt!!
31.07.2012 17:29
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels!
War heute ausserplanmässig beim Fa wegen Rückenschmerzen u. UL ziehen.
Muss mich jetzt schonen und viel liegen.
GMH ist 2.9cm und CK durchlässig(kp was das bedeutet) und MuMu weiterhin weich.
Der kleine wiegt jetzt genau 2kg.
lg
Oh, ab ins Bett und Rücken wärmen. Das ist aber schon argh kurz.
Und im mupa steht zervixinuffizienz.
Liege jetzt schon die ganze zeit.
31.07.2012 17:54
Julchen deine Kleine ist aber wirklich ein Brocken! Und dann auch noch quer?
Dann ist der KS wohl doch die bessere Alternative.
Aber ist schon spannend das du dann ja weißt wann die Kleine kommt.
Ich hätte gerne ein Glaskugel, würde auch gerne wissen wann mein Kleiner auf die Welt kommt.
Dann ist der KS wohl doch die bessere Alternative.
Aber ist schon spannend das du dann ja weißt wann die Kleine kommt.
Ich hätte gerne ein Glaskugel, würde auch gerne wissen wann mein Kleiner auf die Welt kommt.
31.07.2012 18:40
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MIMI79:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von MIMI79:
Huhu,
hab dann mal so ab 4h ein bisschen geschlafenund heute Mittag wieder kein Auge zugekriegt, deshalb bin ich gerade hier
![]()
Ich hoffe, das wird heute Abend besser...vielleicht entspannt mich das Yoga ja so, dass es mit dem Schlafen klappt.
Schlafanzüge: Hazel, stress dich nicht so. 56 passt nicht lange, vielleicht 3 Wochen. Ich habe anfangs einfach 2 Strampler als Schlafanzug benutzt und fertig.Und kauf im Vorfeld nicht zu viel, du wirst sehen, mindestens die Hälfte von dem Zeug brauchst du nicht. Du kannst ja auch mit Baby noch Sachen kaufen, wenn du merkst, dass du dies oder das noch gerne hättest. Ist sogar ganz schön, mal ein paar Besorgungen zu planen, dann hat man was konkretes vor
![]()
Katze: habe nie eine gehabt und keine Ahnung was man da machen kannFell rasieren?
![]()
Lilly: ich hab auch ab und an Durchfall, aber ich weiß gar nicht wie sich Senkwehen anfühlen, hatte ich letztes Mal gar nicht bzw. nicht bemerkt.![]()
Chrysanthes: Tricky![]()
![]()
Das mit den verschiedenen Wehen ist schon blöd. Das die sich nicht eindeutiger unterscheiden könne. Schade.
Mache hier ja auch gerade "rate mal mit rosental". Fünf Stunden geht das nun mit den Wehen. Aber es verändert sich auch nicht. Werden nicht stärker und kommen auch nicht regelmäßiger.
Ab und zu sticht es mal in den Gebärmutterhals aber das war es dann auch was mal dazu kommt.
ja, ich weiß, was du meinst. Ich kann dir nur sagen, als es dann richtig los ging, kannte ich den UnterschiedAber das hilft einem erst im Nachhinein....
ruh dich weiter aus und schau mal was passiert. Hoffentlich lassen sie wieder nach, es ist ja noch so früh.
Bin halt so unruhig und würde gerne die ganze Zeit rum laufen oder das Haus aufräumen.![]()
Bin zwar entspannt Gedanklich, also nicht aufgeregt. Aber halt hibbelig.
das geht mir auch ganz genauso... ätzend... deshalb krieg ich auch gerade kein Auge zu. Mein Kopf rattert und rattert und rattert - dies noch machen, das noch machen und so schreibe ich im Bett im Geiste To-Do-Listen und finde keine Ruheund es war für den Mittagsschlaf gerade auch nicht förderlich, dass beim Kinderturnen eine andere Mutter sauer auf mich war. Aber hey, ich schau nicht zu wie ihr Sohn meinem Klanghölzer über die Rübe zieht mit wachsender Begeisterung. Und wenn sie nicht einschreitet, dann tut ich das..
Nur weil sie nicht konsequent erzieht, muss mein Kind nicht als Punching Ball herhalten. Naja, aber natürlich beschäftigt mich das noch stundenlang....
![]()
Oh ne da würde ich auch was sagen. Sogar wenn es nicht um mein Kind geht.
31.07.2012 18:41
Zitat von Milasuperstar1981:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von sonnenblume83:
Mädels denkt an unsere Entbindungsliste.
Da haben sich wohl viele noch nicht zurückgemeldet, die hier sonst schreiben. Oder wollt ihr nicht mit drauf?
Zitat von JonahTi:
ich möcht auch mit drauf..... ET 5.9. Mädchen Lina
Milasuperstar hat damit angefangen die zu überarbeiten. Habe sie aber lange nicht mehr gesehen.
Sie war heute grade online![]()
Ah dann trägt sie sicher alle nach oder hat das schon gemacht.
Habe mir schon Sorgen gemacht weil sie so lange nicht da war. Bei uns Septembärlis weiß man ja nie.![]()
Huhu! Hier bin ich...bei mir ist noch alles ruhig was das Baby betrifft - wird jetzt übrigens ziemlich sicher ein Mädchen...aber ich bin gerade in den letzten Zügen meiner Dr. Arbeit und hoffe die noch in der nächsten Woche abgeben zu können - und dann hab ich auch wieder ein bißchen mehr zeit für so tolle Dinge wie das Forum...aber die Liste hab ich gerade aktualisiert!
Ganz lieben gruß und schön, dass ihr euch sorgen macht - gutes Gefühl, dass es nicht allen egal ist was mit einem passiert!!!![]()
Schön das es dir und deinem Krümel/Krümeline gut geht. Das ist das wichtigste. Kommst du mit deiner Dr. Arbeit gut voran?
31.07.2012 18:42
Zitat von svenja894:
juhuu
endlich ist bald wochenende, dann wird das kinderzimmer endlich richtig eingerichtet und das sofa (schlafsofa) bekomme ich in mein zimmer und mein bett kommt auf den müll![]()
Svenja es ist erst Dienstag.

Aber dein Enthusiasmus ist super. Hehe
Kann gut verstehen das du dich freust. Bald hast auch du alles fertig.
31.07.2012 18:43
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von HazelEyes:
Mädels, kauft ihr für die kleinen so richtige Schlafanzüge? also die mit den druckknöpfen vorne? bin mir nicht sicher wie viele man davon in welcher größe brauch....2 in 56 und 2 in 62?
Jup habe ich...aber mit Reisverschluß glaub ich...2 in 56 und 4 in 62...
Habe zwei für später in 68. Ganz am Anfang mache ich das nicht.
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt