Mütter- und Schwangerenforum

~*~ Septembärlis 2012 ~*~

Gehe zu Seite:
Euphoria
2530 Beiträge
03.08.2012 14:10
Zitat von Lirulin:

Zitat von Euphoria:

Zitat von Lirulin:

Hallo Mädels,

@entchen und Luckyangel: Drück euch die Daumen das eure beiden Zwerge noch ein bisschen im Bauch bleiben.

@Jule: Das hätten auch meine beiden sein können. Doofe Pupertät und leider geht die noch ne ganze Weile.

@Body: Also ich hatte bei den beiden Großen immer nen Body drunter. Und der Kleine hat auch schon einen an im KH.

@SchnulliTine: Ich würd auch mal den Vertretungsarzt anrufen, wenn du unsicher bsit. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gefragt. Und Glückwunsch zum Wochenwechsel.

@Svenja: Mach nicht zu viel. Schon dich lieber ein bisschen, sonst ist deine Kleine schneller da als dir lieb ist. Und wenn sie eh schon so weit unten im Becken liegt würd ich nix riskieren.

So, und jetzt zu uns. Heute kann ich leider nicht zu meinem Zwerg fahren. Muß auch mal zu hause was tun. Aber hab heute schon dort angerufen. Er hat heute morgen gebadet und war danach schön am schlafen. Is ja auch anstrengend für so einen kleinen Kerl. Ansonsten gehts ihm gut. Er nimmt jetzt wieder gut zu und nen halben Zentimeter ist er auch schon wieder gewachsen. Trotzdem sind ihm immer noch alle Kleider zu groß.
Mir gehts auch von Tag zu Tag besser. Kann jetzt auch schon wieder viel mehr zu hause alleine machen. Die KS-Narbe heilt auch gut. Die Fäden lösen sich immer mehr auf. Dafür hab ich das Gefühl meine Brust platzt bald. Aber das kommt wohl vom abpumpen. Ich hab mal wieder Milch für mindestens 3 Kinder.

Ich wünsch euch nen schönen Tag.

LG Katja

huhu,
hatte gestern noch an euch gedacht und mich gefragt wie es dem kleinen Linus wohl geht?
Schön das du dich meldest
der Kleine scheint sich ja richtig gut zu machen. Liegt er denn noch im Wärmebett? Gibts etwas neues wann ihr ihn mit nach hause nehmen könnt? Weiterhin alles Gute

Dankeschön. Ja durch die Hin und Herfahrerei hab ich abends manchmal so gar keine Lust mehr zu schreiben. guck dann meist nur mal kurz rein und les nach. Is halt doch noch reichlich anstrengend so ewig im Auto zu sitzen und im KH dann auch wieder. Da bin ich abends immer platt und froh wenn ich auf der Couch liege.

Leider wissen wir immer noch nix genaues, wann er heim darf. Hab gestern ne andere Mama kennengelernt. Deren Tochter hat den gleichen Herzfehler. Zu ihr haben sie gesagt das die Kinder zwischen 4 und 5 kg wiegen sollten bei der OP. Aber auch sie hat keine Ahnung ob sie ihre Kleine zwischendurch mal mit nach hause nehmen kann. Mir geht das so auf den Wecker das die uns nix genaues sagen. Die Kardiologen hab ich ja nur einmal gesehen und dann nie wieder und die Kinderärzte auf der Station wissen halt auch nix. ich würd ihn schon gerne mal mit nach hause nehmen wenn er alleine trinkt und das Gewicht passt. Wir haben ja hier auch nen guten Kinderkardiologen und den würd ich gerne auch nochmal nachschauen lassen. Bei so was kann, denke ich, ne 2. Meinung nicht verkehrt sein. Naja, jetzt heißt es leider erstmal weiter abwarten.
Achso, im Wärmebett liegt er zwar noch, aber das haben die Schwestern schon am Dienstag ausgeschaltet. Er hält seine Temperatur ganz alleine. Schwitzt total schnell der Arme. da is er wie sein großer Bruder, dem gehts genauso. Der braucht selbst im Winter selten eine dicke Decke.

ja das kann ich mir vorstellen, ist echt anstrengend die Fahrerei.
Ist ja schön das du da jetzt jemanden hast mit der du dich austauschen kannst, da fühlt man sich vielleicht nicht so alleine damit.
Ich denke mal das die Ärzte selber noch garnicht wissen wo der Hase langläuft. Da heißt es mal wieder abwarten
Klasse das er die Temperatur schon alleine hält
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:12
Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Luckyangel hat sich gemeldet.
Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.

Oh nein. Die Arme und nun muss sie sich auch noch Sorgen um den kleinen machen.
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 14:12
Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Mit heimgehen wird noch nix. Ihr blutdruck ist zu schnell gesunken und das verträgt der kleine net so gut. Seine herztöne sind beim ctg sehr konstant bei 115. Sie hat auch wieder kopfschmerzen und so nen druck hinter den augen.
Die arme!hoffentlich gehts ihr und dem baby bald besser und es kann noch im Bauch bleiben!!
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:14
Zitat von DasJulchen03:

PIEP.... KS -26 ich freu mich...heute gehts mir so lala Also zumindestens nicht schlecht...Meine Skala sagt ne gute 7 Die Nacht war erschreckend gut und auch der Zuckerwert heute morgen erschreckend gut...So kanns weiter gehen

Ausser mein Herr Sohn, der bringt mich derweil auf die Palme...Vorpupertär oder was der auch immer ist.... Wir waren grad zu Fuss einkaufen, weil Auto ist grad in der Werkstatt....Leider musste das arme Kind nen Rucksack tragen...Gefiel ihm nicht... Und leider musste das dieses besagte Kind (in dem Moment habe ich echt gezweifelt ob es meines ist ) rumbocken und rumschreien, der Rucksack sei so schwer etc.... Naja und dann hat er den Rucksack auf die Erde geworfen und der Weichspüler ist geplatzt Genauso wie der Joghurt und einiges anderes war natürlich auch versaut...Jetzt ist er gerade dabei den Rucksack von der Sauerei zu befreien...Ha,ha... Und er musste mir leider 10 € aus seinem Sparschwein geben für die vesauten Lebensmittel und den Weichspüler.... Tja so kanns gehen....DAS hätte er sich voll sparen können Naja einen Vorteil hat es meine Wohung riecht wie frisch gewaschen obwohl ich noch nicht geputzt habe

Wünsche Euch nen schönen Tag

Hehe, nun ärgert er sich sicher. Hast aber super reagiert. Das macht er sicher nicht wieder.

Schön das es dir gut geht.
03.08.2012 14:14
Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Die arme!hoffentlich gehts ihr und dem baby bald besser und es kann noch im Bauch bleiben!!
weiss einer genau in welcher ssw sie gerade ist?
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 14:15
Zitat von eva88:

hebi war ja am mittwoch da und sie meinte das die kleine wahrscheinlich schon in 2 wochen da ist weil ich ja seit montag wehen in 15 min abstand habe das geht den halben tag so und dann ist wieder ruhe auch wo sie da war und ctg geschrieben hatte hab ich wehen gehabt aber der wehenschreiben hat es nicht aufgezeichnet sie hat aber es sich auf geschrieben wann wo eine wehe war und in welchen abstand heute fühl ich mich ob ich 3 tage durchgemacht habe obwohl ich gut geschlafen habe diese nacht nur 2 mal auf klo nicht so wie sonst alle 2 stunden
Oh kann mit dir fühlen bin auch einfach nur am A... heute hab grad Mitteagschlaf gemacht und bin immer noch ko menno!Gehen denn die Wehen auf denMumu??
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:17
Zitat von littl18:

neue infos von entchen_91

Aber inzwischen steht fest, dass sie gestose hat und bis zur geburt im kh bleiben muss. Sobald es gebauere infos gibt schreibt littlejessi es in entchens thread mädels, damit ihr wisste wie es unserem entchen geht

Vielen Dank das du bescheid sagst.

Oh die Arme. Und sie wollte ja schon so so ungerne hin.
Murkel78
1740 Beiträge
03.08.2012 14:20
Zitat von Chrysanthes:

Zitat von littl18:

neue infos von entchen_91

Aber inzwischen steht fest, dass sie gestose hat und bis zur geburt im kh bleiben muss. Sobald es gebauere infos gibt schreibt littlejessi es in entchens thread mädels, damit ihr wisste wie es unserem entchen geht

Vielen Dank das du bescheid sagst.

Oh die Arme. Und sie wollte ja schon so so ungerne hin.
Ganz liebe Grüße an sie
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:21
Zitat von Euphoria:

Zitat von DasJulchen03:

PIEP.... KS -26 ich freu mich...heute gehts mir so lala Also zumindestens nicht schlecht...Meine Skala sagt ne gute 7 Die Nacht war erschreckend gut und auch der Zuckerwert heute morgen erschreckend gut...So kanns weiter gehen

Ausser mein Herr Sohn, der bringt mich derweil auf die Palme...Vorpupertär oder was der auch immer ist.... Wir waren grad zu Fuss einkaufen, weil Auto ist grad in der Werkstatt....Leider musste das arme Kind nen Rucksack tragen...Gefiel ihm nicht... Und leider musste das dieses besagte Kind (in dem Moment habe ich echt gezweifelt ob es meines ist ) rumbocken und rumschreien, der Rucksack sei so schwer etc.... Naja und dann hat er den Rucksack auf die Erde geworfen und der Weichspüler ist geplatzt Genauso wie der Joghurt und einiges anderes war natürlich auch versaut...Jetzt ist er gerade dabei den Rucksack von der Sauerei zu befreien...Ha,ha... Und er musste mir leider 10 € aus seinem Sparschwein geben für die vesauten Lebensmittel und den Weichspüler.... Tja so kanns gehen....DAS hätte er sich voll sparen können Naja einen Vorteil hat es meine Wohung riecht wie frisch gewaschen obwohl ich noch nicht geputzt habe

Wünsche Euch nen schönen Tag

na das war ja eine Glanzleistung von deinem Sohnemann aber schön wenn die Wohnung jetzt nach frisch gewaschen riecht also ohne Auto wäre ich total aufgeschmissen, 10km bis zum nächsten Supermarkt. Da wäre ich ziemlich lange mit Rucksack unterwegs
das ist ja toll das es dir auch wieder besser geht und guter Zuckerwert
also ich muss sagen das ich heute sehr oft einen harten Bauch habe und irgendwie fühlt sich die Haut am Bauch so taub an, kennt das einer??

Mein Bauch ist immer extrem gespannt. Wird auch irgendwie nicht mehr größer. Bei mir fühlt er sich öfter Wund an von innen aber.
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:21
Zitat von sonnenblume83:

Hi,

ich hab seit gestern so ein ziehen im unteren Rücken. Phasenweise ganz doll und dann ist gut. Dann im Unterleib und der Bauch wird hart. Ich fühl mich wie ein Elefant.

Meint ihr das sind Übungswehen? Ich meine auch wg.der Rückenschmerzen

LG

Ich tippe auf Senkwehen.
Lirulin
418 Beiträge
03.08.2012 14:23
Zitat von HazelEyes:

Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Ich hab grade mal in unserer Liste geguckt. Sie hat am 11.9. ihren ET.
03.08.2012 14:24
Zitat von Lirulin:

Zitat von HazelEyes:

Zitat von Murkel78:

Zitat von hexe29:

Huhu zusammen!

Ich hab grade mal in unserer Liste geguckt. Sie hat am 11.9. ihren ET.

ok also 35 ssw....na dann hoffen wir mal, das es noch eine weile im bauch bleibt
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:26
Zitat von Lilly_81:

juhu mädesl....

@entchen...meine daumen sind gedrückt das alles soweit gut geht!!!
@luckyangle(ich hoffe das war jetzt richtig)...mist das die kopfschmerzen und der druck noch nich besser sind!!ich drück dir die daumen das die ärzte das in den grif kriegen!!
@julchen...so viel sturheit hät ich deinem schnuckelchen gar nich zugedraut!! herlich...da können wir uns ja noch warm anziehen!!
@sonnenblume...klingt nach übungswehen!!
@body drunter...JA macht sich dann auch einfach mit der pampers sortiererei!!
@wochenwechsler...glückwunsch
@wann die zwerge kommen...also wenn ich das in den anderen monaten immer so beobachte, vermutte ich das bei uns auch der ein oder andere zeitiger zum kuscheln kommt als manch anderer!!
@tauben bauch...ich denk das is durch die spannung das die nerven da nich mehr so mitmachen!!ich hatte nachher auch immer son jucken auf dem bauch!!
@rest...ich hoffe es war jeder mal dabei
@me...40 minuten CTG schreiben und ich fühlte mich als hätte ich ein marathon über die volle instanz und erst sollte ich nächste woche wiederkommen, aber weil ich so doof anchgefragt habe warum brauch ich erst in 14 tagen wieder kommen!!is dann vielleicht schon der vorletzte termin!!

Ctg finde ich irgendwie auch anstrengend.
Es geht nun alles so schnell. Vorletzter Termin ist schon heftig.
bibi6682
4876 Beiträge
03.08.2012 14:27
heute wird mein grosser schon 10 und ich frag mich wo sind all die jahre hin???? wow das geht alles viel zu schnell
Chrysanthes
5693 Beiträge
03.08.2012 14:28
Zitat von eva88:

hebi war ja am mittwoch da und sie meinte das die kleine wahrscheinlich schon in 2 wochen da ist weil ich ja seit montag wehen in 15 min abstand habe das geht den halben tag so und dann ist wieder ruhe auch wo sie da war und ctg geschrieben hatte hab ich wehen gehabt aber der wehenschreiben hat es nicht aufgezeichnet sie hat aber es sich auf geschrieben wann wo eine wehe war und in welchen abstand heute fühl ich mich ob ich 3 tage durchgemacht habe obwohl ich gut geschlafen habe diese nacht nur 2 mal auf klo nicht so wie sonst alle 2 stunden

So ging es mir vorgestern. Da hatte ich das zwei Tage mit den Wehen. Will gar nicht wissen wie das ist, wenn man es so hat wie du. Du arme.
Das strengt den Körper aber sicher auch total an.
Bei mir hatte das CTG die Wehen auch nicht angezeigt, die ich hatte. Das im Krankenhaus hatte sogar weniger starke aufgezeichnet als die am abklingen waren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt