~*~ Septembärlis 2012 ~*~
03.08.2012 17:11
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von __Laauraa:
Hab mal ne frage an die mamas
wie läuft das ab wenn man das gemeinsame sorgerecht hat ?
ich weiss als meine eltern damals getrennt waren musste meine mama immer alles von meinem vater absegnen lassen
Sogar bei i na OP
Wie ist das den wenn wir jetzt zusammen leben & das gemeinsame sorgerecht haben kann ich i welche arzt besuche oder ämtergänge machen ohne das mein freund immer alles mit unterschreiben muss ?
wie läuft das wenn dem kleinen was passiert und ich mit ihm ins Kh fahre, da unser kleiner auch noch den nachnamen von meinem freund bekommt ... kanns da zu problemen kommen ?
Du musst eigentlich leider fast alles absegnen lassen von ihm...Im Rückblick würde ich das nicht mehr machen...Habe das ja bei meinem ersten sohn gemacht und es nervt bis heute...Mein Kind lebt ja bei mir und ich muss mich ständig rechtfertigen wegen des Namens....
Geteiltes Sorgerecht macht nur SInn, wenn man sich seiner sache wirklich sicher ist...10000% sonst stehste nachher im regen...Den Namen des Vaters kann dein Kind übrigens nur bekommen, wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt. Sonst bekommst es automatisch deinen Namen...Und auch alle weiteren Kinder würden automatisch den Namen des Vaters bekommen, wenn das erste den Namen hat...Auch wenn keine Ehe vorliegt...
Echt .. hmm meinem freund ist das i wie sehr wichtig & mir eigetlich egal
obwohl ich meinen Nachnamen mehr mag

aber denke mir immer früher oder später werden wir eh heiraten
wie wäre das den wenn wir verheiratet wären ich mich i wann scheiden lasse gibts dann die möglichkeit das der kleine auch wieder meinen namen an nimmt ?
was heisst den du musst dich immer rechtfertigen ?
musst du immer die geburtsurkunde dabei haben oder wie ?
03.08.2012 17:43
So, nochmal Neuigkeiten von luckyangel. Sie schreibt:
Er ist jetzt 3200gr schwer und 50cm gross. Die versorgung von der gebärmutter is auch net mehr 100%. Bis mitte nächste woche muss ne deutliche besserung da sein,sonst wird er per kaiserschnitt geholt.
Dem Kleinen scheint es also gut zu gehen und seine Werte sind gut. Aber die Ärzte wollen wohl nimmer ewig warten und experimentieren.
Er ist jetzt 3200gr schwer und 50cm gross. Die versorgung von der gebärmutter is auch net mehr 100%. Bis mitte nächste woche muss ne deutliche besserung da sein,sonst wird er per kaiserschnitt geholt.
Dem Kleinen scheint es also gut zu gehen und seine Werte sind gut. Aber die Ärzte wollen wohl nimmer ewig warten und experimentieren.
03.08.2012 17:49
Zitat von hexe29:
Also das ist ein kleiner Wonneproppen

03.08.2012 18:01
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von HazelEyes:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Lilly_81:
juhu mädesl....
@entchen...meine daumen sind gedrückt das alles soweit gut geht!!!
@luckyangle(ich hoffe das war jetzt richtig)...mist das die kopfschmerzen und der druck noch nich besser sind!!ich drück dir die daumen das die ärzte das in den grif kriegen!!
@julchen...so viel sturheit hät ich deinem schnuckelchen gar nich zugedraut!!![]()
![]()
herlich...da können wir uns ja noch warm anziehen!!
@sonnenblume...klingt nach übungswehen!!
@body drunter...JAmacht sich dann auch einfach mit der pampers sortiererei!!
![]()
@wochenwechsler...glückwunsch![]()
![]()
@wann die zwerge kommen...also wenn ich das in den anderen monaten immer so beobachte, vermutte ich das bei uns auch der ein oder andere zeitiger zum kuscheln kommt als manch anderer!!![]()
@tauben bauch...ich denk das is durch die spannung das die nerven da nich mehr so mitmachen!!ich hatte nachher auch immer son jucken auf dem bauch!!
@rest...ich hoffe es war jeder mal dabei![]()
@me...40 minuten CTG schreiben und ich fühlte mich als hätte ich ein marathon über die volle instanz![]()
und erst sollte ich nächste woche wiederkommen, aber weil ich so doof anchgefragt habe warum brauch ich erst in 14 tagen wieder kommen!!is dann vielleicht schon der vorletzte termin!!
![]()
Jaaaa Lilly, da kannste dich echt warm anziehen, wenn du so nen "Braten" hast![]()
Er hat sich aber entschuldigt...Und leider war auch seine tolle Zeitung mit Weichspüler voll und somit musste er doppelt leidennnn....Ja das Süße an ihm täuscht echt....
Naja manchmal...Lange böse sein, kann ich aber nicht...Mein Sohn kommt eh immer mit dem Argument:" Oma hat mir erzählt, dass du genau so warst als Kind...Also wunder dich nicht! " Naja diverse Ähnlichkeiten sind echt zu verzeichnen
![]()
was die kleinen rausholen!
hoffentlich erzählt meine mama meiner kleinen keinen quatsch
![]()
![]()
Ich hoffe auch das andere dem kleinen nicht zu viele Geschichten erzählen. Was man alles gemacht hat etc.
Vor allem die Jugend können sie gerne auslassen. Als Kind war ich so schön brav.![]()
warum glaube ich das bloß nicht???![]()
Aber es ist schon krass, dass man am Verhalten der Kinder so in die eigene Vergangenheit und Kindheit zurück versetzt wird...
![]()

Wir waren einfach alle lieb.
03.08.2012 18:02
Zitat von littlelady87:
Hallo ihr süssen![]()
Also eines muss ich schon mal sagen, ihr seit wirklich ganz fleißig beim Schreiben, da kommt man ja fast mit dem Lesen nicht mehr hinten nach![]()
@ Lirulin toll das sich alles so entwickelt, und wirst sehen, linus wird schneller in Größe 50 reinpassen als du schauen kannst![]()
da ich mir leider nicht so viele namen merken kann und mein Gedächtnis eher bei Zahlen ist, schreib ich für die Allgemeinheit!
Ich wünsche allen nur das beste die im KH sind, und die die Zwerge noch eine weile bei euch im Bauch bleiben dürfen!
@ me: Wasser ist heute wirklich extrem aber der Blutruck und das passt alles, bin ganz brav beim Messen!![]()
Wasser ist wirklich nervig. Musst du so ein Dauergerät haben oder immer wieder messen?
03.08.2012 18:03
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lilly_81:
@julchen ... da ist dir deine mutti ja mal astrein in rücken gefallen![]()
Aber echt.![]()
![]()
Ich habe mich gerächt und gesagt : "Tja Mama, aber ich bin noch nicht mit nem Besen hinter meinem Sohn her vor lauter Wut..Denn ich habe meine Nerven im Griff
"
Tzzz fand sie nicht so gut...Aber ich erinner mich wie gestern daran, wie sie mit dem Besen hinter mir her ist aus lauter Verzweiflung...Und ich habe ne lange Nase gemacht und ihr zugerufen, kriegst mich eh nicht
![]()
Hehe das war ihr sicher unangenehm. Selber schuld.
03.08.2012 18:05
Zitat von Lirulin:
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Lirulin:
Ohhh, ein aktuelles Bild hab ich grade nicht. Hatte zwar gestern den Foto mit, aber hab dann völlig vergessen Bilder zu machen. Werds aber morgen nachholen. Versprochen.
Die Größe die er trägt? Is glaub ich unterschiedlich was die den Kleinen da anziehen. Manchmal passt es besser manchmal eben nicht. Ich denke mal in der Regel haben die dort Sachen ab Gr. 50. Da sind die Ärmel immer 5 mal rumgewickelt. Und in den Stramplern fehlen meist seine Füße, weil sie noch nicht bis unten reichen. Gestern hatte er nen Zweiteiler an, der ihm ganz gut gepasst hat. Da waren die Ärmel nur einmal umgeschlagen. Ich denke mal wenn er zu hause wäre würde er Gr. 42 tragen. Oder 45. aber 50/56 dauert bestimmt noch ne Weile bis er da reinpasst.
Meine Narbe muß ich nicht dauernd kontrollieren lassen. Ich hab nur gesagt bekommen das wenn was weh tut, ich zum Arzt gehen soll und das ich mir ne Nachsorgehebamme suchen soll, was ich aber nicht gemacht hab. Und ansonsten brauch ich erst wieder so in ca. 3-4 Wochen wieder zum FA zur Nachuntersuchung. Die hatten im KH am Entlassungstag nochmal US von der Gebährmutter und den Nieren gemacht und alles nochmal abgetastet und es war alles so wie es sein sollte.
Das klingt doch gut. Hoffe das alles weiterhin so gut bei dir verheilt.
Ich habe Strampler in Größe 42 gesehen. Die sind sooo mini. Wenn er die Größe hat und 50 bekommt dann verschwindet er ja wirklich da drin.
Freue mich schon auf die kommenden Bilder.
Die sehen alle total verloren darin aus. Da liegen manchmal mehr Klamotten in den Bettchen wie Babys. Und die Mini-Pampers die sie an haben. Unserem passt jetzt wenigstens die kleinste Größe einigermaßen gut. Aber da sind ja noch wesentlich kleinere Babys, die sehen dann echt total verloren aus.
Ich muß echt mal morgen dran denken wieder Bilder zu machen. Daheim fragen auch schon alle wieder, aber ich vergess das immer wenn ich bei ihm bin vor lauter knuddeln und kuscheln. Aber morgen ist der Papa wieder mit dabei, dann kann ich wieder welche machen, denn der beansprucht dann unseren Junior wieder für sich alleine. Der schnappt sich Linus immer, packt ihn sich auf die Brust und schläft dann mit ihm in so ner Liege. Die zwei sind echt die größten Schlafmützen.
Das glaube ich. Dachte immer das sie in diesen Stationen mitlerweile viel Frühchenkleidung haben.
Das ist bestimmt ein tolles Gefühl wenn du die beiden Schlafmützen zusammen siehst. Auch wenn du ihn sicher gerne im Arm hättest. Toll das alles so gut läuft.
03.08.2012 18:13
Zitat von __Laauraa:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von __Laauraa:
ich weiss als meine eltern damals getrennt waren musste meine mama immer alles von meinem vater absegnen lassen
Sogar bei i na OP
Wie ist das den wenn wir jetzt zusammen leben & das gemeinsame sorgerecht haben kann ich i welche arzt besuche oder ämtergänge machen ohne das mein freund immer alles mit unterschreiben muss ?
wie läuft das wenn dem kleinen was passiert und ich mit ihm ins Kh fahre, da unser kleiner auch noch den nachnamen von meinem freund bekommt ... kanns da zu problemen kommen ?
Du musst eigentlich leider fast alles absegnen lassen von ihm...Im Rückblick würde ich das nicht mehr machen...Habe das ja bei meinem ersten sohn gemacht und es nervt bis heute...Mein Kind lebt ja bei mir und ich muss mich ständig rechtfertigen wegen des Namens....
Geteiltes Sorgerecht macht nur SInn, wenn man sich seiner sache wirklich sicher ist...10000% sonst stehste nachher im regen...Den Namen des Vaters kann dein Kind übrigens nur bekommen, wenn ihr geteiltes Sorgerecht habt. Sonst bekommst es automatisch deinen Namen...Und auch alle weiteren Kinder würden automatisch den Namen des Vaters bekommen, wenn das erste den Namen hat...Auch wenn keine Ehe vorliegt...
obwohl ich meinen Nachnamen mehr mag![]()
wie wäre das den wenn wir verheiratet wären ich mich i wann scheiden lasse gibts dann die möglichkeit das der kleine auch wieder meinen namen an nimmt ?
Wir haben uns dazu entschlossen das der kleine meinen Nachnamen bekommt. Bei Ämtern muss man die Geburtsurkunde sonst immer mitnehmen. Und wenn wir heiraten würden wir wohl eh seinen Namen annehmen. Sorgerecht ist geteilt.
03.08.2012 18:28
Hallo Mädels.
Hatte heute auch wieder rückenschmerzen und unten so nen ziehen.
lg
lg
03.08.2012 18:42
Zitat von hexe29:
alles Gute, Luckyangel

Danke Hexe

03.08.2012 19:01
Schöne grüsse an Endchen und drück ihr die Daumen das alles gut geht
03.08.2012 19:02
Zitat von sweetmama4187:
Hallo Mädels.
lg
Oh du arme hoffe es geht bald besser
03.08.2012 19:04
Zitat von __Laauraa:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von __Laauraa:
Sogar bei i na OP
Genau ich trage die Geburtsurkunde bei mir...Wenn ich in den Urlaub fliege beispielsweise reicht der Reisepass des Lütten nicht...

Nein nach einer Scheidung wird dein Kind den Ehenamen tragen. Heißt wenn du den Namen deines Mannes annimmst und dich trennst, behälst du den entweder oder du kannst einen Namenswechsel (nur für dich) beim Standesamt beantragen, musst aber Gründe dafür angeben... Dein Kind behält den in der Ehe bzw vor der Ehe beim Jugendamt angegebenen Namen...
Mein Sohn z.B. würde gerne so heißen wie ich...Sein Vater möchte das nicht. Dh.ich könnte klagen, müsste sehr sehr gut Gründe für einen Namenswechsel angeben vor Gericht...Unter normalen Umständen gehts niemals durch...

Alles etwas kompliziert

03.08.2012 19:06
Zitat von hexe29:
Auch so ein Riese

03.08.2012 19:08
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von __Laauraa:
Zitat von DasJulchen03:
Zitat von __Laauraa:
Sogar bei i na OP
Wir haben uns dazu entschlossen das der kleine meinen Nachnamen bekommt. Bei Ämtern muss man die Geburtsurkunde sonst immer mitnehmen. Und wenn wir heiraten würden wir wohl eh seinen Namen annehmen. Sorgerecht ist geteilt.
Der Weg ist richtig denke ich...Ich würde das rückblickend auch so machen....
- Dieses Thema wurde 104 mal gemerkt