September Babys 2012
20.04.2013 12:24
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Juelie87:
Hey Mäddels alles gut bei euch? Heute hat man mal wieder das Gefühl der Frühling sei nun endlich angekommenwerden dieses WE mal schön als Family verbringen nachdem mein Mann eine Woche weg war...was macht ihr so?
hier scheint auch die Sonne....aber leider nur so 10 Grad....also etwas kälter als die letzen Tage!!!
Mein Mann hat auch WE....werden heute hier auf eine Gewerbeschau gehen und lecker was essen....und heute Abend muss mein Mann weg...bin also alleine zu Hause!!!
Mausi kann nun etwas robben....habe Krankengym für sie bekommen weil sie einige Sachen noch nicht so konnte...kaum habe ich die Verordnung hier liegen kann Mausi viel mehr....echt lustig!!!![]()
![]()
euch auch ein schönes WE zusammen!
Na das klingt gut
die kleinen haben eben ihren eigenen rhytmus. Unser we wird entspannt, heute abend mit freunden hamburger machen, morgen babyschwimmen und in den park gehen
Schönes we euch alle
20.04.2013 20:34
Mayla sagt Mama...
Ich hab' natürlich sofort gemeint, dass das nur Zufall ist und sie einfach Mamamamama macht..
Aber das ist jetzt sogar schon bewusst!
Wenn sie bei Papa ist, guckt sie mich an, sagt Mama und streckt die Hände zu mir aus.
Dafür will sie immernoch keine Beikost. xDDD
Ich hab' natürlich sofort gemeint, dass das nur Zufall ist und sie einfach Mamamamama macht..
Aber das ist jetzt sogar schon bewusst!
Wenn sie bei Papa ist, guckt sie mich an, sagt Mama und streckt die Hände zu mir aus.
Dafür will sie immernoch keine Beikost. xDDD
21.04.2013 13:48
ich finde es auch immer hammer wenn sie auf einmal etwas neues können...während wir noch KG hatten hatte Marlon große probleme in Bauchlage sich nur auf einen Arm zu stützen und den anderen hoch zu heben...und einen Tag vor dem letzten Termin hat er es dann gemacht....Robben tut er noch net (macht immer nen Flieger
) aber er kann sich in Bauchlage in verschiedene richtungen bewegen.....
euch allen auch ein tolles WE mit Family
) aber er kann sich in Bauchlage in verschiedene richtungen bewegen..... euch allen auch ein tolles WE mit Family
22.04.2013 07:43
Zitat von Juelie87:
ich finde es auch immer hammer wenn sie auf einmal etwas neues können...während wir noch KG hatten hatte Marlon große probleme in Bauchlage sich nur auf einen Arm zu stützen und den anderen hoch zu heben...und einen Tag vor dem letzten Termin hat er es dann gemacht....Robben tut er noch net (macht immer nen Flieger) aber er kann sich in Bauchlage in verschiedene richtungen bewegen.....
euch allen auch ein tolles WE mit Family
den Flieger macht Mausi auch noch oft....und sie robbt auch nur wenn ich sie mit Spielzeug locke...daher hat sie es alleine auch noch nicht raus
22.04.2013 18:25
Sagt mal wie ist es momentan mit dem einschlafen bei euch?
Marlon schläft eigentlich recht gut in seinem Zimmer ein und durch das macht er seid er 8 Wochen alt ist. Aber seid ein paar Tagen ist das zu Bett gehen ein Drama....er ist Hundemüde aber sobald er in seinem Bett liegt und man das Zimmer verlässt schreit und wimmert er vor sich hin....wir gehen schon immer Abwechselnd bei ihm rein und stehen minutenlang an seinem Bettchen wo er dann auch ruhig und entspannt ist aber dann geht alles wieder von vorne los.....weis net mehr was ma machen sollen
Marlon schläft eigentlich recht gut in seinem Zimmer ein und durch das macht er seid er 8 Wochen alt ist. Aber seid ein paar Tagen ist das zu Bett gehen ein Drama....er ist Hundemüde aber sobald er in seinem Bett liegt und man das Zimmer verlässt schreit und wimmert er vor sich hin....wir gehen schon immer Abwechselnd bei ihm rein und stehen minutenlang an seinem Bettchen wo er dann auch ruhig und entspannt ist aber dann geht alles wieder von vorne los.....weis net mehr was ma machen sollen
22.04.2013 19:29
Zitat von Juelie87:
die Phase hatten wir auch....aber das ist schon einige Monate her!!! Da hilft nur viel viel Geduld und durchhalten!!
Bei uns war es auch so....kaum sollte Mausi liegen wurde geschrien...aber wie am Spieß!!! Ich war echt schon mit den Nerven am Ende....ich bin immer mal kurz raus und dann tief durchamten und dann wieder rein!!
Wenn sie dann mal eingeschlafen ist - dann habe ich erstmal auf dem Sofa geheult!!! daher schicke ich dir ganz ganz viel Kraft und durchhalten!!!!
23.04.2013 08:12
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Juelie87:
die Phase hatten wir auch....aber das ist schon einige Monate her!!! Da hilft nur viel viel Geduld und durchhalten!!
Bei uns war es auch so....kaum sollte Mausi liegen wurde geschrien...aber wie am Spieß!!! Ich war echt schon mit den Nerven am Ende....ich bin immer mal kurz raus und dann tief durchamten und dann wieder rein!!
Wenn sie dann mal eingeschlafen ist - dann habe ich erstmal auf dem Sofa geheult!!! daher schicke ich dir ganz ganz viel Kraft und durchhalten!!!!
Danke dir
hab manchmal auch das Gefühl das es nur Phasenweise ist....wie mit dem Nachts wach werden...mal wird er wach und heut zb hat er dann bis um 7 Uhr geschlafen.....
23.04.2013 09:32
Zitat von Juelie87:
Zitat von mysteria1983:
Zitat von Juelie87:
Danke dir![]()
hab manchmal auch das Gefühl das es nur Phasenweise ist....wie mit dem Nachts wach werden...mal wird er wach und heut zb hat er dann bis um 7 Uhr geschlafen.....
so ging es uns auch, aber das war noch vor 2 wochen als er noch im schlafzimmer geschlafen hat. dann haben wir ihn ausquartiert und nun geht es gottseidank besser. er steht zwar noch manchmal auf und steht dann in seinem gitterbettchen, aber da kann er ja nich rausfallen und meistens schnattert er dann nur vor sich hin, aber es ist kein weinen.
genauso beim mittagsschlaf als er noch im schlafzimmer schlief - grausam...kaum hingelegt war das theater groß, musste mich immer dazu legen. und jetzt in seinem zimmer...perfekt. selbst wenn er sich hinstellt oder hinsetzt und im bettchen spielt - er schläft dann eh irgendwann ein weil die müdigkeit durchkommt.
das sind alles verschiedene phasen, vielleicht hat dein kleiner auch einen schub? auf jeden fall schick ich dir auch viel kraft, es zerrt echt an den nerven und manchmal ist man mit seinem latein am ende.
sagt mal mädels was gebt ihr den kleinen inzwischen alles an brei?
und ab wann können sie eigentlich schnitte und co essen?
23.04.2013 09:45
also meine bekommt morgens ne Stulle - mal mit Leberwurst oder Frischkäse - vorher wird gestillt....aber meinstens gegen 5/6 Uhr - Stulle dann gegen 9 Uhr
Mittags Brei - Gemüse mit Fleisch, Fisch oder Rührei
nachmittags Obst-Getreidebrei und Abends Milch Getreidebrei - da nehme ich die 3,5 % Vollmilch!!
Klappt alles super!!!
Wie deiner kann schon stehen??? Und dich hoch ziehen??? Krass!!!
nachmittags Obst-Getreidebrei und Abends Milch Getreidebrei - da nehme ich die 3,5 % Vollmilch!!
Klappt alles super!!!
23.04.2013 22:38
Zitat von mysteria1983:
also meine bekommt morgens ne Stulle - mal mit Leberwurst oder Frischkäse - vorher wird gestillt....aber meinstens gegen 5/6 Uhr - Stulle dann gegen 9 Uhr
Klappt alles super!!!
Schon schnitte? Cool. Emil würgt schon bei kleinsten stücken im brei
Ja er stellt sich hin, kam als er mit krabbeln anfing- da krabbelte er zum sofa und stellte sich hin. Kam echt von heut auf morgen.
24.04.2013 07:30
Danke euch für eure lieben Worte!!!! Gestern war wieder alles kein Problem....Mittagsstunde will er auch net im Bett machen aber das sehe ich net so eng....
Also Morgens bekommt er noch Flasche.....Vormittags Zwieback gemantscht mit Obst Mittags ist er eigentlich alles was ich ihm gebe ...wechsel ab und an zwischen Glas und selbstgekocht und bei Glas isst er auch Fisch....Nachmittags Flasche und Abends Milchbrei mit bissel Obst...ich lasse ihn auch viel bei mir probieren...Brot hat er auch schon gegessen mit Frischkäse aber vieles lässt sich ohne Zähnchen noch net gut kauen
ich wollte auch bald die Nachmittagsflasche ersetzten aber der kleine Trinkt mir noch zu wenig nebenbei....er spielt mit Wasser und Co mehr rum als das er das trinkt
Also Morgens bekommt er noch Flasche.....Vormittags Zwieback gemantscht mit Obst Mittags ist er eigentlich alles was ich ihm gebe ...wechsel ab und an zwischen Glas und selbstgekocht und bei Glas isst er auch Fisch....Nachmittags Flasche und Abends Milchbrei mit bissel Obst...ich lasse ihn auch viel bei mir probieren...Brot hat er auch schon gegessen mit Frischkäse aber vieles lässt sich ohne Zähnchen noch net gut kauen
ich wollte auch bald die Nachmittagsflasche ersetzten aber der kleine Trinkt mir noch zu wenig nebenbei....er spielt mit Wasser und Co mehr rum als das er das trinkt
24.04.2013 07:31
Zitat von tiffifee:
Zitat von mysteria1983:
Klappt alles super!!!
Schon schnitte? Cool. Emil würgt schon bei kleinsten stücken im brei![]()
Ja er stellt sich hin, kam als er mit krabbeln anfing- da krabbelte er zum sofa und stellte sich hin. Kam echt von heut auf morgen.
Boahhhhhh heftig.....viele krabbeln und stehen schon was man hier liest......ich freu mich schon wenn Marlon das kann.....ich kann es manchmal noch garnicht glauben das er in 4 Monaten 1 jahr wird....das so schnell rum
24.04.2013 11:38
Zitat von Juelie87:
Zitat von tiffifee:
Zitat von mysteria1983:
Klappt alles super!!!
Boahhhhhh heftig.....viele krabbeln und stehen schon was man hier liest......ich freu mich schon wenn Marlon das kann.....ich kann es manchmal noch garnicht glauben das er in 4 Monaten 1 jahr wird....das so schnell rum
Jetzt wo du das geschrieben hast mit den 4 monaten bei marlon wurde mir grad auch klar, dass emil auch in 4,5 monaten ein jahr wird. Ääähm...wo ist die zeit hin? Waaaahnsinn.
Dann heißts ab auf arbeit
Aber für emil gehts dann in die krippe, das findet er bestimmt klasse. Auf andere kinder geht er total ab.
Och nöööö...jetzt werd ich trotzdem wehmütig. Ich glaub ich heule am ersten arbeitstag wenn ich ihn abgebe
24.04.2013 17:11
Zitat von tiffifee:
Zitat von Juelie87:
Zitat von tiffifee:
Zitat von mysteria1983:
Klappt alles super!!!
Jetzt wo du das geschrieben hast mit den 4 monaten bei marlon wurde mir grad auch klar, dass emil auch in 4,5 monaten ein jahr wird. Ääähm...wo ist die zeit hin? Waaaahnsinn.
Dann heißts ab auf arbeit![]()
Aber für emil gehts dann in die krippe, das findet er bestimmt klasse. Auf andere kinder geht er total ab.
Och nöööö...jetzt werd ich trotzdem wehmütig. Ich glaub ich heule am ersten arbeitstag wenn ich ihn abgebe![]()
ich frage mich auch wo die zeit geblieben ist...kimby schaut sich andere babys immer an aber mehr auch nicht...und ich kann mir gut vorstellen,das es total schwer wird,ihn am 1.Arbeitstag abzugeben,ich vermisse meine maus schon wenn sie mal 1std. nicht bei mir ist...wie solls du dich da fühlen bei ein vollen Arbeitstag...
24.04.2013 19:39
ich muss sagen ich bin froh das ich noch nächstes Jahr zu Haus bleibe ich kann mir irgentwie net vorstellen ihn schon im August in ne Krippe oder KiGa zu geben....wenn man natürlich drauf angewiesen ist ist es was anderes aber ich meine er ist noch so klein für mich
.Weis sowieso noch nicht wie ich das mit KiGa und meinem Beruf machen soll...die Arbeitszeiten hauen mit den Öffnungszeiten null hin und hätte keinen der ihn hinbringt und abholt jeden Tag....das wird noch echt schwer werden....wir werden wohl ab nächste Woche in den Miniclub der ist bei uns im KiGa 1x die Woche ab 3 Monate ....finde es schön wenn er mit anderen Babys zusammen kommt
.Weis sowieso noch nicht wie ich das mit KiGa und meinem Beruf machen soll...die Arbeitszeiten hauen mit den Öffnungszeiten null hin und hätte keinen der ihn hinbringt und abholt jeden Tag....das wird noch echt schwer werden....wir werden wohl ab nächste Woche in den Miniclub der ist bei uns im KiGa 1x die Woche ab 3 Monate ....finde es schön wenn er mit anderen Babys zusammen kommt - Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt