Mütter- und Schwangerenforum

##September-Babys 2014##

Gehe zu Seite:
LovelyJenny
6159 Beiträge
15.03.2014 08:49
Zitat von Christen:

Zitat von LovelyJenny:

Sagt mal warum machtbihr diese ph test? ich hab die nur zum schluss gemacht wenn ich angst hatte dass ich fruchtwasser verliere

avhso und ich hatte ein 25er pack kostenlos vom fa bekommen weil ich in der techniker krankenkasse bin
Wir machen die aus Angst vor Infektionen!Die zum FW-Test sind glaube ich andere..

ah ok danke
Olli_89
723 Beiträge
15.03.2014 09:05
Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Christen:

Zitat von LovelyJenny:

Sagt mal warum machtbihr diese ph test? ich hab die nur zum schluss gemacht wenn ich angst hatte dass ich fruchtwasser verliere

avhso und ich hatte ein 25er pack kostenlos vom fa bekommen weil ich in der techniker krankenkasse bin
Wir machen die aus Angst vor Infektionen!Die zum FW-Test sind glaube ich andere..

ah ok danke
macht man sich durch sowas nicht einfach noch mehr verrückt? Hat eurer Arzt euch das empfohlen?
MotoBiene
4884 Beiträge
15.03.2014 09:30
Zitat von Olli_89:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Christen:

Zitat von LovelyJenny:

ah ok danke
macht man sich durch sowas nicht einfach noch mehr verrückt? Hat eurer Arzt euch das empfohlen?

Das ist doch nicht der Punkt. Wenn man es nicht macht und somit die Infektion nicht rechtzeitig bemerkt kannst du dein Baby verlieren (siehe meine Tochter im Ticker).
Naseweis hier ist es auch passiert. Soooo selten ist das also nicht.
15.03.2014 10:05
ja leider aber jeder muss das für dich entscheiden wir haben daraus gelernt hätten wir es nur auch in der letzen ss gemacht
ich hab teststreifen für Infektionen und fruchtwasser die hab ich von meiner fa bekommen
Pauli90
710 Beiträge
15.03.2014 10:13
Huhu
Mich hats voll erwischt, hab mich glaub ich bei meinen eltern angesteckt die hatten beide einen Virus.. jetzt bin ich schon seit 4:30 wach und das ausgerechnet an meinrm Ehrentag

Aber was gutes: meine Schwester hat gestern positiv getestet jetzt kugeln wir zusammen juhhu

Euch noch einen schönen Tag
Chiquita
10152 Beiträge
15.03.2014 10:34
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Olli_89:

Zitat von LovelyJenny:

Zitat von Christen:

...

ah ok danke

Das ist doch nicht der Punkt. Wenn man es nicht macht und somit die Infektion nicht rechtzeitig bemerkt kannst du dein Baby verlieren (siehe meine Tochter im Ticker).

Ich bin sehr froh das du einen darauf aufmerksam machst!
Ohne dich wüsste ich nicht mal was davon!
Ich werde sicher kein Risiko eingehen wenn es sich vermeiden lässt!
MotoBiene
4884 Beiträge
15.03.2014 10:51
Zitat von Chiquita:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Olli_89:

Zitat von LovelyJenny:

...

Ich weiß, dass ich in dem Punkt sehr resolut erscheine. Ich bin jedoch der Meinung es bedarf noch viel Aufklärung dazu und kein Baby sollte mehr sterben müssen weil man es nicht wusste oder gedacht hat, dass 25€ doch ganz schön teuer sind. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter wollte ich mir ab der 20 Woche welche kaufen, weil ich das schon recht teuer fand. Zu spät....
Würde dich dann jemand vor die Entscheidung stellen ob du 25€ ausgeben willst oder deine Tochter sterben lassen musst fällt die Entscheidung wohl nicht so schwer....

Deshalb schreibe ich es lieber einmal mehr als weniger.
Christen
25089 Beiträge
15.03.2014 11:07
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Chiquita:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Olli_89:

...

Ich weiß, dass ich in dem Punkt sehr resolut erscheine. Ich bin jedoch der Meinung es bedarf noch viel Aufklärung dazu und kein Baby sollte mehr sterben müssen weil man es nicht wusste oder gedacht hat, dass 25€ doch ganz schön teuer sind. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter wollte ich mir ab der 20 Woche welche kaufen, weil ich das schon recht teuer fand. Zu spät....
Würde dich dann jemand vor die Entscheidung stellen ob du 25€ ausgeben willst oder deine Tochter sterben lassen musst fällt die Entscheidung wohl nicht so schwer....

Gebe Dir absolut Recht,frage mich auch warum die KK so geizig ist,sonst ist auch für jeden Quatsch Geld da!Meine sind bestellt und Montag da...ohne Euch hätte ich auch keine Ahnung gehabt,DANKE!
MotoBiene
4884 Beiträge
15.03.2014 12:31
Zitat von Christen:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Chiquita:

Zitat von MotoBiene:

...

Gebe Dir absolut Recht,frage mich auch warum die KK so geizig ist,sonst ist auch für jeden Quatsch Geld da!Meine sind bestellt und Montag da...ohne Euch hätte ich auch keine Ahnung gehabt,DANKE!

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Vorsorgeprogram von den KKen, da hat man die umsonst bekommen. Man kann ja auch heute noch nachfragen. Manche machen das wohl auch heute noch.
Ich sehe hier auch mehr die Frauenärzte in der Pflicht es einfach mit bei der Beratung zu sagen.
Christen
25089 Beiträge
15.03.2014 12:33
Zitat von MotoBiene:

Zitat von Christen:

Zitat von MotoBiene:

Zitat von Chiquita:

...

Es gab vor ein paar Jahren mal ein Vorsorgeprogram von den KKen, da hat man die umsonst bekommen. Man kann ja auch heute noch nachfragen. Manche machen das wohl auch heute noch.
Ich sehe hier auch mehr die Frauenärzte in der Pflicht es einfach mit bei der Beratung zu sagen.
Denke auch,das man es wenigstens wissen sollte,dann kann man ja selbst entscheiden,ob man es machen möchte..
Kigalilli
2672 Beiträge
16.03.2014 19:19
Huhu.
Wie war euer Wochenende????

Wir waren heute im Hallenbad und hatten mega viel Spaß.
Jetzt ist der Frosch erschöpft eingeschlafen und wir machen und Pizza und lümmeln auf der Couch
Musste allerdings vorhin Magnesium nehmen, da der Tag doch ganz schön anstrengend war und es ziemlich zieht.
Freu mich schon auf Freitag (FA) und hoffe still und leise auf ein outing

Schönen Abend Ladies
Olli_89
723 Beiträge
17.03.2014 08:48
Zitat von Kigalilli:

Huhu.
Wie war euer Wochenende????

Wir waren heute im Hallenbad und hatten mega viel Spaß.
Jetzt ist der Frosch erschöpft eingeschlafen und wir machen und Pizza und lümmeln auf der Couch
Musste allerdings vorhin Magnesium nehmen, da der Tag doch ganz schön anstrengend war und es ziemlich zieht.
Freu mich schon auf Freitag (FA) und hoffe still und leise auf ein outing

Schönen Abend Ladies
das hört sich doch gut an. Meines war ganz ruhig. Gestern noch auf nem Geburtstag gewesen und sonst nicht viel...
Olli_89
723 Beiträge
17.03.2014 08:51
Mädels...heute ist mein nächster Termin...ich freue mich aber habe auch iwie angst. Habe wieder jeden scheiss darüber geträumt.. dass ich zu spät gekommen bin und dann auch noch mein mitterpass vergessen und und und... Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Ich hoffe sehr dass alles gut ist, auch wenn ich vllt kein outing bekomme, Hauptsache meinem bibi gehts gut.
17.03.2014 08:53
Zitat von Olli_89:

Mädels...heute ist mein nächster Termin...ich freue mich aber habe auch iwie angst. Habe wieder jeden scheiss darüber geträumt.. dass ich zu spät gekommen bin und dann auch noch mein mitterpass vergessen und und und... Ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen.
Ich hoffe sehr dass alles gut ist, auch wenn ich vllt kein outing bekomme, Hauptsache meinem bibi gehts gut.

wird alles gut sein mit baby , ich kann deine angst verstehen ich hab am 25.3 termin nach 4 laaaaaaaaaaaaangen wochen seh ich mein Baby endlich wieder

Olli_89
723 Beiträge
17.03.2014 08:55
Zitat von Baby-inside2014:

Zitat von Olli_89:

wird alles gut sein mit baby , ich kann deine angst verstehen ich hab am 25.3 termin nach 4 laaaaaaaaaaaaangen wochen seh ich mein Baby endlich wieder

ja bei mir sind es auch 4 wochen. Das kommt einen vor wie eine Ewigkeit. Ich bin immer so aufgeregt. Vllt wird es besser. Wenn ich das baby spüre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt