Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
02.02.2015 15:31
Zitat von Hummelchen2:

kennt sich einer von euch mit dem Elterngeld plus aus?

http://www.elterngeld-plus.de/
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.02.2015 15:34
Zitat von RoJu:

Zitat von Hummelchen2:

danke roju, das habe ich auch schon gelesen. Aber ich bin da nicht richtig schlau geworden wie das dann berechnet wird wenn man noch einen 400€ Job macht.
Bekommt man dann Elterngeld+ die 400€ oder wird das irgendwie angerechnet?
02.02.2015 15:40
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

Zitat von Hummelchen2:

danke roju, das habe ich auch schon gelesen. Aber ich bin da nicht richtig schlau geworden wie das dann berechnet wird wenn man noch einen 400€ Job macht.

Ja das stimmt, das habe ich auch nicht wirklich verstanden
Presilla
17804 Beiträge
02.02.2015 15:41
Zitat von Eninaj:

Zitat von Presilla:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Presilla:

Mädels, ich bin da...aber heute sehr schreibfaul bin heute extrem müde...morgen ist wieder Termin.

Ach...ne Hebamme hab ich jetzt auch schon...und unser Hochzeitsdatum steht auch

Oh toll super da gibt's bestimmt ein schönes Bildchen
Wann heiratest?

28.05.

Ahhhh toll
So richtig oder standesamtlich
Wir haben letztes Jahr standesamtlich und nächste jahr willen wir noch kirchlich

nee, dieses Jahr ist auch nur Standesamt und nächstes Jahr am selben Datum dann kirchlich
02.02.2015 15:46
Zitat von RoJu:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

Zitat von Hummelchen2:

Ja das stimmt, das habe ich auch nicht wirklich verstanden

Zukünftig müssen Eltern zwischen Elterngeld Plus Monaten mit Zuverdienst und ohne Zuverdienst unterscheiden. Elterngeld Plus Monate ohne Zuverdienst sind letztlich halbierte Basiselterngeld Monate bei verlängerter Bezugsdauer. Elterngeld Plus Monate mit Zuverdienst bedeuten vor allem zusätzliches Elterngeld, denn durch die Inanspruchnahme von Elterngeld Plus erhöht sich die Anzahl der Bezugsmonate. Daher erfolgt die Anrechnung des Zuverdienstes und die entsprechende Auszahlung des Teil-Elterngeldes in mehr Bezugsmonaten als bei Inanspruchnahme des Basiselterngeldes. Die Höhe des in einem Elterngeld Plus Monat ausgezahlten Elterngeldbetrags darf grundsätzlich die Hälfte eines Basiselterngeld-Betrags ohne anzurechnenden Zuverdienst nicht überschreiten und wird ggf. gekappt. Die Anrechnung des Zuverdienstes erfolgt nach dem bekannten Differenz-Prinzip.

Das habe ich noch gefunden
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.02.2015 15:48
Heißt das dann, dass man bei normal 300€ elterngeld, 150€ + die 400€ aus dem Minijob bekommt?
Eninaj
1019 Beiträge
02.02.2015 15:59
Toll da kommt was neues beim Elterngeld und man checkt da nicht durch
02.02.2015 16:00
Ich glaube auch ich werde mich da beraten lassen...
Mamola
1760 Beiträge
02.02.2015 16:00
Hey Mädels! Meld mich mal kurz, les heute nur mit. Mir geht's seit gestern Abend hundeelend. Glaub das Hcg hat seinen Höhepunkt erreicht. Ich bin sowas von müde, kann nur auf der Couch liegen, nichts machen, fühl mich total elend. Über der Schüssel hing ich gestern. Hoffe es wird die tage besser, sonst komm ich zu gar nix mehr.
Hummelchen2
5818 Beiträge
02.02.2015 16:01
Zitat von RoJu:

so ich hab da jetzt mal bißchen gelsen, aber ich denke ich mache es so wie es vorher auch war
02.02.2015 16:02
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RoJu:

so ich hab da jetzt mal bißchen gelsen, aber ich denke ich mache es so wie es vorher auch war

ja ich denke ich auch
Minchen2310
3919 Beiträge
02.02.2015 16:04
Zitat von Eninaj:

Zitat von Minchen2310:

Hallöchen
ich melde mich auch mal wieder... also Roju, das mit der Arbeit klingt ja echt blöd- da musst echt mal schauen, ob du weniger oder woanders arbeiten kannst...
ich bin heute wieder soooo müde- das WE war irgendwie anstrengend, ich war ja am Fr mit meinem Mann weg und am Sa mit ner Freundin (war toll, aber eben etwas wenig Schlaf ) dann waren wir gestern noch mit dem Schlitten unterwegs- Marcel hats voll gefallen... aber abends hat er Fieber bekommen (ich denke, das liegt noch an der MMR-Impfung, die er ja letzte Woche bekommen hatte), heute früh hat er dann ganz lange geschlafen, nur kurz gefrühstückt und weiter geschlafen da konnte ich mich mit ausruhen und jetzt ist er aber wieder fit
und ich sollte mal wieder den Haushalt machen, aber das fällt mir grad immer so schwer- vor allem, weil mir doch immer etwas übel ist das hatte ich bei Marcel nie- aber na ja, jede SS ist halt anders am Do dürfen wir endlich wieder zur FÄ- da freu ich mich schon drauf und bin gespannt
so, jetzt mach ich aber mal schnell das Bad, dass ichs endlich weg habe...

Super dann hattet ihr ein tolles we
Oh nein aber das kann echt gut sein mit der impfung!
Haha ich hab jetzt auch ewig keine wäsche mehr gemacht konnte mich irgendwie zu nix aufraffen bis dann Hald msl der Anpfiff von menne kommt ja gut so schlimm is er dann doch nicht aber er sagt Hald dann einfach nur er hat nix mehr zum anziehen für die Arbeit
Ahhh dann geht bei dir auch langsam die übelkeit los
Eben lag mir das Essen auch wieder etwas im Magen Hab ich Mich vielleicht doch zu früh gefreut
Nachher muss ich in die APO brauch dringend Nasentropfen

ja, das WE war toll... war irgendwie schon lang nicht mehr mit meinem Mann allein weg, da hat das am Fr mal wieder richtig gut getan der Sa-Abend mit meiner besten Freundin stand schon ganz lange fest (wollten eigentlich auf ne Party, aber durch meine SS haben wir das ausfallen lassen und waren nur gemütlich was essen und nen alkfreien Cocktail trinken )
also die Übelkeit ist nicht schlimm, es ist eher so unterschwellig (fühlt sich bisle so an wie die Übelkeit, wenn man am Vorabend zu viel getrunken hatte finde ich)... aber übergeben muss ich mich nicht- ich muss dann schnell was essen (auch wenn mir nicht danach ist) und dann geht's wieder... aber von Marcel kenn ich das ja gar nicht- da war mir nie übel.. aber ich will nicht meckern- es ist wirklich nicht schlimm...
ach so, meine Umstandshosen hab ich auch schon mal rausgeholt und zum waschen getan die Schneehose von gestern war doch tatsächlich schon etwas eng... also mein Bauch wächst jetzt noch nicht merklich, aber ich finde es immer so unangenehm, wenn ich mich in die normalen Hosen quetschen muss- das war bei Marcel auch so...

ui, Hochzeit- wie schön... wir haben auch im Mai geheiratet- am 24.05.2012- also ein guter Monat zum heiraten

das mit der Wäsche kenn ich auch, dass mein Mann dann irgendwann sagt, er hat nix mehr zum anziehen
Minchen2310
3919 Beiträge
02.02.2015 16:05
beim Elterngeld + kenn ich mich nicht aus... ich bekomme einfach ein Jahr Elterngeld und dann nimmer fürs zweite Kind... arbeiten werde ich im ersten Jahr sowieso nicht- wahrscheinlich erst nach zwei Jahren mal wieder Teilzeit...
cassada
117 Beiträge
02.02.2015 16:18
Mädels, habt ihr schon entschieden, ob ihr das Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung macht?
Minchen2310
3919 Beiträge
02.02.2015 16:50
Zitat von cassada:

Mädels, habt ihr schon entschieden, ob ihr das Ersttrimesterscreening/Nackenfaltenmessung macht?

also wir werden es dieses Mal nicht machen lassen... ich bekomme sowieso um die 12. Woche rum nen großen US beim Spezialisten aufgrund meiner Vorgeschichte... das Ersttrimestersceening könnte man da mit machen, muss aber selber bezahlt werden und wir haben gesagt, wegen Trisomie 21 würden wir nicht mal überlegen, ob wir das Baby nicht haben wollen, von daher ist es nicht wichtig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt