Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
Eninaj
1019 Beiträge
02.02.2015 21:19
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Eninaj:

Zitat von Minchen2310:

beim Elterngeld + kenn ich mich nicht aus... ich bekomme einfach ein Jahr Elterngeld und dann nimmer fürs zweite Kind... arbeiten werde ich im ersten Jahr sowieso nicht- wahrscheinlich erst nach zwei Jahren mal wieder Teilzeit...

Warst du jetzt auch nicht arbeiten?
Bekommst du dann auch den Mindestsatz von 300 Euro?
Also bei mir wird's wohl so sein wenn ich das richtig verstehe?
Mein Sohn ist 19 monate vor ihm hab ich gearbeitet seitdem nicht mehr würde ja heißen ich bekomme den Mindestsatz von 300 oder Oder gibt's da auch ne Neuerung

nein, ich war auch nicht arbeiten, weil für uns nie in Frage kam, Marcel in ne Kita zu stecken... ich müsste im Juli wieder anfangen zu arbeiten (mache ich auch theoretisch)... aber ich hab noch Resturlaub von vor der Elternzeit und neuen Urlaub für dieses Jahr, von daher reicht das bis zum Mutterschutz danach bekomme ich dann die 300 Euro Mindestsatz für 1 Jahr... ich nehm aber wieder zwei Jahre Elternzeit und wenn ich arbeiten will/muss geh ich in Elternzeit paar Stunden das sieht man dann..

Ahhhh ok also 300 wie bei mir auch! Ich hab noch keine Ahnung wie ich es machen soll Firmentechnisch ist das so Ne Sache momentan es werden 2/3 entlassen und das Gebäude ist riesig der Pachtvertrag endet nächstes jahr! Ob der Standort nicht ggf komplett schließt
Theoretisch is es mir egal ich hätte gerne abfindung weiß aber nicht wie ich das anstellen soll oder am besten Weg komme
Eigentlich bin ich alles andere als leicht kündbar aber sagen wir so ich würde gehen wenn ich die abfindung bekommen würde
Wie mach ich das am blödsten
Wen kann man denn bei sowas Fragen
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 06:44
NFM lassen wir nicht machen. Wir meinten, dass bei uns in der Familie keinerlei Erkranken bekannt sind und es für uns nicht relevant ist, ob unser Kind eine Krankheit hat oder nicht, wir würden nicht abtreiben.

Und bei Veränderungen, die lebensbedrohlich sein könnten, wird ja dann eh nachgeforscht, bzw man sieht viel im US meine Ärztin meinte dann auch, dass das für uns die beste Entscheidung war.

Elterngeld plus ist glaub ich übrigens so, dass man ab dem 13. Lebensmonat für 25 Std die Woche arbeiten gehen kann. Man bekommt dann Elterngeld, plus das Gehalt. Du darfst dein Kind aber auch nur für 30 Stunden in Betreuung geben...irgendwie so war das.

Wir haben uns vorgestellt, dass ich 3 Jahre Zuhause bleibe (mein Freund/Mann macht sich ja selbständig). Weil...ich persönlich möchte mein Kind nicht so früh in Betreuung geben...und dann kommt hoffentlich eh Nr. 2 noch!
03.02.2015 07:16
Hallo Mädels,

ich wollt mich mal nur wieder mal melden und sagen, dass ich jeden Tag brav mitlese aber gerade kaum schreibe aus 2 Gründen:

1. funktioniert unser Internet gerade nicht so richtig und ich bin die meiste Zeit nur mit dem Handy on und kann darauf nicht so gut schreiben und

2. ist mir immer noch jeden Tag, den ganzen Tag lang soooo dermaßen Übel. Mein bester Freund ist momentan der Eimer oder das WC.

Also bitte vergesst mich nicht und sobald ich wieder halbwegs auf den Beinen bin schreib ich auch wieder mehr, versprochen.

LG Wonder
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 07:16
Zitat von WonderlandAv:

Hallo Mädels,

ich wollt mich mal nur wieder mal melden und sagen, dass ich jeden Tag brav mitlese aber gerade kaum schreibe aus 2 Gründen:

1. funktioniert unser Internet gerade nicht so richtig und ich bin die meiste Zeit nur mit dem Handy on und kann darauf nicht so gut schreiben und

2. ist mir immer noch jeden Tag, den ganzen Tag lang soooo dermaßen Übel. Mein bester Freund ist momentan der Eimer oder das WC.

Also bitte vergesst mich nicht und sobald ich wieder halbwegs auf den Beinen bin schreib ich auch wieder mehr, versprochen.

LG Wonder

03.02.2015 07:17
Zitat von Presilla:

Zitat von WonderlandAv:

Hallo Mädels,

LG Wonder

Oh wie süß, danke!

Ich hoffe nur ich muss nicht ins KH, mein FA hatte da letztens schon mal was erwähnt.... und ich nehme ja auch stetig ab, weil ich grad echt kaum bis gar nichts bei mir behalten kann.
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 07:20
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Presilla:

Zitat von WonderlandAv:

Hallo Mädels,

LG Wonder

Oh wie süß, danke!

Ich hoffe nur ich muss nicht ins KH, mein FA hatte da letztens schon mal was erwähnt.... und ich nehme ja auch stetig ab, weil ich grad echt kaum bis gar nichts bei mir behalten kann.

Mit Nausema oder sowas auch nicht???
03.02.2015 07:23
Zitat von Presilla:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Presilla:

Zitat von WonderlandAv:

Hallo Mädels,

LG Wonder

Oh wie süß, danke!

Ich hab (vl weil ja Österreich) Paspertin Tabletten bekommen und Vomitusheel Tropfen und dennoch ist es so
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 07:25
Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Presilla:

Zitat von WonderlandAv:

Zitat von Presilla:

...

Oh wie süß, danke!

Ich hab (vl weil ja Österreich) Paspertin Tabletten bekommen und Vomitusheel Tropfen und dennoch ist es so

Wenns halt gar nicht anders geht, dann wirst du wohl ins KH müssen...ist ja weder für das Baby gut, noch für dich aber ich drück dir die Daumen, dass es ganz schnell besser wird und dir das KH erspart bleibt!!
Kirschmuffin
4876 Beiträge
03.02.2015 08:37
Hallo zusammen!

Sagt mal, weiß einer was mit RoJu ist? Warum hat sie sich gelöscht?

Ich komme bei der Masse an Beiträgen einfach nicht hinterher, es tut mir so Leid
Bin deshalb mehr in meinem eigenen Thread unterwegs.

Lese aber trotzdem so gut es geht mit

Ich war ja am Freitag beim FA, ich weiß gar nicht ob ich hier berichtet hatte. Jedenfalls war ein 3mm Baby mit Dottersack zu sehen. Donnerstag darf ich schon wieder hin ich hoffe wir sehen dann eeeendlich das Herzchen ♡

Abgesehen von Müdigkeit/Schlappheit und leicht schmerzenden Brüsten bin ich übrigens auch Anzeichen-frei. Ich genieße es
Hummelchen2
5818 Beiträge
03.02.2015 08:43
Zitat von Kirschmuffin:

Hallo zusammen!

Ich komme bei der Masse an Beiträgen einfach nicht hinterher, es tut mir so Leid

Ich war ja am Freitag beim FA, ich weiß gar nicht ob ich hier berichtet hatte. Jedenfalls war ein 3mm Baby mit Dottersack zu sehen. Donnerstag darf ich schon wieder hin ich hoffe wir sehen dann eeeendlich das Herzchen ♡

Abgesehen von Müdigkeit/Schlappheit und leicht schmerzenden Brüsten bin ich übrigens auch Anzeichen-frei. Ich genieße es

echt hat sie sich gelöscht?hmm keine ahnung
Presilla
17804 Beiträge
03.02.2015 08:46
Zitat von Kirschmuffin:

Hallo zusammen!

Hab ich auch nicht mitbekommen

Dottersack ist ja schon mal sehr gut ich drück dir die Daumen für Freitag!!!!

Das sollst du auch kannst du noch auf dem Bauch schlafen, wegen den Brüsten mein ich?
03.02.2015 08:54
Kirschmuffin mir geht es manchmal ähnlich, dann les ich eben nur mit und an manchen Tagen quassel ich dann selber wieder viel. Ich denke das ist schon ok so!

Ach ja, RoJu hat sich gelöscht... Keine Ahnung warum, hier ist auf jeden Fall nichts vorgefallen, soweit ich das nachlesen konnte.... Komisch.

Wisst ihr was, als ich vorhin meinen Sohn in der Krabbelgruppe abgegeben habe hat mir die Erzieherin gesagt, dass in der anderen Gruppe ein Kind die Windpocken hat,... Jetzt weiß ich nicht recht was ich da machen soll.... sollte ich vorsichtshalber meinen Sohn zuhause lassen? Windpocken in der Schwangerschaft sollen ja extrem gefährlich sein, oder? Ach blöd, ich frag da auf jeden Fall mal meinen FA was der dazu meint. Was würdet ihr tun?
Kirschmuffin
4876 Beiträge
03.02.2015 08:55
Zitat von Presilla:

Zitat von Kirschmuffin:

Hallo zusammen!

Hab ich auch nicht mitbekommen

Dottersack ist ja schon mal sehr gut ich drück dir die Daumen für Freitag!!!!

Das sollst du auch kannst du noch auf dem Bauch schlafen, wegen den Brüsten mein ich?

Danke fürs Daumen drücken Donnerstag ist es aber schon soweit
Ich bin da echt zuversichtlich, dass die SS intakt ist. Der Unterschied im US von genau einer Woche zeigt ja deutlich dass das Baby wächst (eine Woche vor dem 3mm Baby war nur ne mini mini Fruchthöhle zu sehen ). Von daher hab ich keinen Zweifel, übermorgen das Herzchen puckern zu sehen

Verstehe auch gar nicht woher meine Ruhe kommt - in der ersten SS war ich andauernd besorgt

Ich bin sowieso Seitenschläfer, von daher stört mich das mit den Brüsten nicht sonderlich ^^
Ich hab da mehr "Angst" vor den letzten SS Wochen. Bei meinem Großen damals war Schlafen irgendwann nur noch ne Qual. Rücken ging nicht, weil mir da schwarz vor Augen wurde... Seite ging nicht, weil mir ein kleiner Hintern auf die Rippen drückte

Aber das ist ja noch ne Weile hin, hab dann noch genug Zeit zu meckern
Kirschmuffin
4876 Beiträge
03.02.2015 08:59
Zitat von WonderlandAv:

Kirschmuffin mir geht es manchmal ähnlich, dann les ich eben nur mit und an manchen Tagen quassel ich dann selber wieder viel. Ich denke das ist schon ok so!

Ach ja, RoJu hat sich gelöscht... Keine Ahnung warum, hier ist auf jeden Fall nichts vorgefallen, soweit ich das nachlesen konnte.... Komisch.

Wisst ihr was, als ich vorhin meinen Sohn in der Krabbelgruppe abgegeben habe hat mir die Erzieherin gesagt, dass in der anderen Gruppe ein Kind die Windpocken hat,... Jetzt weiß ich nicht recht was ich da machen soll.... sollte ich vorsichtshalber meinen Sohn zuhause lassen? Windpocken in der Schwangerschaft sollen ja extrem gefährlich sein, oder? Ach blöd, ich frag da auf jeden Fall mal meinen FA was der dazu meint. Was würdet ihr tun?

Danke für die lieben Worte

Schwieriges Thema. Ich bin da auch etwas ängstlich, aber bisher ist nichts "schlimmes" in der Kita aufgetaucht. Würde wahrscheinlich auch beim FA nachfragen

03.02.2015 09:04
Zitat von Kirschmuffin:

Zitat von WonderlandAv:

Danke für die lieben Worte

Schwieriges Thema. Ich bin da auch etwas ängstlich, aber bisher ist nichts "schlimmes" in der Kita aufgetaucht. Würde wahrscheinlich auch beim FA nachfragen

Ja mein Schatz (der arbeitet im selben KH wie mein FA) hat schonmal bei ihm vorgefühlt und er meinte, dass ich mich am NM nochmal bei ihm melden soll, dann kann er im PC schauen, was mein Titer (schreibt man das so) sagt. Er meinte wenn man es als Kind schon mal hatte ist man meistens (muss aber eben nicht immer sein, daher Titer ansehen) als Erwachsener immun und dann wär das absolut kein Problem. Also ich denk mal, dass das dann schon passen wird hoffentlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt