Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️❤️ September Babys 2015 ❤️❤️❤️

Gehe zu Seite:
cooky
12595 Beiträge
22.01.2015 12:44
Das ist absolut kein Hexenwerk. Und auch keine Meisterküche, sondern eher aus der Zeit wo Lia bei Tiach mit anfing zu Essen und ich mal was zusammengewürfelt habe
Gekochte Kartoffeln einfach in Scheiben oder halbieren oder vierteln....wie man mag. Diese dann in einer Pfanne mit Öl anbraten. Die Zucchini schneide ich in etwas dickere Streifen und dann kommen die noch dazu. Das ganze dann weiter anbraten. Öfter geb ich nach einer Zeit dann noch 1,2 Kleckse Frischkäse dazu. Wenn man es etwas cremiger mag ist das eine gute Option zur Sahne. Es schwimmt nicht alles, da der Frischkäse etwas mit "anbrät", aber es ist eben nich so trocken. Zum Schluss kommt dann einfach Feta in Scheiben oder Bröseln dazu. Die Hitze runterstellen. Dieser verschmilzt dann mit dem Rest. Da der Feta ja einen starken Eigengeschmack hat, würze ich für Lia nicht groß nach. Wenn der meiste Käse geschmolzen ist gebe ich zum Servieren nochmal ein paar "feste" Würfel oder Streifen mit rein.
Heute werd ich dann einfach zu Beginn Hackfleisch anbraten und dann erst mit den Kartoffeln starten.
Eninaj
1019 Beiträge
22.01.2015 12:54
Zitat von cooky:

Das ist absolut kein Hexenwerk. Und auch keine Meisterküche, sondern eher aus der Zeit wo Lia bei Tiach mit anfing zu Essen und ich mal was zusammengewürfelt habe
Gekochte Kartoffeln einfach in Scheiben oder halbieren oder vierteln....wie man mag. Diese dann in einer Pfanne mit Öl anbraten. Die Zucchini schneide ich in etwas dickere Streifen und dann kommen die noch dazu. Das ganze dann weiter anbraten. Öfter geb ich nach einer Zeit dann noch 1,2 Kleckse Frischkäse dazu. Wenn man es etwas cremiger mag ist das eine gute Option zur Sahne. Es schwimmt nicht alles, da der Frischkäse etwas mit "anbrät", aber es ist eben nich so trocken. Zum Schluss kommt dann einfach Feta in Scheiben oder Bröseln dazu. Die Hitze runterstellen. Dieser verschmilzt dann mit dem Rest. Da der Feta ja einen starken Eigengeschmack hat, würze ich für Lia nicht groß nach. Wenn der meiste Käse geschmolzen ist gebe ich zum Servieren nochmal ein paar "feste" Würfel oder Streifen mit rein.
Heute werd ich dann einfach zu Beginn Hackfleisch anbraten und dann erst mit den Kartoffeln starten.

Wow hört sich super an Danke
Elysetta
392 Beiträge
22.01.2015 12:58
@Eninaj: Du bist doch glaub ich auch aus Bayern (ich auch), aus welcher Gegend bist du denn?

Bei mir gibts heute abend nur Reste von gestern, Rahmgemüse (Mais, Karotten und Erbsen) und Kartoffelbrei dazu, da könnte ich mich jedesmal reinlegen.

Bin schon soooo nervös! Hab in 3,5 Stunden den Termin!
22.01.2015 12:59
Bei uns gibts heute - ganz österreichisch hihi - Palatschinken. Strizzi jammert mir seit Tagen die Ohren voll, also wird er heute seine Freude haben. Jetzt schäft er mal und ich mach mich mal ans Küche aufräumen....
Presilla
17804 Beiträge
22.01.2015 13:00
Zitat von Elysetta:

@Eninaj: Du bist doch glaub ich auch aus Bayern (ich auch), aus welcher Gegend bist du denn?

Bei mir gibts heute abend nur Reste von gestern, Rahmgemüse (Mais, Karotten und Erbsen) und Kartoffelbrei dazu, da könnte ich mich jedesmal reinlegen.

Ich drück dir die Daumen Wird bestimmt alles gut sein, soweit!
Mamola
1760 Beiträge
22.01.2015 13:00
Aber Feta is zur zeit nich, oder?

Ich glaub ich hol mir heut oder morgen nen Döner Hab da so Lust drauf
22.01.2015 13:01
Zitat von Mamola:

Ohjaaa, ich auch, vl schick ich Schatz abends los
Eninaj
1019 Beiträge
22.01.2015 13:02
Zitat von Elysetta:

Bin aus Schwaben und du
Oh lecker kartoffel pü lieb ich grad auch sehr mit vielllll Soße
Ohhhh ich wünsch dir viel Spaß beim baby TV!
Eninaj
1019 Beiträge
22.01.2015 13:03
Zitat von WonderlandAv:

Bei uns gibts heute - ganz österreichisch hihi - Palatschinken. Strizzi jammert mir seit Tagen die Ohren voll, also wird er heute seine Freude haben. Jetzt schäft er mal und ich mach mich mal ans Küche aufräumen....

Ohhhhh interessant was ist das genau?
Elysetta
392 Beiträge
22.01.2015 13:04
Eigentlich geborene Mittelfränkin, aber hab über die "grenze" nach Oberbayern geheiratet^^ aber sehr nördliches oberbayern
22.01.2015 13:05
Zitat von Eninaj:

Zitat von WonderlandAv:

Ohhhhh interessant was ist das genau?

http://www.gutekueche.at/rezepte/4277/omas-palatsc hinkenteig.html Die sind soooo lecker, bei uns gibts die immer mit Marillenkonfitüre, mein Opa hat sie aber immer gerne pikant gegessen, z.B. mit Wurst und Gemüse gefüllt.
Elysetta
392 Beiträge
22.01.2015 13:06
Ahhhh, Pfannkuchen sagen wir bei uns *gg*
Eninaj
1019 Beiträge
22.01.2015 13:07
Zitat von Elysetta:

Eigentlich geborene Mittelfränkin, aber hab über die "grenze" nach Oberbayern geheiratet^^ aber sehr nördliches oberbayern

Ohhh toll
Ich wohne ziemlich genau zwischen Stuttgart und München
22.01.2015 13:08
Zitat von Elysetta:

Ahhhh, Pfannkuchen sagen wir bei uns *gg*

stimmt ich glaub nur Palatschinken sind dünner, aber nicht so dünn wie Crepes
Presilla
17804 Beiträge
22.01.2015 13:13
Zitat von Mamola:

Doch, Feta kannst du noch essen. Wenn es Rohmilch-Produkte sind, MUSS es drauf stehen! Wenn nichts drauf steht, ist es ultrahocherhitzt und pasteurisiert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 49 mal gemerkt