Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Natascha1214
1316 Beiträge
28.03.2015 20:45
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

Sagt mal habt ihr eigentlich irgendwelche ess gelüstet? ?

ich steh voll auf Salami- ich weiß, man sollte keine essen- hab aber gelesen, dass industriell hergestellte kein Problem ist und ich mag sowieso nur eine Sorte unheimlich gerne

Welche salami wäre das denn?? Demletzt dacht ich mal wieder ein salami Brot wäre ja lecker

Tee Wurst ist erlaubt?? Wie schauts denn mit kalbsleberwurst aus?? Esst ihr davon?
GABIrele12
1261 Beiträge
28.03.2015 20:58
Also mir gehts gerade irgendwie nicht so gut... Hab meine eine umstandshose in die Waschmaschine und hab ne Strumpfhose und nen rock mit gummibund angezogen und über den Bauch getragen.. Das hat so komisch dezent eingeschnitten das ich es nicht gleich merkte aber nach und nach Bauchschmerzen bekam... Und die gehen nun einfach nicht weg
Minchen2310
3919 Beiträge
28.03.2015 21:17
Zitat von Natascha1214:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

ich steh voll auf Salami- ich weiß, man sollte keine essen- hab aber gelesen, dass industriell hergestellte kein Problem ist und ich mag sowieso nur eine Sorte unheimlich gerne

Welche salami wäre das denn?? Demletzt dacht ich mal wieder ein salami Brot wäre ja lecker

Tee Wurst ist erlaubt?? Wie schauts denn mit kalbsleberwurst aus?? Esst ihr davon?

also es stand drin, industriell hergestellte Salami... da denke ich, die Salami, die überall erhältlich ist müsste schon passen... ich denke mal nur die, die wirklcih vom Metzger nebenan kommt ist vielleicht bedenklich... es stand halt in dem Artikel, dass bei industriell hergestellter Salami Milchsäure-Bakterien eingesetzt werden, die alle Toxoplasmen und Listerien abtöten... weil im Verkauf (also Einzelhandel) die Richtlinie so streng sind, dass da gar nix mehr drin sein darf... und selbst wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass man ausgerechnet in der SS Toxoplasmose bekommt... na ja- ich kann einfach nicht verzichten... meine Lieblingssalami ist die original ungarische von Pick

Streichwurst esse ich auch- ich denke, die ist nicht bedenklich...

bei Marcel in der SS hatte ich immer Lust auf Käse (Gouda mittelalt)- den isst mein Mann immer und ich normalerweise nie... diese Gelüste hab ich jetzt gar nicht und bei Marcel wollte ich immer Eis essen jetzt ist es halt die Salami
Hummelchen2
5818 Beiträge
28.03.2015 21:36
Zitat von Natascha1214:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

Also die Leberwurst hat einen hohen Vitamin A Gehalt. Deshalb soll man die glaub ich nicht essen
Natascha1214
1316 Beiträge
28.03.2015 21:38
Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

also es stand drin, industriell hergestellte Salami... da denke ich, die Salami, die überall erhältlich ist müsste schon passen... ich denke mal nur die, die wirklcih vom Metzger nebenan kommt ist vielleicht bedenklich... es stand halt in dem Artikel, dass bei industriell hergestellter Salami Milchsäure-Bakterien eingesetzt werden, die alle Toxoplasmen und Listerien abtöten... weil im Verkauf (also Einzelhandel) die Richtlinie so streng sind, dass da gar nix mehr drin sein darf... und selbst wenn nicht ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering, dass man ausgerechnet in der SS Toxoplasmose bekommt... na ja- ich kann einfach nicht verzichten... meine Lieblingssalami ist die original ungarische von Pick

Streichwurst esse ich auch- ich denke, die ist nicht bedenklich...

bei Marcel in der SS hatte ich immer Lust auf Käse (Gouda mittelalt)- den isst mein Mann immer und ich normalerweise nie... diese Gelüste hab ich jetzt gar nicht und bei Marcel wollte ich immer Eis essen jetzt ist es halt die Salami

Also quasi selbes Prinzip wie mit mozzarella? ? Rohmilchkäse ist ja nicht wirklich in Deutschland. Und wenn dann nur von zertifizierten Bauern. Und das mit der salami klingt einleuchtend!!

@gabi oh gar nicht gut. Dein Bauch Zwerg mag wohl keine engen Klamotten mehr. ich denk es wird nichts schlimmes sein. Leg dich vielleicht hin und Creme dir den Bauch etwas ein
Minchen2310
3919 Beiträge
28.03.2015 21:39
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Natascha1214:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

Also die Leberwurst hat einen hohen Vitamin A Gehalt. Deshalb soll man die glaub ich nicht essen

ah, ok... aber davon esse ich eh ganz wenig... das fällt nicht ins Gewicht
Natascha1214
1316 Beiträge
28.03.2015 21:42
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Natascha1214:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Natascha1214:

Och nöö dann Streich ich sie besser wieder vom einkaufszettel...
GABIrele12
1261 Beiträge
28.03.2015 22:15
Danke Natacha! Ja, wird langsam besser!

Ich tu mir aber ehrlich sehr schwer, mir den räucherlachs zu verkneifen... Einerseits denk ich mir, ich hab schon so oft Lachs gegessen und nie war was, warum sollte das dann ausgerechnet in der Schwangerschaft??? Aber andererseits: ein restrisiko bleibt, und was würd ich mir mein lebtag Vorwürfe machen, wenn doch was ist!
Aber manche Sachen sind schon hart zu verkneifen! Tiramisu, perfekt weichgekochtes ei, strenggenommen soll man wohl auch Thunfisch meiden... Und eierlikörkuchen... Käsefondue!
Mamola
1760 Beiträge
28.03.2015 23:13
Zitat von Happybee:

http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Leberwurst -in-der-Schwangerschaft_q58

Leberwurst ist kein Problem

Und Teewurst?
Mir fällt s auch schwer auf manche Dinge zu verzichten. Mettwurst, Pfefferbeisser, Räucherlachs, Steak medium, weichgekochtes Ei, Camembert... ah, verflucht
shei
2043 Beiträge
28.03.2015 23:27
Ohhh das perfekte ei vermiss ich auch
Murkel2015
263 Beiträge
29.03.2015 07:48
Guten Morgen!
Sorry konnte mich gestern nicht mehr melden. Mir war gestern mal ausnahmsweise so schlecht. Ich dachte eigentlich ich hätte das endlich hinter mir
Naja heute morgen gehts wieder.
Mein Termin gestern war okay so fürs erste kennenlernen. Bin ich auch echt froh drüber, weil es die einzige Hebamme ist, die noch Frauen nimmt bzw. auch mal an einem Samstag vorbei kommt.

Haha die Salami gelüste kenne ich. Bis jetzt habe ich mich aber nur einmal getraut welche zu essen.
Ansonsten fällt mir auf das mir zur Zeit ganz viele Dinge nicht schmecken die ich vorher gerne gegessen hab. Garnelen gehören dazu....
Dafür ess ich saure Gurken sehr viel.

So dann werd ich mal ein paar Stunden arbeiten gehen....

Bis später
Natascha1214
1316 Beiträge
29.03.2015 08:07
Ohh demletzt gab es ein wachsei Soweit hatte ich jetz gar nicht gedacht!! Wie bekloppt bin ich ich?? Ich mein grad bei Eiern? ?

@murkel schön das das mit der Hebi geklappt hat. Und das sie samstags vorbei kommt find ich ja wirklich cool!
Ab wann beginnt bei dir dann Sie vorsorge durch die Hebamme?

Was arbeitest du denn?

@happY Dankeschön

Zu mir... hab seit 2 Tagen morgens immer UL nicht stark aber es ist da. Denk vielleicht kommt das von der Blase??

Sooo sind heute auf Taufe. Ich hab so gar keine Lust. .. bei dem Wetter mag ich lieber im Bettchen bleiben. Haben jetzt eine Autofahrt von 2 stunden vor uns. Und am abend findet dann der Geburtstag von meinem Neffen statt...was ein stressiger Tag
Hummelchen2
5818 Beiträge
29.03.2015 09:03
Guten morgen ihr lieben,

wie geht es euch allen?

Natascha dir eine schöne Feier
shei
2043 Beiträge
29.03.2015 09:17
Gutennmorgen .....

Ahhhhhhhhhhh ich werde waaaaaahnsinnig. ....meine brüste jucken wiedermal soooo schlimm

@natascha
Ein ei wird nicht schlimm sein meine Mama meinte das alles Blödsinn wäre ( ausser natürlich rohe Dinge )
Ich wünsche dir nichts desto trotz spass heute. Das Wetter ist wirklich bäh
Gelüste. ...die ersten 3 Monate auf süsses. ..sehr unnormal für mich
Ansonsten mag ich alles noch was ich vorher auch mochte glaub ich

@murkel

Schön dass du deine hebamme nun kennengelernt hast
Manchmal hat man ganz miese Tage ..

Ach ja du fragtestwie du sehen kannst ob hier jmd geschrieben hat. Klicke einfach bei irgendeinem bei seiner Antwort auf merken ...sann ist der Thread in deiner Liste gemerkt Themen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt