Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Natascha1214
1316 Beiträge
07.04.2015 06:59
Zitat von Nisie:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Hummelchen2:

Zitat von Nisie:

...

Beim ersten war ich 7 Tage, beim zweiten 4 Tage. Hoffe diesmal geht es wieder schnell

oh, ich kenne das- KH kann ich auch absolut nicht leiden... und ich hoffe auch, dass wir dieses Mal nicht so lange bleiben müssen... nach dem Kaiserschnitt war ich ja 5 Tage dort (hätte eigentlich noch länger bleiben müssen, weil mein Blutdruck noch immer sehr hoch war), habe mich dann aber mehr oder weniger selber entlassen... Marcel wurde in ein anderes KH verlegt- in ein Kinderkrankenhaus und dann wäre ich eh den ganzen Tag über bei ihm gewesen (was ja auch die Ärztin verstanden hat) und wäre dann zum schlafen ins KH... da hab ich zu ihr gesagt, dass das keinen Sinn macht, weil ich im KH nicht besser gesund werde und nicht richtig schlafen kann... sie hat das eingesehen und mich entlassen...
aber dieses Mal will ich ne normale Entbindung und dann nach spätestens 3 Tagen (ich überlege sogar, ne ambulante Geburt zu machen) wieder heim gehen und dann wird daheim sooooo viel gekuschelt- weil das bei Marcel nicht ging... da freu ich mich schon drauf
nehmen eure Männer eigentlich auch einen oder zwei Monate Elternzeit nach der Geburt? Oder wie macht ihr das??? Meiner will den ersten Monat daheim bleiben- da bin ich echt froh...
Meiner nimmt sich ne Woche Urlaub, aber er Arbeiter ja auch nur dann um die ecke wir sind arme Schlucker hier wenn er elternzeit nehmen würde wären seine Kosten nicht mehr gedeckt aber er steht nachts auf das hilft schon sehr

Er geht arbeiten und steht auch nachts noch auf???

Also wenn meiner wieder arbeiten muss dann werde ich nachts aufstehen. Er brauch ja auch Kraft für seinen Job. Und zudem hab ich (wenn es klappt natürlich) ja die milchbar aber gut das ist auch wieder bei jedem anders. Und man kann es handhaben wie man will
shei
2043 Beiträge
07.04.2015 07:11
Meiner wird auch nicht wirklich zuhause bleiben können.
Aber aufstehen nachts wird er auch nicht. Müdigkeit ist in seinem Job tödlich. Ausserdem möchte ich ja stillen
Nisie
2671 Beiträge
07.04.2015 07:12
Zitat von Natascha1214:

Zitat von Nisie:

Zitat von Minchen2310:

Zitat von Hummelchen2:

...

oh, ich kenne das- KH kann ich auch absolut nicht leiden... und ich hoffe auch, dass wir dieses Mal nicht so lange bleiben müssen... nach dem Kaiserschnitt war ich ja 5 Tage dort (hätte eigentlich noch länger bleiben müssen, weil mein Blutdruck noch immer sehr hoch war), habe mich dann aber mehr oder weniger selber entlassen... Marcel wurde in ein anderes KH verlegt- in ein Kinderkrankenhaus und dann wäre ich eh den ganzen Tag über bei ihm gewesen (was ja auch die Ärztin verstanden hat) und wäre dann zum schlafen ins KH... da hab ich zu ihr gesagt, dass das keinen Sinn macht, weil ich im KH nicht besser gesund werde und nicht richtig schlafen kann... sie hat das eingesehen und mich entlassen...
aber dieses Mal will ich ne normale Entbindung und dann nach spätestens 3 Tagen (ich überlege sogar, ne ambulante Geburt zu machen) wieder heim gehen und dann wird daheim sooooo viel gekuschelt- weil das bei Marcel nicht ging... da freu ich mich schon drauf
nehmen eure Männer eigentlich auch einen oder zwei Monate Elternzeit nach der Geburt? Oder wie macht ihr das??? Meiner will den ersten Monat daheim bleiben- da bin ich echt froh...
Meiner nimmt sich ne Woche Urlaub, aber er Arbeiter ja auch nur dann um die ecke wir sind arme Schlucker hier wenn er elternzeit nehmen würde wären seine Kosten nicht mehr gedeckt aber er steht nachts auf das hilft schon sehr

Er geht arbeiten und steht auch nachts noch auf???

Also wenn meiner wieder arbeiten muss dann werde ich nachts aufstehen. Er brauch ja auch Kraft für seinen Job. Und zudem hab ich (wenn es klappt natürlich) ja die milchbar aber gut das ist auch wieder bei jedem anders. Und man kann es handhaben wie man will
haha ich hab mit ihm auch schon diskutiert keine Chance er will auch aufstehen, wenn das kleine so wird wie meine Jungs alle zwei Stunden hunger würde ich es am anfang sogar gut finden wenn wir uns abwechseln.. er ist aber auch jemand der wenig Schlaf braucht ich will ja abpumpen und die Milch kriegt er allein warm aber letztendlich will er aufstehen ich kann sagen was ich will ach naja und wenns so wird wie meine Jungs schläft es nach 4-6 Wochen durch (ich hoffe es)
Hummelchen2
5818 Beiträge
07.04.2015 07:34
Meiner hat den ganzen September frei. Mit dem Aufstehen müssen wir mal sehen
MinaMaus2312
12358 Beiträge
07.04.2015 07:37

13 Septemberlies

Geburtstermine
04.09. Mamola 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl : Outing:
05.09. GABIrele 26 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
10.09. Nisie 23 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
10.09. Bobs_Mama 33 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
13.09. MinaMaus2312 30 Jahre Wunsch: Gefühl : Outing:
15.09. Presilla 27 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing:
17.09. Hummelchen 31 Jahre Wunsch : gesund Gefühl: Outing:
18.09. shei 29 Jahre Wunsch: Gesund Gefühl: Outing:
20.09. Bad_but_nice 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
20.09. Minchen2310 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
22.9. Rojsu 22 Jahre wunsch: gesund Gefühl: Outing:
24.09. Natascha1214 28 Jahre Wunsch: Gefühl: Outing
28.09. Murkel2015 32 Jahre Wunsch: gesund/ Gefühl: ? Outing:

Junge: 2
Mädchen: 1
Ü-Eier:

Termine
07.04. - MinaMaus2312
09.04.- GABIrele12
13.04 - Nisie
14.4. - Natascha1214
15.04. - shei
21.04. - Minchen2310
22.04. - Murkel2015
23.04. - Mamola (FD)
28.04. Hummelchen
28.04. RojSu (FD)
04.05. - Minchen (FD)
04.05. - Nisie (FD)
04.05. -Bobs_Mama (FD)
26.05.- Hummelchen2

Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder

☆Unsere Sternchen ☆

Frl-Bunt - fest im Herzen ♡
Velinaya - ♡
Happybee - ♡
shei
2043 Beiträge
07.04.2015 07:43
Viel spass bei deinem termin heute Mina !
Nisie
2671 Beiträge
07.04.2015 07:49
Zitat von shei:

Viel spass bei deinem termin heute Mina !
dem schließe ich mich an
Bring tolle Fotos mit und gefälligst ein outing viel Glück
GABIrele12
1261 Beiträge
07.04.2015 08:11
Jaa mina ich Druck dir die Daumen für ein outing!
Also ich kann mir nicht vorstellen das es bei mir am Donnerstag nach Mädchen aussieht ^^

Hmm zu Elternzeit: Also mein Mann wird wohl auch den gesamten September Urlaub nehmen und will dann zusätzlich noch 2 Monate Elternzeit nehmen! Er sagt die Zeit mit seiner Familie ist viel wertvoller als das bissl zusätzliches geld.
Wobei ich nisie natürlich recht geben muss:wenns finanziell einfach nicht drin ist dann geht es halt einfach nicht, von irgendwas muss man ja auch leben!
GABIrele12
1261 Beiträge
07.04.2015 08:13
...um wieviel uhr hat mina den Termin??
Hummelchen2
5818 Beiträge
07.04.2015 08:19
In der Liste stehen 2 Jungs. Wer bekommt denn den zweiten?
shei
2043 Beiträge
07.04.2015 08:23
Ich glaube Presilla bekommt den zweiten Jungen

Bei uns sitzt das leider finanziell auch nicht drin mit der Elternzeit. Klar, schöner wäre es und wenn es nur um ein bisschen Geld gehen würde wäre es uns egal..aber so ist es nicht. Zudem hat mein mann erst im März bei einer neuen Firma angefangen.

Er wird auch so eine ganz tolle Bindung zu unserem Muckel aufbauen

So ..ich muss mich jetzt fertig machen. Ich muss nach Köln was erledigen und anschließend in den IKEA Bilderrahmen kaufen
Minchen2310
3919 Beiträge
07.04.2015 08:29
guten Morgen
also ich finde es natürlich auch schön, wenn man sich die Familienzeit nehmen kann, verstehe es aber natürlich auch, wenn der Mann weiter arbeiten muss... in manchen Firmen geht es ja auch nicht so einfach mit der Elternzeit- da hat mein Mann Glück, er arbeitet in ner großen Fa, da ists kein Problem und da ists auch üblich, dass der Mann ein bis zwei Monate daheim bleibt fürs Baby bei Marcel hatte er zwei Monate verteilt (man kann den zweiten Monat ja später nehmen), aber das werden wir uns dieses Mal wahrscheinlich nicht leisten- wir wollen ja schließlich bauen... aber der erste Monat ist sicher- da bin ich auch echt froh- alleine wäre das mit zweien am Anfang sicher sehr schwer...
aber nachts aufstehen tut er nicht (würde er während der Elternzeit auch, aber nur, wenn ich nicht stillen würde), da ich wieder stillen will und das Baby eh bei uns im Babybay oder Bett mit schläft stille ich im Bett... während der Elternzeit steht er dann auch mal zum wickeln auf (anfangs muss man das ja auch nachts machen), aber wenn er wieder arbeitet soll er ja ausgeschlafen sein...

so, ich geh heute ins Geschäft- meine Kollegen besuchen
Hummelchen2
5818 Beiträge
07.04.2015 08:32
Mein Mann macht auch keine Elternzeit, da er ha selbstständig ist. Und aufstehen muss er nachts auch nicht. Er bringt morgens den großen in die Schule und den kleinen in den kiga .
Presilla
17804 Beiträge
07.04.2015 08:36
Moin Mädels, habt ihr die Feiertage gut rumgebracht? ich fand sie waren viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeel zu schnell vorbei
Hummelchen2
5818 Beiträge
07.04.2015 08:37
Ja noch so ein paar freie Tage waren nicht schlecht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt