Septemberbabys 2015
07.04.2015 08:41
War das nicht Rojsu oder bring ich da jetzt was durch einander
Ja genau finanziell muss es halt klappen aber ich denke eine Woche reicht mir auch aus
er ist denn auch nach den mittagschlaf zuhause braucht nur 5 Minuten zu Arbeit und somit alles gut
so den ganzen tag muss icj den Chaos mann nicjt um micj haben da reichen dann die drei Kinder

Ja genau finanziell muss es halt klappen aber ich denke eine Woche reicht mir auch aus

07.04.2015 08:44
Ich bin auch mal gespannt wie es mit 3 Kindern wird. Und wie schlimm der dritte KS wird. Hab ja jetzt schon ein bißchen schiss

07.04.2015 08:44
Mei...und ich mach mir Gedanken, ob ich das mit einem Kind alles schaffe
ich bin so lächerlich

07.04.2015 08:45
Zitat von shei:viel spass beim Geld ausgeben
Ich glaube Presilla bekommt den zweiten Jungen![]()
Bei uns sitzt das leider finanziell auch nicht drin mit der Elternzeit. Klar, schöner wäre es und wenn es nur um ein bisschen Geld gehen würde wäre es uns egal..aber so ist es nicht. Zudem hat mein mann erst im März bei einer neuen Firma angefangen.
Er wird auch so eine ganz tolle Bindung zu unserem Muckel aufbauen![]()
So ..ich muss mich jetzt fertig machen. Ich muss nach Köln was erledigen und anschließend in den IKEA Bilderrahmen kaufen![]()
![]()
![]()

Natürlich unsere Männer werden auch ne tolle Bindung aufbauen ich glaube auch fast wenn er da ist werde ich nichts mehr von Zwergi haben der übernimmt alles und ich bin Dann fast überflüssig

07.04.2015 08:46
Also nochmal zum Thema Elternteil. Wenn mein freund das macht wird es finanziell auch eng. Er hat mit seinem Chef abgeklärt das er ab der Geburt 4 Wochen Urlaub hat. Dafür kann er jetzt vor September nur noch 1 Woche nehmen.
Minamaus auch ich drück alle Daumen die ich hab
Minamaus auch ich drück alle Daumen die ich hab

07.04.2015 08:47
Zitat von Presilla:haha das habe ich damals auch und was war nachher mir war langweilig das baby hat am anfang nur geschlafen und ich hab alles fertig gehabt war schon spazieren und so aber das baby hat gepennt und mama wollte doch spielen
Mei...und ich mach mir Gedanken, ob ich das mit einem Kind alles schaffe![]()
![]()
ich bin so lächerlich
![]()
![]()
![]()

Du wirst sehen es wird einfacher als gedacht

07.04.2015 08:47
Zitat von Nisie:
Bei uns sitzt das leider finanziell auch nicht drin mit der Elternzeit. Klar, schöner wäre es und wenn es nur um ein bisschen Geld gehen würde wäre es uns egal..aber so ist es nicht. Zudem hat mein mann erst im März bei einer neuen Firma angefangen.
So ..ich muss mich jetzt fertig machen. Ich muss nach Köln was erledigen und anschließend in den IKEA Bilderrahmen kaufen![]()
![]()
![]()
![]()
Natürlich unsere Männer werden auch ne tolle Bindung aufbauen ich glaube auch fast wenn er da ist werde ich nichts mehr von Zwergi haben der übernimmt alles und ich bin Dann fast überflüssig![]()
War ja noch nicht ganz sicher

Mein "Mann" wird auch "nur" zwei Wochen Urlaub nehmen nach der Geburt...mehr geht bei uns einfach auch nicht...aber eher deshalb, weil er ja bei seinem Bruder in der Firma arbeitet und das da einfach nicht möglich ist...die können sich vor Arbeit nicht retten!
07.04.2015 08:48
Zitat von Natascha1214:das ist toll
Also nochmal zum Thema Elternteil. Wenn mein freund das macht wird es finanziell auch eng. Er hat mit seinem Chef abgeklärt das er ab der Geburt 4 Wochen Urlaub hat. Dafür kann er jetzt vor September nur noch 1 Woche nehmen.
Minamaus auch ich drück alle Daumen die ich hab![]()

07.04.2015 08:51
Zitat von Presilla:das kommt mir bekannt vor
Zitat von Nisie:
![]()
![]()
![]()
Natürlich unsere Männer werden auch ne tolle Bindung aufbauen ich glaube auch fast wenn er da ist werde ich nichts mehr von Zwergi haben der übernimmt alles und ich bin Dann fast überflüssig![]()
War ja noch nicht ganz sichermal in zwei Wochen den Termin abwarten...
![]()
Mein "Mann" wird auch "nur" zwei Wochen Urlaub nehmen nach der Geburt...mehr geht bei uns einfach auch nicht...aber eher deshalb, weil er ja bei seinem Bruder in der Firma arbeitet und das da einfach nicht möglich ist...die können sich vor Arbeit nicht retten!

07.04.2015 08:55
Zitat von Nisie:
Zitat von Nisie:
![]()
![]()
![]()
![]()
bei meinen Mann arbeiten 4-5 Leute und wenn einer lange ausfällt muss nen leiarbeiter geholt werden, das ist immer doof die haben nur schlechte Erfahrungen mit denen ubd er musste nach seinen Urlaub alles nochmal ordentlich machen
2 Wochen nimmt meiner ja auxh aber wenn alles rund geht bin ich davon 5 Tage im kh von daher bleibt nur eine Woche zuhause mit uns
![]()
Ja das ist halt so...und da das ein Familienbetrieb sozusagen ist, geht's halt einfach nicht...aber gut. Ich denke wenn ich im KH bin, wird er noch arbeiten gehen und danach erst den Urlaub nehmen...aber mal gucken...kommt ja auch drauf an, wie der Keks auf die Welt kommt...übertragen darf ich ja nicht und wenn im schlimmsten Fall die Einleitung fehlschlägt, kommt halt der KS...ich bin da ganz offen, leg mich auch nicht fest...mal gucken...irgendwann die nächsten Monate werden wir den Kreißsaal vom städtischen Klinikum angucken...werd ja jetzt doch dort entbinden...mir ist das Risiko einfach sonst zu hoch...

07.04.2015 08:55
Zitat von Nisie:
wenn unser Haus nicht unbedingt fertig müsste dann hätten wir die 4 Wochen auxh genommen aber die brauchen wir einfach schon vorher
ohne nen trockenen Dach über den Kopf ist denn ja aucj doof
![]()
Na klar, das sind ja ganz andere Umstände! Dach übern Kopf ist natürlich sau wie hin. Was denkst du ab wann ihr drin wohnt?
07.04.2015 08:57
Ich hoffe halt KH Dauer wird nicht so lange.
Ich hatte aber nie klammern. Bei mir wurde immer genäht
Ich hatte aber nie klammern. Bei mir wurde immer genäht

07.04.2015 08:58
Zitat von Presilla:
Zitat von Nisie:
Zitat von Nisie:
...
![]()
bei meinen Mann arbeiten 4-5 Leute und wenn einer lange ausfällt muss nen leiarbeiter geholt werden, das ist immer doof die haben nur schlechte Erfahrungen mit denen ubd er musste nach seinen Urlaub alles nochmal ordentlich machen
2 Wochen nimmt meiner ja auxh aber wenn alles rund geht bin ich davon 5 Tage im kh von daher bleibt nur eine Woche zuhause mit uns
![]()
Ja das ist halt so...und da das ein Familienbetrieb sozusagen ist, geht's halt einfach nicht...aber gut. Ich denke wenn ich im KH bin, wird er noch arbeiten gehen und danach erst den Urlaub nehmen...aber mal gucken...kommt ja auch drauf an, wie der Keks auf die Welt kommt...übertragen darf ich ja nicht und wenn im schlimmsten Fall die Einleitung fehlschlägt, kommt halt der KS...ich bin da ganz offen, leg mich auch nicht fest...mal gucken...irgendwann die nächsten Monate werden wir den Kreißsaal vom städtischen Klinikum angucken...werd ja jetzt doch dort entbinden...mir ist das Risiko einfach sonst zu hoch...![]()
Aber hey, suuuper das es in dem familienbetrieb so gut läuft!!!
Ich denk alles kann man auch nicht planen, am ende kommt alles anders wie man denkt.
Im städtischen ist eine baby intensiv? Oder wieso das mit dem Risiko? ?
07.04.2015 09:02
Zitat von Natascha1214:
Zitat von Presilla:
Zitat von Nisie:
...bei meinen Mann arbeiten 4-5 Leute und wenn einer lange ausfällt muss nen leiarbeiter geholt werden, das ist immer doof die haben nur schlechte Erfahrungen mit denen ubd er musste nach seinen Urlaub alles nochmal ordentlich machen
![]()
Ja das ist halt so...und da das ein Familienbetrieb sozusagen ist, geht's halt einfach nicht...aber gut. Ich denke wenn ich im KH bin, wird er noch arbeiten gehen und danach erst den Urlaub nehmen...aber mal gucken...kommt ja auch drauf an, wie der Keks auf die Welt kommt...übertragen darf ich ja nicht und wenn im schlimmsten Fall die Einleitung fehlschlägt, kommt halt der KS...ich bin da ganz offen, leg mich auch nicht fest...mal gucken...irgendwann die nächsten Monate werden wir den Kreißsaal vom städtischen Klinikum angucken...werd ja jetzt doch dort entbinden...mir ist das Risiko einfach sonst zu hoch...![]()
Aber hey, suuuper das es in dem familienbetrieb so gut läuft!!!
Ich denk alles kann man auch nicht planen, am ende kommt alles anders wie man denkt.
Im städtischen ist eine baby intensiv? Oder wieso das mit dem Risiko? ?
Ja, da sind wir auch froh drum...wobei mein Freund sich ja auch noch selbständig machen will...aber das wird nun erst mal nach hinten verschoben...
Jap, genau...wegen der SS-Diabetes...im äußersten Notfall will ich nicht unbedingt von meinem Baby getrennt werden...es wäre ja dann in einer anderen Klinik als ich...
07.04.2015 09:09
Zitat von Natascha1214:der Plan war erst am 1. August aber wir Ringen mit der zeit spätestens Mitte September wollen wir umziehen und ende September diese Wohnung abgeben
Zitat von Nisie:
wenn unser Haus nicht unbedingt fertig müsste dann hätten wir die 4 Wochen auxh genommen aber die brauchen wir einfach schon vorher
ohne nen trockenen Dach über den Kopf ist denn ja aucj doof
![]()
Na klar, das sind ja ganz andere Umstände! Dach übern Kopf ist natürlich sau wie hin. Was denkst du ab wann ihr drin wohnt?

Kommt drauf an wie lange wir brauchen

- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt