Septemberbabys 2015
27.04.2015 20:43
ich muss auch noch was loswerden... war heute früh beim Hausarzt und wollte ein Rezept für mein Asthmaspray holen... muss dazu sagen, dass ich das Spray seit ca 10 Jahren oder länger schon habe und auch in der letzten SS immer genommen hab- hatte auch abgeklärt, ob man es in der SS nehmen darf und es ist ein gängiges Medikament in der SS... ich brauche es nur ab und zu, weil ich allergisch bedingtes Asthma habe- also eigentlich nicht regelmäßig... jetzt meinte mein Hausarzt heute, wer mir denn dieses Spray verordnet hat? Ich so, das weiß ich nimmer, nehme es schon so lange und auch nicht ständig... dann sagte er, ich müsste mal zum Lungenarzt und das ganze abklären lassen- ob ich auch (vor allem jetzt in der SS) das richtige Medi hab... ich hab zu ihm gesagt, das finde ich gut und ich mache gleich nach dem Urlaub einen Termin, weil ich ja nächste Woche wegfliege... und er so- neeee, das ist zu spät, ich soll am besten sofort zum Lungenarzt... hab ich ihm gesagt, dass ich jetzt vorher keine Zeit mehr hab weil jeder Tag voll ist und es ja seither auch 10 Jahre niemanden interessiert hat- da kommt es auf zwei Wochen jetzt auch nicht an... aber er hat gemeint, er verschreibt es mir nicht und ich MUSS jetzt vorm Urlaub noch hin... Ende vom Lied- am Mo früh um 7.30 Uhr muss ich zu dem Lungenarzt- also einen Tag vor Abflug...
es ist ja echt nicht so, dass ich nicht hin will- nur jetzt ists einfach stressig noch vorm Urlaub
und ich werde das Spray im Urlaub wohl eh nicht brauchen, weil wir ja am Meer sind und ich da nie Beschwerden habe (da sind ja auch keine Allergene)- ich wollte ja nur zur Sicherheit eins mitnehmen...
es ist ja echt nicht so, dass ich nicht hin will- nur jetzt ists einfach stressig noch vorm Urlaub

27.04.2015 20:46
Zitat von Minchen2310:ich benutze auch ab und zu ein Asthma spray. Welches hättest du denn? Ich habe meins bis jetzt auch immer in den SS benutzt
ich muss auch noch was loswerden... war heute früh beim Hausarzt und wollte ein Rezept für mein Asthmaspray holen... muss dazu sagen, dass ich das Spray seit ca 10 Jahren oder länger schon habe und auch in der letzten SS immer genommen hab- hatte auch abgeklärt, ob man es in der SS nehmen darf und es ist ein gängiges Medikament in der SS... ich brauche es nur ab und zu, weil ich allergisch bedingtes Asthma habe- also eigentlich nicht regelmäßig... jetzt meinte mein Hausarzt heute, wer mir denn dieses Spray verordnet hat? Ich so, das weiß ich nimmer, nehme es schon so lange und auch nicht ständig... dann sagte er, ich müsste mal zum Lungenarzt und das ganze abklären lassen- ob ich auch (vor allem jetzt in der SS) das richtige Medi hab... ich hab zu ihm gesagt, das finde ich gut und ich mache gleich nach dem Urlaub einen Termin, weil ich ja nächste Woche wegfliege... und er so- neeee, das ist zu spät, ich soll am besten sofort zum Lungenarzt... hab ich ihm gesagt, dass ich jetzt vorher keine Zeit mehr hab weil jeder Tag voll ist und es ja seither auch 10 Jahre niemanden interessiert hat- da kommt es auf zwei Wochen jetzt auch nicht an... aber er hat gemeint, er verschreibt es mir nicht und ich MUSS jetzt vorm Urlaub noch hin... Ende vom Lied- am Mo früh um 7.30 Uhr muss ich zu dem Lungenarzt- also einen Tag vor Abflug...
es ist ja echt nicht so, dass ich nicht hin will- nur jetzt ists einfach stressig noch vorm Urlaubund ich werde das Spray im Urlaub wohl eh nicht brauchen, weil wir ja am Meer sind und ich da nie Beschwerden habe (da sind ja auch keine Allergene)- ich wollte ja nur zur Sicherheit eins mitnehmen...

27.04.2015 20:58
Ich hab chronisches Asthma... mich würde das auch interessieren welches spray das ist...zufällig salbutamol? ??
Sorry aber das find ich schon schickane was dein Arzt da tut!!!
Sorry aber das find ich schon schickane was dein Arzt da tut!!!
27.04.2015 21:04
Salbutamol würd ich undchwanger schon nicht nehmen....
Finds richtig was er gemacht hat, wenn ers verschreibt ist er nämlich nachher der blöde
Finds richtig was er gemacht hat, wenn ers verschreibt ist er nämlich nachher der blöde
27.04.2015 21:06
Morgen seh ich endlich meinen Prinz wieder
Am Donnerstag muss ich zum Zahnarzt wart ihr schon?

Am Donnerstag muss ich zum Zahnarzt wart ihr schon?
27.04.2015 21:06
Zitat von Frl-Bunt:
Darf ich fragen wieso du es unschwanger schon nicht nehmen würdest?? Ich habe es als notfallspray...aber hatte es in der ss glaub nur 1 mal gebraucht.
27.04.2015 21:19
Zitat von Natascha1214:
Zitat von Frl-Bunt:
Darf ich fragen wieso du es unschwanger schon nicht nehmen würdest?? Ich habe es als notfallspray...aber hatte es in der ss glaub nur 1 mal gebraucht.
Wegen dem Adrenalin. Erweitert die Bronchien ja und da Kriegste erstmal das flattern. Für mich sowieso nervöse Person gar nix

Hat mir viel zu viele Nebenwirkungen.
Aber Leute die es schon lange und auch regelmäßig benutzen merken davon vll nichts mehr
27.04.2015 21:21
Zitat von Frl-Bunt:
Zitat von Natascha1214:
Zitat von Frl-Bunt:
Wegen dem Adrenalin. Erweitert die Bronchien ja und da Kriegste erstmal das flattern. Für mich sowieso nervöse Person gar nixich hatte es auch bekommen bei meiner Bronchitis letztens und zum Glück nicht gebraucht.
Aber Leute die es schon lange und auch regelmäßig benutzen merken davon vll nichts mehr
Da hast du gar nich so unrecht! Wenn ich es mal brauch bekomm ich auch herzrasen...

27.04.2015 22:23
Zitat von Natascha1214:
Zitat von Frl-Bunt:
Zitat von Natascha1214:
Zitat von Frl-Bunt:
Wegen dem Adrenalin. Erweitert die Bronchien ja und da Kriegste erstmal das flattern. Für mich sowieso nervöse Person gar nixich hatte es auch bekommen bei meiner Bronchitis letztens und zum Glück nicht gebraucht.
Da hast du gar nich so unrecht! Wenn ich es mal brauch bekomm ich auch herzrasen...aber jetz in der ss versuch ich es so wenig wie möglich oder eigentlich gar nicht zu benutzen... mein anderes dpray brauch ich allerdings täglich
![]()
ich habe auch das Salbutamol.... habe ich auch schon in meiner letzten SS benutzt- vorher aber abgeklärt und das darf man definitiv nehmen... klar nimmt man es nicht gern (in der SS nehm ich gar nix gern wenn es nicht unbedingt sein muss), aber was soll man machen, wenn man sonst keine Luft mehr bekommt??

ich finde es ja gut, dass mein Arzt da so hinterher ist und es kontrollieren möchte- schadet ja nicht und wer weiß, vielleicht gibt es was besseres.... mich hat nur gestört, dass es jetzt SOFORT und am besten gestern sein soll und ich als verantwortungslos dargestellt werde, wenn ich nicht sofort lossprinte zum Lungenarzt... es hat jetzt halt 10 Jahre lang und auch die ganze SS lang niemanden interessiert, da kommt es auf zwei Wochen (in denen ich das Spray wahrscheinlich gar nicht brauche) auch nicht an... aber ich hab mich ja schon wieder beruhigt und geh am Mo zu dem Lungenarzt und dann weiß ich mehr und kann ganz beruhigt in den Urlaub

28.04.2015 07:40
Juhu
Heute ist schönes Wetter und mir gehts deutlich besser
Hat jemand von euch grösse 38 und braucht noch ne umstandshose die ist weiss und so schön aber meine Beine sind so fett
würde die gerne wieder verkaufen man das ärgert mich sie ist Soooo schön und ich zu fett

Heute ist schönes Wetter und mir gehts deutlich besser

Hat jemand von euch grösse 38 und braucht noch ne umstandshose die ist weiss und so schön aber meine Beine sind so fett

28.04.2015 07:44
Also ich bekomme auch Salbutamol und habe nichts...
Ebenso hatte ich damals für den Notfall Forster Kortison Spray.. Aber ansonsten nur Salbu...
Wird auch oft nochmal bei Asthmatikern kurz vor Geburt eingesetzt
Ebenso hatte ich damals für den Notfall Forster Kortison Spray.. Aber ansonsten nur Salbu...
Wird auch oft nochmal bei Asthmatikern kurz vor Geburt eingesetzt

28.04.2015 07:52
Neeeeiiiiin
morgenübelkeit....
Komm heut morgen echt gar nicht in die gänge!

28.04.2015 08:01
Zitat von Frl-Bunt:#
Neeeeiiiiinmorgenübelkeit....
ohje, jetzt nimmst du aber alles mit.
aber hey, das geht rum

28.04.2015 08:03
Ich habe auch Chronisches Asthma, bin jedoch seit 3 Jahren ANFALL frei....
Jedoch wurde es bei mir durch eine Tierhaarallergie ausgelöst ...
Jedoch wurde es bei mir durch eine Tierhaarallergie ausgelöst ...
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt