Septemberbabys 2015
19.08.2015 09:03
Guten morgen Mädels
Sagt mal was wascht ihr alles bevor die Babys kommen? Nur die Klamotten?
Oder auch Dinge wie Bauchtragen, Kinderwagentragetasche, neue Vorhänge, Himmel, Babyschalenbezug?
Die Dinge lüften bei uns ja schon seit Ewigkeiten aus... bin dennoch unsicher was ich alles durchwaschen sollte wegen der ungesünderen Stoffe die sich in manchen Textilien befinden.

Oder auch Dinge wie Bauchtragen, Kinderwagentragetasche, neue Vorhänge, Himmel, Babyschalenbezug?
Die Dinge lüften bei uns ja schon seit Ewigkeiten aus... bin dennoch unsicher was ich alles durchwaschen sollte wegen der ungesünderen Stoffe die sich in manchen Textilien befinden.

19.08.2015 09:11
Zitat von Kirschmuffin:Ich wasche alles was mit dem Baby direkt in Berührung kommt
Guten morgen Mädels![]()
Die Dinge lüften bei uns ja schon seit Ewigkeiten aus... bin dennoch unsicher was ich alles durchwaschen sollte wegen der ungesünderen Stoffe die sich in manchen Textilien befinden.![]()
19.08.2015 10:38
Von mir auch alles gute zum Wochenwechsel
Ja es kann jetzt jederzeit bei uns allen los gehen

Ja es kann jetzt jederzeit bei uns allen los gehen

19.08.2015 10:39
Zitat von Hummelchen2:
Zitat von Kirschmuffin:Ich wasche alles was mit dem Baby direkt in Berührung kommt
Guten morgen Mädels![]()
Die Dinge lüften bei uns ja schon seit Ewigkeiten aus... bin dennoch unsicher was ich alles durchwaschen sollte wegen der ungesünderen Stoffe die sich in manchen Textilien befinden.![]()
İch auch
19.08.2015 13:50
Hallo zusammen,
also ich habe auch alles durchgewaschen. Auch Tragetücher, Babyschalenbezüge etc... Ist einfach alles zu lange rumgestanden, da wollt ichs lieber ganz frisch haben.
Ich bin auch gespannt wer die nächste in der Runde ist hihi.
Ich wurde auf B-Streptokokken getestet, ja. Ist aber bei uns sowieso im MukiPass Pflicht sozusagen... Diesmal bin ich negativ (bei Sohnemann war ich positiv und bekam während der Geburt Antibiotika).
Ist das bei euch in D kein Standardtest???
@me: ich hatte heute ja wieder Kontrolle im KH, CTG war super, ein paar kleine Wehen hat man sogar schon drauf gesehen (hab sie eh gespürt auch hihi).
Die Versorgung von Mausi ist gsd noch immer super, Fruchtwassermenge passt und ja, ein bißchen zart sagt er jedesmal, aber geschätzt hat sie 2750g und ich denke dass ist doch bei 37+0 für ein Mädel eh nicht gering, oder? Also soweit so gut. Meine Senkwehen, die ich jetzt ja eigentlich täglich schon habe, sind wohl noch nicht recht effektiv, denn Mausi liegt noch nicht fest im Becken... Mumu fingerdurchlässig sagte er noch, hat aber nichts weiter dazu gesagt. Der Kopf könnte bei Mehrgebärenden auch erst unter der Geburt ganz runter gehen hat er mir noch gesagt, also das sage auch nichts aus in Hinblick auf wanns losgehen könnte. Ich solle nur schauen, falls ich einen Blasensprung habe, dass ich mich eher hinlege und mich auch liegend ins KH transportieren lasse. In einer Woche wieder Kontrolle!
Und wie gehts euch allen so? Gibts was neues, Beschwerden, Wünsche, Anregungen?
LG Wonder
also ich habe auch alles durchgewaschen. Auch Tragetücher, Babyschalenbezüge etc... Ist einfach alles zu lange rumgestanden, da wollt ichs lieber ganz frisch haben.

Ich bin auch gespannt wer die nächste in der Runde ist hihi.

Ich wurde auf B-Streptokokken getestet, ja. Ist aber bei uns sowieso im MukiPass Pflicht sozusagen... Diesmal bin ich negativ (bei Sohnemann war ich positiv und bekam während der Geburt Antibiotika).

@me: ich hatte heute ja wieder Kontrolle im KH, CTG war super, ein paar kleine Wehen hat man sogar schon drauf gesehen (hab sie eh gespürt auch hihi).

Und wie gehts euch allen so? Gibts was neues, Beschwerden, Wünsche, Anregungen?

LG Wonder
19.08.2015 14:00
Bei mir wurden B Streptokokken festgestellt, durch Zufall, bei nem Abstrich. Ich glaube in der ersten SS hab ich den Test nicht machen lassen. Keine Ahnung, ob ichs diesmal gemacht hätte. Denke schon. Finde es auch blöd dass es in Deutschland nicht standardmäßig gemacht wird

19.08.2015 14:03
Zitat von WonderlandAv:
Hallo zusammen,
also ich habe auch alles durchgewaschen. Auch Tragetücher, Babyschalenbezüge etc... Ist einfach alles zu lange rumgestanden, da wollt ichs lieber ganz frisch haben.![]()
Ich bin auch gespannt wer die nächste in der Runde ist hihi.![]()
Ich wurde auf B-Streptokokken getestet, ja. Ist aber bei uns sowieso im MukiPass Pflicht sozusagen... Diesmal bin ich negativ (bei Sohnemann war ich positiv und bekam während der Geburt Antibiotika).Ist das bei euch in D kein Standardtest???
![]()
@me: ich hatte heute ja wieder Kontrolle im KH, CTG war super, ein paar kleine Wehen hat man sogar schon drauf gesehen (hab sie eh gespürt auch hihi).Die Versorgung von Mausi ist gsd noch immer super, Fruchtwassermenge passt und ja, ein bißchen zart sagt er jedesmal, aber geschätzt hat sie 2750g und ich denke dass ist doch bei 37+0 für ein Mädel eh nicht gering, oder? Also soweit so gut. Meine Senkwehen, die ich jetzt ja eigentlich täglich schon habe, sind wohl noch nicht recht effektiv, denn Mausi liegt noch nicht fest im Becken... Mumu fingerdurchlässig sagte er noch, hat aber nichts weiter dazu gesagt. Der Kopf könnte bei Mehrgebärenden auch erst unter der Geburt ganz runter gehen hat er mir noch gesagt, also das sage auch nichts aus in Hinblick auf wanns losgehen könnte. Ich solle nur schauen, falls ich einen Blasensprung habe, dass ich mich eher hinlege und mich auch liegend ins KH transportieren lasse. In einer Woche wieder Kontrolle!
![]()
Und wie gehts euch allen so? Gibts was neues, Beschwerden, Wünsche, Anregungen?![]()
LG Wonder
Schööön freut mich

Bin gespannt wanns los geht
Also bei uns kostet das was und ist freiwillig, aber die Ärzte empfehlen den test. İch werde es mal morgen bei meiner frauenärtzin ansprechen. Man nimmt doch vom Popo einen Abstrich das ist mir etwas unangenehm

Was ist denn wenn man positiv ist aber die Bakterien nicht auf das Kind übertragen wurden dann hat das Baby Antibiotika bekommen. Das bereitet mir Kopfschmerzen

19.08.2015 14:04
Wonder, das ist ja total spannend
Auch wenn das alles nix heißen muss, war es bestimmt toll, leichte Wehen aufm CTG zu sehen
Ich hab mich mittlerweile aber auch völlig frei gemacht davon, welche "Anzeichen" auf Geburt hinweisen oder nicht. Ich glaube erst dran dass es losgeht, wenn es losgeht
Aber ich finde die Ungewissheit, wann und wie es losgeht, unglaublich aufregend und anstrengend
*
Ich habe jetzt auch mal KiWa- und Maxi Cosi-Bezug gewaschen. Mal sehen ob ich das da wieder dran gebastelt kriege

Auch wenn das alles nix heißen muss, war es bestimmt toll, leichte Wehen aufm CTG zu sehen

Ich hab mich mittlerweile aber auch völlig frei gemacht davon, welche "Anzeichen" auf Geburt hinweisen oder nicht. Ich glaube erst dran dass es losgeht, wenn es losgeht

Aber ich finde die Ungewissheit, wann und wie es losgeht, unglaublich aufregend und anstrengend

*
Ich habe jetzt auch mal KiWa- und Maxi Cosi-Bezug gewaschen. Mal sehen ob ich das da wieder dran gebastelt kriege

19.08.2015 14:09
Zitat von Kirschmuffin:
Wonder, das ist ja total spannend![]()
Auch wenn das alles nix heißen muss, war es bestimmt toll, leichte Wehen aufm CTG zu sehen![]()
Ich hab mich mittlerweile aber auch völlig frei gemacht davon, welche "Anzeichen" auf Geburt hinweisen oder nicht. Ich glaube erst dran dass es losgeht, wenn es losgeht![]()
Aber ich finde die Ungewissheit, wann und wie es losgeht, unglaublich aufregend und anstrengend![]()
*
Ich habe jetzt auch mal KiWa- und Maxi Cosi-Bezug gewaschen. Mal sehen ob ich das da wieder dran gebastelt kriege![]()
Oh ja finde ich auch aufregend

19.08.2015 14:15
Also den Test würd ich schon machen, dass soll für das Kind nämlich absolut nicht so ohne sein, falls es sich im Geburtsvorgang anstecken sollte, wenn die Mama positiv ist... Da finde ich das Antibiotika ehrlich gesagt weniger bedenklich... Find das komisch, dass ihr da zahlen müsst dafür und das freiwillig ist... Bei uns ist ja auch sogar der große Zuckertest Pflicht!
Ja RojSu, da wird ein Abstrich vom After gemacht, keine Angst, das spürt man kaum, das ist nicht mehr als ein Wattestäbchen.
Ohja Kirschmuffind, das war wirklich toll die auf dem CTG zu sehen. Denn bei Sohnemann hatte ich nur Rückenwehen und die hat es nichtmal dargestellt auf dem CTG. War heute also mehr als erstaunt, dass das Ding ausschlägt hihi.
Mir gehts da ganz genauso, vom Gefühl her glaub ich ja, dass es nicht zum ET geht, aber ich kanns nicht begründen. Zum Schluß geh ich dann ewig drüber haha
Man weiß es halt wirklich nicht. Meine Hebamme (die zur Nachsorge kommt hatte heute zufällig auch Dienst im KH) meinte nur, ich solle bitte schauen, auch wenns beim 1. so lang gedauert hat, dass ich es nicht übersehe (weil ich sagte diesmal möchte ich länger zuhause abwarten bevor ich ins KH fahre bei Wehenbeginn) mit dem Reinfahren.... Sie meinte es kann dann wirklich schnell gehen auch beim 2. und wenn ich 2-3 Wehen pro 10 Minuten habe soll ich mich auf den Weg machen.
Ja RojSu, da wird ein Abstrich vom After gemacht, keine Angst, das spürt man kaum, das ist nicht mehr als ein Wattestäbchen.

Ohja Kirschmuffind, das war wirklich toll die auf dem CTG zu sehen. Denn bei Sohnemann hatte ich nur Rückenwehen und die hat es nichtmal dargestellt auf dem CTG. War heute also mehr als erstaunt, dass das Ding ausschlägt hihi.

Mir gehts da ganz genauso, vom Gefühl her glaub ich ja, dass es nicht zum ET geht, aber ich kanns nicht begründen. Zum Schluß geh ich dann ewig drüber haha

19.08.2015 14:20
Zitat von WonderlandAv:
Also den Test würd ich schon machen, dass soll für das Kind nämlich absolut nicht so ohne sein, falls es sich im Geburtsvorgang anstecken sollte, wenn die Mama positiv ist... Da finde ich das Antibiotika ehrlich gesagt weniger bedenklich... Find das komisch, dass ihr da zahlen müsst dafür und das freiwillig ist... Bei uns ist ja auch sogar der große Zuckertest Pflicht!
Ja RojSu, da wird ein Abstrich vom After gemacht, keine Angst, das spürt man kaum, das ist nicht mehr als ein Wattestäbchen.![]()
Ohja Kirschmuffind, das war wirklich toll die auf dem CTG zu sehen. Denn bei Sohnemann hatte ich nur Rückenwehen und die hat es nichtmal dargestellt auf dem CTG. War heute also mehr als erstaunt, dass das Ding ausschlägt hihi.![]()
Mir gehts da ganz genauso, vom Gefühl her glaub ich ja, dass es nicht zum ET geht, aber ich kanns nicht begründen. Zum Schluß geh ich dann ewig drüber hahaMan weiß es halt wirklich nicht. Meine Hebamme (die zur Nachsorge kommt hatte heute zufällig auch Dienst im KH) meinte nur, ich solle bitte schauen, auch wenns beim 1. so lang gedauert hat, dass ich es nicht übersehe (weil ich sagte diesmal möchte ich länger zuhause abwarten bevor ich ins KH fahre bei Wehenbeginn) mit dem Reinfahren.... Sie meinte es kann dann wirklich schnell gehen auch beim 2. und wenn ich 2-3 Wehen pro 10 Minuten habe soll ich mich auf den Weg machen.
![]()
Ja, finde ich auch komisch dass es nicht Pflicht ist. Denn es sind ja sehr viele davon betroffen. War ziemlich geschockt, dass es so viele haben.
Ich werde es mal morgen ansprechen und gleich machen lassen wenn das geht. Aufs Geld kommt es mir da nicht an Hauptsache dem kleinen geht es gut.
Hahaha ich hab auch irgendwie im Gefühl dass er vor ET kommt.
19.08.2015 14:26
Zitat von RojSu:
Zitat von WonderlandAv:
Ja RojSu, da wird ein Abstrich vom After gemacht, keine Angst, das spürt man kaum, das ist nicht mehr als ein Wattestäbchen.![]()
Ohja Kirschmuffind, das war wirklich toll die auf dem CTG zu sehen. Denn bei Sohnemann hatte ich nur Rückenwehen und die hat es nichtmal dargestellt auf dem CTG. War heute also mehr als erstaunt, dass das Ding ausschlägt hihi.![]()
Mir gehts da ganz genauso, vom Gefühl her glaub ich ja, dass es nicht zum ET geht, aber ich kanns nicht begründen. Zum Schluß geh ich dann ewig drüber hahaMan weiß es halt wirklich nicht. Meine Hebamme (die zur Nachsorge kommt hatte heute zufällig auch Dienst im KH) meinte nur, ich solle bitte schauen, auch wenns beim 1. so lang gedauert hat, dass ich es nicht übersehe (weil ich sagte diesmal möchte ich länger zuhause abwarten bevor ich ins KH fahre bei Wehenbeginn) mit dem Reinfahren.... Sie meinte es kann dann wirklich schnell gehen auch beim 2. und wenn ich 2-3 Wehen pro 10 Minuten habe soll ich mich auf den Weg machen.
![]()
Ja, finde ich auch komisch dass es nicht Pflicht ist. Denn es sind ja sehr viele davon betroffen. War ziemlich geschockt, dass es so viele haben.
Ich werde es mal morgen ansprechen und gleich machen lassen wenn das geht. Aufs Geld kommt es mir da nicht an Hauptsache dem kleinen geht es gut.
Ja, der Prozentsatz ist da mal gar nicht sooo klein, gell. Ja tu das, sicher ist sicher denk ich mir da.
Haha, na wir sind gespannt, ob uns unser Gefühl trügt, könnt auch Wunschdenken sein, gell. Weil anstrengend ist es ja schon, man mag doch endlich den Bauch loswerden und die Zwerge kuscheln.

19.08.2015 14:35
Zitat von WonderlandAv:
Zitat von RojSu:
Zitat von WonderlandAv:
![]()
Ja, der Prozentsatz ist da mal gar nicht sooo klein, gell. Ja tu das, sicher ist sicher denk ich mir da.
Haha, na wir sind gespannt, ob uns unser Gefühl trügt, könnt auch Wunschdenken sein, gell. Weil anstrengend ist es ja schon, man mag doch endlich den Bauch loswerden und die Zwerge kuscheln.![]()
Hehe ja schon ne. Meine rippen schmerzen halt total

19.08.2015 14:42
10 Septembärlies
Geburtstermine
02.09. Hummelchen 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:
Outing:
Emily Marie Sophie
05.09. GABIrele 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:
09.09. WonderlandAv 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:
Outing:
Elina Clara
10.09. Bobs_Mama 33 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:
Outing:
Romeo Enzo
15.09. Presilla 27 Jahre Wunsch:
Gefühl:
Outing:
Romy
20.09. Minchen2310 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:
[color=#F30094] Outing [/color]
Emma Lydia
20.09. Mama30FD 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:
Outing :
Leonie
21.09. Kirschmuffin 27 Jahre Wunsch: gesund/
Gefühl :
Outing:
Tilo Jasper
22.09. Rojsu 22 Jahre wunsch: gesund Gefühl:
[color=#00B8EF] Outing:
Kiyan
27.09. Metalgoth 23 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:
Outing:
Junge:5
Mädchen: 4
Ü-Eier:
Termine
18.08. - Hummelchen2
20.08. - RojSu
25.08. - Kirschmuffin FA
26.09. - WonderlandAv
27.08. - Hummelchen2
01.09. - Hummelchen2
02.09. - Hummelchen2
Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder
Unser Sonnenschein ist da
12.08 Mama30FD 30 Jahre Gewicht 2420g Größe 46cm Outing :
Leonie
☆Unsere Sternchen ☆
Frl-Bunt - fest im Herzen ♡
Velinaya - ♡
Happybee - ♡
MinaMaus2312 -
[/color]
Geburtstermine
02.09. Hummelchen 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:

05.09. GABIrele 27 Jahre Wunsch: gesund Gefühl: Outing:

09.09. WonderlandAv 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:

10.09. Bobs_Mama 33 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:

15.09. Presilla 27 Jahre Wunsch:

20.09. Minchen2310 31 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:

20.09. Mama30FD 30 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:

21.09. Kirschmuffin 27 Jahre Wunsch: gesund/

22.09. Rojsu 22 Jahre wunsch: gesund Gefühl:

27.09. Metalgoth 23 Jahre Wunsch: gesund Gefühl:

Junge:5
Mädchen: 4
Ü-Eier:
Termine
18.08. - Hummelchen2
20.08. - RojSu
25.08. - Kirschmuffin FA
26.09. - WonderlandAv
27.08. - Hummelchen2
01.09. - Hummelchen2
02.09. - Hummelchen2

Unsere Bilder
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/september-babys-2015-gt-bilder

12.08 Mama30FD 30 Jahre Gewicht 2420g Größe 46cm Outing :

☆Unsere Sternchen ☆
Frl-Bunt - fest im Herzen ♡

Velinaya - ♡

Happybee - ♡

MinaMaus2312 -

[/color]
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt