Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
RojSu
1403 Beiträge
01.09.2015 20:09
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Ich geh jetzt morgen früh noch mal hin. Es war zwar dann ein Ende absehbar, aber es wär dann doch zu spät geworden, weil die Kinder ja auch Hunger hatten, jetzt duschen sie grade.
Sonst kommen sie um 7 ins Bett
bestimmt besser so
Wooow 7 uhr schlafen die dann auch direkt ein

Kommt drauf an, wie der Tag war.
Die Kleine schläft inzwischen alleine ein.
Wir lesen gemeinsam in ihrem Zimmer, dann geht die Große aufs Klo und wartet in ihrem Bett, während ich der Kleinen noch was singe etc.
Vorgestern war die Große so müde, dass sie geschlafen hat, bis ich da war, aber das kommt sehr selten vor.
Sie schläft bis heute nicht alleine ein, das geht dann zwischen 10min (wie heute) und einer halben Stunde. Kann auch mal paar Min länger sein aber, da ich momentan eh meist mit einschlafe, kann ich das gar nicht so genau sagen.

Das die kleine alleine schläft ist ja super

Wie süss die große wartet bis du kommst....süüüüüüüß
İch konnte damals auch nicht alleine einschlafen.
RojSu
1403 Beiträge
01.09.2015 20:13
Zitat von Hummelchen2:

Zitat von RojSu:

Zitat von Hummelchen2:

Oh metal bist du mittlerweile fertig?

Geburtsberichte habe ich mir gar keine durchgelesen.

Ich musste heute sich ewig auf den Narkose Arzt waren.
Echt nervig.
Die Ärztin hat noch Ultraschall gemacht und die kleine wird auf ca. 3600g geschätzt
Mal sehen ob das so stimmt.

Uiii schön
Morgen ist der KS oder?
ja morgen ist es soweit. Ich soll schon um 6.30h da sein, d.h. wir müssen um 5.30h die Kinder zur oma bringen und dann ins KH fahren . ich glaube ich schlafe während der op dann ein

kannst bestimmt heute vor Aufregung nicht schlafen ich freue mich so für dich
Falls wir uns nicht mehr schreiben wünsche ich dir alles alles gute und bleib schön cool du machst das locker. Ich denke an dich. Wenn du zeit findest kannst du dich ja melden bin gespannt. Drück dich
Kirschmuffin
4876 Beiträge
01.09.2015 21:27
Hummelchen auch von mir alles Liebe und Gute für den morgigen KS! Ich wünsche dir dass du es gut verkraftest und dass die Ärzte, Hebammen und Schwestern nett sind

Metalgoth
17556 Beiträge
01.09.2015 21:39
Hummelchen ich werd morgen auf jeden Fall an euch denken und wünsche dir trotz KS eine schöne Geburt. : )
Metalgoth
17556 Beiträge
01.09.2015 21:40
Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

Ich geh jetzt morgen früh noch mal hin. Es war zwar dann ein Ende absehbar, aber es wär dann doch zu spät geworden, weil die Kinder ja auch Hunger hatten, jetzt duschen sie grade.
bestimmt besser so

Wir lesen gemeinsam in ihrem Zimmer, dann geht die Große aufs Klo und wartet in ihrem Bett, während ich der Kleinen noch was singe etc.
Vorgestern war die Große so müde, dass sie geschlafen hat, bis ich da war, aber das kommt sehr selten vor.
Sie schläft bis heute nicht alleine ein, das geht dann zwischen 10min (wie heute) und einer halben Stunde. Kann auch mal paar Min länger sein aber, da ich momentan eh meist mit einschlafe, kann ich das gar nicht so genau sagen.

Das die kleine alleine schläft ist ja super

Wie süss die große wartet bis du kommst....süüüüüüüß
İch konnte damals auch nicht alleine einschlafen.

Naja, einerseits süß, andererseits manchmal echt anstrengend, wenn sie so Phasen hat, in denen sie ewig zum Einschlafen braucht.
Besonders wird man dabei immer selbst so müde, dass man hinterher nichts Sinnvolles mehr machen kann.
Kirschmuffin
4876 Beiträge
01.09.2015 22:04
Oh Metal das kenn ich. So ging es mir bei Miko auch. Da saß ich teilweise ne Stunde neben seinem Bett. Streichelnd. Im Dunkeln natürlich. Danach war ich Matsch
Metalgoth
17556 Beiträge
01.09.2015 22:24
Zitat von Kirschmuffin:

Oh Metal das kenn ich. So ging es mir bei Miko auch. Da saß ich teilweise ne Stunde neben seinem Bett. Streichelnd. Im Dunkeln natürlich. Danach war ich Matsch

Und ab wann hat es funktioniert?
Eine Mama aus dem Kindergarten sitzt bei ihrem Sohn bis heute dabei und der kommt jetzt in die 2. Klasse, das macht mir ja echt Hoffnung..xD

Nee, ich muss mich ja dazu legen; wach bleiben ist eine Kunst für sich.
Kirschmuffin
4876 Beiträge
01.09.2015 22:41
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Kirschmuffin:

Und ab wann hat es funktioniert?
Eine Mama aus dem Kindergarten sitzt bei ihrem Sohn bis heute dabei und der kommt jetzt in die 2. Klasse, das macht mir ja echt Hoffnung..xD

Nee, ich muss mich ja dazu legen; wach bleiben ist eine Kunst für sich.

Ohje direkt dazu legen. Du Arme. Aber schön dass du ihr die Nähe gibst.

Bei Miko begann es mit im Arm herumtragen und stillen, dann aufm Schaukelstuhl wippen bis hin zum Neben-dem-Bett-sitzen und streicheln... ich hatte mächtig die Schnauze voll und wollte echt auch mal Feierabend haben.

Eines Abends, da war er circa 2,5 Jahre, fragte ich ihn ob er n Hörspiel hören will zum einschlafen. Er sagte ja. Klappte nicht. Aber wenige Wochen später nochmal der selbe Versuch - und seitdem schläft er alleine, eben mit Hörspiel, ein
Bad_but_nice
15944 Beiträge
02.09.2015 01:25
Zitat von Metalgoth:

Zitat von RojSu:

Zitat von Metalgoth:

bestimmt besser so

Wie alt ist die kleine denn ?
Unser Sohn ist 4 und schläft noch mit im Familienbett aber solangsam merke ich das wir selber also Dustin und ich gar nicht mehr zur ruhe kommen und keinen ausreichenden Schlaf mehr haben, wir haben ihn gefragt was er sich für sein Zimmer wünscht um das er dann auch dort schläft er sagte ein Hochbett mit rutsche , dieses bekommt er dann jett und ich sage ihm schon immer das er dann auch drüben schlafen muss.. Wir haben jedoch aber auch das Problem das er NICHT ohne mich in Bett einschläft. Ich muss mich also dazu legen und schlafe dann automatisch mit ein , hier ist auch zu 19 Uhr Bett gehzeit, geschlafen wird aber meist noch nicht denn er muss immer noch faxen machen und quatschen was zeitweise gerade sehr anstrengend ist
Metalgoth
17556 Beiträge
02.09.2015 06:45
Die Kleine wird am 30.09. drei, die Große im Oktober 5.
Sie hat oft abends auch noch Redebedarf, um den Tag zu verarbeiten. Wenn sie aber Quatsch macht, gehe ich raus.
Ich bleib nur bei ihr, wenn sie wirklich versucht zu schlafen.

Also die Kleine schläft oft in ihrem Bett durch, die Große kommt fast jede Nscht hoch.
Jetzt grade schlafen beide noch in ihren eigenen Betten, aber das ist selten.
Ich geh sie auch jetzt aufwecken : )
02.09.2015 10:36
Hallo zusammen,

war die letzten Tage wieder so still, weil mein Lappi wieder mal den Geist aufgegeben hatte und vom Handy aus schreib ich so ungern, ich hasse diese kleine Tastatur..

Hummelchen ich wünsch dir alllllllles Liebe und Gute für deinen KS heute (falls du ihn nicht schon hattest) und eine wunderbare Kuschel- und Kennenlernzeit! Ich freu mich auf deinen Bericht!

an die anderen: wie gehts euch allen, bin jetzt kaum zum nachlesen gekommen, sorry! tut sich schon was bei wem? alles gut?

lg wonder
Kirschmuffin
4876 Beiträge
02.09.2015 10:39
Huhu Wonder
Und ich dachte schon bei dir ists auch los gegangen

Hier ist alles ruhig. Ich putze und warte
02.09.2015 10:44
Zitat von Kirschmuffin:

Huhu Wonder
Und ich dachte schon bei dir ists auch los gegangen

Hier ist alles ruhig. Ich putze und warte

nö nö, leider noch nichts.. dachte zwar schon 2, 3 x dass es soweit sein könnte, hab dann aber jedesmal noch soooo gut geschlafen und bin morgens wieder mit bauch aufgewacht..

Aber ich komme grad vom KH und endlich liegt der Kopf tiiiiief im Becken, ich muss also nicht mehr liegend im RTW transportiert werden, sollte ich einen BS haben. Das ist super. Und den Mumu konnte der Arzt gar nicht mehr ertasten, weil der Kopf so fest draufdrückt, dass es ihn soweit nach hinten drückt, dass der Arzt gar nicht mehr ran kam. Und Wehen waren auch am CTG... alles gute Zeichen sagte er, geburtsbereit. Mädchen wird auf 3200 g geschätzt, also gar nicht mehr so zart wie er angenommen hat, da bin ich auch ganz froh.
Kirschmuffin
4876 Beiträge
02.09.2015 10:49
Na das klingt doch den Umständen entsprechend super

Ich bin auch mal gespannt was meine Hebamme am Montag zum Köpfchen und Mumu sagt...

So oder so, die letzten Tage kriegen wir nun auch noch rum. Ist ja nicht mehr lang
Bobs_Mama
803 Beiträge
02.09.2015 11:03
Huhu Mädels

Bin seit gestern wieder mit meinem kleinen Schatz zu Hause.
Endlich wieder anständiges essen
Noch ein bissi Schmerzen vom KS, aber sonst gehts super.

Wie gehts euch denn?

Hummelchen, ich hoffe es geht dir und deiner Prinzessin gut und ihr erholt euch schnell von der Geburt.
Eine schöne Kennlernzeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt