Mütter- und Schwangerenforum

Septemberbabys 2015

Gehe zu Seite:
Metalgoth
17887 Beiträge
04.11.2015 09:12
Zitat von Bad_but_nice:

Wir hamm von 19.15- 06.40 geschlafen

Da wird man ja glatt neidisch xD
Freut mich wirklich für euch, meine Nacht war bescheiden...Fynn kam 1x und ab da zu uns ins Bett und wollte zwischendurch einmal die Brust wechseln, also super wie immer.
Aber dann hat meine Große Pipi ins Bett gemacht, die Kleine ist aufgewacht (sie schläft zu 95% durch) und ist dann, als wir beide grade wieder geschlafen haben, auch noch aus dem Bett gefallen. Natürlich kam alles immer, wenn ich grade wieder eingeschlafen war.
Als sie dann nochmal aufwachte, sagte ich ihr einfach durchs Babyphon, sie soll zu uns ins Bett kommen; nochmal aufstehen hätte mir den Rest gegeben.
Als die Große irgendwann zwischendurch dann noch zu uns ins Bett kam, hab ich das zumindest nur halb mitbekommen.
Den Wecker hab ich trotzdem verschlafen.

Und ich kann nur sagen: Zum Glück haben wir uns in der SS ein 2x2,20m großes Bett gekauft xD
Bobs_Mama
803 Beiträge
04.11.2015 10:31
Unsere Nacht war super. Romeo hatte gestern um 20 Uhr sein Fläschen, schlief dann bis 00.30, hat rasch seine Flasche verputzt und gleich weitergeschlafen und kam dann kurz nach 5 Uhr morgens.
Hab mal richtig gut geschlafen
Metalgoth
17887 Beiträge
04.11.2015 10:36
Zitat von Bobs_Mama:

Unsere Nacht war super. Romeo hatte gestern um 20 Uhr sein Fläschen, schlief dann bis 00.30, hat rasch seine Flasche verputzt und gleich weitergeschlafen und kam dann kurz nach 5 Uhr morgens.
Hab mal richtig gut geschlafen

Das ist schön : )
Wie schlafen denn deine beiden Großen für gewöhnlich?
Bobs_Mama
803 Beiträge
04.11.2015 13:42
Da meine Grossen 13 und 9 Jahre alt sind, schlafen die durch. Die gehen Abends ins Bett und stehen morgens auf, wenn ich sie wecke. Wobei die Grosse ihren Wecker selbst stellen muss. Aber ich mache immer noch Frühstück.
Kenne da andere Haushalte, da müssen die Kids selbst gucken. Das will ich nicht, denn ich bin die Mama und bin da und sie sollen nicht das Gefühl bekommen, das ich mich nicht mehr kümmern will.
Metalgoth
17887 Beiträge
04.11.2015 17:20
Zitat von Bobs_Mama:

Da meine Grossen 13 und 9 Jahre alt sind, schlafen die durch. Die gehen Abends ins Bett und stehen morgens auf, wenn ich sie wecke. Wobei die Grosse ihren Wecker selbst stellen muss. Aber ich mache immer noch Frühstück.
Kenne da andere Haushalte, da müssen die Kids selbst gucken. Das will ich nicht, denn ich bin die Mama und bin da und sie sollen nicht das Gefühl bekommen, das ich mich nicht mehr kümmern will.

Ah ok.

Klar, das werde ich auch so machen. Meine Mama hat mir noch in der Ausbildung Vesper gerichtet xD
Bobs_Mama
803 Beiträge
04.11.2015 17:57
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bobs_Mama:

Ah ok.

Klar, das werde ich auch so machen. Meine Mama hat mir noch in der Ausbildung Vesper gerichtet xD

Ne meine nicht, aber ich musste auch sehr früh aufstehen
Metalgoth
17887 Beiträge
04.11.2015 18:51
Zitat von Bobs_Mama:

Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bobs_Mama:

Ah ok.

Ne meine nicht, aber ich musste auch sehr früh aufstehen

In meinem Vorpraktikum wars bei mir auch so, aber da hab ich auch kein Vesper gebraucht xD
Aber ich find sowas einfach schön; mein Bruder und ich haben auch, bis wir ausgezogen sind, einen selbst gebastelten und befüllten Adventskalender bekommen und an Nikolaus einen Stiefel raus gestellt.
Bobs_Mama
803 Beiträge
05.11.2015 10:47
Ich habe mit 6 meinen letzten Adventskalender bekommen. Meine Mama schloss sich den Zeugen Jehovas an und wir sind damit aufgewachsen. Mein Papa zwar nicht, aber Weinachten gabs nicht mehr.

Ich bin zwar seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr dabei und ich diskutiere auch nicht ob die Zeugen okay sind oder nicht, aber fakt ist....ich kann mich nicht mehr an den Adventskalender erinnern und hab seit meinem 6. Lebensjahr auch nie wieder einen bekommen.

Dafür bastel ich jedes Jahr einen neuen Adventskalender für meine Kinder. Der ist jedes Jahr anders. Meinem Mann habe ich auch einen gebastelt.
Einer Freundin habe ich auf den Geburtstag mal einen gehäkelt. Da hab ich Säckchen gehäkelt und einen Stern draufgenäht mit den Zahlen 1-24. Sie hat Ende November Geburtstag und sie sagte, dass ihre Kinder jeden morgen aufgeregt am Tisch sassen und sie dann jeden morgen uuuuunbedingt in ihrem Beisein, das nächste Sacklein öffnen musste.
Metalgoth
17887 Beiträge
05.11.2015 12:03
Zitat von Bobs_Mama:

Ich habe mit 6 meinen letzten Adventskalender bekommen. Meine Mama schloss sich den Zeugen Jehovas an und wir sind damit aufgewachsen. Mein Papa zwar nicht, aber Weinachten gabs nicht mehr.

Ich bin zwar seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr dabei und ich diskutiere auch nicht ob die Zeugen okay sind oder nicht, aber fakt ist....ich kann mich nicht mehr an den Adventskalender erinnern und hab seit meinem 6. Lebensjahr auch nie wieder einen bekommen.

Dafür bastel ich jedes Jahr einen neuen Adventskalender für meine Kinder. Der ist jedes Jahr anders. Meinem Mann habe ich auch einen gebastelt.
Einer Freundin habe ich auf den Geburtstag mal einen gehäkelt. Da hab ich Säckchen gehäkelt und einen Stern draufgenäht mit den Zahlen 1-24. Sie hat Ende November Geburtstag und sie sagte, dass ihre Kinder jeden morgen aufgeregt am Tisch sassen und sie dann jeden morgen uuuuunbedingt in ihrem Beisein, das nächste Sacklein öffnen musste.

Das war doch bestimmt schwer für euch, oder? Besonders, weil ihr es ja nicht von Anfang an so kanntet...

Dann gib mir mal Ideen, womit man Adventskalender für 3 und 5-Jährige füllen kann xD
Die Kleine hatte letztes Jahr ein Holzpuzzle auf die Säckchen verteilt und das war total super...

Ich hab mich mit den Zeugen Jehovas noch nie sonderlich auseinander gesetzt, wir sind auch alle nicht gläubig. Man kann mich wohl am besten als Agnostiker bezeichnen.
Ich denke schon, dass es Gott gibt. Nicht, dass da irgendwer im Himmel sitzt, oder so. Aber es gibt so viele Menschen, die daran glauben, dass ihn das für mich irgendwie doch lebendig macht. Er hat für mich nur einfach keine Bedeutung. Aber ich finde es schön, dass er so vielen Menschen Hoffnung gibt.
Bobs_Mama
803 Beiträge
05.11.2015 17:50
Zitat von Metalgoth:

Zitat von Bobs_Mama:

Das war doch bestimmt schwer für euch, oder? Besonders, weil ihr es ja nicht von Anfang an so kanntet...

Dann gib mir mal Ideen, womit man Adventskalender für 3 und 5-Jährige füllen kann xD
Die Kleine hatte letztes Jahr ein Holzpuzzle auf die Säckchen verteilt und das war total super...

Ich hab mich mit den Zeugen Jehovas noch nie sonderlich auseinander gesetzt, wir sind auch alle nicht gläubig. Man kann mich wohl am besten als Agnostiker bezeichnen.
Ich denke schon, dass es Gott gibt. Nicht, dass da irgendwer im Himmel sitzt, oder so. Aber es gibt so viele Menschen, die daran glauben, dass ihn das für mich irgendwie doch lebendig macht. Er hat für mich nur einfach keine Bedeutung. Aber ich finde es schön, dass er so vielen Menschen Hoffnung gibt.

Wir sind hier auch nicht gläubig. Ich glaube schon,dass es etwas höheres gibt, aber ich muss nicht dauernd in die Kirche rennen um da rumzuheucheln und zuzusehen, wie andere einen auf Fromm machen, obwohl man genau weiss, wie diese Leute sind.
Darum sind meine Kinder auch nicht getauft. Sie sollen es selbst entscheiden, wenn sie alt genug sind.

Hm...kommt drauf an, womit deine Kleinen spielen.
Meine sind ja schon grösser und dementsprechend fällt der Inhalt des Kalenders auch anders aus.

Letztes Jahr hab ich Schächtelchen gefaltet in verschiedenen Farben und dekoriert und das für beide. 48 Stück.
Dieses Jahr nehme ich einen grossen Karton, mach 2 Löcher rein und befühle es mit Kleinen Päckchen. Dann wird alles zugemacht rundherum und dekoriert und dann dürfen die Kids jeden Tag reinfassen und sich ein Päckchen rausfischen.
Metalgoth
17887 Beiträge
05.11.2015 20:03
Es hat sich für dieses Jahr erledigt, meine Mama meinte vorhin, dass sie die Kalender dieses Jahr wieder machen möchte, so wie vorletztes Jahr.
Was machst du denn rein?
Bobs_Mama
803 Beiträge
05.11.2015 20:53
Toll Meine Mama feiert kein Weinachten, da muss ich eben selbst ran

Ich weiss es ehrlich gesagt noch nicht, was ich alles rein mache. Für die Grosse Nagellack, Seifenkapseln die man einfach so in die Wanne knallen kann, mach auch kleine Geldpäckchen, was zum naschen mit Sicherheit, Stifte und sonstige kleine Sachen zum schreiben.

Bei Junior wird's schwieriger, aber da finde ich auch noch was.
Metalgoth
17887 Beiträge
06.11.2015 10:19
Ich bastel und Nähe total gerne für die Kinder, aber die liebe Zeit...xD
Heute schlafen die Mädels bei meiner Mama und wir gehen morgen Vormittag die letzten Geschenke kaufen : )

Wir hatten schon Sticker, Badeperlen...Ich hatte auch mal so kleine Schminksachen drin, mein Bruder winzige Dragon Ball Figuren, dann mal Magneten mit Motiven...und natürlich auch Süßigkeiten.

Meine Große hatte letztes Jahr vom dm so Ringe mit Tieren, 2 Holzarmbänder und ein paar Kleinigkeiten in der Richtung, in der 24 dann ein Haarband...Die Kleine wie gesagt das Holzpuzzle, das war ihr erster Adventskalender.
Meine Mama hat in einem Jahr kleine Tierfiguren rein und im nächsten so winzige Dosen mit Knete und Buchstabenausstecher.
Bobs_Mama
803 Beiträge
08.11.2015 14:27
Letztes Jahr hatte ich noch ein Stempelset mitteingepackt für meinen Sohn. Es lässt sich eigentlich immer was finden, meist geht man planlos auf die Suche und dann liegt es plötzlich vor der Nase.
Metalgoth
17887 Beiträge
08.11.2015 18:10
Ja, so hätten wir das jetzt auch gemacht.

Die Große hat gestern endlich ihr neues Fahrrad bekommen, das Schwiegermama ihr zum Geburtstag versprochen hat, sie war da im Urlaub.
Ihr Altes war kaputt und sie hat sich riesig gefreut.

Die letzten Tage schläft Fynn alleine ein!
Gepuckt und mit Schnuller, bisher nur abends, aber heute Nachmittag auch das erste Mal tagsüber : )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt