Septemberbabys 2015
09.11.2015 07:46
Romeo kann man noch nicht hinlegen und dann pennt der ein. Der will bei uns sein. Kann ihn tagsüber auch nicht in sein Bettchen legen, wenn er schläft. Das geht maximal 20 Minuten und dann brüllt er.
Abends schläft er auf dem Arm ein beim trinken und danach pack ich ihn in sein Schlafsäckchen und kann ihn ins Bettchen legen. Dann schläft er bis er dann seine nächste Flasche will.
Tagsüber schläft er in seiner Wippe. Hab auch ein Laufgitter was ich extra mit ner Decke ausgepolstert hab, damit er tagsüber da drin schlafen kann, aber da pennt der Herr auch nicht lange drin. Aber in der Wippe, da kann der glatt 2 Stunden schlafen.
Abends schläft er auf dem Arm ein beim trinken und danach pack ich ihn in sein Schlafsäckchen und kann ihn ins Bettchen legen. Dann schläft er bis er dann seine nächste Flasche will.
Tagsüber schläft er in seiner Wippe. Hab auch ein Laufgitter was ich extra mit ner Decke ausgepolstert hab, damit er tagsüber da drin schlafen kann, aber da pennt der Herr auch nicht lange drin. Aber in der Wippe, da kann der glatt 2 Stunden schlafen.

09.11.2015 10:47
Die Mädels sind auch nie alleine eingeschlafen; die Kleine erst mit 2 1/2 und die Große auch erst seit 3-4 Monaten...
Deshalb bin ich auch sehr positiv überrascht.
Die Kleine ist, bis sie so 15-16 Monate alt war nur an der Brust, oder im Tragetuch eingeschlafen...
Ja, er schläft auch gerne im Maxi Cosi ein, aber das ist ja nicht gut für den Rücken. Deshalb bin ich froh, dass er gestern auch mal tagsüber in der Wiege eingeschlafen ist.
Nur rumtragen ist halt auch irgendwo blöd...
Deshalb bin ich auch sehr positiv überrascht.
Die Kleine ist, bis sie so 15-16 Monate alt war nur an der Brust, oder im Tragetuch eingeschlafen...
Ja, er schläft auch gerne im Maxi Cosi ein, aber das ist ja nicht gut für den Rücken. Deshalb bin ich froh, dass er gestern auch mal tagsüber in der Wiege eingeschlafen ist.
Nur rumtragen ist halt auch irgendwo blöd...
09.11.2015 11:32
Ne nicht Maxi Cosi, da setz ich ihn nur rein, wenn ich Autofahren muss. Die Wippe, oder auch Babysitter genannt ist was anderes. Da liegt er dann drin und pennt.
Heute ist er wieder mal sehr knatschig. War gerade noch mit ihm bei seiner Patentante. Jetzt schläft er gerade, aber nicht sonderlich tief.
Immerhin...er schläft.
Heute ist er wieder mal sehr knatschig. War gerade noch mit ihm bei seiner Patentante. Jetzt schläft er gerade, aber nicht sonderlich tief.
Immerhin...er schläft.
09.11.2015 12:00
Schlafen ist ja schon mal gut. : )
Ja, ich weiß...Ich glaub, wir sollten uns auch ne Wippe holen, die Mädels waren wach auf ner Spieldecke zufrieden
Ja, ich weiß...Ich glaub, wir sollten uns auch ne Wippe holen, die Mädels waren wach auf ner Spieldecke zufrieden
09.11.2015 13:34
Wir haben kiyan auch eine wippe gekauft er liebt es...Hat sich definitiv gelohnt
Und sonst wie geht's euch und den kleinen so?

Und sonst wie geht's euch und den kleinen so?
09.11.2015 15:33
Romeo mag nicht auf ner Decke rumliegen. Hab extra noch so einen Spielbogen zugelegt mit Krabbeldecke. Mag er nicht.
Wippe findet er toll. Da chillt er wie so ein kleiner Pascha.
Uns gehts soweit gut und dem Kleinen auch. Er wächst und gedeiht. Nur seine Neurodermitis ist Mist, er hat sich heute gekratzt und ne gute 2 cm lange Schramme an der Wange.
Hab seine Nägelchen zwar geschnitten, aber er hats doch hinbekommen, sich zu kratzen.
Es ist auch total mühsam dagegenzusteuern. Kaum hat er nur ein wenig zu warm bekommen, kriegt er diese trockenen rote Flecken und die sind dann richtig raus.
Mein armer kleiner Mann.
Wippe findet er toll. Da chillt er wie so ein kleiner Pascha.

Uns gehts soweit gut und dem Kleinen auch. Er wächst und gedeiht. Nur seine Neurodermitis ist Mist, er hat sich heute gekratzt und ne gute 2 cm lange Schramme an der Wange.
Hab seine Nägelchen zwar geschnitten, aber er hats doch hinbekommen, sich zu kratzen.
Es ist auch total mühsam dagegenzusteuern. Kaum hat er nur ein wenig zu warm bekommen, kriegt er diese trockenen rote Flecken und die sind dann richtig raus.
Mein armer kleiner Mann.
09.11.2015 15:59
Gut : ) Er lacht immer mehr (ich freu mich ja schon, wenn er irgendwann laut lacht) und ist noch immer total entspannt. Wir hatten noch keine durchwachte Nacht, wir schlafen beide beim Stillen wieder ein.
Er ist halt tagsüber viel im Tragetuch
Er ist halt tagsüber viel im Tragetuch
09.11.2015 16:01
Oh, Neurodermitis ist ja echt doof.
Das juckt ihn ja bestimmt auch total. Haben die Großen das auch?
Das juckt ihn ja bestimmt auch total. Haben die Großen das auch?
09.11.2015 20:50
Man das hört sich ja toll an. Meiner is gar kein Tragetuchkind. Keine meiner drei Kinder. Das mag er überhaupt nicht.
Er ist ein extrem waches Kerlchen.
Nur meine älteste hatte Neurodermitis, aber bei ihr fings erst an als sie 1 Jahr alt war.
Er kriegt Tropfen gegen das Jucken. Aber ganz weg ist es wohl kaum. Werd mir ein Badesalz bestellen, was mir eine Bekannte empfohlen hat.
Er ist ein extrem waches Kerlchen.
Nur meine älteste hatte Neurodermitis, aber bei ihr fings erst an als sie 1 Jahr alt war.
Er kriegt Tropfen gegen das Jucken. Aber ganz weg ist es wohl kaum. Werd mir ein Badesalz bestellen, was mir eine Bekannte empfohlen hat.
09.11.2015 21:46
Ich habe auch Neurodermitis am Nacken bis zum Hals
hoffe das kiyan das nicht bekommt

09.11.2015 22:42
Es ist auch toll, die Großen waren auch so entspannt.
Dafür sind sie jetzt umso anstrengender. xD
Die Große geht, sie versteht einfach schon so viel, kann ihr Zimmer größtenteils alleine aufräumen etc. Da muss ich echt teilweise aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommt nur, weil sie schon so selbstständig ist; immerhin ist sie auch erst 5.
Aber die Kleine ist mit 3 grade echt anstrengend...
Mein Freund hat auch Neurodermitis und ich eine Sonnenallergie; bisher haben die Kinder das nicht, aber natürlich eine sehr empfindliche und schnell trockene Haut; ich achte auch sehr auf Anzeichen, das kann ja immer noch kommen.
Es gibt doch von Weleda diese "weiße Malve" Pflegeserie, habt ihr die schon mal ausprobiert?
Dafür sind sie jetzt umso anstrengender. xD
Die Große geht, sie versteht einfach schon so viel, kann ihr Zimmer größtenteils alleine aufräumen etc. Da muss ich echt teilweise aufpassen, dass sie nicht zu kurz kommt nur, weil sie schon so selbstständig ist; immerhin ist sie auch erst 5.
Aber die Kleine ist mit 3 grade echt anstrengend...
Mein Freund hat auch Neurodermitis und ich eine Sonnenallergie; bisher haben die Kinder das nicht, aber natürlich eine sehr empfindliche und schnell trockene Haut; ich achte auch sehr auf Anzeichen, das kann ja immer noch kommen.
Es gibt doch von Weleda diese "weiße Malve" Pflegeserie, habt ihr die schon mal ausprobiert?
10.11.2015 07:50
Eine Sonnenallergie hat mein mittlerer. Zeigt sich aber jedes Jahr anders und einmal stärker einmal weniger.
Das ist hier auch so. Die Grossen sind so selbstständig, dass ich aufpassen muss, dass sie nicht zu kurz kommen. Auch wenn sie schon 9 und 13 sind, so heisst das nicht, das sie mich nicht mehr brauchen.
Wir werden nun zu dritt ins Kino gehen und Romeo bleibt mit Papa zu Hause. Mein Mann geht nicht ins Kino, da er Klaustrophobiker ist. Er hats schon versucht, aber ihm ist sehr sehr unwohl. Darum finde ich nicht, dass er sich dazu zwingen muss. Mir zuliebe mit mir ins Kino gehen, muss er nicht. Ich kann gut warten bis die Filme auf DVD raus sind.
Das ist hier auch so. Die Grossen sind so selbstständig, dass ich aufpassen muss, dass sie nicht zu kurz kommen. Auch wenn sie schon 9 und 13 sind, so heisst das nicht, das sie mich nicht mehr brauchen.
Wir werden nun zu dritt ins Kino gehen und Romeo bleibt mit Papa zu Hause. Mein Mann geht nicht ins Kino, da er Klaustrophobiker ist. Er hats schon versucht, aber ihm ist sehr sehr unwohl. Darum finde ich nicht, dass er sich dazu zwingen muss. Mir zuliebe mit mir ins Kino gehen, muss er nicht. Ich kann gut warten bis die Filme auf DVD raus sind.
10.11.2015 10:32
Bei deinen Großen ist die Gefahr bestimmt noch größer...
Meine Sonnenallergie war als Kind viel ausgeprägter als heute..
Man kann ja auch viele andere tolle Dinge machen, muss ja nicht unbedingt das Kino sein. : )
Da freuen sie sich bestimmt, oder?
Meine Sonnenallergie war als Kind viel ausgeprägter als heute..
Man kann ja auch viele andere tolle Dinge machen, muss ja nicht unbedingt das Kino sein. : )
Da freuen sie sich bestimmt, oder?
10.11.2015 11:31
Ja, da muss man wirklich aufpassen, weil sie können sovieles selbst. Da kommt man leicht in die Versuchung ständig zu sagen, sollen mal selbst machen sie können es ja schon. Geht ja nicht darum ob sie es schon können oder nicht, sondern das sie meine Aufmerksam noch genauso brauchen und spüren wollen, dass die Mama sich auch um sie kümmert.
Ja, wir machen viel andere Sachen, mein Mann unternimmt gerne was.
Natürlich freuen sich die Kinder schon aufs Kino. Muss nur gucken wann wir gehen, aber wir werden das machen.
Ja, wir machen viel andere Sachen, mein Mann unternimmt gerne was.
Natürlich freuen sich die Kinder schon aufs Kino. Muss nur gucken wann wir gehen, aber wir werden das machen.
10.11.2015 13:19
Wir waren noch nie im Kino; aber ich glaube, mit der Großen mach ich das mal, wenn der Kleine es auch mal für 4 Stunden, oder so, garantiert ohne stillen aushält. Ich denke, das dauert noch eine Weile.
Ja, das stimmt.
Das Baby ziehe ich morgens an, die Kleine braucht bei manchem noch Hilfe (Pulli teilweise) und die Große hat es dann natürlich nicht eingesehen, sich alleine in ihrem Zimmer anzuziehend.
Jetzt ziehen sie sich oft alle in einem Raum um, dann fühlt sie sich nicht ausgeschlossen.
Ja, das stimmt.
Das Baby ziehe ich morgens an, die Kleine braucht bei manchem noch Hilfe (Pulli teilweise) und die Große hat es dann natürlich nicht eingesehen, sich alleine in ihrem Zimmer anzuziehend.
Jetzt ziehen sie sich oft alle in einem Raum um, dann fühlt sie sich nicht ausgeschlossen.
- Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt